Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war zur Darstellung der Situation und nichts weiter. Okay ich kann es auch so schreiben, ich wollte Spiel x CE gegen Spiel x tauschen. Das war der Verstoß jetzt vor kurzem, der andere der zur Storesperre geführt hat war in 2016. Danach noch mal was in 2018 oder 2019 keine Ahnung. Verstehe halt nicht wie man trotz Nachfragen nach 2 Jahren guter Führung nicht die sperre aufheben kann. Zumal ich jetzt beim letzten Post gar keine böse Absicht oder mehrverdienst dahinter war. Aber ist okay, ich habe meinen Standpunkt dargelegt und fertig.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Ich sehe keine gute Führung und selbst wenn: Nein. Die Entscheidung steht, sieh es einfach ein. Das bleibt bestehen, ohne wenn und aber.

      Edit: Achja und Fun Fact, du hast nicht gefragt, sondern gegen ein bestehendes Verbot gehandelt. Und als du erwischt wurdest kam die Frage. Kleiner Unterschied was die Interpretation angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich glaube nicht, dass das stimmt. Laut meinem Nachrichtenverlauf habe ich dich im August 2017 gebeten, ob ich nicht wieder für den Store freigeschaltet werden könnte. Der Artikel um den es danach ging bzgl. der Verwarnung kam aber erst in 2018 heraus. Hm... :huh: oder hab ich was übersehen? Ich will auch nicht noch länger darüber philosophieren, aber bei der Wahrheit sollten wir schon bleiben. Habe ich irgendwas in der Zwischenzeit von Storesperre bis August 2017 vergessen dann tut es mir leid, aber ich habe eigentlich noch alle privaten Nachrichten aufgehoben.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Ist ja auch eigentlich egal. Der Begriff der "lebenslangen" Sperre für den Store ist ja bewusst gewählt worden. Wenn die Mods explizit festgelegt haben, dass das für immer so sein soll, dann ists auch überflüssig nach nem Jahr oder nach zwei Jahren um Aufhebung zu bitten.

      Selbst die Chance, irgendwann mal aufgrund von guter Führung und weil man so eine Bereicherung fürs Forum ist die Mods zu erweichen und zu zeigen, dass man ne neue Chance verdient hat geht halt in dem Moment flöten, da man trotz Verbot versucht hier zu handeln.

      Ob es im Store war oder nicht ist dabei ja unerheblich. Es geht bei der Storesperre ja im Kern darum, dass man grundlegend hier keinen Handel betreiben darf, nicht darum in welchem Bereich das stattfindet. Dadurch, dass mans außerhalb des Stores postet verstößt man dann gegen die offensichtliche Intention einer derartigen Sperre, und der Versuch durch ein Schlupfloch weiter zu handeln fällt nicht gerade unter gute Führung.

      neXGam ist ja nun auch wirklich nicht der einzige Online Marktplatz. Man muss nicht unbedingt hier seinen Kram verkaufen. Gibt genug andere Optionen.

      Kann schon verstehen wenn Ignorama da grantig wird, wenn man versucht das Verbot zu umgehen und dann noch argumentiert, man solle generell wieder hier handeln dürfen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wer hätte denn noch ernsthaft Bock mit snk-freak zu handeln? Wenn ich mich recht erinnere kamen im Zuge der Mini NES Affäre noch mehr Stories zu Tage, wo er durch andere Forenuser oder bei Community-Projekten "billig" eingekauft und teuer verkauft hat. Unrechtsbewusstsein? Fehlanzeige.....anfangs pries er sich selbst sogar noch als clever. Der Typ ist imo mit oder ohne Storesperre komplett unten durch und schon den Aufwand dieser Diskussion nicht wert. Lob an @sYntiq der wie so oft einfach einen Blick für das Ungerechte im Gerechten hatte und Igno für die Einsicht. So konnte er wenigstens den Edit nicht für sein Anliegen instrumentalisieren.
    • sYntiq schrieb:

      Ich wundere mich ja ganz generell immer wieder wieso in einem VIDEOSPIELFORUM immer wieder rumgejammert wird dass man nicht über Politik diskutieren darf...

      In fast jedem Hobby- oder Szeneforum welches ich kenne gibt es entweder ein Politikverbot, was niemanden stört, bzw. wesentlich lockerer gehandhabt wird weile s dort funktioniert (mehr weiter unten *), oder es gibt gar nicht erst eines weil eh niemand auf die Idee kommen würde dort über Politik quatschen zu wollen.
      Der Punkt ist halt, daß es Leute gibt, die in ihrem gewohnten Umfeld (in dem Fall halt dieses Forum) gerne auch mal was zu politischen Themen äußern wollen. Ja, nexgam ist ein Videospielforum, aber abseits dessen gibt es hier ja auch massig an Off-Topic Themen (Film, Musik, Sport, uvm).

      Problem ist halt das politische Themen immer viel Streitpotential bieten. Es gibt Foren da können politische Themen funktionieren, siehe hier: moonsault.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=24 (Ein Wrestling-Forum, das sogar ein extra Unterforum für Politik hat) und dann gibt es halt Foren wie dieses hier, wo das nicht erwünscht ist. Mir persönlich ist es egal ob man hier auf nexgam über Politik diskutieren darf oder nicht, nur die Diskussion darüber wird hier immer wieder aufbrechen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Irgendwie kann ich meinen Verkaufsthread nicht mehr finden.
      Der war unter Zugriffe / Antworten immer ganz oben.
      Auch mit der Suche keine Chance... ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ich hol den eigentlich immer nur so alle paar Monate hoch wenn ich ihn brauche.
      Da der wirklich riesig wurde über 12? Jahre war er immer direkt unter Antworten oder Zugriffe.
      Ist mir heute erst aufgefallen als ich was einstellen wollte.
    • Allgemeine Fragen und Anliegen

      Falls du auf meinen verkaufsthread anspielst: an der Regelung hat sich nix geändert. Habe die Filme nur dem HD DVD Laufwerk für die Xbox 360 dazugelegt. Und das hat ja klaren Konsolenbezug.

      Meckert ja auch keiner wenn jemand einen CD-i verkauft und im Set sind paar Filme.

      Standalone Filme verkaufen ist aber nicht gestattet.

      Und tbh habe ich es vergessen, wollte primär das Laufwerk los werden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich denke mal das Hddvd sowie Video-cds mit Cdi Label, Schallplatten und laserDisc - Spiele gehören zur gameing Nische. Dvd sowie Blueray sind da einfach zu viele aufm Markt.
      Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

      Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.
    • Ich habe mal eine Frage:
      Da wir über kurz oder lang immer mehr Spiele auf dem Mark haben werden stelle ich mir die Frage ob wir für jedes Spiel ein eigenes Thema brauchen. Bei einigen Reihen ist echt kaum was los hier im Forum. Sie dazu Atelier Serie oder Tales of wobei bei letzterem noch überhaupt was los ist.
      Daher meine Frage: Wie wäre es für solche Serien ein Sammelthema auf zumachen und dort dann alles rein was es zu der Serie oder der Reihe oder wie man das dann nennen soll gibt? Immer halt mit dem Hinweis um welchen Teil der Serie es geht wenn jemand was dazu schreibt.

      Ich mache hin und wieder ein Thema auf aber oft bleibt es entweder bei meinem Post oder es kommt nur wenig Rückmeldungen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier