Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Phill XVII
      Darf ich fragen welchen? Liegt es rein an dem wie ich schreibe oder hat keine Interesse an den Spielen? Wenn etwas fehlt dann versuche ich das in Zukunft zu liefern. Wenn etwas am Schreibstiel liegt dann änder ich den oder lasse es vielleicht komplett Themen zu Spielen auf zu machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Daher meine Frage: Wie wäre es für solche Serien ein Sammelthema auf zumachen und dort dann alles rein was es zu der Serie oder der Reihe oder wie man das dann nennen soll gibt? Immer halt mit dem Hinweis um welchen Teil der Serie es geht wenn jemand was dazu schreibt.


      Ich mache hin und wieder ein Thema auf aber oft bleibt es entweder bei meinem Post oder es kommt nur wenig Rückmeldungen.

      Ich denke Sammelthemen haben wir hier schon mehr als genug.

      Und der Grund warum einzelne Themen kaum oder gar keine Antworten erhalten sind ebenfalls diese Sammelthemen.

      Da gibt es zu massig Spielen Threads, die kaum genutzt werden, aber im "Zuletzt durchgezockt" Thread finden sich teils schon (übertrieben formuliert) wissenschaftliche Abwandlungen zu den Games. Ellenlange, informative, wirklich gut geschriebene Beiträge, die am Ende aber komplett in diesem Thread untergehen und nie wieder gesehen werden. Warum so etwas nicht in den passenden Thread zum Game schreiben oder wenn nicht vorhanden, einen Thread dazu eröffnen?

      Für mich ist gerade dieser "Zuletzt durchgezockt" Thread die größte Seuche des Forums.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • @Grandmaster-C
      Sammelthemen nur zu einer Serie aka mehre Spiele nicht so erwünscht sind ist dann OK aber irgendwas müsste man Ändern sonst haben wir Ende 2021 gefühlt 1.000 neue Themen in denen dann so gut wie nichts los ist.
      Die Themen die ich aufgemacht hatte waren aber nicht nur Sammelthemen und so viele Themen habe ich nicht mal aufgemacht. Es gab auch 1 oder 2 Spiele bezogene Themen. Neija egal und danke an dich und Phill XVII für die Rückmeldung und wenn ihr noch was habt dann gerne her damit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich finde es gut, dass hier aktiv Ideen kommen und auch wenn davon nicht viele umgesetzt wurden ist es ne gute Sache @The_Clown.

      Generell steht es dir auch frei Sammelthemen zu eröffnen. Haben wir ja und da wir Usercontent als wesentliche Quelle nutzen wird das auch so bleiben. Wie stark das dann frequentiert wird ist natürlich ne andere Sache. Persönlich sehe ich auch kein soooo großes Problem in toten Threads. Wenn es so ist, dann ist es so und sie wandern auf Seite 500 des jeweiligen Topics. Eine Archiv-Funktion wäre eine Option, aber dazu kommt es imo zu oft vor, dass Leute einen alten Thread nach Jahren wieder ausbuddeln.
    • Ich hätte da ein ganz kleines Anliegen und eine Bitte.

      Wenn immer ihr YouTube Videos hier einstellt könntet ihr kurz einen Satz dazu schreiben was der Inhalt des Videos ist?
      Das ist auch für viel viel später nicht schlecht sollte das Video dann nicht mehr zur Verfügung stehen weiß man was das war und kann falls nötig nach dem Video suchen und schauen ob es noch wo zur Einsicht da ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Undead schrieb:

      Ach und wieso schreibst es so, als sei dies nur bei Bloodborne so? Von dir kam seitens Demon's Souls immer nur, wie du dich aufs Remake freust, weil du das Game so abfeierst. Ganz plötzlich ist das farmen in Demon's Souls genauso nervig wie Bloodborne? Seit wann? Als ich es heute erwähnt habe, sodass deine Aussage nicht unlogisch dasteht?
      Ich habe mir sogar den PS3 Demon's Souls Thread durchgeschaut und da hast du nie etwas zum farmen geschrieben. Also komm mir nicht mit der Ausrede, du hättest es je kritisiert.

      Übrigens: man muss sich nicht leiden können, um diskutieren zu können, nur sehe ich in deinem Falle immer nur ein direkten Schuss gegen mich, wenn ich dir einen Vergleich zu etwas darbiete. "ich beantworte die Frage nicht, ich sage einfach, dass ich Undead nicht leiden kann".

