Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie @tzameti bereits korrekt beschrieben hat ist der PayPal Schutz eh hinfällig, da kaum ein Release in den 6 Monaten nach Zahlung bereits versendet ist. Wenn er jedoch in der Schweiz die Möglichkeit hat die Spiele bei einem anderen Händler zu bestellen, der die Zahlung erst nach Versand durchführt, so ist das in jedem Fall die bessere Methode.

      Was die Spiele im Partner Store angeht, so kommen diese doch immer auch entweder regulär in den Handel oder werden auch über andere Anbieter (z.B. LRG bei den Toaplan Mega Drive Spielen) angeboten.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der "Turrican"-Verkauf die Erwartungen nicht erfüllt und SLG sich etwas verkalkuliert hat. Zudem hätte "Clockwork Aquario" mit deutlich mehr Trailern beworben werden müssen. Auch hier fürchte ich, dass es SLG Erwartungshaltung bedingt erfüllt hat.
      Ich kann die ganze Unsicherheit hier, besonders im Fall von SLG, gut nachvollziehen. Auch wenn ich ein geduldiger Mensch bin, und mir durchaus bewusst ist, dass Veröffentlichungen gut und gerne 1 Jahr dauern können, sehe ich es im Fall von SLG anders. Es ist nicht so, dass mich keine Games mehr dort reizen würden, aber ich bin verunsichert und bestelle dort nichts mehr. Da haben Limited Run Games, Special Reserve Games, Super Rare Games, iam8bit, etc. bei mir keinen Kredit verspielt, obwohl es dort ähnlich lange dauert.
      Ich hoffe, dass es SLG "gut" geht und wir uns keine Sorgen um unsere Vorbestellungen machen müssen :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich mache mir da um die Lieferung bezahlter Ware weniger Sorgen. Also ganz so knapp werden sie schon nicht kalkulieren, ist ja nicht so als seien die Games alle noch mit 70% Warenbestand verfügbar.

      Der Kram wird schon noch kostendeckend finanziert sein, das Problem dürfte eher sein, dass halt der Profit am Ende nicht mehr so dick ist wenn 20% vieler Games liegen bleiben. Also eher potenziell irgendwann eine Schließung deshalb, nicht weil so wenig verkauft wurde dass das Geld ausgeht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Joa, die laufen extrem schlecht. Und die MD PAL ist ja tatsächlich das einzige, was ich noch bei SLG geordert habe. :D

      In der Tat, das könnte man canceln. Ist aber, wie die ganze Turrican-Sache auch hart überschätzt worden. Über ein dutzend verschiedene Turrican-Varianten sind an einem Tag in den Verkauf gekommen.
      Bei den 16-Bit-Versionen zeigen sie nichtmal die neuen Cover-Artworks, beim Mega-Drive-Spiel ist nichtmal so ganz klar, was da im Detail ein Director's Cut ist.

      Ich denke, Turrican ist ihre schlimmste Schlappe gewesen, weil sie völlig astronomische Vorstellungen bezüglich der Nachfrage hatten. Ist aber ja auch nicht die Regel, wenn sie einen nicht mit über nen dutzen Versionen zuschmeißen bleiben auch bislang keine 70% übrig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei Turrican war die Schlappe selbst eingebrockt. Schon die Ankündigung, dass es auf zwei Datenträger aufgeteilt ist, hat maximalen Unmut hervorgerufen. Herrlich die ganzen Kommentare bei dem Trailer auf Jutup. Ich selbst habe tatsächlich nur die 16 Bit Versionen bestellt. Wegen DC, die Originale habe ich schon.
    • tzameti schrieb:

      würde also ziemlich viel geld verlieren, falls die bude tatsächlich konkurs gehen sollte.
      ich glaube (wie auch @108 Sterne) nicht daran, dass man sich diesbezüglich Sorgen machen sollte, jedoch sehe ich leider ebenfalls wie einige andere hier die Spirale, die dafür sorgt dass es aktuell wohl einfach nicht so läuft, wie es sollte (dadurch, dass Releases immer weiter verschoben werden und lange verfügbar sind haben es weniger Leute eilig die Titel direkt zu bestellen. Dadurch kommen weniger Einnahmen und es verzögert sich weiter).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich denke, Turrican ist ihre schlimmste Schlappe gewesen, weil sie völlig astronomische Vorstellungen bezüglich der Nachfrage hatten.
      Hand aufs Herz: Diese Fehleinschätzung teilten doch auch 80% hier (mich eingeschlossen). Wie oft habe ich hier gelesen, dass unverständlich sei, dass die Franchise nicht wiederbelebt wird, würde sich doch ganz sicher top verkaufen usw. Anscheinend ist Turrican aber dann doch eine sehr europäische (deutsche?) Blase. Die Preise für die alten Titel - und die eigene Fanbrille - haben da offensichtlich getäuscht. Hat mich auch total erstaunt, war mir sicher, dass zumindest die SNES & MD Versionen (gerade bei den fairen Preisen!) wie nix weggehen. Denke ebenfalls, dass diese Fehleinschätzung SLG richtig Kapazitäten & Geld gekostet hat.
    • Ist mir bewusst, wobei ich (Hand auf dem Herzen) ja schon seit 10+ Jahren immer mal wieder hier und anderswo predige, dass eben wie du sagst Turrican primär eine deutsche Faszination, im geringeren Maße eine europäische ist.

      Wer sich auch in US-lastigen Foren herumtreibt (wo ich halt angefangen habe, bevor ich überhaupt zu neXGam kam) stellt fest, dass die Reihe da ne relativ kleine Nummer ist.
      Teilweise auch einfach, weil C64, Amiga und co da auch eher Nischenprodukte waren und auf Konsolen andere Games schlicht populärer. Ich bin ja selbst kein Turrican-Fan, außer Mega gefällt mir kein Teil so richtig, Gunlord finde ich unendlich viel besser.

      Ich war dann später hier und bei TheLegacy, wo ich Mod war (gibt's nicht mehr) hinterher verwundert, dass das in Deutschland so beliebt ist. Da ist einfach viel Nostalgie im Spiel, die leider nur regional so stark ausgeprägt ist.

      Hinterher kann man es natürlich immer behaupten, aber ich gehöre da zu den 20% die die Menge des Vertrauens, welches da in Turrican gesteckt wurde schon übertrieben fanden. Ein sehr großer Teil der SLG-Verkäufe kommt eben normalerweise aus dem Ausland. ^^

      Ne Streichung der 16-Bit-Module fänd ich ja wirklich schade, weil ich MT seit über nem Jahrzehnt haben will, aber es mir immer zu teuer war. Der SLG Release ist jetzt die Chance. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • ffm_1975 schrieb:

      Hand aufs Herz: Diese Fehleinschätzung teilten doch auch 80% hier (mich eingeschlossen).
      zu den 80% gehöre ich definitiv auch. Bin auch Fan der Reihe und hab mich über die Collection echt gefreut. Es wundert mich, dass Turrican in Übersee scheinbar nicht so gefragt ist, wie bei uns.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ist das nicht gerade echt viel Panikmache? Ich lasse meine Bestellungen natürlich laufen und bin auch auf die abgeänderten Versionen der Konsolentitel gespannt, jetzt, wo ich die Originale kenne.

      Flashback ist aber vor allem mit Blick auf den preis für die allermeisten ausreichend. Dass hier mal anständige Amiga-Ports erschienen, ist ja eigentlich schon mal die Hauptsache. Aber gerade auf die DC von Super Turrican habe ich schon lange gewartet.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...