Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      @stoljpi
      Subjektiv natürlich; aber die Formulierung "und dies ist wirklich nicht zu bestreiten" lässt halt erstmal darauf schließen, dass du meinst dass das eindeutig wäre.
      Clockwork, ebenfalls ein verschollenes Game.

      Dass die Wartezeiten leider steigen ist korrekt, aber was die Popularität der Games angeht kommen jetzt imo von SLG weit größere Games als die sehr nischigen ersten Releases.
      In einigen Punkt stimme ich die voll zu und möchte es gar nicht nicht abstreiten - SLG hat vieles geschafft und geschaffen.

      Es ist für mich eher ein Up&Down, so empfinde ich es. Eine grade Linie hätte es werden können oder gar eine die stets steigt. Da es mit einer Ausnahme bei einem Release pro Monat bleibt, ist der Anspruch doch ein anderer. Aber es liegt bestimmt an mir. Was soll ich sagen? Hab bestimmt zig von anderen, qualitativ schlechteren Spielen gekauft. Und wahrscheinlich siehst du mich auch das R-Type posten:)
    • Ich sehe gerade Eure Kommentare und muss zugeben, etwas überrascht zu sein.
      Bei einigen Punkten stimme ich voll und ganz zum, insbesondere was Versandgeschwindigkeit angeht. Da hatten wir die Lieferzeiten einiger Partner und damit verbundene Komplikationen (einiges hängt immer wieder beim Zoll fest) massiv unterschätzt. Werden wir aber bald im Griff haben.

      Aber die Aussage, dass unsere Qualität abnehmen würde, trifft mich tatsächlich persönlich etwas.
      Ich denke, es liegen wohl zu unterschiedliche Erwartungen vor.
      Für uns ist dieses Jahr wirklich sehr groß und bei einigen Projekten, in die wir gerade involviert sind, müssen wir sehr vorsichtig und mit großem Respekt vor den Games und den Entwicklern, die sie damals schufen, vorgehen.

      Natürlich gibt es viele tolle und unbekannte Indies, die man unbedingt physisch erhalten sollte. Auch da werden wir immer wieder versuchen, gute Spiele auszuwählen und Devs zu unterstützen.
      Doch Spiele, die komplette Genres und Firmen geprägt haben, und die somit Vorbild für viele nachfolgenden Entwicklungen sind, haben in meinen Augen immer einen besonders hohen Stellenwert. Schon bei der XBLA Fassung von R-Type Dimensions hatte ich mich geärgert, das Spiel nur als Download kaufen zu können.

      R-Type, Vasara und einige der Games, die wir noch für dieses Jahr geplant haben, nehmen in der überwiegend japanischen) Spiele-Geschichte einen ganz besonderen Platz ein und wir finden es extrem wichtig, diese modernen Fassungen physisch zu erhalten und unseren Kunden einen Zugang zu ermöglichen. In diese Kerbe werden auch einige der kommenden Titel schlagen und ich hoffe, sie werden hier trotzdem etwas Begeisterung entfachen. Ich kann euch versichern, es wird nicht nur für die geschichtsinteressierten Gamer spannend, denn Hardcore und Vasara sind erst der Anfang... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Housemeister ()

    • Housemeister schrieb:

      denn Hardcore und Vasara sind erst der Anfang... ^^
      Aquario.... :sabber:

      Wie schaut es denn mit Hardcore aus?
      Ende nächster Woche ist ja (wenn ich das richtig verstehe) finaler Bestelltermin für Vita Games bei Sony. Also müsste dann wohl der Gold Master da eingereicht werden? Wird das noch was?

      Außerdem hoffe ich auch noch immer auf einen Mega-Drive-Modul-Release. ^^

      Generell sehe ich es auch so, dass Ihr ganz klar immer "größere" Titel bekommt. Ich will echt nichts gegen Tokyo 42, Griphon Knight Epic oder 99Vidas sagen. Gute Spiele. Aber
      verglichen mit R-Type, Vasara Collection, Sayonara Umihara Kawase ++ oder Velocity 2X sind das allein schon von der generellen Bekanntheit weit weniger gefragte Titel. Jeder kennt R-Type, Shmup Freaks sind immer außer sich über Kram wie Vasara, Velocity 2X ist ein super high profile indie game ... Das sind definitiv viel eher Games, die bei einer größeren Anzahl von Kunden ankommen.

