Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist wirklich ein toller Disc-Release :!: :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Bin generell immer dabei wenn es um Shoot'em ups geht und werde wahrscheinlich mitmachen. Davon gab es leider auf der Vita kaum etwas.

      Mit Switch fühle ich mich fast wie in den Xbox360 Zeiten, da sich die Konsole (für mich) immer mehr in diese Richtung entwickelt und meine Switch Sammlung wahrscheinlich ausschließlich aus Shoot'em ups bestehen wird.

      Allerdings nicht wirklich voller Vorfreude, da es, und dies ist wirklich nicht zu bestreiten, an der Qualität bei SLG nachgelassen hat.

      Hier stimme ich @acrid absolut zu, es hätte auch ein anderes R-Type werden können oder gar eine Compilation von 2 Teilen oder mehr.
    • 108 Sterne schrieb:

      stoljpi schrieb:

      Allerdings nicht wirklich voller Vorfreude, da es, und dies ist wirklich nicht zu bestreiten, an der Qualität bei SLG nachgelassen hat.
      Inwiefern?Ich denke im Gegenteil, dass SLG gefühlt immer mehr zulegt.
      @108 Sterne

      Es ist auch nur mein Empfinden. Zugegeben Sayonara UmiharaKawase++ war schon längst angekündigt, allerdings ein Titel den ich auch als Asia Version bekommen kann.

      Zu dem gefiel mir nicht die Idee zum Jubiläum mehrere Spiele rauszubringen. Die Lieferzeit erinnert mich langsam an LRG. Am 25.11. zusammen mit Fox n Forest gekauft und bis heute nicht versendet worden. Die letzten zwei Sätze haben nichts mit der Qualität zu tun, wurde nur nebenbei erwähnt.

      Bei Hyper Sentinel dachte ich mir "ok", Wonderboy war nicht mein Fall, und bei Velocity kam ein "ok" wieder. Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch :huh: Also, es war kein wow Titel dabei, und über so was würde ich mich freuen.
    • stoljpi schrieb:

      Mit Switch fühle ich mich fast wie in den Xbox360 Zeiten, da sich die Konsole (für mich) immer mehr in diese Richtung entwickelt und meine Switch Sammlung wahrscheinlich ausschließlich aus Shoot'em ups bestehen wird.
      Bis vor einiger Zeit hatte ich die Hoffnung, dass sich die Switch im Shoot-'em-up-Bereich zu etwas ähnlichem wie die 360 entwickeln könnte. Aber der Unterschied ist folgender: Für die 360 wurden lauter neue Shooter herausgebracht. Bzw. welche, die es vorher für keine andere Heimkonsole gab. Ketsui, DDP Daioujou und Daifukkatsu , Muchi Muchi Pork/Pink Sweets, die beiden Bullet Souls, Eschatos, Raiden IV, Ginga Force, Mushihimesama Futari, Delta Zeal... Lauter Spiele, die damals völlig neu waren. Für die Switch erscheint aber kaum irgendwas wirklich neues. Nur Neuauflagen alter Spiele, die es schon ewig für andere Systeme gibt. Ok, Dimension Drive ist neu und nett, aber alles andere ist entweder uralt (R-Type, die Psikyo-Collections, Psyvariar, Darius-Collection, ...) oder schlecht (RXN Raijin, Sine Mora, ...). Was Shikhondo betrifft, bin ich noch unschlüssig. Aber selbst wenn es ein gutes Spiel ist, wären es zusammen mit Dimension Drive gerade mal zwei neue und interessante Shooter. Danmaku Unlimited 3 habe ich nicht gekauft, weil mir der Soundtrack zu sehr auf den Keks geht. Ist es ein gutes Shoot 'em up?

      Ich bin der Meinung, dass die Switch leider nicht mit der 360 konkurrieren kann. Ohne Cave, 5pb, Moss und Qute wohl auch nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • acrid schrieb:

      stoljpi schrieb:

      Mit Switch fühle ich mich fast wie in den Xbox360 Zeiten, da sich die Konsole (für mich) immer mehr in diese Richtung entwickelt und meine Switch Sammlung wahrscheinlich ausschließlich aus Shoot'em ups bestehen wird.
      Von daher bin ich der Meinung, dass die Switch leider nicht mit der 360 konkurrieren kann.
      Du vergleichst 18 Monate und wie viel Jahre?
    • @stoljpi
      Subjektiv natürlich; aber die Formulierung "und dies ist wirklich nicht zu bestreiten" lässt halt erstmal darauf schließen, dass du meinst dass das eindeutig wäre.
      Gibt natürlich Games, die vielen nicht passen. Aber das war schon bei den allerersten Releases Tokyo 42 und Griffon Knight so. Ich würde fast behaupten, dass die mit die am wenigsten populären Releases sein dürften.

      Velocity 2X ist zumindest ein sehr gefeierter Titel. Gabs schon für PS4 und Vita, aber trotzdem ein Game mit Top-Wertungen. Wonder Boy ist nicht toll, aber zumindest ein populärer Titel. R-Type ist ne ziemlich große Sache. Vasara Collection scheint recht groß zu sein. Hardcore ist ein cooles Ding, seit vielen Jahren verschollenes Game, und von DICE. Angeblich kommt ja auch Aquario the Clockwork, ebenfalls ein verschollenes Game.

      Dass die Wartezeiten leider steigen ist korrekt, aber was die Popularität der Games angeht kommen jetzt imo von SLG weit größere Games als die sehr nischigen ersten Releases.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • acrid schrieb:

      Ich bin der Meinung, dass die Switch leider nicht mit der 360 konkurrieren kann. Ohne Cave, 5pb, Moss und Qute wohl auch nie.
      Ohne Cave wird es schwierig, das stimmt. Alleine bei den wenigen Spielen die du genannt hast, bekommt einer schon Gänsehaut. Muss sofort an die endlosen Stunden denken, die mit diversen Dodonpachi Titel verbracht wurden. Das es Akai Katana, Dodonpachi Resurrection und DeathSmiles nach Europa geschafft haben, glich einer Sensation

      Dennoch verdient Switch eine Chance und eventuell erleben wir noch ein paar Überraschungen hier. Der Anfang ist gemacht.
    • Das Problem an der Sache ist, dass sich die Firmen bei solchen Releases erst einmal an eine Übersetzung setzen müssten, wenn es sich um japanische Exklusivtitel handelt. Das ist bei Shootern zwar ein überschaubarer Aufwand, aber trotzdem kostet es zusätzlich Geld und dauert entsprechend länger.

      Das größere Problem dürfte aber sein, überhaupt Zugang zu den relativ eigenbrötlerisch arbeitenden japanischen Winzstudios zu bekommen und sich dann zu einigen. Denn eines darf man dabei nicht vergessen: Das ist und bleibt ein absolutes Nischengenre. Die Umsatzzahlen sind dementsprechend gering.

      Space Shooter sind einfach ein Relikt der Arcadezeit und die Auflagen sind niedrig, selbst wenn das Zeug mal als Retail erscheint. Entsprechend sind auch die Preise. Wenn ich sehe, was ich alleine wieder für Ketsui Deathinity und Battle Garegga für die PS4 geblecht habe, obwohl das weder neue Titel, noch herausragend gut in meinen Augen sind...

      Ich freue mich über Sachen wie R-Type, aber auch über blödsinnige Shooter wie Game Tengoku Cruisin Mix Special. Denn das schürt meine Hoffnung, dass man doch irgendwann noch einmal eine neue Collection von Parodius, ein neues Cotton, eine Neuauflage von Keio Flyin´Squadron oder eine gute Neuentwicklung bekommt. Davon abgesehen sind es die Space Shooter, die später eigentlich kaum noch zu zivilen Preisen zu bekommen sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • @RetrozockerWas meinst du mit "neues Cotton"? Ein gänzlich neuer Teil der Serie oder die Portierung eines alten Teils? Hier würde mich ein gänzlich neuer Teil reizen, aber die Portierung eines alten Teils völlig kalt lassen. Das selbe gilt natürlich für Parodius und Keio.

      Generell ist es so, dass ich mit der Switch-Konsole auch ohne neue Shoot 'em ups mehr als zufrieden bin. Dieses kleine Teilchen macht so dermaßen viel Spaß - Ich will einfach keine Klopper wie XBox One oder PS4 mehr haben (Es könnte aber sein, dass mein Sohn demnächst sowas haben will X( ). Bei den Limited-Strictly-Super-Rare-Leuten gibt es andauernd schöne Spiele, die mein Budget aufsaugen :lol: Wenn es irgendwann mal was richtig cooles gibt, z. B. ein ganz neues Raiden, dann umso besser. Oder ein neues Shoot 'em up von 5p! Bullet Soul war ein sehr guter Anfang und ein dritter Teil wäre hammergeil.

      Aber ihr habt schon recht... Die Switch gerät in den Fokus der Entwickler und offensichtlich rechnen sie sich gute Verkaufsprognosen aus. Nicht auszuschließen, dass jemand Geld in die Hand nimmt und ein neues Gradius macht. Stellt euch mal Gradius 6 vor! Ich hab 'ne Gänsehaut!!!!