[PC/PS4/PSV] Secret of Mana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die würde scheiße aussehen, keine Speicherfunktion bieten und entsprechend maximal 30 Minuten gehen. Würde ich also schon sagen :lol:

      Ich meine mal ehrlich, ich verstehe Fans. Fans sind sogar wichtig und ich bin selbst Fan, siehe Windjammers. Aber ich les ÜBERALL nur noch "oh hoffentlich für Switch" und "Vita is so geil, Vita is meine Religion", oder "Switch is best System EU West, East, North and South" und denke mir nur "what the fuck? ?( "

      Falls Patrick japanisch kann, oder die Vita-Version englische Texte hat nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, aber wenn Leute sich wirklich eher Versionen kaufen mit denen sie nichts anfangen können, nur weils für ein System kommt was sie mögen obwohl sie das andere ebenfalls besitzen (was imo impliziert, dass sie es auch nich total kacke finden), is die Liebe eventuell einen kleinen Ticken zu stark. Und ganz ehrlich: Es is doch relativ logisch, dass so ein Release nicht auf alle Systeme ausgeweitet wird, dazu is die Zugkraft einfach zu gering. Bin daher echt schon froh, dass er überhaupt hier erscheint.


      Edit: Wie immer gilt natürlich: Kauft was ihr möchtet und euch glücklich macht. Ich finds eben nur für mich ehrlich unverständlich wieso fremdsprachige Spiele gekauft werden, die man eben nicht versteht und wo Sprachkenntnisse erforderlich wären, weil es für ein bestimmtes System kommt, wo aber alternative Systeme im Haushalt sind, die das Spiel in verständlichen Versionen anbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • 108 Sterne schrieb:

      walfisch schrieb:

      Secret of Mana kann ich auf Switch haben
      Aber nicht das Remake. Gibt nur die Compilation der Originalversionen in Japan.

      _2xs schrieb:

      Square hat jetzt 2 Spiele für die Switch in der Pipeline. Sie wollen ja auch was im Sommer verkaufen. Wäre ja schlecht, wenn sie die Aufmerksamkeit von Octopath Traveler und Lost Sphear wegnehmen.

      @'walfish' Wie wäre es mit Salt & Sanctuary? <lock>

      Ausm LRG Thread

      Kann es sein, dass die Zugkraft von SoM hier echt überschätzt wird? Ja, es hyped uns und selbst ich freue mich drauf, obwohl es imo eines der schwächsten der Big RPGs aufm SNES war. Aber zählt ein solcher Titel heute wirklich noch als "etwas in der Pipeline" haben oder relevanter Titel? Kann mir gut vorstellen, dass die Verkaufszahlen solide, aber keineswegs mega gut werden. Is halt ein mehr oder minder totes Franchise.
    • Ich stimme dir voll und ganz zu. Komisch, ich weiß. Sowohl was SoMs Qualität auf dem SNES angeht, als auch die Wichtigkeit des Remakes. Bezogen auf Verwunderung, warum SE so nen großen Titel in den USA Gamestop exklusiv macht schrieb ich im LRG Forum:


      108 Sterne schrieb:

      You've gotta take into account that this is not at all a big budget remake. Not knocking it, I like the look. But it is clearly very low budget in that apart from resolution this would not even be very impressive on PS2.

      I think that combined with the Mana franchise having been dead for a long time (and not very successful after SoM in the west anyway) both play a role in this being Gamestop exclusive.
      Ich liebe es, so tolle Posts zu zitieren. :love:

      Ich mag den simplen 3D Style des Remakes. Mochte ich schon bei Adventures of Mana. Aber es ist super low budget.

      Und die Mana Serie hatte eben zuletzt mit Secret of Mana auf dem SNES im Westen einen wirklich erfolgreichen Titel. Alles seitdem ist eher durchwachsen angekommen. Ein 25 Jahre altes Spiel ohne beliebtes Franchise dahinter, und mit Production Values eines Mobile Games.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Secret of Mana - Retail Release am 15.02.2018 und ab sofort bestellbar!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Square Enix kündigt hiermit an, dass SECRET OF MANA
      auf vielfachen Wunsch der Fans am 15. Februar 2018 auch in einer
      Disc-Version für PlayStation 4 erscheint und ab sofort vorbestellt
      werden kann. Wer das Spiel physisch kauft oder es digital vorbestellt,
      erhält besondere Outfits für die Charaktere: Das „Mogry-Kostüm“ für
      Randi, Prim und Popoi, den „Tigerbikini“ für Prim und das „Tigerkostüm“
      für Randi und Popoi.


      Vorbesteller-Links:

      Amazon: amazon.de/Secret-of-Mana-PlayS…767752e46c1e45169434de8f5
      Gamestop: gamestop.de/Platform/Games/48286


      Außerdem wurde eine Auswahl an Artworks für den bald erscheinenden
      RPG-Klassiker enthüllt. Die brandneuen Illustrationen, die vom Künstler
      HACCAN geschaffen wurden, zeigen farbenfrohe Szenen aus dem Spiel,
      darunter die Helden Randi, Prim und Popoi, während sie zu ihrer Reise
      aufbrechen, und das legendäre Mana-Schwert.

      SECRET OF MANA
      erschien ursprünglich 1993 und wird von vielen Fans als das beste RPG
      aller Zeiten angesehen. Es lädt Spieler auf ein actionreiches Abenteuer
      ein, in dem sie in die Rolle von Randi schlüpfen und mit seinen zwei
      Gefährtinnen Prim und Popoi gegen das gefährliche Imperium antreten, um
      die magische Kraft des Mana zurückzuerobern und die Welt wieder ins
      Gleichgewicht zu bringen.
      SECRET OF MANA erzählt die beliebte Geschichte von Randi, Prim und Popoi nach, bietet aber auch eine Reihe an neuen Features und aufregenden Updates:

      • Audio-Updates – inklusive einem neu arrangierten Soundtrack und Sprachausgabe
      • 3D-Grafik – überarbeitete Grafik für das gesamte Spiel – eine lebhafte Welt, zum ersten Mal komplett in 3D
      • Verbessertes Gameplay – das ursprüngliche System wurde überarbeitet, um ein modernes Action-RPG mit verbessertem Gameplay zu erschaffen
      • Dialog-Szenen hinzugefügt – Verschiedene, wichtige Szenen aus der Originalgeschichte wurden im Spiel neu visualisiert

      SECRET OF MANA wird ab dem 15. Februar 2018 für die PlayStation 4, die PlayStation Vita und den PC erhältlich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()