Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es wird ja auch immer wieder mal gerne als alibi geschrieben aber die sind da ja nur zu zweit das dauert dann 2500 oder lass es 5000 Pakete zu packen.

      Dazu muss ich dann sagen das ist keine Begründung die gültig währe, denn die müssen ja ncihts im grunde sortiere
      sondern nur die Standard und die CE in einem Karton packen und Versendelable drauf.

      Sowas schafft "EINER" komlett "ALLEINE" in 2-3 Stunden.

      Da muss anschließend auch ncihts zur Post usw gebracht werden sowas wird dann direkt abgeholt.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Ja, also ich mache das ja auch teilweise beruflich. Also Versandabwicklung verschiedener Produkte.
      Zwar muss ich erst die Sachen zusammenstellen, aber selbst wenn alles einfache Bestellungen sind dauert das deutlich länger.

      Gerade die CEs, die man nunmal nicht in nen Luftpolsterumschlag steckt. Kartons werden ja üblicherweise auch nicht fertig zusammengesetzt gelagert, sondern flach und müssen erst außeinandergefaltet, geklebt, dann mit dem Produkt/den Produkten sowie Packpapier gefüllt, dann zugeklebt und mit dem Label versehen werden.

      Dazu kommen noch Details wie dass du nur sehr begrenzt solche fertige Pakete, Packmaterial und Waren griffbereit um dich stehen haben kannst, daher sind zwangsläufig auch regelmäßige Wege zum einlagern bis zur Abholung durch DHL notwendig.


      Also ich sage nicht, dass man das nicht effektiv erledigen kann, aber 2500 - 5000 Pakete brauchen nicht 2 - 3 Stunden, sondern eher ein paar Arbeitstage.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ich warte ja auch noch auf 2 Spiele von SLG (Ultra Core (MD/PAL) und Slaps n' Beans CE (SWI)). Ich kann auch verstehen, dass sich hier einige über das nicht-einhalten von Lieferterminen ärgern. Allerdings glaube ich nicht, dass man sich (wie bei Paprium und Co.) Sorgen machen muss, dass man am Ende sein Geld für nichts verbrannt hat. Man hat sich bei SLG halt reichlich verkalkuliert, was die Termine angeht. Das gabs und gibts bei LRG ja auch schon das ein oder andere mal (Celeste und Pixeljunk Monsters 2 *hust*) und sehe ich persönlich jetzt nicht so schlimm (mein Pile of Shame muss eh noch abgebaut werden). Bei künftigen Releases sollte man halt auf Erfahrungswerte der bisherigen VÖ setzen und entsprechend realistischere Termine nennen.

      Woran man aber wirklich noch arbeiten sollte ist die Kommunikation. Als sich zu Beginn @Housemeister hier zu Wort gemeldet hatte, dachte ich wirklich, dass man daran interessiert sei (wie zu Beginn auch bei LRG) Kundenkontakt und Feedback über das Forum einzuholen. Leider kam dann ja recht schnell nichts mehr.

      Zudem noch das Problem, dass die neuesten Releases (Ninja Saviors, Slaps n' Beans, Bubble Bobble) durch reguläre Handelsfassungen quasi obsolet geworden sind.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Versandzeiten sind das eine. Letzten Endes kam ja bisher immer alles bei uns an, wenn auch deutlich später als angekündigt. Aber trotzdem braucht sie keiner mehr als die nette 2-Mann-Truppe zu glorifizieren, die das für UNS macht. Da steht eine Mutterfirma dahinter, welche unlimitierte Mengen über Amazon verkaufen will. Die kann ihnen doch versandtechnische unter die Arme greifen und die paar tausend Stück raushauen!
      Viel mehr stört mich trotzdem der Wegfall der Limitierung. Ihre Titel werden sich auf dieser Schiene nicht verkaufen, da Nischentitel. SLG hat sich ihre eigene Daseinsberechtigung selbst entzogen. Sie bleiben ja jetzt schon auf ihren Titeln sitzen. Wohlwollend geschätzt haben 90% bei ihnen bestellt, weils limitiert und damit sammelnswert war und nicht weil es sich um tolle Titel gehandelt hat, die 25,-/29,- € oder sogar noch mehr wert sind.
      Hab sie am Anfang gern unterstützt, sind aber doch nur ein Puplisher wie jeder anderer, bei dem ich bestelle, wenn mir das Produkt gefällt und preiswürdig ist.
    • Fand auch das die 49€ für die wirklich hübsche R-Type CE preislich in einem Sweet Spot lagen, wo man sagen konnte einen schönen Gegenwert für sein Geld zu bekommen (auch wenn das Spiel an sich digital max nen 10er wert ist). Bubble Bobble hätte ich für das Geld oder auch nen 10er mehr sofort mitgenommen, weils einfach eins DER Spiele aus meiner Kindheit ist. 90€ waren dann aber doch zu krass, wenn die Einzelhandelsversion im Schuber, mit 2 Schlüsselanhängern, Poster und Sammelkarten 50€ kostet und auch noch die Chance besteht, dass dieser Preis ins Rutschen kommt. Aber selbst wenn nicht, CD und Büchlein in einer hübschen Pappbox für 40€ extra? Ist einfach zu viel!
    • walfisch schrieb:

