Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • acrid schrieb:

      Moosmann schrieb:

      Nintendo packt immer die aktuellsten Patches mit drauf, fall ein Spiel einen weiteren Produktionsdurchlauf bekommt.
      Interessant! Bei welchen Spielen ist das bereits passiert?
      In Japan wurde Bloodstained: RotN physisch ein paar Monate später veröffentlicht, kam mit der Version 1.03, welche zu dem Zeitpunkt im Westen noch nicht rausgehauen wurde.

      Zu SLG: CT interessiert mich nicht die Bohne (hihi), genau wie die beiden vorherigen Spiele Bekomme noch Spiele im Wert von rund 250 Euro von denen, jetzt müssen sie erstmal liefern.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Killertamagotchi schrieb:

      das sind aber dann eher wenige ausnahmen
      z.B. Zelda BotW hat selbst jetzt immer noch nur die 1.0.0 Rom auf der Karte genau so Splatoon immer noch das Release ROM drauf hat
      hab das jetzt (anhand des Beispiels mit Bloodstained) jetzt auch eher so aufgefasst, dass Nintendo die neueste Version draufpackt, wenn ein Spiel in bestimmten Regionen (z.B. Japan) erst später releast wird (oder eben spätere Auswertungen durch Limited Buden, wie aktuell Panzer Dragoon über LRG).

      EDIT: Ein weiterer heißer Kandidat für einen solchen Fall wäre eine westliche Retail (die multilinguale jap. Retail erschien meines Wissens ja vor den meisten Updates) von "Stardew Valley", über die ja kürzlich Gerüchte kursierten.

      Das ältere Titel (wie Zelda oder Splatoon) wegen einem Update eine neue Produktion bekommen hätte ich auch nicht erwartet.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • lumpi3 schrieb:

      Wobei es dann aber passieren kann das das Spiel in der neusten Fassung nicht mehr auf das Ursprungsmodul drauf passt und das macht es dann unrentabler
      Welche Switch Spiele reizen die komplette Speicherkapazität schon aus? Wenn dann durch ein patch noch Optimierungen passieren, dann wäre es nur schlecht die für Modulgröße, wenn man mal wieder schlampt und dabei lieber das halbe Spiel an Daten draufpackt, als wirklich den eventuellen Bug direkt zu fixen.
      Und was Optimierung angeht, haben wir ja schon Beispiele gesehen (speziell Smash Bros Ultimate) wieviel auf 16GB passen kann. (auch wenn klar die neuen DLC Fighter samt stages und Musik nicht auf dem Modul sein werden, außer Nintendo hat am ende noch ne Art complete Edition raus)
    • DLC Sachen kann man aber abkapseln von dem Patch
      z.B. wenn ein Patch DLCs aber auch reguläre Bugfixes beinhaltet ist das nicht eine Datei die runtergeladen wird sondern einmal die für die Bugfixes also der eigentliche Patch und einmal die Daten für die DLC Sachen.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • James McNulty schrieb:

      In Japan wurde Bloodstained: RotN physisch ein paar Monate später veröffentlicht, kam mit der Version 1.03, welche zu dem Zeitpunkt im Westen noch nicht rausgehauen wurde.
      Switch Version, oder ?
      Wie sah das bei der PS4 Version aus ? Angeblich 1.0 aber ob damit die normale Version gemeint ist, oder4 die "japanische" 1.0 schon denb wichtigsten Patch drauf hat (und deshalb bei 1.0 wieder anfängt) wüsste ich nicht.


      Killertamagotchi schrieb:


      das sind aber dann eher wenige ausnahmen
      z.B. Zelda BotW hat selbst jetzt immer noch nur die 1.0.0 Rom auf der
      Karte genau so Splatoon immer noch das Release ROM drauf hat
      Woher hast Du die Information ? Bei Splatoon weiss ich es selber nicht, aber mein Zelda BotW (aus der 3 für 111 Euro Aktion von MM Anfang dieses Jahres gekauft) hatte die 1.6.0 drauf.
    • Krass. Da tun sich ganz neue Sammlerabgründe auf: Final gepatchte Re-Releases.

