[PC/PS4/PSV] Secret of Mana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Stil an sich wirkt einfach nicht frisch, so als hätte ich das schon hundert mal in einem billig produzierten game gesehen, keine Ahnung. Kann es nicht erklären, aber mal gucken, bisher hat man ja auch sehr wenig nur gesehen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Der Stil an sich wirkt einfach nicht frisch, so als hätte ich das schon hundert mal in einem billig produzierten game gesehen, keine Ahnung. Kann es nicht erklären, aber mal gucken, bisher hat man ja auch sehr wenig nur gesehen.
      Manafestung sieht bestimmt besser aus. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Der schmusekater sieht ja schon ganz nett aus.

      Weiß gar nicht was alle sich so über den Preis aufregen. Was erwartet ihr denn? Dass sie das für 20 verkaufen? Scheint ja immerhin ein vollwertiges Remake zu sein, ob der Stil einem zusagt hin oder her. Wenn das Spiel gut ist und man sogar zu dritt easy zocken kann ist es mir das absolut wert.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Weiß gar nicht was alle sich so über den Preis aufregen. Was erwartet ihr denn? Dass sie das für 20 verkaufen?
      Ja, eigentlich schon. 40 ist schon ein sehr hoher Preis für sowas. Die Relation muss ja bei den Standards des Marktes liegen, und da kosten die meisten neuen DL Games auch deutlich weniger. Es ist ja nicht gerade ein AAA Remake, andere Remakes wie von Crash oder WipEout kriegste als Bundles mit mehreren Spielen, aufwändigerer Technik und als Retail für ein paar Euro weniger.

      Der Vorgänger hat halt auch nur 13,99 beim Launch gekostet im ganz ähnlichen Stil. Nun will ich SoM zugestehen noch Sprachausgabe zu bieten und ne Nummer umfangreicher zu sein, aber 40 Euro sind halt für nen DL Titel verdammt viel. So viel kosten andere brandneue DL Games meist nicht.

      Aber SE ist ja bekannt für digitalen Wucher; sowohl im Mobile Markt werden sie seit X Jahren dafür kritisiert, aber auch im PSN haben sie mit Star Ocean III ja mit 20,99 für nen PS2 Classic auch mal eben 6 Euro mehr verlangt als der Höchstpreis aller anderen Hersteller, bspw für so Marken wie GTA. Und bei Setsuna gabs diese Kritik auch, zurecht imo. SE verlangt einfach digital sehr oft weit überdurchschnittliche Preise.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also wenn es so gut wird wie secret of Mana ist es mir auf jeden Fall das Geld wert. Ich kann das immer nicht verstehen, da werden für irgendwelche uralt neo geo games Unsummen auf den Tisch gelegt oder irgendwelche schlechten Spiele für eine Vollsammlung gekauft, und wenn dann so eine Perle ein Remake bekommt wollen alle nur drei Euro ausgeben.

      Wieviel Sprachausgabe soll denn kommen? Und gibt es dann cutscenes oder einfach alles ingame? Wird es zusätzliche locations geben, wird eventuell das Original ein bisschen abgeändert? Gerade so Remakes können ja immer mit Erwartungen gut spielen, ein Resident Evil Remake hat das imo sehr gut gemacht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Es ist halt keine echte Perle für so manchen und dann vor allem Kontext. Es ist ein neues Spiel, wo ein Großteil der Arbeit schon getan ist und die technische Umsetzung imo passend, aber eben keineswegs High End ist. Es kann halt nicht mit Dingen wie dem FF VII Remake mithalten, sondern wirkt eher wie ein 3DS Titel optisch. Sowas darf imo wirklich keine 40 kosten. 30 halte ich für Obergrenze. Verstehe daher gut, wenn Leute das zu teuer finden, sehe es auch genauso.

      Ein Vergleich mit Retro-Games passt hinten und vorne nicht.
    • @Änderungen im Remake:
      Ein Speicherpunkt in der Manafestung wäre schon mal ein guter Anfang, idealerweise mit einem Wucherkater daneben :D
      Mich hat das immer genervt, dass der letzte Dungeon derart lang ist, man keine Bonbons und Honigtöpfe mehr bekommt und im Anschluss direkt der Boss auftaucht.

      Zum Preis:
      40 Euro fände ich als Retail ok, ist ja schließlich ein von Grund auf neu programmiertes Spiel inkl Sprache und Soundtrack. Für nen reinen Download imo aber zuviel (das trifft für mich aber auf alle digital erhältlichen Spiele zu - finde die gängigen Preise für ne digitale Kopie generell zu hoch).
      Daher werde ich wohl auch beim Original bleiben.
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Guter Punkt! PA hatte zwar auf Nachfrage bestätigt es sei nur Japanisch, aber das wird ja eh nur irgendein 08/15 Angestellter sein der da auf seinen Info Sheet schaut und niemand, der tiefer in der Materie steckt.

      Das SoM ist wirklich ein Anzeichen für mehrere Sprachen. Auch, weil es ja weltweit am selben Tag erscheint, die Lokalisierung wird alao fertig sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Play-Asia listet nun US-Retails für Vita und PS4.

      play-asia.com/secret-of-mana/13/70bjef
      play-asia.com/secret-of-mana/13/70bje7

      Glaube aber nicht, dass die echt sind. Wären es Asia Releases in englisch, ja. Aber US Retails, nachdem SE explizit nur als Download angekündigt hat? Und dann bei Play Asia statt im SE Store?

      Da stehen imo die Chancen größer, dass internationale Texte in der japanischen Fassung enthalten sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe mich auch erschrocken wie lieblos und billig der Grafikstil wirkt. Das wird diesem Meilenstein der Videospielgeschichte in keinster Weise gerecht.

      Wahrscheinlich eine Auftragsarbeit an ein outgesourctes Team das Stangenware produziert mit Null Bezug zum Original (und nur dem Wunsch schnelles Geld zu machen in der Hoffnung eine Hypewelle zu erwischen)... anders kann ich mir diesen Griff uns Klo nicht erklären. Den Ton und die Musik haben sie 1zu1 übernommen, obwohl das imo die sinnvollste Verbesserungsmöglichkeit gewesen wäre.

      Das Original auf dem SNES Mini wird mich über diese Eindrücke hinwegtrösten, früher war wirklich alles besser -,-
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • Der Stil entspricht doch eigentlich weitestgehend genau dem Original und kommt ingame dem look der SNES Version sehr nahe. Der Bezug zum Original ist imo schon definitiv da. Das Problem ist wahrscheinlich ehr, dass es schon sehr low tech umgesetzt wurde, mit sehr wenigen Polygonen usw. Wirkt so mehr wie ein sauberes NDS Spiel als ein moderner PS4/Vita Titel. Was aber primär bei Nahaufnahmen und Sequenzen auffällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()