Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn SLG keinen Eindruck gemacht hätte, würde er überhaupt nicht posten :D
      Ich musste beim Lesen generell widerstehen mich da anzumelden und deren ganzen Unsinn zu kommentieren. Was da angefangen von Versandkosten bis zum überschwänglichen Support von LRG für Europäer behauptet wird, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Ich hoffe das Porto hält sich bei SLG weltweit im Rahmen....außer für Amis! Bitte schön das Doppelte kassieren und 4-8 Wochen Versandzeit oben drauf. Selbstgerechte Affen :schimpf:
    • Das spielt da mit rein, aber Leute, bitte unterschätzt nicht die Versandkosten in den USA. Die sind echt massiv und kein Vergleich zu dem, was wir dafür zahlen würden, ein Spiel nach da drüben zu schicken. Je nach Bundesstaat geht das gerne bei 13, 14$ los.
      Klar, als Firma bekommt man bessere Konditionen, aber zusammen mit den prepaid customs kommt das schon mehr als hin, denke ich.
    • Pandemonium schrieb:

      LRG zahlt die Einfuhrumsatzsteuer? Doch eher wir über die 15$ Versandkosten, nehme ich an.
      Wie man es nimmt. Der Versand wäre (und war) auch nicht billiger ohne DDP Service. War ja anfangs so, und Porto aus den USA ist meistens recht happig. Die Preise nach DE liegen beim USPS schon bei 14 Dollar nochwas. Sie haben das DDP eingeführt ohne die Versandkosten zu erhöhen.

      Selbst wenn man bei eBay Games aus den USA kauft ist das Porto meist ein Dealbreaker. Dass LRG die Mehrkosten durch DDP schluckt finde ich schon sehr kundenfreundlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Pandemonium schrieb:

      LRG zahlt die Einfuhrumsatzsteuer? Doch eher wir über die 15$ Versandkosten, nehme ich an.
      Wie man es nimmt. Der Versand wäre (und war) auch nicht billiger ohne DDP Service. War ja anfangs so, und Porto aus den USA ist meistens recht happig. Die Preise nach DE liegen beim USPS schon bei 14 Dollar nochwas. Sie haben das DDP eingeführt ohne die Versandkosten zu erhöhen.
      Selbst wenn man bei eBay Games aus den USA kauft ist das Porto meist ein Dealbreaker. Dass LRG die Mehrkosten durch DDP schluckt finde ich schon sehr kundenfreundlich.
      Ich habe mir letztens bei Amazon.com Dead Rising für die Xbox One bestellt, das hier stand bei den Versandkosten:
      "Shipping & Handling: EUR 4,82", das sind derzeit 5,67$. Bei Videogamesplus.ca zahle ich 5,90€, bei Play-Asia sind es auch 5,90€. Jetzt erklär mir doch mal woher die restlichen 8$ bei LRG kommen, wenn es nicht die Einfuhrumsatzsteuer ist?
    • 108 Sterne schrieb:

      Na ja, über den Support von LRG für Europäer kann man nicht meckern. Portokosten sind normal, und sie zahlen die Einfuhrumsatzsteuer. Die Probleme sind eher beim generellen Versand.
      Werd ich mich bei Windjammers für die Vita selbst von überzeugen. Bisher hab ich aus dem Freundeskreis viel Gejammer über Versandkosten (immerhin 15$) und Versandzeit gehört. Ein offenes Ohr für Mails mit Beschwerden scheint es auch nicht zu geben und im verlinkten Thread war dieser LRG Douglas schnell bei der Hand Unwahrheiten über die Konkurenz bzw. das Shipping (nicht trackbar, sau teuer) zu verbreiten und Nettigkeiten auszuteilen. Stil haben sie schon mal keinen, aber ich würde wahrscheinlich sogar dem Kannibalen von Rotenburg ein physisches Windjammers für die Vita abkaufen.

      Edit: ALLEIN UM MITTERNACHT IN SEINEM SCHEIß HAUS MIT LECKER SOßE AUF DEM KOPF!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Pestilence schrieb:

      Ich habe mir letztens bei Amazon.com Dead Rising für die Xbox One bestellt, das hier stand bei den Versandkosten:"Shipping & Handling: EUR 4,82", das sind derzeit 5,67$. Bei Videogamesplus.ca zahle ich 5,90€, bei Play-Asia sind es auch 5,90€. Jetzt erklär mir doch mal woher die restlichen 8$ bei LRG kommen, wenn es nicht die Einfuhrumsatzsteuer ist?
      Playasia und videogamesplus.ca sind beide nicht USA. Von wo Amazon.com seine Ware an dich sendet weiss man auch nicht so wirklich. Ich hab sowohl schon Amazon.co.uk als auch Amazon.com Bestellungen am nächsten Tag im Briefkasten gehabt weil die Ware in einem deutschen Amazon-Lager lag. (Von Spielen/Produkten die in Deutschland gar nicht erschienen sind)
      Versand aus USA ist leider teuer.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @Pestilence
      Siehe Syntics Post, Kanada und Asien sind eh völlig andere paar Schuhe, und bei Amazon.com ists in der Tat so dass die Ware von sonst wo verschickt werden kann, weil sie Lager überall aufder Welt haben. Der Versand von ausländischer Ware dauert bei Amazon auch nur extrem kurze Zeit deshalb. Es gibt Händler, die irgendwie günstigen Versand anbieten, bspw Fangamer. Aber wie genau die das anstellen weiß ich nicht, eventuell schlucken sie auch nen Teil des Portos... es ist eben nicht die Regel. Die USA haben sehr hohe Portokosten. Mit der US Post kostet dich halt ein großer Umschlag Marke Bubblewrap mit dem First Class International schon über 14 $. Und das ist mit Zollgefahr. Denk mal an Duke Nukem 3D, was exklusiv bei Gamestop in den USA erhältlich war. 20 $ Spiel, Porto nach Deutschland aber leider auch noch mal 20 $. Das ist normal.

      @walfisch
      Du wirst ne lange Wartezeit haben, das bestreitet keiner. Stell dich auf mindestens 4 Wochen ein, eher 6. Internationale Bestellungen werden zuletzt verschickt.
      Und du wirst auch 15$ bezahlen, aber wer darüber meckert aus deinem Bekanntenkreis, der meckert über Tatsachen die sich leider kaum vermeiden lassen. Ich würde auch lieber nur 5$ zahlen, aber 15$ sind halt normal aus den USA, plus 8 Leute verpacken und versenden den Kram, dann erledigt das beauftragte Unternehmen den Zollkram und den Weiterversand an dich. Man kann von LRG ja schlecht erwarten, dass sie ihr Geschäft nach Kanada verlegen um bessere Portokonditionen anzubieten. Dass es keine Zollprobleme mehr gibt weil sie DDP nutzen ist schon ein großes Entgegenkommen da die Versandkosten eh schon so hoch waren. Im Prinzip wäre es verständlich gewesen, wenn sie den Portopreis erhöht hätten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • PatrickF27 schrieb:

      Wann kann man denn von euch mit weiteren Ankündigungen rechnen?
      Wollt ihr immer erst kurz vorm nächsten Release die jeweiligen Titel bekanntgeben oder auch schon mal im Vorfeld ein bißchen "hypen"?
      Bald! ^^
      Wir hatten den ganzen Social Media-Kram recht lange (gezwungenermaßen) vernachlässigt, weil wir voll ausgelastet waren damit, dieses Publishing-Ding aus dem Nichts aufzuziehen. Da gibt es noch einiges nachzuholen.

      Wir werden bei Gelegenheit natürlich noch das oder andere Spiel ankündigen oder zumindest anteasern.

      Retrorunner schrieb:

      shots fired :D

      Douglas von LRG über Tokyo Launch:

      LimitedRunDouglas schrieb:

      Yeah honestly if they wanted to make an impact they missed the boat.
      mightyrabbitstudios.com/limite…f=3&t=2793&p=76373#p76371
      Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was da in Doug gefahren ist und es war definitiv nicht nötig.

      Wir hatten uns schon vor Monaten mit Josh via Mail ausgetauscht und dachten eigentlich, es sei alles cool.
      Für ne Schlammschlacht hätten wir nun wirklich mittlerweile mehr als genug Material, aber a) macht es keinen Spaß, b) verlieren dabei letztlich alle und c) ist das einfach nicht unser Stil!

