Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wichtigste ist und bleibt das Line up selbst. Wenn ein gutes Spiel kommt, wird's gekauft, wenn mich das Game nicht interessiert, dann halt nicht.
      Hier bin ich sehr gespannt, was Strictly Limited bringen wird. Verbindungen zu Japan klingen gut und "bestes Shmup auf Vita" noch besser.
      Was meint ihr denn damit? Sine Mora? ;)
    • Ich hab heute die Extended Edition von Herr der Ringe gekauft. Dort war der USK Aufkleber auch außen auf der Folie angebracht. Dabei ist mir eingefallen, daß ich das schon öfters hatte (ich klebe die Aufkleber dann auf die Verpackung, damit er nicht verloren geht - muhahaha), also kann es nicht so wirklich illegal sein.
      Hier wars ein transparenter Plastikaufkleber, das habe ich aber auch schon mit Papierklebern gesehen.

      Dazu passend, dieses ebay Angebot: ebay.de/itm/USK-16-Aufkleber-2…e10019:g:ufYAAOSw0DlZouzk

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Kann nicht sagen ob das erlaubt ist, aber die USK Aufkleber sind normalerweise für ältere Games gedacht, welche noch das kleine USK Logo haben. Bin daher nicht sicher ob man das in der Art nutzen darf.

      Was ist denn auf der OVP an sich gewesen? Nur PEGI?

      Bzw gehts da ja gerade um FSK, oder? Du meinst doch den Film? Das ist ja generell was anderes als die USK.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • OVP ist ohne alles, weils ne Sammleredition ist. Es hatte sogar ne Spinecard drumrum, aber da war auch keine Kennzeichnung drauf. Auf den Blu-rays innerhalb der Box ist auch keinerlei Kennzeichnung drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Dazu gibt es zwei Meinungen. Die einen sagen das diese öfter kaputt gehen, weil sie von einem anderen Fabrikat sind als die 4-32GB Karten, die andere Meinung ist das die Leute davon öfter sprechen, weil die so teuer sind. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich drei 8GB und eine 32GB Karte besitze, wovon alle tadellos funktionieren. An soviel Glück glaube ich nicht, also hat Sony meines erachtens einfach Scheiße mit den 64GB Karten gebaut.

      Ich persönlich würde am liebsten eine 3.60 Vita mit einer Henkaku Enso und einer SD2Vita nutzen, um dieser Problematik vorzubeugen, aber dann laufen aktuelle Retails nicht mehr, da diese alle eine Vita mit 3.65 benötigen.

      Gerade an Life of Pixel sieht man aber, wie wichtig Retails sind, einmal die Aktivierungsserver deaktiviert wie bei PSM, schon kann man bei einem Defekt seine Downloads nicht mehr spielen. Da helfen dann auch keine Raubkopien und gehackte Konsolen mehr.
    • Keines der über PSM (=PS Mobile) veröffentlichten Vita-Spiele lässt sich erneut herunterladen.
      Egal, ob's ein gratis Spiel war oder man dafür bezahlt hat.

      Ich habe auch noch einige auf der Karte (_Oh Deer! Alpha_ und _Gun Commando_ z.B.).

      Wenn die Karte einmal den Geist aufgeben oder ich die Spiele löschen sollte, sind sie (für immer?) weg :/


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ja, und jetzt gehts nur um die PS Handyspiele, aber irgendwann kommt unweigerlich der Tag, an dem der PSN Store, XBL und der eshop schließen oder zumindest die Software für ältere Geräte dort verschwindet.

      Es hat leider alles ein unsichtbares Haltbarkeitsdatum.

      Und dass jetzt schon lauter Dreamcast GDs das zeitliche Segnen lässt mich auch nicht unbedingt optimistisch für alle Retails in die Zukunft blicken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • cenobite schrieb:

      Keines der über PSM (=PS Mobile) veröffentlichten Vita-Spiele lässt sich erneut herunterladen.
      Egal, ob's ein gratis Spiel war oder man dafür bezahlt hat.

      Ich habe auch noch einige auf der Karte (_Oh Deer! Alpha_ und _Gun Commando_ z.B.).

      Wenn die Karte einmal den Geist aufgeben oder ich die Spiele löschen sollte, sind sie (für immer?) weg :/


      ceno
      Sichern kannst du die Spiele nur, in dem du eine Vita mit 3.60 hast, Henkaku installierst, die die Aktivierungsdateien auf dem PC oder in der Cloud und die Spiele über QCMA sicherst. Ansonsten sind sie irgendwann für immer weg, wenn die Speicherkarte oder die Vita kaputt geht.