      Vor allem beim Witcher für Switch hatte es mich kolossal geärgert, dass da hinterher doch noch zwei Patches kamen. Auch bei den Nintendo eigenen Titeln wäre das ein Traum, wenn man die Endfassung hätte oder zumindest eine fast komplett finalisierte Version.
    • hier mal die Games die nicht mehr auf die Ursprüngliche Karte passen würden ( gibt noch so einige mehr , nur das sind die die ich gerade installiert habe und nachschauen konnte )

      Doom 13,6 gb spiel 8,3gb update
      Diablo 3 13,2 gb spiel 1,2 gb Update 5,4 GB DLC ( sprachpakete sonst nur englisch )
      Hellblade 18,2 gb spiel ( nur eshop da sonst nur 32gb karte nutzbar ( kein vollpreis Titel daher wohl karte zu teuer )
      Marvel Ultimate Spiel 13,2 gb 4,5GB Update
      Alien Isolation ( siehe Hellblade )
      Trials Spiel 6,8 gb Update 3,3 gb
      Crash Team Racing Spiel 5,7 gb Update 3,4 gb
      Rime Spiel 6,9 GB Upodate 2,0 GB


      Witcher 3 würde inklusive aller Update noch auf eine 32GB Karte passen und könnte somit eigentlich bei einer frischen Pressung als Gold fassung drauf gehauen werden
      28,0 Gb Spiel und 3,3 gb Update das macht 31,3 GB und somit passt es auf die ursprüngliche Karte.
      Einer der Coolsten
    • Die Updates ersetzten logischerweise auch alte inhalte aber beides wird so aufgeführt und zusammengerechnet braucht es dann diesen platz auf der SD Karte .

      Doom 13,6 GB Spiel 8,3GB Update und es belegt dann insgesamt 21,9gb auf meiner SD Karte
      also wurde das Spiel größer .


      Das mit der Kartenberechnung stimmt 32 =28GB das könnte so sein obwohl ich nicht glaube das da ganze 4 gb flöten gehen , sind ja schlieslich keine USB Sticks
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 schrieb:

      Doom 13,6 GB Spiel 8,3GB Update und es belegt dann insgesamt 21,9gb auf meiner SD Karte
      also wurde das Spiel größer .
      ca 4 GB davon sind der eh unbrauchbare MP und der Rest der ursprünglich 6 GB Download sind Audiodateien und Videos für die jeweilige Spracheinstellung
      Lässt man beides Weg da das Grundspiel damals schon auch ohne Download des MP ging währen es nur die ca 1,3 GB an Bugfixes die wirklich eingebunden werden müssten.

      Das es Größer wird ist weil nicht jedes Spiel im eshop ein aktuelles ROM bekommt zum Download
      Das hängt aber auch davon ab ob der Entwickler zu faul ist die Patches mal zu integrieren oder nicht.

      im Falle von Doom lädst du also dankt bethesda das 1.0.0 Rom runter was meist in 3-4 Daten Chunks aufgesplittet ist sowie den MP der eine weitere Separate Datei ist und dann das Sprachpaket wieder eine eigene Datei sowie der eigentliche Patch wieder eine Datei.

      Wenn man sich etwas mühe gibt wie manche Entwickler und Publisher werden normal dann in Abständen zumindest die Patches und zwangsdownloads in den ROM Download zusammengeführt.
      So das man nur noch sowas wie ein Sprachpaket zusätzlich runterladen müsste
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Killertamagotchi schrieb:

      dann müsste es auch eine andere ID haben als die Release ROM Version

      Also auf meinen BotW steht auf der Karte die Produktnummer AAAA22X003, wobei die letzten 3 Ziffern für die Modulrevision stehen. Eine 000 ist die erste Modulversion, die könnte normalerweise die 1.0.0 drauf haben. Ganz genau weiss ich es auch nicht. Das Oniken + Odallus hat auch die 000, aber es ist schon die gepatche Version drauf.
    • ich meine eher den Sticker der immer auf der Karte ist die ID die darauf steht

      eigentlich ist da dann der 4 Stellige Code teil ein andere als bei der Release Version

      So war es zumindest bei den wenigen Spielen wo es ein Reprint der Karten Gab mit einer Aktuelleren Version
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Kann ich Dir auch nicht genau sagen, weil ich keinen Vergleich habe.
      Meiner Information steht auf dem Sticker da nur die Produktnummer, also z.B. LA-H-AAAAA-EUR für Zelda BotW.

      Auf der Verpackung erkennt man es nämlich nicht bzw. nur schwer (bei Mario Kart 8 steht bei neueren Spielen die Onlinespielhinweise drauf)