Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorweg es ist kein Anliegen sondern eine Frage ob so was geht.

      Kann man in einem Thema selber etwas suchen? Ich meine ich bin wie hier im Thema und wüsste gerne ob z.B. schon mal was über die Suche gefragt worden ist?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Ignorama
      Schade und dachte ich mir nach dem ich nichts gesehen hatte aber wollte auf Nummer sicher gehen.
      Das ist echt etwas was ich hin und wieder in anderen Foren nutze wenn ich etwas suche weil das Thema zu viele Seiten hat und ich etwas wissen will ob das in dem Thema schon vorkam oder nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • So ganz geht es nicht, aber wenn du in der Forensuche oben in einem Thread einen Begriff in " " setzt und nicht die Haken bei "Betreff durchsuchen" und "als Themen anzeigen" setzt, bekommst du das gesuchte Wort in den einzelnen Postings angezeigt. Da sieht man dann auch den Threadnamen und trifft eventuell direkt den richtigen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      OK aber das ist wohl auch nicht 100 % super. Schade das die Suche so lala ist und nein Google Suche hilft da auch nicht wirklich weiter. Ich sag mal so: Ich bin in mehreren Foren angemeldet und da geht das. Die Forensoftware hier ist noch OK. Es geht auch anders ich weiß daher kann ich zwar damit leben aber es wäre schön wenn hier und da etwas geht was andere Forensoftware schon seit Jahren kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nutzen diese auch das WBB?
      Es geht hier ganz klar um 1) Geld
      Wir haben hier eine Lizenz, die sich natürlich noch updaten lässt. Zudem lassen sich natürlich (und davon haben wir auch schon einige drin) manuell programmierte Extras einbinden.
      Sowohl Updates, als auch neue Wünsche kosten Zeit und halt Geld. Zumidnest könnte man sich mit genügend Geld, die Zeit erkaufen - derzeit sieht es da für beide Sachen Mau aus.

      Im Grunde stehen auch schon länger einige Updates zur Verfügung. Problem an diesen ist, dass sie oftmals die bereits im Einsatz befindlichen "Extras" zerschießen und diese dann neu angepasst oder gar komplett neu programmiert werden müssen. Wir landen also wieder bei Zeit & Geld.

      2) Ein Forum wie unseres, dessen Datenbank seit 2002 nur frisst, frisst und fetter wird, holt man nicht mal eben auf eine komplett andere Forensoftware rüber.
      Dies würde...... ja du wusstes es schon...... sehr viel Zeit verschlingen, die wiederum bezahlt werden möchte von den Technikern.

      Ich denke, mit den aktuellen Kniffen und Tricks, die man in all den Jahren aber auch gelernt hat, kommt man hier wirklich recht schnell an sein Ziel. Und wenn ich mir erlauben darf: Ich habe das Gefühl, dass selbst Google seit einiger Zeit immer schlechter wird in den Suchergebnissen, da auch hier die verwaltete Datenmenge einfach viel zu groß geworden ist. Selbst hier versuche ich nun schon mit Begriffen in " " zu agieren, um die Ergebnisse etwas aufzubessern. Aber was ich da teils bei Eingabe von 5 Wörtern am Stück serviert bekomme.....



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Blöd immer nur, dass diese mit tapatalk oder so gesendeten nachrichten automatisch News sind und diese dann automatisch mit als Betreff von der Suche gewertet werden. Das würde schon mal helfen, da das ja einige hier so machen ;)

      Aber auch das wird wahrscheinlich nicht mit einem Klick abzustellen sein.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • @Mistercinema
      Zu deiner Frage im ersten Satz kann ich nicht so viel sagen.
      Das liebe Geld. Das kann ich noch verstehen. Das mit der Datenbank ist halt so und ja auch so was kann man umziehen wenn man will. Hab das erst in einem anderen Forum erlebt wo die einen sicher nicht kleine Datenbank von Software A zu Software B bewegt haben. Hat glaube ich 1 oder 2 Tage gedauert bis das neue System wieder lief. Danach wurden ein paar kleine Fehler noch behoben aber das ging wohl nur so glatt weil die schon vorher etwas auf einem anderen System getestet hatten und sich intensiv mit den Systemen beschäftigt hatten. Wie lange die sich das angesehen haben weiß ich jetzt aber nicht.

