Scorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SYSTEME: PS5, XBS, PC



      Im alptraumhaften Horror-Shooter Scorn von Ebb Software muss der Spieler sich durch eine aus Fleisch und Blut bestehende Spielwelt kämpfen und dort bizarre Gestalten zur Strecke bringen.
      Im langen Gameplay-Trailer zeigen die Entwickler die abgedrehten Waffen und blutigen Areale aus dem Spiel, das 2018 für PC erscheinen soll.
      Scorn soll über Crowdfunding finanziert werden. Dazu wollen die Entwickler auf Kickstarter für die erste von zwei Episoden unter dem Titel »Dasein« 150.000 Dollar zusammenbekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Ebb Software hat heute einen neuen Gameplay-Trailer des kommenden First-Person-Horrorspiels Scorn gezeigt. Das Video zeigt eine signifikant verbesserte Version des Levels, das 2017 bereits vorgestellt wurde. Dieses Mal läuft es auf der Xbox Series X.



      Das Material stammt aus einem anderen, bisher nicht gezeigten, Teil des Levels und illustriert den Fortschritt, den das Team bei der Entwicklung des einzigartigen Erlebnisses " Scorn" gemacht hat. Gameplay und System wurden verbessert und um neue Waffen, Animationen, Umgebungen und Kreaturen erweitert.

      Die gesamte Umgebung und jede Begegnung im Spiel erzählen eine eigene, spezifische Geschichte und ziehen euch tiefer in die Welt von Scorn. Während die Kreaturen – die in den klebrigen, organischen Passagen leben – die Humanoide Präsenz anfangs kaum wahrnehmen, können sie schnell feindselig werden, wenn man ihren Weg kreuzt.

      Das Spiel läuft erst seit einigen Monaten auf der Xbox Series X, hat jedoch bereits den Stand von hochspezialisierten PC-Konfigurationen erreicht. Viele weitere Verbesserungen für beide Plattformen sind geplant, bevor Scorn 2021 erscheint.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk


    • Digital Release only im Oktober 2022.

      The game will be released as digital-only on Xbox X|S and Steam (PC). While we're exploring options (such as the vinyl mentioned in our January update), we won't have more news until much closer to launch.
      twitter.com/scorn_game/status/1531379614806855681
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • In a new trailer for the upcoming atmospheric horror game Scorn, developer Ebb Software and publisher Kepler Interactive today gave players a deeper look into the game’s nightmarish world, a biomechanical labyrinth with aesthetics inspired by the works of H.R. Giger creating a truly unsettling, interpretive experience. Horror fans will be able to experience the world of Scorn just in time for Halloween, when it launches on October 21 2022, for Xbox Series X|S (day one with Xbox Gamepass) and PC (via Steam and Epic Games Store).



      Debuted during the Xbox & Bethesda Games Showcase earlier today, the trailer centered on Scorn’s disturbing setting, a desolate hellscape once an industrial civilization that now lay in ruin. As players awaken isolated and lost within Scorn’s living labyrinth, they’re left to fend for themselves and find a way forward. Surrounded by visceral, fleshy contraptions and denizen creatures, every deadly encounter must be carefully considered with limited ammunition, health and resources. To unravel the mystery of the world around them, players will solve intricate puzzles on their search for unsettling answers and to slowly come to understand their existence.

      Scorn’s twisted and interconnected environments evoke a sense of dread uninterrupted by direct guidance, upholding a thrilling sense of discovery and encouraging thoughtful progression from players bold enough to brave Scorn’s tense and mysterious journey. Players must harness their intuition - and possibly the darkest parts of their minds - to reach new areas and earn new abilities in their fight to make it out of the bio labyrinth.

      Scorn is available to pre-order now for $39.99 (Standard Edition) and $49.99 (Deluxe Edition)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Spiel sieht gleichzeitig grafisch sehr gut und gleichzeitig maximal abwechslungsarm und gleichartig aus, dass es mich ja schon fast fasziniert.

      Der Art-Style ist zwar grundsätzlich mein Fall, aber es ist einfach alles grau in grau....
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich weiss überhaupt nicht was ich davon halten soll, eigentlich sagt es mir überhaupt nicht zu vor allem das Gameplay. Aber GamePass! What the heck, anschauen kann man es ja mal.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Maniac555 schrieb:

      Der Art-Style ist zwar grundsätzlich mein Fall, aber es ist einfach alles grau in grau....