      Ignorama schrieb:

      Ich mag dich nicht, du nervst mich, ich lese deine Beiträge enorm ungern, weil ich deine Art grauenvoll finde.
      Klar wir sind hier offtopic(wobei auch wieder nicht so ganz, weil man sich ja ständig über Games kommender Konsolen unterhält, wozu auch das DeSo Remake zählt), aber es ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, ob man sich einer Person direkt verfeindet, nur weil man nicht deren Meinung ist. Ich werde weiterhin Dinge zitieren, wenn ich etwas unpassendes sehe. Glaube niemand sollte da nen "Schutz" vor haben, sofern man einen nicht direkt beleidigt.
      "Schreib mich nicht an" oder "lass mich in Ruhe", halte ich in einem Forum für Falsch. Wenn man nicht diskutieren will, dann einfach nichts zu schreiben

      Ich gehe hier, ich habe keinen Nerv mit dir eine PN Konversation zu führen, gerne drauf ein. Die drei fetten Stellen werde ich erläutern von oben nach unten. Ich schreibe des ausdrücklich als User und nicht Moderator.

      1. Das ist erneut gelogen deinerseits. Es ist keine Ausrede, sondern Fakt und wenn du, obwohl ich dies bereits korrigierte, weiter behauptest ist das einfach unfassbar frech und lästig. Denn ich kann belegen, dass ich dies sehr wohl sagte:

      [PS3] Demon’s Souls

      Ignorama schrieb:

      Und was mir persönlich nicht gefällt, aber das ist für viele womöglich ein großer Vorteil des Games: Das Heil-Item System. Ich finde Flasks sollten einfach drin sein, da dieses Gras-Farming nervig, aber gerade wenn man nicht die hyper Skills hat notwendig ist. Vielleicht Cap es auf maximal 5 und behalte das Gras, aber so eine kleine Menge an sicheren Items würde dem Spiel ein gutes Stück Zähigkeit nehmen.
      [PS3] Demon’s Souls


      Ignorama schrieb:

      Größter Flaw ist das Heal System mit Gras. Gib dem Game Flasks und es wird 750% besser.

      Also erzähl mir nicht was ich zu welchem Spiel denke oder gesagt habe und wenn du es tust, dann habe zumindest den Anstand richtig zu recherchieren und nicht dreist zu lügen. Das ist Punkt 1 an dir, den ich auf den Tod nicht leiden kann, du denkst dir irgendwas aus um ja nicht zugeben zu müssen, dass du falsch liegst. Und es ist noch geiler, weil ich es nichtmal anders formulierte, sondern sogar das Wort Farming nutzte. Hab ich wohl doch was zu gesagt, gell?

      2. Ich habe dir mehrfach in den letzten JAHREN gesagt, dass ich mit dir nicht diskutieren möchte. Du ignorierst dies jedoch. Und als wäre das alleine noch nicht provokant genug denkst du dir noch, ebenfalls seit Jahren, lustig irgendwelche Geschichten aus. Mit dir macht diskutieren keinen Spaß, weil deine Art belehrend ist und du meist nichtmal eine Ahnung hast wovon du redest. Du kennst in seh vielen Fällen nichtmal das, worüber du Leute die es kennen belehren willst. Ich muss natürlich mein Gegenüber nicht mögen, aber dich mag ich nicht und das Diskutieren mit dir ergibt keinen Sinn. Es bringt mir nichts. Es will nich in meinen Schädel wieso du so penetrant versuchen musst Leute anzugehen, die wirklich im Guten und mehrfach bitterböse dir sagten, dass sie 0 Bock auf dich haben. Meiner Meinung nach ist das pure Provokation, gepaart mit den oben aufgezeigten Unwahrheiten.

      Und ich würde dich nicht angehen, wenn du mir nicht alle paar Wochen erneut so bewusst auf die Pelle rücken würdest.

      3. Das sagst du eben auch aus einer Position, in der kaum jemand mit dir reden möchte. Das liegt aber an dir und nicht dem Rest und es ist ein Hobby-Forum. Jeder ist hier um Spaß zu haben und nicht von dir belehrmeistert zu werden. Wenn jemand also keinen Bock auf dich hat, dann lass ihn einfach in Frieden, wäre für alle Parteien das Beste. Vor allem weil du eben nachweislich oft genug eh nichts Sinnvolles zum Thema beitragen kannst. Die Beispiele wo du Fehlinformationen streust sind zahlreich, was eben auch normal ist, wenn man nicht kennt worüber man spricht.


      Zu dir werde ich mehr auch nicht zum Thema sagen. Ich bitte dich daher erneut mich einfach in Frieden zu lassen, denn es wird immer wieder knallen, da ich WIRKLICH KEINE LUST AUF DICH HABE. ALSO SO GAR NICHT. Verstehe das, das wird sich auch definitiv nicht mehr ändern, dazu geht das Spiel bereits viel zu lange.