      Was mir gerade da noch einfällt: Was macht ihr wenn irgendwas nicht mehr geht? Es keine Updates mehr von der jetzigen Version auf die neue Version gibt oder das Probleme macht und man das nicht so einfach umstellen kann weil sich zu viel über die Jahre geändert hat und der Software Hersteller auch keinen wirklichen Support mehr für so alte Versionen anbietet oder einfach euch schon gesagt hat das ist ELO? Was ist wenn ihr irgendwas einbauen müsstet weil ein Gesetz oder eine Verordnung eich dazu veranlasst und es sonst heißt zu machen? Nur mal so als Beispiel was mir da einfällt?
      Nicht das ich mir das wünsche. Ganz im Gegenteil. Ich bin noch gerne hier weil es eines der wenigen Foren ist bei denen noch eine lebhafte Community unterwegs ist. Man noch etwas mit einander reden kann und nicht immer gleich alles dicht gemacht wird.

      Das mit der Suche ist mir nur gerade aufgefallen und ich bin im Moment schneller von eigentlich weniger wichtigen Dingen genervt die mich dann auf die Palme bringen als noch vor ca. einem Jahr. Zur Zeit gehen mir zu viele Infos mit wenig wirklich brauchbarem Inhalt auf die Nerven oder auch der Inhalt der Info ist eigentlich schon wieder veraltet oder man weiß danach genau so wenig wie vorher weil man nun nicht weiß was nun für wen und wann gilt es denn nun?

      Daher entschuldigt wenn ich jemandem auf die Füße gestiegen bin. Das wollte ich nicht. Ich hoffe wir können weiter nett miteinander reden und diskutieren.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Bitte könnte wer das anpassen?
      Einige Themen sind falsch benannt und oder im falschen Abteil.
      Z.B. Der Raiden IV da fehlt der Hinweis auf die andern Systeme und der Hinweis das auch die Ports dort besprochen werden sollen. en.wikipedia.org/wiki/MOSS_(company)
      Bei Doom 3 haben wir laut suche zu viele Themen. Kann man da die Themen entweder zusammen Packen oder sie eindeutiger benennen und auch mir klar zeigen wo Doom 3 BFG mit rein gehört und in dem Fall dann alle Systeme dazu packen?

      Edit:
      Zu Doom 3 DOOM 3 frage ich mich gerade welche der Themen gerade im XB Abteil das nun ist weil da auch VR und wie mir scheint BFG besprochen wird was dann dort falsch wäre und der Titel passt dann leider nicht auch wenn wir das da lassen sollten worüber wir dann bitte nochmal reden sollten. Wir haben eine Doom 3 BFG das hier [ DOOM 3: BFG Edition ] (PS3, Xbox 360, PC) und dann war doch mal irgendwo ein VR Thema aber das ist wohl auch irgendwohin verschwunden.

      Vielen Dank.

      P.S.
      Haben wir nun schon wieder neue Regeln? Auch wenn etwas im XB Forum bleiben sollte wäre es trotzdem besser das man die Systeme dazu packt und wenn da auch Ports und leicht andere Interpretationen wie im Fall von BFG dort auch rein sollen dann muss ich das von außen auch sehen können. Bitte erklärt mir das noch mal wie das nun sein soll oder in Zukunft geplant ist. Wenn ich mich an was halten soll dann muss ich auch wissen an was und wieso das nun so oder so ist. Auch dafür vielen Dank.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Ignorama
      Ich melde das hier weil ich ein paar Infos mehr dazu gerne hätte. Bevor ich nun anfange irgendwas über Meldeschalter zu melden mach ich das hier weil ich auch wissen wollte was hier angedacht ist.
      Du meinst Inhalt melden oder? Habe das in der Vergangenheit noch nicht machen müssen daher die Frage.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Weil's grad passt, poste ich's auch hier, als eine Art "Erklärung" der Misere/des Dilemmas für Clown


      Zit. Pseudo aus dem Doom 3 (PC) Thread:

      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen

      Davon wusste ich Hirni noch garnix; umso mehr ein Grund, es brav und gut weiter mit Mouse und Keys zu zocken; ein Hoch-Genuß steht mir bevor; ich spür's. Und mit dem Riesenlaptop direkt vor meiner Rübe ist's schon fast nah dran an Wannis so gefeierter "VR-Xperience", wenn der Raum schön dunkel ist :tooth: :sconf: :love2:
      Edit @khaos
      Warst's aber nicht DU, der das vor vielen Jahren im F.E.A.R.-Diskurs mit mir "problematisiert" hatte, dass man im Doom 3 eben NICHT gleichzeitig leuchten u ballern kann? Sprich: Hat sich deine Meinung dahingehend ins Gegenteil verkehrt, und falls dem so ist: how comes? Kann ja sehr gut sein, dass sich mit wachsender "Reife", auch die Beurteilung bezüglich der dramaturgischen Finesse (und anderer positiver Gameplay-Auswirkungen) solcher "Limitationen" wie des "entweder blow-torch ODER Wumme" in eine andere Richtung entwickelt. Will sagen: Spräche ja nur für einen; no hate äd khaos (weiß er hoffentlich :love2: )

