Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatrickF27 schrieb:

      Das wird wohl den Cut bzgl eines physischen Releases auf der Vita nicht mehr geschafft haben.
      Aber klar, ne PS4 Version wäre auch toll.
      wurde nicht seitens SLG die Vita Retail von Vasara nochmals bestätigt, nachdem es mit Ultrcore nicht mehr geklappt hatte (ich meine mich dunkel an so was zu erinnern)?

      Allerdings könnte der Titel so langsam wirklich mal kommen. Sollte es aber wirklich nicht mehr für die Vita erscheinen, dann wird es bei mir wohl die Switch Fassung werden.^^

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Das Game hätte halt komplett produziert und zertifiziert sein müssen und davon ist, wie bei Ultacore ja auch, leider nix zu sehen. Im besten Fall springen EAS ein. Ich mag einfach den Fakt, dass hier nichts kommuniziert wird überhaupt nicht, bin ein großer Freund klarer Statements, auch wenn diese halt mal nicht positiv ausfallen.
    • 108 Sterne schrieb:

      Aber SLG hatte doch lange, nachdem Ultracore gestrichen war noch extra betont, dass Vasare auf Vita noch kommt. Ich rechne fest damit, dass das fertig ist.
      genau das meinte ich doch. Also müssen die Karten doch bereits längst fertig produziert sein. Das man den Release dennoch immer weiter aufschiebt finde ich daher umso unverständlicher.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Mich beschleicht irgendwie das Gefühl,dass es für die Vita nicht mehr kommt...
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Nicht limitierte japanische MegaDrive Version von Ultracore ebenfalls in der Mache

      Bezüglich Ultracore kommt ja jetzt doch noch auch eine nicht-limiterte MegaDrive Version.

      Mit japanischem Coverartwork und Cartridge, 60hz-Optimierung (wie die US-Version) und ebenfalls lizensiert durch Softdistrbution GmbH (also Strictly Limited selber).

      Findet das außer mir noch jemand irgendwie.. uncool?

      Also nicht, dass es eine japanische Version gibt — das find ich ja ziemlich cool! — aber wie es von Strictly Limited kommuniziert bzw. nicht kommuniziert wurde und auch weiterhin „verschwiegen“ wird, hinterlässt bei mir irgendwie einen faden Beigeschmack.

      Manch einer hätte vermutlich eher die japanische Version bestellt, mich eingeschlossen; da es aber über die Webseite nur US und PAL Varianten gab und natürlich strengst limitiert, und kein Wort von einer jp. Version zu sehen war, haben wohl viele zur PAL bzw. US-Version (wegen 60Hz) gegriffen.

      Ich verstehe nicht, wieso sie die jp. Variante nicht einfach auch angeboten oder zumindest drauf hingewiesen haben und das Ganze jetzt geradezu „heimlich“ machen..

      Hatte sie diesbezüglich auch schon „angetweetet“ aber bislang keine Antwort erhalten und da mir die Reichweite fehlt (hab jetzt keine Tausenden von Followern), wird das wohl im Sande verlaufen und untergehen:


      Vielleicht sehe ich das ja auch irgendwie zu eng, aber mir kommt es fast so vor, als wollten sie die JP-Version „geheim halten“, damit die PAL- und US-Versionen „seltener“ oder „wertiger“ erscheinen.

      Wäre was anderes, wenn sie mit dem jp. Release nix zu tun hätten — haben sie aber. Wie seht Ihr das?


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ist vielleicht wieder finanziell knapp bemessen und erst der Erfolg der EU/US-Version sorgt dafür, dass die späteren überhaupt folgen können. Ist ja bei Download- zu Retail-Spielen auch so.

      Mich würde es aber auch nerven. Freue mich jetzt aber, dass ich mir dann jetzt wahrscheinlich die Japanische kaufen kann. Wertsteigerungen usw sind mir eh egal.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Für mich kam so oder so nur eine PAL-Version in Betracht. Es ist außerdem eines meiner Lieblingsgenres, von daher ein No-Brainer.

      Ob es nun unlimitiert auch über Japan kommt, interessiert mich da herzlich wenig, ich will es spielen und eine Wertsteigerung pups egal.

      Ist überhaupt definitiv klar, dass über PA unlimitiert das Spiel zum Verkauf angeboten wird? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die von dem Game mehr als 5,000 in Asien/Japan verkaufen wollen, weil es ja ein "Euro-Jump-n-Shoot" ist...
    • @cenobite
      Dass es wirklich "unlimitiert" ist bezweifle ich eh.

      Erstens published SLG die japanische Version nicht, das tut Columbus Circle. Und deren Gleylancer waren auch nur 2500 Stück , da ist fraglich ob ne zweite Auflage kommt.

      SLG lizensiert, weil sie die Lizenz am Spiel eben erworben haben und die Entwicklung beendet haben. Aber der japanische Release ist nicht von ihnen.


      Außerdem fänd ich es schon bizarr, wenn Leute ausgerechnet von nem typisch europäischen Spiel ne japanische Variante hätten haben wollen. Da wäre ich auch nicht drauf gekommen, ausgerechnet das hier zu veröffentlichen und würde das ald noch nischiger bezeichnen. Allein wegen der Modulform. Macht imo Sinn, dass nem japanischen Publisher zu überlassen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @khaos Ich kann mir nicht vorstellen, dass Strictly Limited das nicht schon gewusst/geplant hat. Einen japanischen Partner finden, ein neues Covermotiv in Kommision geben und abstimmen, sowas geschieht ja nicht über Nacht — und der Release ist auch ungefähr zeitgleich mit der US/PAL Version. Ich hab's auch nur zufällig ein paar Tage nachdem man es über die Strictly Limited Webseite nicht mehr bestellen konnte erfahren.

      @Flat Eric Es ist nicht PlayAsia exclusiv. PlayAsia bietet es an, aber Du kannst es z.B. auch über Amazon Japan oder andere Platformen beziehen.

      Hier ist die Seite vom japanischen Partnervertrieb: https://www.columbuscircle.co.jp/products/?id=1561967690-131630

      Da wird keine Limitierung erwähnt. „Keine Limitierung“ heisst ja nicht gleich, dass es unlimitiert viele geben wird, die permanent nachproduziert werden. Klar gibt's da irgendein Kontingent. Aber Strictly Limited haben's im Zuge der US- und PAL-Veröffentlichung immer so aussehen lassen, als sei es streng auf 999 Exemplare weltweit limitiert. Und das sei's dann gewesen.

      Und dann bringen sie selber (edit: ok, in Zusammenarbeit mit einem Partner) doch auch noch eine Version ohne eine solche Limitierung raus und zudem noch mit japanischem Coverartwork/Cartridge, was viele Interessenten womöglich lieber gehabt hätten als die „streng limitierten“ US/PAL Varianten.

      Das sie selber bei der jp. Version involviert sind, wenn auch nur als Lizenzgeber, aber kein Wort darüber verloren haben — auch nicht, als sie z.B. per Twitter von Interessenten direkt nach einer jp. Version gefragt wurden — stört mich halt schon irgendwie.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cenobite ()

    • Ich finde das kleine Team um Strictly Limited Games super sympathisch aber dass mit der japanischen Version empfinde ich als ziemlich schlechten Stil, das hätte man früher mitteilen müssen bzw. drauf hinweise das noch so etwas in die Richtung geplant ist. Ich weiss ja nicht ob das schon zu dem Zeitpunkt in trocknen Tücher war, aber persönlich finde ich es nicht extrem schlimm - nur etwas ungeschickt von deren Seite.

      Meine PS4- und Switch Version von R-Type sind übrigens mitlerweile angekommen, weiss nicht ob ich das schon durchgegeben hatte - der Versand hatte sich doch arg verzögert.