      Edit: Wobei eine Sache doch noch aufgeklärt werden muss. Ich kann dich nicht wegen deiner Meinung nicht leiden, sondern deiner Art. Ob du meine Meinung teilst oder nicht spielt keine Rolle für mich, sondern das du lügst, belehrst und generell unbelehrbar bist. Ich bin ja nun wahrlich niemand der Reibereien meidet, aber wenn mir jemand so deutlich sagen würde, dass ich ihn belästige (denn das tust du mit deiner Art leider sehr bei mir), dann würde ich es einfach auch mal gut sein lassen. Und wieso du das nicht tust kapiere ich einfach nicht, aber du bist hier nicht das Opfer, sondern der Täter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Dann entschuldige ich mich dafür. Hab den Demon's Souls Thread wirklich von Anfang an durchgeschaut aber dann die letzte Seite nicht mehr betrachtet, weil ich davon ausging, dass du es irgendwann in der Vergangenheit des Threads gepostet hast.
      Also bitte nicht meinen ich würde absichtlich lügen. (da hab ich ehrlich gesagt keinen Grund zu)

      Das wegen TLoU2 kam mir so vor, dass durch das ganz hick hack mit Spoilerfrei bleiben, dass du da mit vom Game nicht gespoilert werden willst, weil du da recht aktiv warst. Auch mein Fehler, dass zu denken.

      Dennoch kam dein Post mit Bloodborne so rüber, als sei es nur dort der Fall mit dem Farmen der Heal Items. Vllt stört mich auch nur das weglassen von vergleichen, wenn man in anderen Games etwas kritisiert. Z.b. "In Bloodborne nervt mich das farmen von Heal Items, dies hat mich schon bei Demon's Souls gestört". Klang für mich halt nach einer Provokation, das DeSo Detail wegzulassen. (so wie yamazaki schrieb = triggert)

      Und mal abgesehen davon: Ich suche nicht dich direkt bewusst raus um etwas zu zitieren/zu vergleichen. Schreibe auch in vielen anderen Threads, wo du nicht einmal aktiv dabei bist. Also nicht denken, ich will dir speziell auf den Sack gehen. Ich bin auch nicht unfehlbar, aber bei dir kommt es mir manchmal so rüber, weil du so schreibst, als wüsste man schon alle Details deiner Meinung (siehe Heal Items farmen)

      Ich kann aber in meinem Falle zugeben wenn ich falsch liege, wenn man es mir beweist (was du hier deutlich getan hast, was auch viel diskussion gespart hätte). Mir wird aber abseits davon immer wieder vorgehalten, dass ich was gegen Emulatoren, Repros habe, keine Games am release kaufe und im allgemeinen von nichts ne Ahnung hätte. Selbst wenn ich wirklich beweisen kann, dass etwas stimmt (also mit Bildern, oder Link zu etwas, hier war es wirklich dumm von mir, nicht bis zur letzten Seite zu schauen)

      Eine Sache stimmt aber: ich diskutiere gerne. Gerne sogar soweit, dass sich eine Ansicht meinerseits ändern kann, wenn sie wirklich falsch ist (siehe das egal sein ob man nun Emulator spielt, oder bewusst Repros kauft), aber in einigen Punkten habe ich schon recht, nur wird mir dies sofort als "spiels erstmal" oder "der Undead schreibt wieder was" hingestellt, selbst wenn es nur um optische oder technische Dinge geht, die man mit seinen Augen sehen kann, ohne einen Controller in der Hand zu haben.
      Womöglich habe ich diesen Ruf einfach fest und werde diesen wohl nicht mehr los. Es hilft aber auch niemanden, wenn man bei einer Diskussion immer nur auf diese Punkte hinweist um eine Diskussion im Keim zu ersticken (speziell fallen mir da die Einzeiler von Pandemonium ein, die wirklich nichts zur Diskussion beitragen. Müsste ich wohl auch mal lernen zu ignorieren)

      Am ende nochmal eine Entschuldigung von mir, dass ich so penetrant bin, wie du sicherlich Recht hast, habe ich eine eigen Art an mir, die nicht jedem gefällt. Lügen liegt nie in meiner Absicht und es ärgert mich sogar selbst, dass dies ungewollt passiert ist (weil ich details nicht beachtet habe)

