Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @pseudogilgamesh
      Ich will hier nicht auf biegen und brechen alles zerlegen oder fragmentieren. Die Themen müssen a) richtig benannt werden damit man sie b) mit der Suche dann auch findet und schnell erkennt ob es das Thema ist was man sucht oder nicht. Such mal nach Doom 3 dann weißt du was ich meine.
      Das VR findet man dann unter Umständen gar nicht oder man könnte es schnell übersehen wenn dazu nur wenige Einträge ins Forum kommen. Heißt das Teil nun Doom 3 VR Edition oder Doom 3: VR Edition? So was ist wichtig damit die Suche dann auch das richtige markiert beim Ergebnis und man es dann findet und nicht übersieht.

      Ansonsten:
      Das mit etwas geht unter hatten wir schon und ich war das auch der das schrieb. Viel Vorschläge auch von mir wollte keine haben dann lebt damit und wenn es unter geht haben wir halt wenn es blöde lauft irgendwann mal zig Themen zu einem Spiel weil man das andere nicht findet oder einfach nicht mehr sucht.

      Das ganze kam nur auf weil mal wieder ein Thema etwas falsch benannt war und Systeme vergessen worden sind und ich mich Fragte wieso das VR bei DOOM 3 nun dort mit dabei ist und oh wunder auch im PS VR Thema dazu 2 oder 3 Einträge gab und die Systeme bei DOOM 3 nicht dabei stehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Sieh mal Folgendes: In der Zeit, in der Du diesen post verfasst hast, hätteste den ultimativen Doom-Thread gründen, und dort alle verfügbaren Links zu allen Doom-Threads* im Startpost sammeln können (*mit Hilfe der G-Suche durchaus auffindbar), just sayin' and no offense ;)

      Wäre zwar eine von vielen Baustellen gewesen, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, i-wo müsse wer anfange oder *anderen Allgemeinplatz einsetzen* :ray2:

      Inb4 you, asking ME to do it: ich würd mich bei dem Thema an einer Emulation vom good old Retro-Ahoy Steward in Textform versuchen, es würde also inhaltlich und auch "assoziativ" eskalieren, wie ich mich kenne, es benötigte also ne Menge Zeit, Lust&Muse zum Texten, was in letzter Zeit nicht mehr so oft vorkommt.

      Geistesblitz-Editz äd *anderen Allgemeinplatz einsetzen* ->

      Schaffe, schaffe, selber mache!

      :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @The_Clown

      Melden wäre eben sinnvoller, weil dann alle Menschen mit moderativen Rechten es sehen und wenn du dann noch verlinkst schnell und unkompliziert reagieren können. Ich beispielsweise habe das hier sogar gelesen, aber ehrlich gesagt einfach nicht die Muße jetzt Doom-Threads zu suchen. Andere Leute mit entsprechenden Rechten haben lesen hier dagegen nichtmal zwingend mit.

      Will das auch nicht groß diskutieren, war eben nur ein Hinweis.
    • Na, dann (wie igor einst so schön sagte): Sowas zukünftig einfach immerzu melden, melden, melden! :ray2: :top:

      Stück für Stück wird's dann gefixt.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ignorama schrieb:

      @The_Clown

      Melden wäre eben sinnvoller, weil dann alle Menschen mit moderativen Rechten es sehen und wenn du dann noch verlinkst schnell und unkompliziert reagieren können. Ich beispielsweise habe das hier sogar gelesen, aber ehrlich gesagt einfach nicht die Muße jetzt Doom-Threads zu suchen. Andere Leute mit entsprechenden Rechten haben lesen hier dagegen nichtmal zwingend mit.

      Will das auch nicht groß diskutieren, war eben nur ein Hinweis.
      :facepalm: Oh man. Beantworte die Frage aus hier: Allgemeine Fragen und Anliegen und danach hat sich ein Teil der Diskussion erledigt. Ich frage weil ich mir nicht sicher und bevor ich Murks mache wollte ich wissen ob ich das richtig verstanden habe.

      @pseudogilgamesh
      Auch für dich siehe Link.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Weißt du, wenn ich ehrlich bin tue ich mich immer etwas schwer mit dir. Du bist interessiert am Forum und bringst dich ein, das finde ich super und lobenswert. Auf der anderen Seite, eventuell ungewollt, wirkt deine Art es zu formulieren oft wie ne Forderung und das stößt etwas sauer auf. Keine Ahnung, find die Kommunikation einfach echt schwierig, werd es künftig aber auch einfach sein lassen glaub ich ^^

      Zum Melden: Wie du lustig bist. Entweder du meldest jeden Doom-Thread mit dem Hinweis "bitte zusammenfügen", oder du meldest einen und packst in die Erklärung einfach die Links zu den anderen.
    • +1 :/
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @Ignorama
      Wenn ich was fordern würde klingt das ganz anders. Ich frage hier oft nach was nun wohin soll oder wie etwas zu handhaben ist weil ich es gerne verstehen würde wie wir das machen und wenn ich was mache es gerne so richtig wir möglich machen würde. Ich möchte auch nicht unbedingt euch Arbeit machen die nicht hätte sein müssen.

      Ich soll also über den Inhalt Melden-Butto, das Dreieck, einfach drauf klicken und was dazu schreiben? Ist angekommen und ich melde dann einfach mal munter drauf los wenn ich der Meinung bin da stimmt was nicht oder ist das alles andere gemeint?
      Zum Rest: Lassen wir das. Ich halt mich ganz neben bei bemerkt aus bestimmten Themen hier im Forum raus obwohl ich dazu eine Meinung habe und gerne was schreiben würde. Ist zum Teil auch besser so.
      Entschuldige wenn ich dir auf die Füße getreten bin. Das war nicht meine Absicht. Das einiges anders ankommt als es gedacht war kann sein und auch daran will ich arbeiten. Danke für den Hinweis.

      @pseudogilgamesh
      Auch an dich: Ich habe gefragt und keine Antwort bekommen. Das hat mich nach dem Text etwas verärgert und mehr war da nicht. Den Rest des Textes hier drüber ist auch etwas an dich gerichtet nach dem ich deinen Post erst etwas später gesehen habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Ich soll also über den Inhalt Melden-Butto, das Dreieck, einfach drauf klicken und was dazu schreiben? Ist angekommen und ich melde dann einfach mal munter drauf los wenn ich der Meinung bin da stimmt was nicht oder ist das alles andere gemeint?
      Ja, aber das war doch klar, bzw selbsterklärend, imo. Aber nun sei's auch drum. Alles gut. Und ja, unten das Dreieck Drücken, Textfeld erscheint, du schreibst was Sinnvolles rein&wartest, fertig.

      Deine "wilde" Art zu schreiben ist halt oftmals ein echter brainbuster, und da kann sich igor den lieben Tag drüber lustig machen, dass meine posts ganz ähnliche Hirnbrecher sind, aber deine Texte mäandern mitunter derart wild hin - und her (Stichwort: sieh oben: "oder soll ich doch nicht?"), dass ich mich in der Vergangenheit ja schon manches Mal dazu genötigt fühlte (seit Jahren), dir Tim Burtons explodierendes Alien-Hirn unter Country-Musik-Einwirkung aus "Mars Attacks!" als GIF zu "geben", was jeweils ganz ehrlich, aber auch niemals feindselig, sondern als konstruktive Kritik gemeint war :love2:

      Erinnert mich manches Mal an den guten, alten "Witz": So, Kinners! Heute bringe ich euch mal Konsequenz bei! Oder nee, doch nicht. :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh
      Ganz erklärend war das nicht. Ich hatte an was leicht anderes gedacht und dachte das muss ich anders Melden mit dem Themen und Co umbenennen und zusammenpacken. Ich habe nämlich so ein Talent öfter mal was zu übersehen.
      :thumbup: Danke und wird, wenn ich daran denke, so gemacht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Jau, this is how we do :love2:

      Und äd meine Kritik an deiner Schreibe im Edit: muss ich auch dahingehend relativieren, als dass es über die Jahre echt schon merklich besser u nachvollziehbarer geworden ist: viel mehr Punkte, Kommas und generell mehr Struktur, als noch vor Jahren, daher auch seit Jahren kein GIF mehr an Dich von meiner Seite ^^ :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      (Naja, ob des zeitlichen Overlaps mancher Themen während mancher Mergings gehts da auch manchmal "drunter u drüber" und aufeinanderfolgende posts beziehen sich nicht aufeinander, bzw ergibt manch eine Seite komplett keinen Sinn mehr; no offense@all! I respect the Arbeit dahinter und nobody's perfect/hat ewig Zeit für Sowas, das "Feintuning")
      Da versuche ich eigentlich immer drauf zu achten. Habe schon diverses Zusammenfügen dann doch unterlassen, nachdem ich solche Überschneidungen als zu Kritisch empfunden habe.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Bei solchen "Inkohärenzen" und Ungereimtheiten hab ich dann mit Edits noch im "Nachhinein" (nach eurem, bzw azazels merging) versucht, i-einen "Sinn" in manche Turrican-Thread-Seite u in manchen "Nicht-Dialog" (obschon aufeinanderfolgend, sich auf 2 völlig verschiedene Dinge beziehend) zu bringen, insofern ich auch involviert war (sonst kann ich ja als user nix machen). Dennoch danks 4 the effort, lieber aza!

