Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Relevanz sollte es haben, ob er irgendein User in einem anderen Board war/ist? Soweit ich mich entsinne wurde Reigam/Streets hier nicht gesperrt, sondern hatte sich gelöscht, oder bin ich senil? Wenn er in einem anderen Board Probleme hatte, dann ist das hier irrelevant. Es mag Ausnahmen geben, beispielsweise lasse ich sicher keinen überführten Scammer in unseren Store.

      Also selbst FALLS du recht haben solltest: Wieso wäre das wichtig? Und wenn er es offensichtlich nicht will, dass das hier bekannt wird, wieso gehst du ihm damit im Forum auf den Keks? Gerade weil ich dich etwas kenne rate ich dir ganz dringend, dir da nicht erneut einen temporären Erzfeind zu suchen, dem du bei jeder Gelegenheit ans Bein pinkeln willst. Dieses Spiel haben wir oft genug durch, es reicht damit komplett und es ist auch nicht mehr lustig.

      Was verstörende Zeilen angeht, so ist trifft das auf quasi jeden einzelnen deiner Beiträge zu. Was schlimmer statt besser wird, also auch hier könntest du die Kreativität mal wieder zugunsten der Lesbarkeit deutlich reduzieren. Wäre sehr freundlich.


      Edit: Und 13 Edits... auch da wäre es sehr nett, wenn du das hart verbesserst. Alles unter 5 ist ja ein Witz für dich, aber du drehst hier mehr und mehr frei. Entweder du denkst erst nach, oder du stehst zu dem was du schriebst. Kam ja auch hier leider dazu, dass du teilweise, wenn auch etwas länger her, quasi den Sinn deiner Aussage verändert hast, teilweise nachdem Antworten verfasst wurden. Ich editiere auch oft, aber eben für kleinere Korrekturen, nicht eine komplette Umdichtung dessen, was ich schrieb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      quasi den Sinn deiner Aussage verändert hast
      Das stimmt nicht. Niemals war das der Fall, außer ich hatte es als "Hups, war ne Fehl-Info!" klar gekennzeichnet und den "Original-Post" mit neuer Zusatz-Info/dem Edit stehen lassen u den Edit-Grund vermerkt. Den Rest lass ich mal sacken
      Spoiler anzeigen
      (ich schrieb ja bereits im gekauftes Spiel-* gezockt-thread, dass er hier nie gebannt war u dass es deshalb egal ist; genaues Lesen hilft)
      und poste hier nichts mehr. No bad blood; ich mache mal ne Weile den Uroko u nehm XG-Urlaub ^^ :top:

      *See, how my "brain" sometimes (often) "works"? Naja, nun sei's drum :tooth:


      Viel Spaß hier noch, Leutz; das meine ich "ernst" :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Azazel schrieb:

      der ton hier ist nunmal zwischenzeitlich echt vorbildlich.
      Ich bin mir auch manchmal nicht ganz sicher obs an mir liegt oder ob die persönlichen zankereien in jedem 2. Thread erst seit einiger Zeit gehäuft vorliegen.

      Ich mein, wir hatten schon immer ein paar Kandidaten im Forum die Streit gesucht haben, gefühlt ist aber jeder zweite Thread irgendwie gefüllt mit persönlichen Streitigkeiten.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Erwachsene Männer in ihren besten Jahren waren doch schon immer unerträglich, wenn sie nicht Recht bekommen haben. Corona macht es schlimmer und jetzt ist scheinbar auch die Zeit für jeden noch so kleinen Streit da. Ähnliche Erfahrungen mache ich momentan in einem Verein, bei dem es einzelne Mitglieder schaffen herben Streit vom Zaun zu brechen, und das obwohl aktuell überhaupt kein wirkliches Vereinsleben möglich ist.
    • Allgemeine Fragen und Anliegen

      Ich war immer den rauen Ton meines Weiberforums gewohnt (Die B*tches kratzen sich halt oft die Augen gegenseitig aus :ray2: ), aber dieser zunehmende "Deine Meinung stimmt nicht *Brusttrommel*"-Ton und permanentes Herumbiegen in die eigene passende Sichtweise ist definitiv anstrengender.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Maniac555 schrieb:

      Ich bin mir auch manchmal nicht ganz sicher obs an mir liegt oder ob die persönlichen zankereien in jedem 2. Thread erst seit einiger Zeit gehäuft vorliegen.
      Meiner Meinung nach war das schon immer so. Die Leute, die sich jetzt oft streiten (zähle mich explizit dazu), waren auch schon vor drei Jahren Hitzköpfe, die keiner Diskussion aus dem Weg gingen und mit dem Kopf durch die Wand wollten. Covid gibt vielleicht mehr Zeit für solche Aktionen, verändert aber sonst gefühlt relativ wenig. Du hast natürlich mit dem Covid-Thread einen der Hot-Spots als Anlaufstelle. Emotionales Thema mit absurd kontroversen Meinungen, die absolut unvereinbar sind. Vermute der wird deine Wahrnehmung nochmal stark prägen, denn dort wird es nie friedlich sein, ist leider so.

      Was mich aber, das gebe ich zu, sehr nervt inzwischen ist, dass manche meinen machen zu können was sie wollen. Da verweise ich für eine random Debatte explizit auf andere Threads und kündige sogar deutlich an, dass weitere Kommentare in dem Bereich gelöscht werden und was passiert? Man ignoriert es nicht nur, sondern zitiert mich sogar um stur weiter zu machen. Und dann wird der Märtyrer gespielt, weil ich es mich wage diesen Beitrag dann zu löschen. Auch dieses Spielchen ist nicht neu, genauso wenig wie die Akteure. Aber es häuft sich eben, weil die alternativen Beschäftigungen fehlen.

      Edit: Jeder war natürlich falsch, daher auf manche geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Ich bin mir auch manchmal nicht ganz sicher obs an mir liegt oder ob die persönlichen zankereien in jedem 2. Thread erst seit einiger Zeit gehäuft vorliegen.
      Meiner Meinung nach war das schon immer so. Die Leute, die sich jetzt oft streiten (zähle mich explizit dazu), waren auch schon vor drei Jahren Hitzköpfe, die keiner Diskussion aus dem Weg gingen und mit dem Kopf durch die Wand wollten. Covid gibt vielleicht mehr Zeit für solche Aktionen, verändert aber sonst gefühlt relativ wenig. Du hast natürlich mit dem Covid-Thread einen der Hot-Spots als Anlaufstelle. Emotionales Thema mit absurd kontroversen Meinungen, die absolut unvereinbar sind. Vermute der wird deine Wahrnehmung nochmal stark prägen, denn dort wird es nie friedlich sein, ist leider so.
      Ach, bis auf einige Ausnahmen find ich den Covid-Thread gar nicht sooo schlimm.
      Emotionales-Thema, hitzige Diskussion, ist ok.

      Aber in vielen anderen Threads (nur mein Eindruck) liest man halt immer öfter klare Aussagen oder Anfeindungen (ich meine niemanden speziell, da ich mich auch nicht ganz frei davon sprechen kann mich manchmal im Ton zu vergreifen).
      Hin und wieder gabs das immer, aber zumindest gefühlt ist es mehr geworden.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich gehe extra nicht in diesen Thread also bitte hier nicht diese Diskussionen mit reintragen

      Yamazaki schrieb:

      schrägem VT-Rechts-Geschwurbel
      Ist jetzt auch nur Keulenschwingen und Kampfbegriff-Dropping ohne Diskurs der nur Gräben ausschachtet. Aber wie gesagt, eigentlich möchte ich damit außerhalb des Threads nicht behelligt werden ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Yamazaki schrieb:

      naja da gabs ja schon einiges an schrägem VT-Rechts-Geschwurbel was es vorher in der Form nicht gab finde ich...
      hast schon recht. das blende ich gerne aus...
      Allerdings hatten wir schon früher schon derartiges was ja ursprünglich der Grund für das Politik-Verbot war (DavidDC und Kandidaten...)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Also wenn jemand mal ne Auszeit nehmen möchte finde ich das ok. Das auf den Umgang hier zu schieben eher nicht. Einen auf @Uroko Sakanabito machen empfinde ich in dem Kontext dann auch mehr als lächerlich. Das soll wohl den Eindruck erwecken man wäre ein ebenso geschätzter und stets sachlich argumentierender User und nicht auch ein gehöriges Stück vom Problem. :rolleyes:

