Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pandemonium schrieb:

      Jetzt mal was zum Spiel selbst: Hat das schon jemand gespielt? Ist als Download, insbesondere Steam, ja schon eine Weile auf dem Markt. Bis zur Erwähnung in diesem Thread habe ich aber noch nie etwas davon gehört. Zurecht?
      Hab bis vorhin auch noch nie von gehört aber ich liebe Shmups und das sieht schon sehr Interessant aus


      Jetzt gibt's nen Countdown auf der Seite...das ist ja schon mal was :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acidjunky ()

    • Bei mir ists wie gesagt auch so. Ich halte Tokyo echt noch für bekannter. Aber das Genre wirds hier halt reißen, und die Limitierung. Denke wegen des geringen Bekanntheitsgrades haben sie auch so eine niedrige Stückzahl gewählt.

      Es scheint kein Oberhammer zu sein. Metascore in den 50ern. Aber die Steam Reviews sind zu 95% positiv.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • äd Pande:



      Wohl gar-nicht untauglich u mit einigen "neuen" Spielelementen an Bord, aber auch wirklich nicht meine Tasse Tee; einige der Bosse sind interessant und gut designt, aber mir fehlt throughout der "Stil"; es ist mir viel zu "zweckmäßig" u zu wenig eigenständig; wirkt wie "Fleischlos", "Blutleer" u versprüht für mich viel zuwenig Charme.

      Als ein erstes Schlaglicht der Stil-Problematik könnte ich zB die allgemein sehr pastos ("weißlich") "angemischten" Farben nennen: Auch bei den schönen Bossen gehen mir die Farbnuancen zu wenig in die "Tiefe" (Schatten, bzw "Schwarzwerte" sind immer noch sehr pastos ((Hell-)Grau), dh nie wirklich dunkel, bzw schwarz. Sowas liegt mir nicht sehr, bzw mag ich's einfach nicht so arg, bis auf wenige Ausnahmen, wo der Stil, bzw das Können der Artdesigner u Pixelkünstler es wieder raushaut. Bin zB auch kein allzugroßer Fan des Impressionismus, unter Zeitgenossen auch "Hellmalerei" genannt :ray2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Um auch mal was zum Spiel zu sagen... Ich finde den Shooter schick. Ein gaaanz klein wenig erinnert er mich an Cupheads. Aber er ist wohl etwas anders, was aber auch gut ist. Mal davon abgesehen hat er schöne Hintergründe, kein purer Bullethell. Natürlich gibts da auch noch Verbesserungsmöglichkeiten, zB könnten sich die Moskitos etwas chaotischer bewegen >=]. Schöner Caveshooter (?)!
    • Pandemonium schrieb:

      @3:55

      Sind das Metroids? :D


      Frappierende Ähnlichkeiten, in-fucking-deed :bday:

      Die Metroids haben aber doch keine Äuglein, oder? Wäre hier immerhin das Alleinstellungsmerkmal, um jedwedem copyright-Stress aus dem Wege zu gehen... :ray2: ^^


      äd 2XS:
      Speziell an einen Cave-Shooter erinnnert dich das also? Es ist ziemlich lang her, daß du einen gespielt hast, kann das sein? :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Du bist schon ein echter Optimist, oder? :D
      Du musst nicht hervorheben dass Tokyo Käufer das Nachsehen haben. Ist die gleiche Gefahr für alle, es gibt eben kein Grundrecht auf ein Fullset. Sieh es positiv, steh vor Mittag auf und alles wird gut. :thumbup:
      Ich finde es eben super, dass über SLG hergezogen wurde und das Ende herbeigeredet wurde. Aber am Ende geht man als Supporter leer aus.
    • Ich glaube was er meint:

      1. Bei Tokyo mit 2400 Kopien wurde gemeckert, dass die Auflage zu hoch ist. Er gehört nicht dazu - Supporter!
      2. Grypon bekommt nun eine deutlich niedrigere Auflage (bedingt durch die Kritik anderer laut seiner Meinung nach) und er hat nun als Spieler weniger Chancen eine Kopie zu bekommen...auch bedingt durch den Launchzeitpunkt - 12 Uhr an einem Sonntag.

      ...aber vielleicht habe ich ihn ganz falsch verstanden ;)

    • In Bezug aufs von mir verlinkte Video oben gilt es wohl, einen Comment eines der Entwickler zu zitieren:

      Hello Dragnix, I'm one of the developers of GKE. We watched your review (and many others) and we made a revision on the speed and difficulty of the game. This patch is already up on steam, together with some new features such as Leaderboards. Thanks for the feedback!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Housemeister schrieb:

      TommyKaira schrieb:

      Ich finde es eben super, dass über SLG hergezogen wurde und das Ende herbeigeredet wurde. Aber am Ende geht man als Supporter leer aus.
      Irgendwann werden wir den Tokyo 42-Käufern auf eine hoffentlich besondere Weise danken können. Wir haben da ein paar Ideen und grübeln noch über die Umsetzbarkeit.
      Das hört sich ja mal sehr nett an! :thumbup:

      Ansonsten drücke ich allen Tokyo-Käufern die Daumen, dass sie am Sonntag nicht leer ausgehen. :thumbup:

      @all
      Tut mir leid, wenn meine Beiträge manchmal etwas kompliziert sind. War einfach ironisch gemeint mit dem „super“. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • So kompliziert war es nicht, nur war meine Frage ebenfalls ironisch, denn natürlich dürfen Tokyo-Käufer ebenfalls kaufen. Nur beschwerst du dich gerade über das System, welches grundlegend für diese Publishing-Form ist. Wie 108 Sterne schon sagte: Niemand hat hier Anspruch auf irgendwas und je erfolgreicher es läuft für die Publisher, desto größer ist der Kampf für interessierte Kunden. Exakt darauf zielt das gesamte Konzept von SLG, LRG und allen andren die es noch geben mag ab: Mehr Nachfrage als Angebot. Je ungleicher das Verhältnis, desto besser.