      In solche posts schrieb ich dann mit "edit-Vermerk" rein, dass das meshugge Inhalts-Tohuwabou auf dem merging basiert u dass mein post sich zB auf die Frage eines users von vorangegangener Seite bezieht.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Es nervt etwas und ich frage mich ob man da nicht eine es muss so sein Regel oder Anweisung braucht.
      Es geht mir darum das oft Videos hier rein verlinkt werden, was an sich ja oft super ist, aber es oft keine Zeile Text dazu gibt. Ich suche hin und wieder mal was im Forum und da ist es schon öfter passiert das die Videos nicht mehr da waren. Grund ist wohl der das sie gelöscht worden sind oder sonst was nicht stimmte.
      Kann man bitte eine Zeile darüber oder darunter schreiben damit man später noch weiß was für ein Video das war? Ist das echt an dem Blödephones so kompliziert?
      Beispiel: Trailer zum Spiel oder Charakter Ken Trailer oder so reicht oft schon.

      Vielen vielen Dank fürs Umsetzen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wir können dich zum Mod machen und dann kannst du editieren ;)

      Ich versuche mal dran zu denken, aber (für alle die es nicht wissen), da geht seit 10+ Jahren oftmals meine 15 Minuten Frühstück und 30 Minuten Mittagspause für drauf.
      Hier heißt es dann schnell die wichtigsten Meldungen in einen Beitrag bringen. Da bleibt nicht immer die Zeit für nettes Beiwerk.

      Am Abend, warten dann oftmals auch 20-50 Mails. Da ich hier seit jeder fast der einzige bin, der diese Sachen dann einbringt, wird es durch andere Termine auch manchmal eng und man möchte "den Berg" einfach nur weg bekommen.

      Zurück zu: Ich versuche dran zu denken :beer:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Das können wir 2022 noch mal bereden. Im Moment wäre das für alle keine gute Idee.

      Von dir kommen News das ist dann klar was für Videos das waren oder sind. Es ging allgemein darum das es einfach eine komische Art ist und das halt öfter mal Videos in den digitalen Papierkorb landen und dann hier nicht mehr zu sehen sind. Wenn man dann was sucht ist das halt echt blöde weil man nicht weiß ob dies das Video war oder nicht oder was das genau war. Besonders ärgerlich ist das bei Videos rund ums Basteln, Hilfen zu Mods und Co.
      Ich will auch nicht das du es editierst sondern das war ein Aufruf an alle beim Verlinken das bitte mit anzugeben. Manchmal schau ich auch Videos nicht aber weiß was da drin ist. Nicht immer geht das auch aus dem Namen des Videos hervor oder es ist weg dann gibt es gar keine Info mehr.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ja, es ist natürlich immer die Arbeit eines einzelnen die Videos rauszusuchen und zu verlinken. Wenn der Jenige keine Lust hat, noch was zu schreiben, ist es eben leider so. Besser, als hätte er es nicht verlinkt. Was du ohne administrative Eingriffe sonst machen könntest wäre, den Link noch mal zu zitieren und selbst einen Text zu schreiben. Erfordert natürlich, dass du ihn dir vorher angesehen haben musst, was du ja vielleicht auch nicht immer willst.

      Aber ja, wenns Mitglieder hier eben nicht machen, kann man sie nicht zwingen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • So ist es. Videos helfen ja meist auch visuell besser zu zeigen, um was es geht, wie etwas geht, oder allgemeine Infos, die bei Aufschreiben zu lange dauern.

      Wenn ich mir dann "Schreibfaule" ansehe, die nur einen Satz zu einem Thema schreiben, ist da noch weniger geholfen, als ein Video zu posten, wo sich manche erst gar nicht ansehen. (Es sein denn, man kann perfekt in einem Satz alles reinschreiben was man wissen will, was ich für die meisten Themen unrealistisch halte)