      Life of Pixel war eines meiner absoluten Lieblingsspiele für die Vita. Nicht weil es spielerisch hervorragend, sondern weil es einfach so unglaublich süß gemacht war und man gemerkt hat, wieviel Liebe der Entwickler in das Spiel gesteckt hat.

      Es gibt anscheinend mittlerweile auch einige digitale Spiele von Sony, die laufen mit der aktuellen Vita Firmware nicht mehr. Offiziell besitzt man sie zwar noch und kann sie runterladen, bringt aber nichts da sie einfach nicht laufen. Auch das ist mit den Retails noch nicht passiert, soweit ich informiert bin.
    • 108 Sterne schrieb:

      Ach so, okay. Aber das sind ja keine richtigen Vita Spiele, sondern PlayStation Mobile Games, die die Vita eben auch abspielen konnte. Sowas zähle ich nicht als richtiges Vita Game... Nur was explizit für die Vita Hardware umgesetzt wurde.
      Das sind sehr wohl "richtige Vita Spiele" und gezielt für die Vita entwickelt, auch wenn es den "PlayStation Mobile" Service auch auf anderen Geräten gab. PSM wurde halt genutzt, weil es für kleine / Hobbyentwickler die einfachste Methode war, Ihr Spiel zu veröffentlichen.

      Square Enix' _Chaos Rings_ oder _Aqua Kitty_ sind z.B. ursprünglich dort erschienen.

      Hier ist noch eine kleine Liste: vitaplayer.co.uk/top-25-playstation-mobile-games/
      (Dort fehlt allerdings das kultige Oh Deer! Alpha.)

      Leider haben es aber viele ähnlich gesehen und die Games als "keine richtigen Vita Spiele" abgetan, weswegen manches gute Spiel nun einfach.. verschwunden ist. Es sei denn, der/die Entwickler reichen nochmal eine neue Version für den PSN-Store nach oder man hat es noch irgendwo auf der Karte/als Backup.


      ceno
    • cenobite schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Ach so, okay. Aber das sind ja keine richtigen Vita Spiele, sondern PlayStation Mobile Games, die die Vita eben auch abspielen konnte. Sowas zähle ich nicht als richtiges Vita Game... Nur was explizit für die Vita Hardware umgesetzt wurde.
      Das sind sehr wohl "richtige Vita Spiele" und gezielt für die Vita entwickelt, auch wenn es den "PlayStation Mobile" Service auch auf anderen Geräten gab. PSM wurde halt genutzt, weil es für kleine / Hobbyentwickler die einfachste Methode war, Ihr Spiel zu veröffentlichen.
      Square Enix' _Chaos Rings_ oder _Aqua Kitty_ sind z.B. ursprünglich dort erschienen.

      Hier ist noch eine kleine Liste: vitaplayer.co.uk/top-25-playstation-mobile-games/
      (Dort fehlt allerdings das kultige Oh Deer! Alpha.)

      Leider haben es aber viele ähnlich gesehen und die Games als "keine richtigen Vita Spiele" abgetan, weswegen manches gute Spiel nun einfach.. verschwunden ist. Es sei denn, der/die Entwickler reichen nochmal eine neue Version für den PSN-Store nach oder man hat es noch irgendwo auf der Karte/als Backup.


      ceno
      Hast du da irgendwo ne Quelle für? Alles was ich bisher gelesen habe war dass da nicht mal die Vita Hardware nativ angesprochen werden kann, alles läuft über ein identisches Framework für Cross-Kompatibilität mit den PS-zertifizierten Geräten. Gibt halt noch Optionen für die Rear-Touch Nutzung.

      Sage nicht dass es nicht stimmt, aber ich finde da irgendwie keine Infos zu, und bisher war ich der festen Überzeugung die PS Vita sei halt mit den Speuifikationen von PS Mobile kompatibel und kann daher diese Games "auch" abspielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Was ich damit meine: Die PlayStation Mobile Platform mag es auch für manche Android-Versionen gegeben haben, aber viele - zuletzt vielleicht sogar fast alle - Spiele, die dafür entwickelt und veröffentlicht wurden, wurden "mit der Vita im Kopf" und für das Spielen auf der Vita entwickelt. Auch wenn es evtl. ein paar andere kompatible Geräte gab.

      SONY selber hat das auch sehr stark in diese Richtung beworben. Als einfachen Einstieg in die Vita-Entwicklung:
      playstation.com/en-ca/explore/playstation-mobile/

      Da wird/wurde die Vita schon sehr stark als Zielplattform in den Vordergrund gestellt.
      Das man manche Features wie Kamera, Bewegungssensor, etc. nicht ansprechen konnte, stimmt allerdings.


      ceno