      Wie du selbst sagst, willst du mit mir null reden, aber du zeigst mir auch, dass du es nicht "einfach so" stehenlassen willst und schreibst gerne mindestens so lange Texte wie ich. Und das finde ist sogar sehr gut.
      Aber ich werde dann in Zukunft deine Posts ignorieren "müssen", sonst endet dies im Teufelskreis, wo wir uns nur gegenseitig angiften und das hilft wohl echt niemanden.
    • Ich frage nochmal nach: Ich hatte die Idee ein allgemeines News Thema auf zumachen. Ist das von euch gewünscht und unterstützt wir uns da gegenseitig um das Thema auch mit Infos zu füllen oder interessiert das keinen? Es soll aber auf keinen Fall eine einfach Linksammlung werden. News rund und Spiele, Hardware und Software die nicht in ein eigenes Thema passen würde ich da gerne besprechen oder den Nutzern hier im Forum bekannt geben und auch gerne von euch lesen.

      Wie sollte das Thema heißen und was sollte da wirklich rein und was auf keinen Fall?


      EDIT und noch was:

      Es ist mir schon vermehrt aufgefallen und ich habe eine Frage dazu ob wir das (per Regel) eindämmen können?
      Um was geht es? Um Bild und Video Zitate die nicht mal 3 Post auseinander liegen. Muss man jedes Mal einen gesamten Beitrag mit großen Bildern/Videos zitieren wenn der Beitrag exakt auf der selben Seite ist? Hin und wieder macht das ja Sinn aber in den Meisten Fällen denke ich nicht. Ich kenne das aus anderen Foren das Komplettzitate von den Mods/Admins und Co oft gelöscht werden und meist reicht doch ein at xy und dann der Satz wie z.B. schöner Einkauf.

      Ich will mit meiner Bitte niemanden auf den Schlips, die Füße treten aber es ist echt auffällig und stört mich ganz leicht etwas. Ich will da auch keine Meldungen oder Minuspunkte verteilen oder so sondern eher darum bitten das so oft es geht zu lassen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Es ist mir schon vermehrt aufgefallen und ich habe eine Frage dazu ob wir das (per Regel) eindämmen können?

      Um was geht es? Um Bild und Video Zitate die nicht mal 3 Post auseinander liegen. Muss man jedes Mal einen gesamten Beitrag mit großen Bildern/Videos zitieren wenn der Beitrag exakt auf der selben Seite ist? Hin und wieder macht das ja Sinn aber in den Meisten Fällen denke ich nicht.
      Eigentlich macht es nie Sinn. Völlig egal ob es sich um Bilder, Videos oder Texte handelt. Wie du schon sagst, ein @ an den Ersteller gerichtet reicht völlig, ebenso kann man, wenn es ein Zitat sein muß dieses auch auf die entsprechende Aussage/den gemeinten Bereich kürzen. (Wie ich es auch gerade getan habe)
      Nichts geht mir beim lesen mehr auf den Senkel als daß ellenlange Texte zitiert werden, nur um dann einen (zumeist sinnfreien) Einzeiler drunter zu setzen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • @Grandmaster-C
      Genau so meine ich das. Es gibt Gründe aber im Grunde reicht dann auch ein Link zu dem Post oder die Angabe der Nummer damit man Sachen von Seite 2 z.B. auf Seite 15 nochmal erwähnen kann wenn denn das immer noch so sein Gültigkeit hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Ignorama
      Das mit den News war nur nochmal von mir erwähnt weil ich immer mal wieder über Informationen stolpere die ich nicht gerade für unwichtig halte. Als Beispiel das mit Codemaster was ich im PS5 + XS Thema dann geschrieben habe. Es muss kein eigenes Abteil her sondern im Multi einen Angeheftetes Thema geben in dem wir gemeinsam Neues schreiben was wo Anderes nicht dazu passt aber sich um das Hauptthema des Forums dreht mit gerne hier und da eine News aus der Film- und Musikbranche.

      Das mit den Zitaten machen wir so: Wann immer Mod/Admin das siehst kann der/die das einfach löschen und den Nutzer/inn darum bitten das zu lassen. So nach dem Motte: Immer mal wieder um alle von Zeit zur Zeit darauf hin zu weisen es zu lassen wenn es nicht sein muss. So muss man vielleicht nicht super viel machen aber trotzdem bekommen es viele mit und könnten es dann langsam einstellen es zu tun in den meisten Fällen.

      Was komplett anderes ist es wenn das was Zitiert wird auseinander genommen wird und zu jedem Absatz extra was kommentiert wird, also mehr als nur ein Satz unter einem super langen Text oder super großem Bild/Video. Aber auch hier muss das alles zusammen passen weil nur wegen unter jeden Absatz schreiben ich stimme zu wäre dann auch wieder nicht so erwünscht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier