Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit wegen Seiten-Umsprung:


      Äd Maniac: +1

      Äd Grandmaster: Kannst ja mal ne Umfrage starten, Grandi :duck: :bday:


      Mir persönlich geht's wirklich mal am Allerwertesten vorbei, sowas zu lesen; bei Dir hörts sich's ja fast nach körperlichen Schmerzen/großem Unbehagen an, welches dich beim Lesen solcher Dinge übermannt :tooth:

      Geht Dir aber ja mit meinem Geschwurbel auch so, andere user hingegen finden's "so" (gaga-blödomotron'esque) "besserer", bzw teilweise sogar "am bestesten"; jede(r) Jeck*in ist anders :doppelduck: :love2:

      Solcherlei Aufregung regt mich persönlich vielmehr auf, als das Sternchen-Gewixe itself;
      Spoiler anzeigen

      wie diese ganzen dreiviertel-toten Autoren/"alt-ehrwürdige Germanisten", welche allesamt den Untergang der ach-so chönen teutschen Sprache kommen sehn, dank der phösen "Gentrifizierung" usw.
      Ziemlich anmaßend, seine/ihre persönlichen "sprach-ästhetischen" Präferenzen über den allgemeinen Zeitgeist zu stellen.
      Das geht nun nicht an Grandi, sondern an diesen Autoren/Literaten, der zB keinerlei Email mit "Gendersternchen" mehr beantworten mag; sowas las ich neulich und bekam dabei Mitleid mit dem Penner, aber auch mit seinen Mitmensch*innen :triple-duck: ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Maniac555 schrieb:

      Soll MC jetzt die Pressemeldungen dahingehend probelesen, dass es ja nicht gegendert wird?
      Der Beitrag wurde von Mistercinema gepostet und es steht nichts dabei das es sich um eine offizielle Pressemeldung handelt. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen es wäre eine nexgam Newsmeldung.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Jemanden ist langweilig - er sucht sich einen Vorwand um *offendend* zu sein - Er missbraucht das Internet oder die Medien als Sprachrohr - Denkt sich sowas aus - andere geben dem nach - Ich finde es traurig dass solche "Trends" sich so durchsetzen können.

      Störend finde ich es nicht direkt wenn man so schreibt, aber indirekt dafür viel mehr wenn es dann negativ ausgelegt wird wenn man es nicht so macht.

      Meine Frau findet es übrigens eher "abwertender" so *explizit* "separiert" zu werden.
      Sie meint sie ist "Besitzer"...und "Autofahrer" ...und "Chef" .... ;) das natürlich nicht.
      Zumindest empfindet sie diese Begriffe als neutral. Was sie auch sind....oder waren, bis jemand wieder mal so lange gesucht hat und was negatives gefunden hat.

      Naja, Abteilung: Mein weiß nicht ob man lachen oder weinen soll
    • Honigdieb schrieb:

      Meine Frau findet es übrigens eher "abwertender" so *explizit* "separiert" zu werden.
      So ist es ja auch. Es werden massenhaft Opfer und Trennlinien erzeugt. Ohne Not. Und mir bereitet es auch beinahe körperliche Schmerzen das zu lesen. Es ist ja auch kein Trend der sich durchsetzt sondern eine politische Entscheidung, von der keiner weiß, wer sie getroffen hat. Solche Sachen wären über Abstimmungen auch niemals legitimierbar.

      Deutsch ist seit Jahrhunderten. Möglicherweise Jahrtausenden eine Sprache mit generischem Maskulinum.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Hab meine Frau dazu noch nie gefragt und sie hat es von sich aus auch noch nie angesprochen. Ihr war als Letztes mal wichtig, dass der scheiß Kältemaschinenheini beim wöchentlichen Jour Fixe gefälligst die Fresse hält wenn sie spricht und zuhört. Scheint aber nicht geklappt zu haben, da sie Ende letzter Woche Behinderung angemeldet hat und seit dem bei uns das Telefon nicht mehr still steht. I like Homeoffice :S
    • Humor ist dünnes Eis und ehrlich gesagt befürchte ich, dass wir da kurz vor dem Einbrechen stehen. Will keine menschlichen Abgründe hier erleben, daher lasst uns mal nicht Rothschilds thematisieren, sonst erleben wir hier eventuell noch gruselige Dinge. Ich befürchte nämlich, dass manche das nicht ironisch meinen würden... und das will ich dann gar nicht wissen ^^
    • This; werd mich zukünftig auch darum bemühen, Dinge/Verben wie zB "übermannen" zu (pseudo-)modifizieren; also etwa:
      Spoiler anzeigen
      "(...), auf dass dich dann großes Unbehagen über*fraut"
      :ray2:


      Freu mir ja schon janz arg drauf; danke für den inspiratorischen Stimulus, lieber khaos :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Okelidokely ;( :top:

      Dammed, hab's wohl falsch geschrieben; das internet "schwankt" zwischen okili dokily und okilly dokilly; musste schon schmunzeln, als ich diese "NedFlanders-Heavymetal-Band" im Netz fand ^^

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kannst Du meinen gerade eben von mir selbst gelöschten post (ich las dein zwischendrin gepostetes "Ruhe!" in der Vorschau u löschte halt gleich, devot wie ich nunmal bin) im gekauft-thread wiederherstellen?


      Kurzum: Freitag hatten wir das freundlich geklärt, am Samstag Abend kam leider ne weitere, sprachlich stark verstörende PN von ihm, woraufhin er nen Scherz von mir gesteckt bekam (mit Verlinkung des shmups-truxton-threads, weil ich nicht weiter für dumm verkauft werden wollte) u ich ihm alles Gute wünschte; er verließ ohne weitere Antwort die Unterhaltung/fast zeitgleich löschte der user meteor-ger (welcher nunmal auf dem circuit-board "arthh" heißt) auf'm shmups-Forum 2 "betreffende"/vielsagende truxton-posts am selben Abend. 2 Wochen nach dem Posting. Noch ein Zufall?

      Und ja "bedrohliche PNs" sollte er unbedingt melden. Er meint aber keine PN von mir. Du kennst mich, ich bedrohe niemanden ^^


      Habe die Unterhaltung mit ihm noch im PF, btw. Da ist aber nix "Unchristliches"/Meldenswertes drin.

      Es geht auch um nix Böses, ich dachte nur, er sei streets/reigam (so hieß streets früher hier), bzw arthh, weil die Schreibe und Denke, wie auch die Sony-CRT-Screenshots (Axelay-Review-Screenshots vom streets hier=Paperboy-Screenshots im Scoremaster vom arthh aufm C-B) dieselbe(n) sind, mehr nicht. Edit: also die CRTs, bzw die Scanline-Phänomenologien gleichen sich, nicht die Screenshots an sich :ray2:

      Und in einer solchen nischigen Nische wie den Shootern, isses recht unwahrscheinlich, dass sich 2 Jecken mit derselben Truxton-Problematik zur gleichen Zeit auseinandersetzen, just sayin'.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()