Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an die Allgemeinheit (hab's schon gemeldet):

      Hat hier grad noch wer kurz&knackige "im new here"-PNs vom neuesten user namens "fashionvaley" bekommen? :ray2:


      nexgam.de/forum/user/16136-fashionvaley/


      Dude (if not a bot or crazy person): What the fuck? ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:


      Nix, nur die 3 Worte, plus:

      Seine PN trägt den genialen Titel "welcome me"... ^^

      Diesen Gefallen, ihn auch schön artig willkommen zu heißen, wollt ich ihm aber noch nicht tun; so leicht bin ich nun nicht zu haben (meistens) :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gern geschehen :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Aber nicht angeboten. Deine Wertfrage wurde eingeleitet damit, dass du das Spiel "verhökern" willst, also es besitzt und verkaufen willst. Die Yakuza-Anfrage dagegen bietet nichts zum Verkauf an, das ist der große Unterschied. Wobei mir natürlich dutzende Sachen durchrutschen, du wirst also sicher Beispiele finden die ich übersah, was nichts an der grundsätzlichen Handhabung verändert.
    • Ich bin erstmal für paar Wochen raus hier.
      Der Ignorama sieht Dinge die nicht in einem Thread stehen und nutzt dann seinen Moderator Status um die Diskussion nach seinen Vorstellungen zu führen;

      Beispiel;
      Retrospiele werden immer teurer..

      "und wenn Sammelhammel dann dagegen laut wird kommt wieder das Geheule, er hätte provoziert. Hat er nicht, das war die "Gegenseite" hier glasklar."

      Das steht einfach nicht im gesamten Thread.
      Niemand heult dort rum Sammelhammel hätte provoziert und wieso "wieder" ?
      Weist man darauf hin wird munter losgelöscht...
      Sammelhammel ist auch gegen nichts laut geworden...
      das ist einfach alles nie passiert... ???

      Und wie schon geschrieben (wurde ja leider gelöscht)
      Wir sind uns glaub alle einig, dass Kous Wortwahl drüber war.
      Danke fürs erneute unterbinden einer interessanten Diskussion, BRAVO!

      Bekommt das mal bitte in den Griff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Machs gut.

      Zum Vorwurf ich nutze meine Position: Der Thread ist kein Diskussions-Thread*, ich habe die grundsätzliche Diskussion um meine Entscheidung an keiner Stelle verboten, sondern direkt auf diesen Bereich des Forums hier verwiesen:

      Retrospiele werden immer teurer..

      DANACH meintest du weiter dort zu diskutieren. Und ja, das lösche ich dann, mit vorheriger Ansage. Anstatt deine Debatte hier zu führen, willst du mal wieder mit dem Kopf durch die Wand, nicht das erste Mal. Die gleiche Masche hatten wir schon, als du meintest in Verkaufsthreads regelmäßig zu diskutieren.

      Krass wie du dich hier in die Opferrolle drücken möchtest, um diesen Post zu verteidigen:

      Retrospiele werden immer teurer..

      Kou ist nun öfter mal blumig in seiner Sprache und er bekam dafür nichtmal ne Verwarnung. Aber du willst hier allen Ernstes einen Post verteidigen, der Leute als "bespuckenswert" und "Arschlöcher" bezeichnet.


      Das du, Uroko, dir generell sehr ungern etwas sagen lässt, ist bekannt. Aber tu hier nicht so als wäre neXGam eine Diktatur, weil solche Beiträge moderativ kommentiert (nichtmal gelöscht) werden und anschließene die Diskussion darum in den passenden Bereich verlagert wird. Wenn du dann meinst eine moderative Ansage zu ignorieren, dann wird das gemacht, was vorher angekündigt war.


      * - natürlich dumm formuliert, da er zum diskutieren ist. Aber eben um Retropreisentwicklung und nicht moderative Ansagen, dafür gibt es den Briefkasten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Mich stören diese sealed Sammler prinzipiell auch nicht.. dennoch nerven sie einfach.
      Vor ein paar Jahren wars noch schlimmer.
      Dauernd dieses "Games als Wertanlage" Geblubber.
      Investiert halt in Gold :unschuld:

      Habe gar nichts gegen die einzelnen Personen, um Gottes Willen..Leben und leben lassen. Aber immer wieder dieses elitäre Gelaber.
      Der "Krebsgeschwür" Spruch ist ja wohl legit.
      Wünsche den Leuten doch nichts böses. Lediglich die Einstellung ist wirklich ätzend. :no:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Kou schrieb:

      Mich stören diese sealed Sammler prinzipiell auch nicht.. dennoch nerven sie einfach.
      Vor ein paar Jahren wars noch schlimmer.
      Dauernd dieses "Games als Wertanlage" Geblubber.
      Mich würde mal interessieren, woher dieses Vorurteil kommt..? Musste mir auch schon mehrfach so einen Schwachsinn anhören, weil ich mich als "Sammler" bezeichne und dann direkt der Vorwurf kommt, ich würde doch eh auf gewinnsteigernden Verkauf spekulieren. Und ja, ich habe auch viele sealed Games - deren Wert geht mir aber am A*sch vorbei. Die meisten sealed Games habe ich seit über 15 Jahren und keinerlei Intention, diese jemals zu verkaufen. Für mich ist ein sealed Game der Inbegriff der Konservierung eines Spiels im Urzustand und keine Wertanlage. Wer sowas als Wertanlage sieht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass in 20 Jahren kein Hahn mehr nach Spielen kräht, die heute 3- oder 4-stelligt Beträge bringen. Die Nachfrage für diese Spiele ist dann nämlich Null und Spiele ganz anderer Generationen gefragt.
    • Ist doch klar dass es früher oder später knallt. Die Einstellungen sind doch komplett gegensätzlich.

      Die einen reißen die Folie ab und zocken die Spiele.

      Die anderen kontrollieren die Folie der Spiele mit dem Mikroskop auf Beschädigungen und lassen sie bewerten (hat mal jemand geschrieben).

      Da wird es nie einen Konsens oder gemeinsamen Nenner geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Ich verstehe ja, daß man Newsmeldungen auf nexgam möglichst für die breite Allgemeinheit verfasst um besser wahrgenommen zu werden. Aber muss es sein diesem Gendersternchen-Wahnsinn nun auch noch hier eine Plattform zu bieten?

      Mistercinema schrieb:

      Spieler*innen...Besitzer*innen...Beta-Teilnehmer*innen

      25 Jahre Resident Evil Jubiläum
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()