4K Filme auf normalen Full HD Fernseher !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4K Filme auf normalen Full HD Fernseher !!!

      Wenn ich einen 4K Film über einen normalen Full HD Fernseher schaue,habe ich dann ein schärferes Bild als wennn ich zB den selben Film nur über eine Blu-Ray schauen würde ??
      Mein 4K Fernseher kommt erst ende des Jahres,möchte mir aber schon vorher einige Filme in 4K kaufen !!! Aja kann ich 4K Filme überhaupt mit einen normalen Full Hd Fernseher abspielen ??? Das ich dann kein 4K auf Full HD habe,ist mir aber auch schon klar ;)
    • Ja man kann natürlich 4K Filme an einem FHD nutzen. Die Bildqualität ist theoretisch besser als bei einer BR mit 1080p, allerdings spielt hier auch die Qualität und Einstellung der Geräte eine sehr große Rolle. Wenn der Player beim downscaling Mist macht, weil er billige Chips hat, dann ist der Vorteil natürlich dahin. Glewiches wenn die Bildeinstellungen des TV Schrott sind. Prinzipiell ist das Ausgangsmaterial aber hochwertiger so das einige Macken des schlechteren 1080p Materials nicht auftreten sollten. Im besten Fall ist es ein Tick schärfer und sauberer. Die Unterschiede sind aber nicht pauschal wahrnehmbar.
    • Wer Filme wie ich schaut hat da noch einen Vorteil. Aber so schauen wohl eh nur die wenigsten.
      Ich zoome alle 21:9 Filme immer auf 16:9. TVs sind schon so klein im Vergleich zum Kino. Und ich möchte die Bildgröße auch nutzen die ich habe.
      Da ich von klein auf gewohnt war das Filme von 21:9 sogar auf 4:3 Links und Rechts beschnittenen wurden, und selbst zu DVD Zeiten auf 16:9 geschnitten noch weit verbreitet war, hab ich damit kein Problem wenn Links und rechts etwas fehlt. Man verpasst imo nichts und wertet keinen Film ab. Aber das größere Bild bringt mir mehr Freude.

      Durch die Vergrößerung würde also eine 4k Blu Ray am Full HD TV was bringen.

      Aber wie gesagt ich denke nichtmal 1% schaut Filme so an. Aber ich schon, und würde auch nicht mehr zurück auf 21:9 am 16:9 TV gehen.

      Ich schaue ja alles über den PC am TV. Player die Stufenlose Zoom Funktion haben. Was TVs selbst an Zoom anbieten kann man ja eher vergessen. Und mir wäre neu das es Blu Ray Player mit stufenlosem Zoom gibt.