Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Ultracore für PS4 ist tatsächlich heute in der Post gewesen. Es hat nur knapp 10 Monate gedauert. Als Entschuldigung gab es die dämliche Entschuldigungspostkarte, die wahrscheinlich noch mit dem Print des betroffenen Titels bei der Hälfte der verzögerten SLG-Releases beiliegen wird und die "tolle" Plastikplatte, die eigentlich eine bodenlose Frechheit ist. :thumbdown:

      Denn mit den limitierten Platten hat sie nichts zu tun. Weder qualitativ noch in der Größe. Aber was rege ich mich über den Laden eigentlich auf? Ich warte jetzt darauf, dass bis Ende 2020 hoffentlich alles Ausstehende eintrifft und ich bei denen nichts mehr bestellen brauche. Die letzten Releases habe ich schon geflissentlich ignoriert.
    • Retrozocker schrieb:

      Mein Ultracore für PS4 ist tatsächlich heute in der Post gewesen. Es hat nur knapp 10 Monate gedauert. Als Entschuldigung gab es die dämliche Entschuldigungspostkarte, die wahrscheinlich noch mit dem Print des betroffenen Titels bei der Hälfte der verzögerten SLG-Releases beiliegen wird und die "tolle" Plastikplatte, die eigentlich eine bodenlose Frechheit ist. :thumbdown:

      Denn mit den limitierten Platten hat sie nichts zu tun. Weder qualitativ noch in der Größe. Aber was rege ich mich über den Laden eigentlich auf? Ich warte jetzt darauf, dass bis Ende 2020 hoffentlich alles Ausstehende eintrifft und ich bei denen nichts mehr bestellen brauche. Die letzten Releases habe ich schon geflissentlich ignoriert.
      Wenn man im Zweifel nicht 10 Monate auf den Release eines Indie-Publishers warten kann, dann sollte man derartige Unternehmen zukünftig generell meiden, denke ich. Klar sind solche massiven Verzögerungen ärgerlich, wenn aber doch das Endergebnis stimmt (Spiel kommt wie bestellt an und läuft ohne technische Probleme), wozu die Aufregung? Obendrauf gab es noch eine Entschuldigung und ein kleines Präsent, ist doch prima. Bei Oniken & Odallus (Playasia) waren es auch 10 Monate -> ohne Updates, Infos und Goodies. Nichts für ungut, aber ich kann derartige "Wutausbrüche" nicht nachvollziehen (Kritik ist natürlich wichtig, aber eben ohne Fackeln und Heugabeln). Ich möchte genau den bestellten Artikel erhalten und nicht abgezogen werden, dann bin ich schon zufrieden.
      Hier liegen noch Perlen wie Astral Chain oder Luigi's Mansion nahezu ungespielt herum, ich könnte jahrelang ohne Softwarenachschub "überleben". Will ich ein bestelltes Indie-Game unbedingt sofort zocken, so lade ich es mir zusätzlich runter - so kann das physische Spiel direkt sealed bleiben, was bekanntlich den Wert steigert (so rechtfertige ich vor mir auch den digitalen Zusatzkauf). Blasphemous von LRG kam z.B. heute an, ich habe das Spiel vor Wochen bereits beendet (und musste nicht ungeduldig warten).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • James McNulty schrieb:

      Wenn man im Zweifel nicht 10 Monate auf den Release eines Indie-Publishers warten kann, dann sollte man derartige Unternehmen zukünftig generell meiden, denke ich. Klar sind solche massiven Verzögerungen ärgerlich, wenn aber doch das Endergebnis stimmt (Spiel kommt wie bestellt an und läuft ohne technische Probleme), wozu die Aufregung? Obendrauf gab es noch eine Entschuldigung und ein kleines Präsent, ist doch prima. Bei Oniken & Odallus (Playasia) waren es auch 10 Monate -> ohne Updates, Infos und Goodies. Nichts für ungut, aber ich kann derartige "Wutausbrüche" nicht nachvollziehen (Kritik ist natürlich wichtig, aber eben ohne Fackeln und Heugabeln). Ich möchte genau den bestellten Artikel erhalten und nicht abgezogen werden, dann bin ich schon zufrieden.Hier liegen noch Perlen wie Astral Chain oder Luigi's Mansion nahezu ungespielt herum, ich könnte jahrelang ohne Softwarenachschub "überleben". Will ich ein bestelltes Indie-Game unbedingt sofort zocken, so lade ich es mir zusätzlich runter - so kann das physische Spiel direkt sealed bleiben, was bekanntlich den Wert steigert (so rechtfertige ich vor mir auch den digitalen Zusatzkauf). Blasphemous von LRG kam z.B. heute an, ich habe das Spiel vor Wochen bereits beendet (und musste nicht ungeduldig warten).

      Dann schaue dir mal an, wer hinter dem vermeintlich "kleinen" Indie-Publisher steht.. Dahinter steht die United Games GmbH. Die limitierten Releases sind ein kleiner Zweig des Unternehmens. Wutausbrüche sind das nicht, sondern lediglich berechtigter Unmut. Nur weil man Scheiße baut, wird sie nicht zu Eiscreme, wenn man etwas Zucker drüber streut. Auch die andere Argumentation, dass andere es ähnlich vermurksen ist kein Argument. Es gibt genug positive Gegenbeispiele, z.B. im Brettspielbereich über Kickstarter. Und das sind zum Teil wirklich kleine Firmen, die trotzdem kaum Verzögerungen im Release-Schedule haben. Auch Limited Run Games haben solche zeitlichen Pannen größtenteils in den Griff bekommen und die waren wirklich mal ein zwei Personen Unternehmen.

      Obendrein ist es ein Unterschied ob es einmal passiert und man es zeitnah transparent kommuniziert, oder monatelang die Zügel schleifen lässt und andere Folgereleases auch nicht auf die Kette bekommt (Vasara). Schlimmer noch: Andere vermeintliche Limited-Releases vorab regulär im Laden über andere Kanäle zu vertreiben, während die Vorbestellungen verzögert abgewickelt werden. Ich kann so ein Geschäftsgebahren einfach nicht ab!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()