Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzameti schrieb:

      ich checke das nicht.

      grad weil die original snes und md module so teuer sind, müssten die doch eigentlich gut weggehen. tun sie aber nicht.
      Aber dennoch ist da einfach an einem Tag zu viel released worden. Da hat man sich selbst kannibalisiert. Die SNES und MD Games, jeweils getrennt in PAL und NTSC... Dann dieselben Games auf den PS4- und Switch-Versionen, und von denen gab es ja dann nochmal nen ganzen Batzen Varianten.

      Da überlegt man sich schon, was man kauft. Die wenigsten haben das Geld locker sitzen, um mal eben ein paar hundert Euro für Turrican in X verschiedenen Ausführungen auszugeben.

      Dann fällt halt die Entscheidung, ob es lohnt für ein MD- oder SNES-Game alleine mehr zu zahlen als für eine PS4- oder Switch-Fassung, wo neben dem einen Spiel dann auch noch mehrere andere mit drauf sind. Und dann komfortabler zu spielen auf der Konsole, die eh täglich im Betrieb ist.

      Ist einfach kompletter Overkill gewesen. Eigentlich eine Sache, die man meines Wissens vermeiden sollte, normalerweise will man eine Klientel möglichst auf einige wenige Produktvarianten fokussieren, die dann begehrt sind statt so viele Optionen zu bieten, dass sich die Fans auf so viele Editionen verteilen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und ich bin wohl einer der wenigen deutschen, der Turrican nie wirklich aufm Schirm hatte. Also kennen schon, aber das verlangen länger zu spielen fehlte irgendwo. Und das obwohl ich beide Games fürs SNES in der Sammlung habe :tooth:

      Beides hatte ich aber angespielt. Bei ST2 hatte mich der Kampp im Maul eines Sandwurms schon beeindruckt, aber beim ersten Teil war ich schon im ersten Level überfordert. Überall flogen Powerups rum und ich habe keine wirkliche Leveldesign Struktur gesehen. Ist aber wohl auch schwierig, ein Game einzuschätzen, wenn man 10min im ersten Level herumrennt und nicht weis, was das Game von einem will.
      :hmm:

      Ich glaub ich wollte den ersten Teil zuerst fertig spielen, bevor ich den 2. richtig spiele, aber da mich der erste so abgeschreckt hatte, kam ich wohl nie wirklich dazu. Das muss sich wohl echt wie ein Schlag ins Gesicht für jeden lesen, der die Titel nicht hat :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • So richtig gut sieht es nicht aus für SLG. Die Bestellungen stocken, vieles ist noch mit mehr als 50% stock vorhanden. Davon mal abgesehen, viel schlimmer ist der zugehörige stockende Versand, bzw. die Produktion der Games. Haben sie eventuell gar kein Geld dafür die Produktion in Auftrag zu geben?
      Dabei haben sie doch wahrscheinlich schon 100000de Euro eingenommen, aber bisher keine Leistung erbracht = ausgeliefert. Die Frage ist was machen sie mit dem ganzen Geld? Haben sie in irgendwas investiert, z.B. in Mitarbeiter die die Pakete zusammenschustern? Ich denke nicht, denn es hat sich ja nichts verbessert.

      Dann fehlen auch irgendwie die Kracherspiele oder mal eine Aktion (Blind Boxes, Sales etc um mal wieder etwas ins Gerede zu kommen), wobei da beißt sich die Katze schon wieder in den Schwanz, denn dann haben sie noch mehr was sie liefern müssen und wie wir wissen: liefern können sie nicht.

      Ausnahme: Inin, die Spiele liegen wirklich gefühlt in jedem noch so kleinen Markt und die Releasedates werden auch eingehalten. da geht es scheinbar.
    • 108 Sterne schrieb:

      Aber dennoch ist da einfach an einem Tag zu viel released worden. Da hat man sich selbst kannibalisiert. Die SNES und MD Games, jeweils getrennt in PAL und NTSC... Dann dieselben Games auf den PS4- und Switch-Versionen, und von denen gab es ja dann nochmal nen ganzen Batzen Varianten.
      Da überlegt man sich schon, was man kauft. Die wenigsten haben das Geld locker sitzen, um mal eben ein paar hundert Euro für Turrican in X verschiedenen Ausführungen auszugeben.

      Dann fällt halt die Entscheidung, ob es lohnt für ein MD- oder SNES-Game alleine mehr zu zahlen als für eine PS4- oder Switch-Fassung, wo neben dem einen Spiel dann auch noch mehrere andere mit drauf sind. Und dann komfortabler zu spielen auf der Konsole, die eh täglich im Betrieb ist.

      Ist einfach kompletter Overkill gewesen. Eigentlich eine Sache, die man meines Wissens vermeiden sollte, normalerweise will man eine Klientel möglichst auf einige wenige Produktvarianten fokussieren, die dann begehrt sind statt so viele Optionen zu bieten, dass sich die Fans auf so viele Editionen verteilen.
      Plus es gibt inzwischen seit Monaten den Budget Release von ININ mit den wichtigsten Titeln. Würd mich nich wundern, wenn da einfach viele auch wieder abgesprungen sind und sooo groß ist die Hardcore Fanbase von Turrican einfach nicht.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Flat Eric schrieb:

      Die SLG-Kommunikation ist dabei die größte Katastrophe.
      Genau das.