      War bei Doom 3, Amnesia und Soma nicht anders. Trotzdem (oder gerade deshalb) habe ich mich vorzüglich gegruselt. 8)

      bbstevieb schrieb:

      Ich weiss überhaupt nicht was ich davon halten soll, eigentlich sagt es mir überhaupt nicht zu vor allem das Gameplay.

      Hängt davon ab, was Du vom Gameplay erwartest. Ich erwarte von Space-Horror insbesondere eine düstere Atmosphäre. Und die scheint Scorn zu bieten.

    • Phill XVII schrieb:

      Aus einem gefühlt coolen Horror Shooter ist ein lahmer Rätsel Marathon geworden. ;(

      Hmm, hast Du Scorn denn schon gezockt? Laut GOG.com ist der Titel erst nach dem 14. Oktober 2022 (für PC) spielbar.

      Was ich bisher an Videomaterial zu Scorn gesehen habe, ist ziemlich eklig und schauderhaft. Erinnert mich etwas an Alien Isolation. Auch dort standen mir stellenweise die Haare zu Berge. :afro:

    • Benötige kein Gunplay, um mich zu gruseln. SOMA hatte das auch nicht - und hat mich trotzdem schaudern lassen.

      Auch in Alien: Isolation hatte ich oft keine Waffen. Zumindest keine, mit denen ich das Alien hätte töten können. Stattdessen musste ich mich verstecken oder diese furchteinflößende Kreatur irgendwie umgehen. Fand gerade das besonders spannend und nervenaufreibend. Ähnliches galt für Outlast. Alles Titel, die meinen Wäschevorrat (Unterwäsche) binnen kürzester Zeit extrem haben schwinden lassen.

      Soweit ich weiß, sollen in Scorn Waffen zum Einsatz kommen. Vielleicht noch nicht in der Demo, aber im späteren Spielverlauf. ... :thumbup:

    • Enttäuscht kann ich gar nicht mehr werden weil meine Erwartungshaltung nach meinen persönlichen Eindrücken und jetzt den Previews komplett im Keller ist. Dank Game Pass ist es aber ja eh wurscht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die an eXistenZ von Cronenberg (u generell an Gigers Bio-Mechanoiden-Stuff) erinnernde Waffensache ausm 1st trailer hab ich noch gut in Erinnerung; das war für mich auch der eigentliche hook, obschon nix Neues (Prey auf pc&360); die environments waren in dem clip auch recht schick, jedoch fiel mir das Niveau der Gegner schon etwas "negativ" auf, gibbet Schöneres. Die Atmo ist aber schon geil, u auch im 1st trailer kommts ja nicht etwa als Ballerfest daher (Nachladeanimation der Knochen&Gewürm-Waffe doch recht zeitintensiv fürnen schnellen shooter), sondern als vorsichtiges Sich-Vorantasten in einer völlig fremden, jedoch nicht all in all "nur" feindseligen Shooter-Umgebung, man erinnere sich zB an den 1st encounter mit nem völlig friedfertigen Racker, der einfach an uns vorbeiwackelt (vom Gamer im trailer gottlob unbehelligt). Afair hatte der noch n andres Vieh, bzw dessen Kadaver im Schlepptau ^^

      Auch sagte es im trailer ja bereits viel aus, dass die Wummen "standardmäßig" nicht gezogen sind; ähnlich wie im kingpin o hl2 muss man sie erst zücken u es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur friedfertigen Interaktion. Bin mal auf dieses slime, blood&bone-Dingen hier gespannt.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Türen aufmachen, Dinge verschieben usw. finde ich gut. Derart kleinere Physikrätsel gab es bereits in Penumbra, im Prinzip sogar schon im ersten Half-Life. Sie haben für eine gewisse Abwechselung gesorgt. :)

      Kann es nur begrüßen, wenn Scorn kein zweites Doom 3 werden sollte. Dort gab es Action bis zum Abwinken. Aber das eintönige Gameplay, in Verbindung mit den linearen Schlauchlevels, haben mir bereits nach der zweiten Spielstunde alles an (Horror-)Atmosphäre genommen. :(