      Edit2: Dank dem guten Clown grad den thread hier gefunden inkl deines kompetenten posts, hab mich also falsch erinnert, bzw dich, lieber @khaos, schlichtweg mit nem andren user (dragon?) verwechselt; mea culpa
      [ DOOM 3: BFG Edition ] (PS3, Xbox 360, PC)
      Und ja, the Clown zeigt hier imop schon eine "Problemlage" auf, nämlich vor Allem in Sachen "Übersichtlichkeit", und der Wunsch nach einer Art Bündelung, bzw "Defragmentierung" mancher Themen-Komplexe scheint nachvollziehbar (was aber nicht heißen soll, dass es personell&finanziell praktikabel ist; dazu müsste man wohl allen usern die Kompetenz zum Editieren/Bündeln geben, was gelinde gesagt schief gehen kann/wird. Menschen. Leider).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh
      Irgendwie so. Ein Dilemma ist es nicht aber irgendwie nicht optimal würde ich mal sagen. Das hätte aber auch dann nicht dort hin gepasst wenn es Doom 3 wäre weil sieh hier: en.wikipedia.org/wiki/Doom_3 Zumindest hätte da wenigstens Win, Linux,Mac und XB hingehört. Dann wäre klar was das für ein Thema ist.
      VR Teil hätte ich da nicht mit rein gepackt weil den gibt es nicht auf der Xbox sondern wenn überhaupt nur am PC, PS4.
      Das Problem ist dann auch dies dort: DOOM 3
      Die Frage ist ob das Doom 3 ist oder 3 BGF ist. Das habe ich nicht weiter untersucht weil ich kein VR habe und nur wenig Interesse dran im Moment.
      Wir hatten doch mal im PS Forum einen Doom 3 VR Thema aber das ist nun wohl auch weg oder habe ich das einfach nicht gefunden?

      Ich wollte damit kein Chaos machen aber irgendwie reden wir dann in X Themen über zwei Spiele die an sich Inhaltlich sehr ähnlich sind bis auf das was halt wegen einiger Dinge mit der USK und so geändert wurde.
      Wenn wir da nicht aufpassen haben wir bei später ein Problem. Entweder reden wir in mehreren Themen darüber oder aber es geht was durcheinander und man findet sich nicht mehr richtig zu recht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Haha, ja kann gut sein @khaos ^^

      Da waren wir dann ja einer Meinung; hatte mich auch übelst angenervt, bis ich afair die Helligkeit des TVs fast auf Anschlag hatte in manchen engen Treppenhäusern ohne jedwedes Fenster :ray2:

      Äd Clown: die generelle Foren-Struktur macht so einiges an möglicher Defragmentierung auch sehr schwer, ODER es benötigte ZIG-fucking-viele "Der ultimative ... threads" im Multi*, frei a la meinem "Der ultimative Turrican-Thread"**, dem "ultimativen Schnäppchen-Thread" etcpp. Heuer wäre zB der "ultimative Doom-Fred" angesagt; hab aber grad den Katzer aufm Schoß und mag nit so viel Tippen, sonst gibbet auf (meine) Pfoten; das ist seine Form des "Videospiels" :tooth:

      **Den der liebe khaos (u afair auch der liebe Azazel) ziemlich emsig (via "merging"), letzten Endes viel umfassender und in gewisser Weise auch "übersichtlicher"
      Spoiler anzeigen
      (Naja, ob des zeitlichen Overlaps mancher Themen während mancher Mergings gehts da auch manchmal "drunter u drüber" und aufeinanderfolgende posts beziehen sich nicht aufeinander, bzw ergibt manch eine Seite komplett keinen Sinn mehr; no offense@all! I respect the Arbeit dahinter und nobody's perfect/hat ewig Zeit für Sowas, das "Feintuning")
      zu gestalten half; Danke nochmal euch Beiden (auch wenn ich dadurch nicht mehr der Thread-Ersteller bin)

      *Wo sie nach Meinung nicht weniger user dann leider auch sehr schnell "untergehen" in der schieren Flut.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()