      Preorder, Vorproduktion, Fehleinschätzung der Interessentenmenge, dies das ........ alles klar, kann passieren, hält jeder aus. Allein die Art, wie das dann nachvollziehbar kommuniziert wird (lies: Gar nicht!), geht mir bei denen auf den Sack.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Büschn viel Spekulatius für Mitte Mai, findet ihr nicht? Andere Limitedbuden haben sich in der Vergangenheit ebenfalls verschätzt, shit happens. Außerdem sind ININ im Hintergrund, weiterhin haben sie ja selbst auf die Bremse getreten. Ich bin aktuell entspannt...
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Das Interview aus dem letzten Jahr in den „Geschäftsräumen“ wirkte nicht gerade professionell. Von daher ist deren Überforderung keine Überraschung. Ich hoffe nur, die haben sich mit ihrem Clockwork Aquario und Turrican finanziell nicht übernommen. Seit den Projekten wird viel auf Partnershops übernommen und man selbst geht komplett auf Tauchstation.

      Mich nervt es wie Sau, weil man jetzt für das ausstehende Cotton Release wieder einen anderen Ansprechpartner hat als für den Rest. Anscheinend genauso inkompetent. Das Monster World IV Release erspare ich mir daher gleich.
    • Ich musste SLG bislang zweimal kontaktieren, beide Male wurde schnell geantwortet, beide Male wurde äußerst kulant entschieden. Kenne ich durchaus anders. Ich warte aktuell seit acht Monaten auf eine LRG-Bestellung, dies ist also kein SLG only-Phänomen. Macht euch mal locker, ganz ehrlich.

      PS.: Ich habe übrigens Vorbestellungen im Wert von 650 Euro bei SLG offen, nur am Rande.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Wenn du das so locker siehst, ist das dein gutes Recht. Ich finde es aber ehrlich gesagt schon frech, sich monatelang von Vorbestellern so nen zinslosen Kredit geben zu lassen, nur um dann weiter Veröffentlichungen zu verschieben, ohne sauber zu kommunizieren.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • dr-gorgo schrieb:

      Dabei haben sie doch wahrscheinlich schon 100000de Euro eingenommen, aber bisher keine Leistung erbracht = ausgeliefert.
      Das stimmt so aber ganz und gar nicht. Die haben ja schon etliche Titel ausgeliefert.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Kettenhund schrieb:

      Wenn du das so locker siehst, ist das dein gutes Recht. Ich finde es aber ehrlich gesagt schon frech, sich monatelang von Vorbestellern so nen zinslosen Kredit geben zu lassen, nur um dann weiter Veröffentlichungen zu verschieben, ohne sauber zu kommunizieren.
      Machen andere Publisher nicht anders. Muss man nicht mögen, aber dann sollte man die Finger von derartigen Bestellungen lassen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Kettenhund schrieb:

      Ich überlege grad Clockwork Aquario zu stornieren und auch einfach das ININ Release zu kaufen. Die liefern offenbar wenigstens.
      kommt davon etwa ebenfalls eine unlimitierte Fassung über ININ?

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Smart86 schrieb:

      Kettenhund schrieb:

      Ich überlege grad Clockwork Aquario zu stornieren und auch einfach das ININ Release zu kaufen. Die liefern offenbar wenigstens.
      kommt davon etwa ebenfalls eine unlimitierte Fassung über ININ?
      ~ MfG Smart86 ~
      Eigentlich nicht. ININ bringt den Download.

      Clockwork Aquario wird ja auch über den SLG Store verkauft, nicht wie Cotton oder MWIV über den Partnerstore.

      Die Idee ist ja, dass die SLG-eigenen Releases wieder exklusiv sein sollen, ohne normale Retail.


      Ist jedenfalls mein Wissensstand, ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das so bleibt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ha

      Smart86 schrieb:

      Kettenhund schrieb:

      Ich überlege grad Clockwork Aquario zu stornieren und auch einfach das ININ Release zu kaufen. Die liefern offenbar wenigstens.
      kommt davon etwa ebenfalls eine unlimitierte Fassung über ININ?
      ~ MfG Smart86 ~
      hatte ich jetzt einfach vermutet, weil über sie auch Turrican und Monster World IV als einfache Retail kamen/kommen und Clockwork Aquario auf ihrer Seite steht.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Ja, aber halt nur weil sie die digitale Version veröffentlichen. Selbst im Text auf der ININ Website wird nur der limitierte physische Release sowie der digitale genannt.

      Bei Aquario stand auch von Anfang an immer in den Mails, dass man "back to the roots" gehen wollte und nach dem Feedback nun als SLG Releases wieder Games bringen wolle, die es sonst nicht physisch gäbe. Von daher würde ich das auch auf Aquario beziehen. Bei anderen Games haben sie es ja zumindest klar angegeben, wenn es nen SLG Release plus eine unlimitierte Fassung geben sollte. Man musste im Text suchen, aber es stand immer da. Bei Aquario sehe ich nichts.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"