Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde zu nichts gezwungen und bin erwachsen genug, entscheiden zu können, ob ich beim bekannten SLG-Schnarchservice eine Bestellung platziere. Und wenn es dann wieder mal so (schlecht) kommt, wie zu erwarten war, dann spare ich mir das mimimi.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

      Ja irgendwann letztes Jahr, jo. Hab mir angewöhnt bei so Buden zu bestellen, und direkt danach die Bestellung zu vergessen und das Geld abzuschreiben. Spart Nerven :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

      Jo bin dann immer überrascht wenn so 6 - 8 Monate später was ankommt und ich vergessen hatte dass das Mal bestellt wurde. Oder eben 5 Jahre wie bei paprium oder kraut Buster ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • So langsam sollte man aber auch aus der SLG-Vergangenheit lernen können. Die haben schon so vieles nicht geschissen bekommen, da kann mir doch keiner erzählen, dass ihn jetzt die Verschiebung von Turrican unerwartet trifft. Es sei denn, man ignoriert halt bewusst alle Vorzeichen. Dann ist man aber auch selbst schuld.

      Ich darf mich mal aus August 2020 zitieren, zum Thema Turrican-Release:

      Pandemonium schrieb:

      Alles unter einem Jahr Wartezeit würde mich sehr wundern. Vorbesteller sollten mal Richtung Weihnachten 2021 planen :tooth:

      Edit:
      Ich sehe es trotz allem Ärger mit den Limited-Buden einfach grundsätzlich positiv, dass es heute Leute/Unternehmen gibt, die solche kleinen Releases machen. Ohne sie hätten wir wie noch PS360-Zeiten im Zweifel gar keine Physicals von typischen DL- oder Nerd-Titeln. Einfach mal ein bisschen Geduld mitbringen und froh darüber sein, dass wir heute überhaupt so eine riesige Auswahl haben. Gäbe es SLG nicht, könnten wir heute noch von so etwas wie einer Turrican-Collection träumen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Ganz genau so ist es! Klar sind das Schnarchnasen, breaking news sind das dennoch nicht mehr in 2021. SLGs haben bislang immer gute Qualität abgeliefert, außerdem war der Service in meinem Fall hervorragend (schnelle Antworten, beschädigte Spiele ohne Theater umgetauscht).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Bei SLG sehe ich eher die Gefahr darin, dass sie langsam aber sicher den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Wenn sie erstmal genug Kunden verprellt haben, können sie nicht mehr genug Spiele-Vorbestellungen absetzen um die nächsten Releases abzusetzen. Das Schneeballsystem bricht zusammen, denn nichts anderes ist das.
    • Lavos schrieb:

      Bei SLG sehe ich eher die Gefahr darin, dass sie langsam aber sicher den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Wenn sie erstmal genug Kunden verprellt haben, können sie nicht mehr genug Spiele-Vorbestellungen absetzen um die nächsten Releases abzusetzen. Das Schneeballsystem bricht zusammen, denn nichts anderes ist das.
      Das ist ein guter Punkt, der mir auch Bauchschmerzen bereitet. Weiterhin sind die Spiele oftmals keine Kassenschlager, wobei das immer subjektiv ist. Mich spricht maximal 1/10 Spielen an, beim Primus LRG sieht das ganz anders aus. Die Granaten sind auch bei SLG schnell ausverkauft, die Gurken liegen ewig im virtuellen Schaufenster.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • @Lavos
      Da bin ich ganz bei dir. Die Gefahr, dass SLG hops gehen kann ist ein durchaus mögliches Szenario. Auch das sollte jedem Vorbesteller bei den ewig langen Lieferzeiten und der chronischen Überforderung bewusst sein. Ich kann nicht jahrelang deren Unfähigkeit anprangern und mich dann am Ende auch noch wundern, dass sie daran gescheitert sind.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • dingsbums schrieb:

      Meine Clockwork Aquario Bestellung ist vom 29.11.2020, also in 2 Wochen ein halbes Jahr. Ist ja alles gut, war ja von Anfang an so gesagt worden. Ich sehe es aber schon kommen das auch bei diesem Titel Mai / Juni als Versendezeitpunkt bald gecancelt wird.

      ......
      Und klar bei Limited Run wartet man auch lange ABER die kommen halt nicht einen Monat vor Release an und verschieben es auf einen unbestimmten Zeitpunkt.
      Genau das ist mein Kritikpunkt. Würde Strictly von Anfang an kommunizieren, dass es ein Jahr lang dauert, dann weiss man es auch. Ein Datum zu nennen und dann mehrmals die Termine verschieben geht gar nicht. Und das ist inzwischen bei jeden Spiel von Strictly.

      Hatte vor paar Wochen dort angefragt, sie hatten die Turrican Spiele noch nicht mal in Produktion gegeben.


      James McNulty schrieb:

      Ganz genau so ist es! Klar sind das Schnarchnasen, breaking news sind das dennoch nicht mehr in 2021. SLGs haben bislang immer gute Qualität abgeliefert
      Qualität ist schlecht. Der größte Teil der Spiele kommen ohne Anleitung. Bei Ninja Saviors konnten sie nicht mal in der Anleitung die Switch Buttons von den Playstation Buttons unterscheiden. Hätte man schöner machen können, sind ja alles Sammlertitel. Der einzige Grund bei Strictly zu kaufen sind Spiele die es dann nur ausschließlich dort gibt, aber aus Erfahrung bekommst Du die dann auch in den Märkten, teilweise schon für wenig Geld hinterhergeworfen. Die beste Qualität hat Firstpressgames, die Anleitungen sind die größten. Mulaka hat 84 Seiten.