      Fand auch das die 49€ für die wirklich hübsche R-Type CE preislich in einem Sweet Spot lagen, wo man sagen konnte einen schönen Gegenwert für sein Geld zu bekommen (auch wenn das Spiel an sich digital max nen 10er wert ist). Bubble Bobble hätte ich für das Geld oder auch nen 10er mehr sofort mitgenommen, weils einfach eins DER Spiele aus meiner Kindheit ist. 90€ waren dann aber doch zu krass, wenn die Einzelhandelsversion im Schuber, mit 2 Schlüsselanhängern, Poster und Sammelkarten 50€ kostet und auch noch die Chance besteht, dass dieser Preis ins Rutschen kommt. Aber selbst wenn nicht, CD und Büchlein in einer hübschen Pappbox für 40€ extra? Ist einfach zu viel!
      Exakt genauso geht es mir auch,top formuliert!
      Wenn sie die CE für 69,99€ angeboten hätten,wäre ich womöglich dabei gewesen. So aber warte ich auf einen Pricedrop der regulär erwerblichen Special Edition und gönn mir zu einem späteren Zeitpunkt dann diese.

      P.S.: Von Woche zu Woche wird meine Laune bezüglich SLG schlechter! Ich warte auf folgende CE's, die eigentlich schon hätten da sein sollen: "Ninja Saviors" für die Switch,"Ultracore" für die Switch und auf die "Vasara Collection" für meine Vita...der Oktober ist nun auch nicht mehr wirklich lang...
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      walfisch schrieb:

      P.S.: Von Woche zu Woche wird meine Laune bezüglich SLG schlechter! Ich warte auf folgende CE's, die eigentlich schon hätten da sein sollen: "Ninja Saviors" für die Switch,"Ultracore" für die Switch und auf die "Vasara Collection" für meine Vita...der Oktober ist nun auch nicht mehr wirklich lang...

      bei mir ist die liste auch ellenlang:

      ultracore sw, ultracore sw ce, ultracore md pal, ultracore md us, vasara sw, vasara sw ce, vasara ps4 ce, ninja saviors sw tce, slaps and beans sw, slaps and beans sw ce.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Lavos schrieb:

      Du hast Vasara für Vita immer noch nicht? Ist die CE oder? Meine Standard habe ich schon lange.
      Jupp,ist die CE also alles mehr oder weniger gut.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • 108 Sterne schrieb:

      Gerade die CEs, die man nunmal nicht in nen Luftpolsterumschlag steckt. Kartons werden ja üblicherweise auch nicht fertig zusammengesetzt gelagert, sondern flach und müssen erst außeinandergefaltet, geklebt, dann mit dem Produkt/den Produkten sowie Packpapier gefüllt, dann zugeklebt und mit dem Label versehen werden.

      Wäre es nicht SLG würde ich ja drauf hinweisen, dass man sowas vorbereiten kann und wenn die Ware eintrifft in der Regel nicht überrascht sein sollte, aka alles schon fertig haben. Aber da wir von SLG reden denke ich die bestellen die Kartons nach Erhalt der Ware.
    • Na ja, je nach Räumlichkeiten und Personal wäre das schwierig. 1000 fertig zusammengesetzte, aber leere Kartons bedürfen schon einer gewissen Lagerfläche, und oft haben sie ja mehr CEs zu verpacken.

      Ich weiß halt auch nicht wie viel Platz und Helfer sie inzwischen haben. Wenn sie ne größere Lagerhalle haben, gut. Wenn sie das aber bei sich im Büro machen ist das halt nicht möglich, weil du bei 50 Kartons schon eine Mauer um dich herum hast. Was aber dann auch ihre Verantwortung wäre, man muss eben dem Auftragsvolumen entsprechend gerüstet sein. Wer nicht die Vorraussetzungen erfüllt sollte nicht so viel verkaufen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"