      Aber jeder wie er möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Housemeister ()

    • Dabei ist Douglas normalerweise der nettere von beiden. ^^
      Verstehe das auch nicht und habe das auch im LRG Forum geschrieben. Da hätte ich für ärgerliche Comments nachdem Eastasiasoft ein paar Monate nach dem LRG Release plötzlich Söldner-X2 noch mal über PA released hat mehr Verständnis gehabt. Aber ohne wirkliche Infos Annahmen anstellen ... und von wegen mit dem ersten Release für Aufsehen sorgen, ihr erster Release war Breach & Clear, was keine Sau kannte. Ich fands ganz gut, aber ist nicht so als sei jeder LRG Release ein Shantae.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Dabei ist Douglas normalerweise der nettere von beiden. ^^
      Verstehe das auch nicht und habe das auch im LRG Forum geschrieben. Da hätte ich für ärgerliche Comments nachdem Eastasiasoft ein paar Monate nach dem LRG Release plötzlich Söldner-X2 noch mal über PA released hat mehr Verständnis gehabt. Aber ohne wirkliche Infos Annahmen anstellen ... und von wegen mit dem ersten Release für Aufsehen sorgen, ihr erster Release war Breach & Clear, was keine Sau kannte. Ich fands ganz gut, aber ist nicht so als sei jeder LRG Release ein Shantae.
      Das hatte ich gesehen und fand das stark. :) Wir hatten uns darüber tierisch geärgert, dann aber trotzdem entschieden, dass wir uns da komplett aus der Diskussion im LRG-Forum raushalten wollen.

      Letztlich geht's ja nicht um die Frage, ob Coke oder Pepsi - man darf doch gerne beides gut (oder schlecht) finden.
      Nicht umsonst hatte damals unsere Mail an LRG den Betreff "We come in Peace" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Housemeister ()

    • Und Douglas siehts nicht ein und macht munter weiter.


      Not sure why they felt the need to say I was "spreading" lies, I made a comment on our forum.

      At the end of the day, I do not care. They are a ripoff of us, stole our generic "let's get physical" motto and even made their name super similar.

      They can talk all day about shipping charges but I won't believe anything until I see it.

      I've already had multiple partners contact me saying they've (Strictly Limited) contacted them and how the told them off for being a copy-cat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wie gesagt, habe ihn sonst nur als super sympathischen Typen kennengelernt. Das ist der, den eigentlich jeder mag, schon sowas wie LRGs Aushängeschild. Ich bin total irritiert warum SLG ihn so aggro macht. Er manövriert sich mit solchen Kommentaren auch in ne Ecke wo er LRG in ein schlechtes Licht rückt. Wenn man keine Infos hat sollte man keine Kommentare über Konkurrenten machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Und Douglas siehts nicht ein und macht munter weiter.


      I've already had multiple partners contact me saying they've (Strictly Limited) contacted them and how the told them off for being a copy-cat.

      Besonders diese Aussage ist wirklich nice. :)

      Es gab exakt einen Kontakt, von dem wir vorher nicht wussten, dass er einer ihrer engsten Buddies ist und der sich ganz ähnlich wie Doug gerade sehr peinlich im Ton vergriff.

      Nicht wenige arbeiten mit uns und LRG zusammen. Aber wir achten sehr darauf, ein Rabi-Ribi Debakel zu vermeiden.



      108 Sterne schrieb:

      Wie gesagt, habe ihn sonst nur als super sympathischen Typen kennengelernt. Das ist der, den eigentlich jeder mag, schon sowas wie LRGs Aushängeschild. Ich bin total irritiert warum SLG ihn so aggro macht. Er manövriert sich mit solchen Kommentaren auch in ne Ecke wo er LRG in ein schlechtes Licht rückt. Wenn man keine Infos hat sollte man keine Kommentare über Konkurrenten machen.

      Dass er sich nun so verhalten möchte, ist wirklich...interessant...und zeigt so manches.


      Radiant schrieb:

      ich versteh auch nicht warum es threads über andere buden in ihrem Forum gibt.....ich würde sowas sofort löschen nicht weil die Konkurrenz fürchte sondern um genau so nen BS zu vermeiden
      in nem asus Forum wird ja auch nicht über Gigabyte diskutiert

      Wir sehen das eher als Community-Ding - wir sind doch alle Sammler und auch wir freuen uns auf neue NISA CEs oder andere Sammlerstücke. Somit werden wir jederzeit andere auch darüber bei uns im Forum schreiben lassen.


      Und noch ein kurzes PS zu einer weiteren Doug-Aussage: "Let's get physical" ist übrigens Teil eines Songs, den ich absolut liebe und der Part wurde schon vielfach verwendet, unter anderem auch von Marvelous Games.
      Das ist genauso wenig Eigentum von LRG wie das Recht, ein Publisher für kleine Auflagen zu sein - auch europäische Sammler dürfen sich auf einen in Europa ansässigen (und Steuern zahlenden) Publisher freuen dürfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Housemeister ()