Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrorunner schrieb:

      Wenn Ultracore eine Ausnahme wäre (sowie bei play asia Oniken & Odallus), dann gäbe es auch keine "Wutausbrüche" ;)
      Sie wollen daran ja arbeiten, bzw. haben bereits zusätzliche Kapazitäten im Versandbereich klargemacht. Würden sie weiterhin unbeirrt rumdödeln, so wäre der Laden ratzfatz dicht. Haben die Betreiber auch geschnallt, denke ich. Schauen wir mal, ich finde den Laden weiterhin sehr cool (preislich im Rahmen, niedrige Versandkosten, kein Zollgestresse), allerdings sagen mir persönlich 70% der Releases gar nicht zu. Schont den Geldbeutel.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Retrozocker schrieb:

      James McNulty schrieb:

      Wenn man im Zweifel nicht 10 Monate auf den Release eines Indie-Publishers warten kann, dann sollte man derartige Unternehmen zukünftig generell meiden, denke ich. Klar sind solche massiven Verzögerungen ärgerlich, wenn aber doch das Endergebnis stimmt (Spiel kommt wie bestellt an und läuft ohne technische Probleme), wozu die Aufregung? Obendrauf gab es noch eine Entschuldigung und ein kleines Präsent, ist doch prima. Bei Oniken & Odallus (Playasia) waren es auch 10 Monate -> ohne Updates, Infos und Goodies. Nichts für ungut, aber ich kann derartige "Wutausbrüche" nicht nachvollziehen (Kritik ist natürlich wichtig, aber eben ohne Fackeln und Heugabeln). Ich möchte genau den bestellten Artikel erhalten und nicht abgezogen werden, dann bin ich schon zufrieden.Hier liegen noch Perlen wie Astral Chain oder Luigi's Mansion nahezu ungespielt herum, ich könnte jahrelang ohne Softwarenachschub "überleben". Will ich ein bestelltes Indie-Game unbedingt sofort zocken, so lade ich es mir zusätzlich runter - so kann das physische Spiel direkt sealed bleiben, was bekanntlich den Wert steigert (so rechtfertige ich vor mir auch den digitalen Zusatzkauf). Blasphemous von LRG kam z.B. heute an, ich habe das Spiel vor Wochen bereits beendet (und musste nicht ungeduldig warten).
      Dann schaue dir mal an, wer hinter dem vermeintlich "kleinen" Indie-Publisher steht.. Dahinter steht die United Games GmbH. Die limitierten Releases sind ein kleiner Zweig des Unternehmens. Wutausbrüche sind das nicht, sondern lediglich berechtigter Unmut. Nur weil man Scheiße baut, wird sie nicht zu Eiscreme, wenn man etwas Zucker drüber streut. Auch die andere Argumentation, dass andere es ähnlich vermurksen ist kein Argument. Es gibt genug positive Gegenbeispiele, z.B. im Brettspielbereich über Kickstarter. Und das sind zum Teil wirklich kleine Firmen, die trotzdem kaum Verzögerungen im Release-Schedule haben. Auch Limited Run Games haben solche zeitlichen Pannen größtenteils in den Griff bekommen und die waren wirklich mal ein zwei Personen Unternehmen.

      Obendrein ist es ein Unterschied ob es einmal passiert und man es zeitnah transparent kommuniziert, oder monatelang die Zügel schleifen lässt und andere Folgereleases auch nicht auf die Kette bekommt (Vasara). Schlimmer noch: Andere vermeintliche Limited-Releases vorab regulär im Laden über andere Kanäle zu vertreiben, während die Vorbestellungen verzögert abgewickelt werden. Ich kann so ein Geschäftsgebahren einfach nicht ab!
      Argumentativ ist das alles astrein, keine Frage! Für mich zählt aber das Endergebnis...und meine Ninja Saviors-CE z.B. ist schon sehr, sehr geil! Und darum geht es doch letzten Endes, oder?
      Sie müssen besser werden, ansonsten gehen sie unter. Vielleicht bin ich aber auch zu treudoof und gutmütig, hehe.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • James McNulty schrieb:

      Und darum geht es doch letzten Endes, oder?
      Für mich nicht. Ich bin da ganz bei @Retrozocker. Ich werde bei SLG nichts mehr bestellen und habe meine Vorbestellungen auch schon vor längerer Zeit cancelled. Es ist einfach ein Witz, wenn die "limitierten Spiele" plötzlich auch anders physisch zu haben sind. Wofür dann noch bei SLG kaufen? ^^
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • ich denke das bezieht sich eher darauf, dass die SLG Titel wie Ninja Saviors, Bubble Bobble und Slaps N' Beans von ihnen selbst bzw. deren Mutterkonzern parallel als unlimitierte Handelsfassung erschienen sind.
      So was kann ich auch nicht nachvollziehen und in solchen Fällen finde ich die "limitierten" Fassungen auch wirklich unnötig.

      Ein späterer Release über einen anderen Publisher in anderen Ländern und Regionen (z.B. bei Celeste oder Söldner X2) ist da für mich ein ganz anderes Thema.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Finde ich jetzt nicht schlimm. Jeder hier weiß doch, dass kein Limited-Release wirklich limited sein bzw. bleiben muss. Ob das jetzt über die eigene Gesellschaft wie bei SLG läuft oder über eine ganz andere Firma wie es bspw. bei Celeste der Fall ist, ist vollkommen egal. Da will man sich jetzt halt an SLG aufgeilen. Der Handelsrelease von SLG ist auch nicht billiger als der 'Limited'-Verkauf und warten musste ich bei LRG und PA mitunter auch schon ewig. Sehe das so wie McNulty, ich erwarte am Ende des Tages meine Bestellung. Ob die ein paar Monate früher oder später erscheint, parallel an fünf anderen Orten veröffentlich wird, ist mir dabei aber vollkommen egal. Ich sitze ja nicht daheim und habe nichts zu spielen.

      Aber blast68K macht wenigstens das einzig richtige, er bestellt auch in Zukunft nichts mehr bei SLG, egal was erscheint. Das ist zumindest konsequent, wenn man mit etwas unzufrieden ist.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Pandemonium schrieb:

      Finde ich jetzt nicht schlimm. Jeder hier weiß doch, dass kein Limited-Release wirklich limited sein bzw. bleiben muss. Ob das jetzt über die eigene Gesellschaft wie bei SLG läuft oder über eine ganz andere Firma wie es bspw. bei Celeste der Fall ist, ist vollkommen egal. Da will man sich jetzt halt an SLG aufgeilen. Der Handelsrelease von SLG ist auch nicht billiger als der 'Limited'-Verkauf und warten musste ich bei LRG und PA mitunter auch schon ewig. Sehe das so wie McNulty, ich erwarte am Ende des Tages meine Bestellung. Ob die ein paar Monate früher oder später erscheint, parallel an fünf anderen Orten veröffentlich wird, ist mir dabei aber vollkommen egal. Ich sitze ja nicht daheim und habe nichts zu spielen.

      Aber blast68K macht wenigstens das einzig richtige, er bestellt auch in Zukunft nichts mehr bei SLG, egal was erscheint. Das ist zumindest konsequent, wenn man mit etwas unzufrieden ist.
      Zum unterschreiben. Und celeste, das könnte mich auch noch reizen, mal sehen, ob ich das lade oder retail an Land ziehe.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Pandemonium schrieb:

      Dann darfst du aber niemals wieder bei irgendeiner Limited-Bude bestellen, da du nie die Garantie hast, dass es nicht auch noch irgendwo anders erscheint. Das ist kein SLG-‚Problem‘.
      Ich bin da recht einfach gestrickt. Sofern ich weiß, dass es nochmal "regulär" erscheint kaufe ich immer den regulären Release.

      Natürlich haben wir "genug" zu spielen. Aber ich finde es einfach ärgerlich, wenn Releases monatelang verschoben werden, während man die reguläre Version schon längst bei Saturn kaufen kann.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Edit: vor deinem edit stand da nochwas von "nie wieder slg, ganz egal, was kommt"; darauf bezieht sich folgender, bescheiden-beschissener Scherz :ray2:

      Spoiler anzeigen
      Wart's mal ab; hinterher


      Spoiler anzeigen
      bringense paprium doch noch schön auf cart mit datenmeister2.0 oä
      :bday:


      :duck u weg:
      ^^


      Srsly bekämense dich damit ja bekanntermaßen wohl eher nit, aber vielleicht ja mit was Andrem? Who knows, some obscure unreleased, but fantastic shooter oÄ :nochmal duck: :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • blast68k schrieb:

      Ich bin da recht einfach gestrickt. Sofern ich weiß, dass es nochmal "regulär" erscheint kaufe ich immer den regulären Release.

      Und was machst du, wenn du zum Zeitpunkt des nächsten interessanten 'Limited'-Releases nicht weißt, ob es auch noch regulär kommt? Trotzdem kaufen und dich hinterher wieder darüber ärgern?

      Es ist das Geschäftsmodell der Limited-Buden, dir wo es auch immer nur geht, 'Limited' unterzujubeln. Du wirst nie im voraus alle Infos bekommen und zwar mit Absicht.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Smart86 schrieb:

      ich denke das bezieht sich eher darauf, dass die SLG Titel wie Ninja Saviors, Bubble Bobble und Slaps N' Beans von ihnen selbst bzw. deren Mutterkonzern parallel als unlimitierte Handelsfassung erschienen sind.
      So was kann ich auch nicht nachvollziehen und in solchen Fällen finde ich die "limitierten" Fassungen auch wirklich unnötig.

      Ein späterer Release über einen anderen Publisher in anderen Ländern und Regionen (z.B. bei Celeste oder Söldner X2) ist da für mich ein ganz anderes Thema.

      ~ MfG Smart86 ~
      Aber haben SLG nicht von Anfang an bezüglich der "Parallelveröffentlichungen" mit offenen Karten gespielt (was natürlich nicht die Verspätungen rechtfertigt, während man das entsprechende Game längst bei MM kaufen kann, logisch)? Meine Ninja Saviors-CE (mit Soundtrack!) ist jedenfalls exklusiv, ebenso 99 Vidas, Necrosphere, Ultracore, Darius Cozmic (im Westen) und Xeno Crisis (PS4 u. Switch), oder?

      Viel schlimmer finde ich aktuell Signature Edition Games, die ihr Dead Cells bis zum Abwinken melken - und das Spiel momentan zum dritten Mal anbieten (mit überteuerter Plastefigur und DLC-Coupon). Scheint bei denen finanziell gar nicht mehr zu laufen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Pandemonium schrieb:

      Und was machst du, wenn du zum Zeitpunkt des nächsten interessanten 'Limited'-Releases nicht weißt, ob es auch noch regulär kommt? Trotzdem kaufen und dich hinterher wieder darüber ärgern?
      Das nehme ich dann so hin, aber ich glaube den Fall hatte ich bisher noch nicht bei für mich interessanten Titeln.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]