Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da du keine PS4 und Vita hast, und ich glaube du spielst auch nicht viel am PC? Da gäbe es Dariusburst Chronicle Saviors, welches erst ein paar Jahre alt ist und du daher sicher nicht vor Jahrzehnten durchgespielt haben wirst. ^^

      Wäre auch im Bereich des möglichen, dass es um eine Switch Version davon gehen könnte. Naheliegender wäre aber doch die Cozmic Collection. Ich gehe zwar davon aus, dass CS über kurz oder lang nen Port bekommen wird, aber solange es nicht angekündigt ist (falls ich es nicht verpasst habe, vefolge Switch Releases nicht so) stehen die Quoten da eben schlechter.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich meine nur die Darius-Spiele in der Cozmic Collection. Es ist zwar schön, dass sie auf die Switch geportet wurden, aber sie hauen mich halt nicht aus den Socken. Ich will auf dem Teil nicht so alten Kram sehen, sondern lieber moderneres. Mindestens 128-Bit-Mäßiges wie Gradius V oder so. Allerdings nicht unbedingt den 5. Teil, sondern einen brandneuen Nachfolger. Mittlerweile sind mir die vielen ollen Kamellen und 8-Bit-Spiele zu viel auf dem Switch-System.
      Dariusburst C. für die Switch würde mich wahrscheinlich sogar interessieren.
    • acrid schrieb:

      Es ist zwar schön, dass sie auf die Switch geportet wurden, aber sie hauen mich halt nicht aus den Socken.
      Wobei man dazu sagen muss, dass Darius 2 in der 2-Screen-Version dadurch endlich auch ansprechend zuhause spielbar ist, dazu noch Darius 1, welches man für zuhause auch sonst nur in einer recht teuren PS4-Fassung "arcadelike" genießen kann. Darius Gaiden hat auch den mittlerweile besseren Port.

      Zumindest für die Arcadefassungen und Fans der Reihe lohnt sich das Paket ja definitiv. Klar ist das Zeug alt, aber man kann ja leider nicht mal eben in die Spielhalle nebenan gehen um die fette Darius 2-Kiste zu spielen. Dafür muss man entweder in Japan an der richtigen Stelle wohnen oder eine Zeitmaschine haben. (Wenn das fette Teil als 2- oder 3-Screenversion überhaupt je bei uns in der Aufstellung war...)
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Also, ich finde die Arcade-Fassungen von Spielen schon interessant, auch schon bei der "SNK 40th Anniversary Collection". Was "Darius" angeht, bin ich mit den Konsolenversionen eigentlich schon ganz gut aufgestellt, auf PC Engine, SNES/ SFC und Saturn ("G. Darius" fehlt ja, darum lasse ich die PS1 mal außen vor)....aber trotzdem hätte ich echt Bock drauf. :)

      Das liegt vor allem an "Darius Alpha", an dem Master System-Spiel und am Mega Drive-"Darius II", da ich mir diese drei so eigentlich nicht vorhatte, zu kaufen...das in Kombination mit den Arcade-Fassungen....ja,doch, sehr gerne!

      Gleichwohl bin ich natürlich auch immer für neue und frische Shmups auf Konsole zu haben, aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
    • Lavos schrieb:

      Kann es sein, dass neuerdings alles Gäääähn... für dich ist @acrid, ausser Breath of the Wild? Fast in jedem Thread hier und im CiBo so ein Kommentar von dir.
      Dann hast du "fast in jedem Thread hier und im CiBo" nicht alles gelesen, denn alles ist nicht Gäääähn für mich. Nur die vielen 8-Bit-like Titel und Uralt-Spiele, die ich auf anderen Systemen bereits gespielt habe.

      Allerdings finde ich es grundsätzlich gut, wenn Spiele über die Zeit und über die Systeme hinweg weiter getragen werden. Nur würde ich halt auch gerne mehr aufwendige und große Spiele sehen, die zeigen, was das Teil kann. Vielleicht übersehe ich solche Titel zwischen all den kleinen 2D-Mini-Spielen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Ich denke, da geht auch jeder anders ran. Manch einer kann Games immer wieder spielen. Andere Leute einmal und nie wieder.

      acrid ist ein Genrefan und hat den ganzen Kram vielleicht so oft gespielt, dass er keine Lust mehr hat. Für andere mag Darius so ein Fall sein, den man alle Jahre wieder gerne zockt.
      Ich zB habe allenfalls Darius Games mal angespielt, aber nie durch. Und ich kann nicht mal sagen welche. Für mich wäre da viel Neuland.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hatte aber in der Tat auch das Gefühl, in letzter Zeit zumindest öfter ein paar "Ich will das nicht sehen"-Posts mit "Warum ist das nichts für mich?"-Charakter von Dir zu lesen @acrid. Ich verstehe da, ehrlich gesagt, die Kritik nicht. Wenn etwas nichts für mich ist und ich es nicht sehen will, kauf ich es nicht und gut ist.

      Kritikwürdig wäre hier ja an sich der Mangel an neuen Shmups. Die Projektion aber darauf, dass etwas anderes veröffentlicht wird, finde ich generell seltsam. Ist aber nur mein Empfinden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Andererseits hat acrid doch lange gar keine aktuellen Konsolen gehabt afair. Oder zumindest nicht verwendet.

      Wenn mich eins überrascht hat, dann eher wie radikal er von jemandem, der sich sehr auf retro und Homebrews konzentriert hatte acrid diesen nun weitestgehend abgeschworen hat und so gar keinen Bock mehr auf Klassiker und auf neue Games im Retro Look hat. Dass ich von ihm jemals die Forderung lesen würde, ein Spiel solle nach 128-bit aussehen hätte ich vor nem Jahr nicht erwartet.

      Aber er muss sich ja nicht rechtfertigen. Ich denke nur dass viele der "langweilig" Posts darauf beruhen, dass er jetzt viel mehr auf aktuelle Releases achtet und über sie postet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Acrid hat doch ne Switch, dort gibts doch mehr als genug neue (und auch alte) Shmups.

      - Danmaku Unlimited 3
      - Dimension Drive
      - RXN - Rajin
      - Sine Mora EX
      - Shikhondo

      wären welche aus meiner Sammlung. Gibt noch einige mehr, die ich für PS4 oder Vita habe. Also wer da nix findet ist ein blindes Huhn und sucht nicht.