Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfälzer schrieb:

      Mich würde noch zu dem oben genannten interessieren, welche Unterschiede die US / EU der Sega Versionen haben, außer den Covern. Und ob oben bzw links auf dem Cover das Genesis/Mega Drive Logo anstelle SLG kommt.
      Ja der Preis der PS4/Switch Versionen ist unverschämt, für die Module gerade noch akzeptabel.
      Das Logo bleibt sicher weg. Die Publisher nutzen die offiziellen Logos nicht mehr, das machen höchstens noch kleine Homebrew-Anbieter.
      Da steht dann halt im Look der Original-Logos was anderes.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Denke auch, es ist too much. So viele Produkte auf einmal...

      2 PS4 Standard Games
      2 Switch Standard Games
      1 PS4 CE
      1 Switch CE
      1 PS4 Ultra CE
      1 Switch Ultra CE
      4 SNES Versionen
      2 MD Versionen
      1 OST

      Jeder Artikel mit seinem eigenen Bestand.

      Und man darf nicht vergessen, dass Turrican nur in Deutschland so ein Riesending ist. Im Rest von Europa auch beliebt, in den USA aber auch eher Nische. Und da kommen wahrscheinlich auch viele Kunden her.



      Zusätzlich hat sich wie CD-i sagt SLG ja inzwischen nen noch übleren Ruf für Wartezeiten erarbeitet als LRG.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • acrid schrieb:

      Spielt Turrican eigentlich im Rest der Welt irgendeine Rolle? Vermutlich hat es nur in Deutschland diesen hohen Stellenwert. Eventuell noch in England und andere nah angesiedelte europäische Länder. Frankreich, Polen, Italien, .... Sowas wie Space Invaders kennt ja die ganze Welt. Deswegen hat sich SLG ja auch einen noch höheren Preis aus den Fingern gesaugt
      Wie ich auf Twitter gesehen habe, haben einige aus Japan gut zugegriffen und gleich das ganze Set mitgenommen. Unter US-Amerikanischen Spielern ist es wohl auch nicht so unbeliebt. Aber ich glaube die Hauptabnehmer sitzen hierzulande.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • dann bin ich wohl der einzig hier, der sich tierisch auf diesen release freut.

      grad die dcs auf modul sind doch der oberknaller.

      dito der jubiläums-soundtrack auf vinyl bzw 4 cds (ultra).

      damit hab ich überhaupt nicht gerechnet und bin total begeistert. :)

      btw: die teuren ultra ce’s sind nach nur einem tag schon runter auf 40 (sw) bzw. 12 (ps4) prozent. das muss ja ungeheuer leichtes blei sein ;)
      Bilder
      • 546E3437-13B4-497E-A5D4-D20579BE5E66.jpeg

        335,16 kB, 876×1.601, 40 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Von den 16-bit-Modulen bin ich auch begeistert, obwohl ich zustimme dass es merkwürdig ist nichtmal Details zu den DC Inhalten bekanntzugeben. Aber 55€ für Games, die in den Originalauflagen so begehrt sind mit Bonuscontent finde ich gut.


      Es ist der Rest, der die Sache halt schwierig macht. Wartezeiten und Überzogen teure CEs, Aufteilung weniger ROMs auf zwei Releases, keine Emu Details.

      Und natürlich fehlen auch viele Versionen. Offensichtlich hatte man nur die Rechte an den Factor-5-Games, und die Versionen von Trenz (C64, NES) fehlen, die Konsolenversionen von Accolade fehlen, CPC und Spectrum fehlen... Ist halt nicht so umfassend, wie man sich das vielleicht erhofft hätte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nein, Eggebrecht hatte ALLE Rainbow Arts Spiele Rechte im Spieleveteranen Podcast bestätigt. Wäre also kein Problem gewesen auch die C64 Spiele mit reinzupacken. Der DC von Super Turrican scheint unfertiger Beta Murks zu sein, wenn man hier nachliest. Mal sehen, was da bei Mega Turrican rauskommt, erwarten sollte man aber nicht zuviel.