      Und Hardcore... Darauf geiern MD Fans seit 10 Jahren, als die Jungs von DICE das Game öffentlich vorgeführt haben. So etwas in die Finger zu bekommen... Mit DICE nun Teil von EA und dem ursprünglichen Publisher Psygnosis Teil von Sony... Das hätte ich für unmöglich gehalten.

      Also von daher, weiter so!

      Man kann es natürlich nie jedem recht machen. Aber ich behaupte mal dass im Gesamtbild SLG inzwischen wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommt als am Anfang, gerade wegen solcher Titel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, natürlich ist es toll, Spiele wie R-Type zu erhalten. Mein Kommentar etwas weiter vorne spiegelt ja auch nur mein eigenes Empfinden wieder. R-Type kenne ich seit seinem Erscheinen in den Arcades und habe es für diverse Plattformen bereits gekauft (Amiga, Master System, Super Nintendo, PlayStation, ...). Dementsprechend oft habe ich es gespielt und obwohl das letzte Mal bereits viele Jahre her ist, habe ich mittlerweile absolut kein Verlangen mehr danach. Trotzdem ist die Veröffentlichung für die Switch natürlich eine gute Sache und viele Leute werden sie euch aus den Händen reißen.

      Vasara könnte wieder was für mich sein, denn soweit ich weiß gibt es das bislang nicht physisch für irgendeine andere Plattform. Und ich habe es auch noch nie länger als nur fünf Minuten gespielt.
    • Bei R-Type ist für mich ein großer Faktor, dass es die neue 3D Grafik und die neu arrangierte Musik gibt, und man per Knopfdruck unschalten kann. Ich habe auch schon R-Type-Versionen, aber eben keine annähernd so schicke.
      R-Type II habe ich afair sogar noch gar nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • äd Type 2: Hast Du denn die guten "R-Types" auf der PS1 nicht? Arcade-Perfect, afair.


      Edit:

      108 Sterne schrieb:

      Aquario....

      Edit: +1 (siehe Screenshot-Quiz-Thread ^^ ) ; hardcore hätte ich natürlich sehr gern hier :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bei R-Type reicht mir von jeher die göttliche PC Engine Version.
      Grundsätzlich finde ich aber auch, dass SLG in der letzten Zeit extrem coole Sachen gebracht haben, auch Gundemoniums muss ich dazu rechnen. Viel jp Kram, Shmups oder generell arcadige Titel. Ich finde es super, gerade auch für die Vita habt ihr noch einiges gebracht was ich nicht für möglich gehalten habe. Danke dafür!
    • Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

      Gehöre ja auch zu den R-Type "kommentierern" und sehe es da wie acrit. Toller Release für viele, großer Name. Und auch ein super Spiel. Ich bin bei der Serie auch etwas übersättigt.

      Andere Titel wie wasara freue ich mich riesig. Gundemoniums spiele ich mit großer Begeisterung. Gerne noch mehr am Steam Katalog arbeiten. Gibt tolle shmups dort die nach einer Konsolenversion schreien. Wie Crimson clover. Müsste nur Mal jemand portieren xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Pandemonium schrieb:

      Unabhängig vom eigenen Geschmack ist es einfach toll, dass ihr und andere soviele bisher Download-only-Spiele auf den Markt bringt. Bei der Menge ist es sowieso einfach unmöglich immer alle Vorlieben zu erfüllen.
      :thumbsup: eben! Wir sollten froh darüber sein,dass es solche Portierungen auf Disc gibt. Klar kann man es nicht jedem Recht machen,auch sind solch ewig verschobenen Releases wie bei LRG unschön und dennoch bin ich am Ende des Tages sehr froh,dass es Unternehmen gibt,die Digital only,Klassiker,etc auf physische Disc pressen wollen und manchmal noch eine wunderschöne CE zusätzlich releasen.

      Bisweilen kann man ja den aufkommenden Unmut verstehen,aber Strictly sollte sich nun wahrlich nichts vorwerfen lassen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Für meinen Geschmack gibts zuviele Shooter.
      Wieder andere meinen, es kann nicht genug geben.
      Objektiv ist ein Release wie Rtype natürlich gut.
      Aber das ist halt nix was für mich (!!) auf der PS4 interessant wäre.

      Ich fand eher GGC oder Immortal Redneck toll.
      Aber no hate, ich steig einfach wieder ein, wenn ein für mich interessanter Titel raus kommt.
      (Bitte kein shmup :P )
    • @Housemeister

      Auch mal kurz mein Senf:

      Ich freue mich WAHNSINNIG über "R-Type Dimensions"....genau wie Du grämte mich schon seit X360-Zeiten, dass ich dieses Juwel nicht richtig haben kann. Dass ich Teil 1 für PC Engine habe und Teil 2 hoffentlich irgendwann noch in Form eines NTSC-"R-Types" für PSX bekommen werde, schmälert das überhaupt nicht meine Begeisterung, es jetzt nochmal für Switch haben zu können, allein wegen der Remaster-Optik. Ist doch schön, im Regal die Wahl zu haben später. :thumbsup:
      Von daher, top! Und als es enthüllt wurde, war ich den ganzen Tag auf Wolke 7. :love:

      Was gut wäre, wäre eine baldige Konkretisierung des Releases, sprich ob es eine CE geben wird, Preisgefüge usw.

      Ansonsten gehöre ich ja ins "so viele Shmups wie möglich!"-Camp, bin aber von Eurem bisherigen Portfolio insgesamt sehr angetan. Fast alles spricht mich an, mit Ausnahme von "Immortal Redneck" und "Wonderboy Returns"....letzteres war zwar ein schicker großer Name, aber ich kam über die Grafik nicht hinweg. No hard feelings. Sonst alles knorke! :)
    • Allem voran der Support / Kommunikation war bisher immer reibungslos, darüber hinaus waren die Wartezeiten immer total im Rahmen, bis auf meine "aktuelle" Fox'n'Forests/Hyper Sentinel/Sayonara Umihara/Velocity-Sendung die noch nicht angekommen ist bzw. nur ein Teil auf dem Weg ist.

      Habe bisher jeden Release mitgenommen und freue mich schon auf die drei Spiele, selbst wenn ich schon lange warte. Wie schon vor längerer Zeit angegeben habe ich mit Strictly bisher die besten Erfahrungen gemacht, wobei die Red Art-Typen aus Frankreich ebenfalls super freundliche Leute sind.

      Das bisherige Spielangebot war super gemischt und sogar die zwei Spiele wo ich skeptisch war haben mir richtig viel Spass gemacht, bin aber generell ein Typ der für vieles offen ist.
    • Ich habe an der Spieleauswahl gar nichts auszusetzen. Wenn was dabei ist auf das ich keinen Bock habe setze ich einfach aus und ein anderer freut sich bestimmt. Mein einziger Kritikpunkt betrifft immer noch das SLG Konzept an sich. Man merkt das es sich bei euch um keine große Truppe handelt. Das verzeihe ich auch wirklich in den aller meisten Aspekten (Versandzeit, Kommunikation, etc.), stört mich aber bei eurem angepeilten Grundkonzept total. Ich hatte so gehofft das Entwickler und Spiele wirklich ins Rampenlicht gerückt werden. Das es 1-2 Wochen vor dem Release wirklich (Hintergrund) Infos satt und generell Neues, Kurioses und Wissenswertes zu erfahren gibt. Einen echten Mehrwert eben! Aber leider funktioniert alles gefühlt immer nur auf den letzten Drücker und mega gehetzt und es gibt keinen USP so wie ich eigentlich gehofft hatte. Aber natürlich zählt am Ende des Tages vor allem euer wirtschaftlicher Erfolg und das wir Fans physische Versionen in Händen halten können, die es ohne euch wohl nicht gegeben hätte. Vielleicht erwägt ihr ja irgendwann noch etwas Feintuning, wenn mehr Zeit und Ressourcen zu Verfügung stehen. ;)