      Ja die Zankereien sind auf nexgam mittlerweile anders, weil wir alle auch ganz schön alt geworden sind. Als ich 2000 mit dem DC gepostet hab war ich Anfang 20 und da denkt man sich noch schneller "Ah leck mich halt" und postet einfach nicht mehr. Jetzt mit Anfang 40 kann ich oft Sachen nicht stehen lassen etc. und das Problem haben die Meisten hier. Rauer ging es aber damals zu. Viel mehr User und viel mehr Posts die den Mods "durchgerutscht" sind. Es war anonymer und man war schneller dabei die grobe Keule zu zücken. Schön wäre wenn User wie du lieber @FliegenTod auch mal selbst reflektieren würden und die Probleme nicht immer nur bei den Anderen gut analysieren. Ich mochte @pseudogilgamesh mal, weil er wenigstens ein "Original" ist und in den Themen in denen er sich auskennt sehr aufgeht und damit Input liefert den ich nicht in 2 Minuten selber ergooglen kann. Dafür fand ich kann man die ein oder andere "Eigenart" auch tolerieren, so lange eine gewisse Selbstreflexion da ist.
    • Ignorama schrieb:

      Welche Relevanz sollte es haben, ob er irgendein User in einem anderen Board war/ist?
      Das hab ich mich auch schon gefragt, was der Sinn da dahinter sein soll.
      @pseudogilgamesh hat vor kurzem aus dem Blauen heraus schon ein oder zwei mal gemeint dass ich ein streets oder reigam usw. wäre. Da war das ja noch ganz lustig auf eine gewisse Art und hab das auch ganz normal mit ihm per PM klar gestellt. Gestern dann wieder das selbe Spielchen. Er meinte zwar auch in der PM, dass es kein "Schwerverbrecher" ist, aber der Name scheint ja trotzdem negativ behaftet zu sein.
      Jemand anderes hat sich deswegen auch noch bei mir gemeldet wegen dem Text von Pseudogilgamesh.
      Das ist aber geklärt hoffe ich.
      Einen wirklichen Sinn in der ganzen Aktion sehe ich nicht. Ausser der/die Namen jetzt mit meinem Account in Verbindung gebracht werden und so lustig es am Anfang auch war finde ich es jetzt gar nicht mehr.
      Wenn man sich mal in den anderen User versetzt und dieser wirklich hier sein sollte will er vielleicht auch nur seine Ruhe haben und nicht so gestalked werden. Ich muss ehrlich sagen dass ich Pseudogilgamensch jetzt gar nicht mehr so symphatisch finde wie am anfang. Auch die Anschuldigung das Perikles ein Cheater wäre finde ich nicht fair, wenn er nicht hier ist.

      Was können wir jetzt machen? Namen ändern? Irgendwann neu anmelden?
      Mir ist so ein Trouble auch eher unangenehm.
    • Ich denke, dass es sich einfach setzen sollte und dann Gras drüber wächst. Wegen einer Namensänderung kannst du zwar mal bei den Admins anfragen, aber du bist noch recht neu, da ist das eher nicht so gewünscht. Vor allem lenkt das nur Aufmerksamkeit auf die Sache, Streisand Effekt eben.

      Wenn sowas aufkommt melde es. Geht, wie gesagt, auch bei PNs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ernstgemeinte Frage:

      hat NexGam Angst um jeden einzelnen User der geht oder gesperrt werden muss? So ala wenn die 5 Raben wegfliegen versinkt London??


      Forenstein verstößt nicht nur gegen seine Sperre - er ist auch noch so lustig und posted dann seinen Blitz-Verkaufspost...



      gibt es da nen wichtigen Grund warum ihr euch so auf der Nase tanzen lässt?

      Ist mir schon öfter aufgefallen...
      モエロクリスタル大歓迎!!!