      Wenn man die Leute mit so wenig schon begeistern kann ist es kein Wunder, das Factor 5 da keine neuen Spiele zum Jubiläum anbietet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Ich bin mit Turrican auf C64 und Atari STE aufgewachsen und somit ein MustHave für mich :klatsch: , auch wenn gerade diese Versionen nicht mit dabei sind. Was kümmerte mich, ob das Game in Japan oder Usa gefragt ist. :doof:
      Die Aufteilung auf 2 Teile ist auch kritikwürdig, aber was solls.
      Freue mich, irgendwann 2021 Turrican wieder in meiner Sammlung begrüßen zu dürfen. Dafür reichen mir wie immer auch die Standard-Versionen. :rotfl:
      Einen neuen Teil will ich gar nicht, würde das Flair von damals eh nicht rüber bringen. :work:
    • 108 Sterne schrieb:

      So wirklich super scheinen die Verkäufe ja bislang nicht zu laufen. Großteil der Sachen liegt bei 70 -90% in stock.

      Denke dass es erstens die Preisgestaltung ist, und zweitens die merkwürdige Art der Ankündigung mit der ONL Show, wo garnichta genaues zu hören war wo man das kaufen kann und was genau.

      Scheinbar haben sie nicht wirklich von LRG gelernt, dort sind solche last minute "super surprise" Ankündigungen ja auch immer wahnsinnig gut angekommen... :rolleyes:

      Irgendwie beschleicht mich manchmal das Gefühl, SLG haben ein Händchen dafür, sich selbst im Weg zu stehen.
      Das Zelebrieren der Hintergrundgeschichte des jeweils aktuellen Games über den gesamten Monat lief ja von Anfang an nicht wirklich rund, die Wartezeiten arten in grenzwertige Dimensionen aus (auch bei Turrican ist erst nächstes Frühjahr angepeilt), sie verlegen sich mehr und mehr auf diesen überteuerten CE-Kram (vielleicht stört das auch nur mich persönlich), weil viele Releases über ININ auch regulär in den Handel kommen - soll ja bei Turrican wieder so sein, laut einem Twitterkommentar.

      Ich hätte durchaus Lust auf den Soundtrack und das Artbook gehabt und zusammen mit den Spielen auf einer Disc auch, was weiß ich, 130 Euro gelatzt, aber 200 Euro für nen Haufen Plastikkram, den ich nicht brauche ?(
      Wenn ich schon jedes zweite Mal diese "Tricks" sehe, wie man das Limit von einem Spiel pro Monat irgendwie umgehen kann, so dass es dann doch ne handvoll Produkte zu kaufen gibt oder der nächste Titel künstlich zu ner fragwürdig teuren CE aufgepumpt wird, indem man entweder splittet oder ein, zwei interessante Goodies hinter ner massiven Paywall aus Plastik versteckt, bin ich wieder gleich komplett abgeturned.

      Diese ganzen Geschäftsmodelle mit ihren regulären Veröffentlichungen für 25 oder 30 Euro und ner CE für 50 Euro liefen so schön an und IMO(!!) entwickelt das komplett in die falsche Richtung seither.
      Haben die einfach gemerkt, dass sie auf dieser Schiene nicht rentabel wirtschaften können oder doch spitzgekriegt, dass man die Käufer noch viel besser melken kann?

      /rant
    • irgendwie ne Mischung aus beiden

      nur merkt z.B. LRG selber schon das man nicht jeden Mist verkaufen kann als CE und Streng limitiert warum es immer mehr Open Preorder gibt.

      Irgendwie sollte SLG und LRG mal bei SRG (Super Rare Games) etwas abgucken denn die sind irgendwie die einzigen die Pünktlich Liefern und wo auch die Preise selbst bei den CEs noch im Rahmen sind für das was meist drin ist.

      Gerade bei Pünktlich Liefern frage ich mich wie da gerade so Buden wie SLG und LRG die ja jetzt auch nicht klein sind so verkacken können...
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115