      Lavos schrieb:

      Bei SLG sehe ich eher die Gefahr darin, dass sie langsam aber sicher den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Wenn sie erstmal genug Kunden verprellt haben, können sie nicht mehr genug Spiele-Vorbestellungen absetzen um die nächsten Releases abzusetzen. Das Schneeballsystem bricht zusammen, denn nichts anderes ist das.
      Das befürchte ich auch und es ist nicht nur die Wartezeit.

      Spiele als Strict Limitiert anzubieten und gleichzeitig in den Märkten reinzustellen bringt nichts. Was sie machen können wäre, wenn es die Regular in den Märkten gibt und die limitierte Collectors Box bei denen.
      Es bringt auch nichts, Shovelware als Retail zu veröffentlichen.
    • daher fände ich es sinnvoll, wenn man das Konzept von LRG übernehmen würde und die Spiele als Open Pre Order anbieten würde.
      Durch die festgelegte Stückzahl sind beliebte Titel nämlich schnell weg, während andere wie @James McNulty schon sagt ewig auf Lager sind. Bei einer Open Pre Order würde man ja am Ende nur das produzieren, was auch gekauft wurde und würde sich nicht unnötig die Lager mit unverkauften Releases füllen (die ja meinem Gefühl nach eher mehr werden als weniger).

      Noch lieber wäre es mir jedoch, wenn die Titel wie bei Super Rare Games oder aktuell ng-dev direkt lagernd sind. Aber da müsste man halt auch zum einen die Stückzahlen realistisch einschätzen und zum anderen die Releases nicht mit konkurrierenden Fassungen für den regulären Handel kannibalisieren. Ein Wonderboy IV - Asha in MW wäre eigentlich von mir ein Instantkauf bei SLG gewesen. Dadurch, dass bei SLG (bzw. Partnerstore) mMn jedoch die Nachteile überwiegen (Handelsfassung kommt i.d.R früher & ist billiger, da man auf lokale Angebote und Rabattaktion zurückgreifen kann), hab ich hier ausnahmsweise nicht zugegriffen, obwohl mich das Spiel an sich interessiert.

      Aktuell habe ich dort noch 3 Bestellungen mit in Summe rund 430 € Wert offen und würde mich auch freuen, wenn man die Releases nicht durchweg verspätet bringen würde und die Releasefenster einfach realistischer plant oder (wie schon geschrieben) am besten bereits produzierte Ware in den Verkauf schickt.

      Das aktuelle System bei SLG, eine vorgegebene Stückzahl (die zum Teil nicht richtig eingeschätzt wurde) ewig vorab zum Verkauf anzubieten und die Releases immer weiter zu verschieben ist mMn die schlechtest mögliche Variante und vereint die Nachteile der verschiedenen Limited Buden (Stückzahl ist limitiert, Ware aber dennoch nicht vorrätig bzw. lange Wartezeit auf die Releases).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Ich bin ja inzwischen dazu übergegangen, bei SLG meist nicht mehr direkt zu bestellen, sondern abzuwarten bis sie tatsächlich die Ware bekommen.

      Fear of Missing out ist stark reduziert dort.

      Für SLG ist das ein Teufelskreis. Weil die meisten Spiele dort nicht schnell ausverkauft sind, denke ich dass ich es mir oft leisten kann zu warten und erst zu kaufen wenn der Release nahe ist.
      Und weil ich das tue (und einige andere inzwischen sicher auch) verkaufen sich die Spiele nicht mehr so gut im voraus. Also werden Leute wie ich in ihrem Vorgehen auch erstmal bestätigt.
      Weil die Games nicht mehr so schnell verkauft werden, nimmt SLG auch nicht mehr so planbar X € am Tag, an dem die Bestellungen anfangen ein.

      Da haben sie sich wirklich in eine ungünstige Situation manövriert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, genauso ist es. Das Schneeballsystem bricht so zusammen. Ich denke die Zweitverwertung über Inin war anfangs ein Schuss in den Ofen. Aber jetzt können sie gar nicht mehr anders um Umsatz zu generieren.
      Das ist wiederum bitter für die Vorbestellen und die Abwärtsspirale dreht sich ein Stück weiter.
    • slg wär bei so nem szenario gut abgesichert.

      weil der pp käuferschutz nach 6 monaten - bei slg eigentlich immer der fall - nicht mehr greifen würde.

      wenn ich daran denke, was ich bei denen an preorders alles offen habe, wird mir ganz schwindlig.

      vlt sollte ich alles stornieren, solange ich das noch kann. hab von jeder preorder ein backup bei wog.ch. dort muss man erst nach erhalt der ware bezahlen. so wäre ich fein raus. ausgenommen die bestellungen vom gast-anbieter-store. diese werden bei wog.ch nie angeboten.
      (SUPER) FAMICOM RULES