Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir die kleine CE für die Switch gegönnt, zusätzlich noch eine Standard-Version für die PS4. Ich mag solche Videospielrettungsaktionen, auch wenn die große CE und die lange Wartezeit eine Frechheit sind.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • blast68k schrieb:

      Hatte sogar überlegt meinen SLG-Boykott für diesen Titel aufzugeben, denn anders kommt man da vermutlich ja nicht ran.
      Dito. Ich hab mir auf gut Glück die Standard Version vorbestellt, auch auf die Gefahr hin auf's Maul zu fallen. Als großer Fan von Westone kaufe ich hier bewusst die Katze im Sack. Ich hoffe eher darauf, dass sie das Releasefenster einhalten...
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

      Standard ist der Weg zu gehen...

      Kaufe nur noch regulars. Nicht nur wegen des Preises, sondern auch dass LEs in der Regel nur rumstehen, einstauben und im Regal furchtbar uneinheitlich aussehen. Und Platz nehmen sie auch weg. Ne danke. Reicht ja schon,dass bei den buden die regulars limitiert sind ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Minrod schrieb:

      Bis auf wenige Ausnahmen mache ich es auch so. Es muss schon was tolles dabei sein, was mich interessiert. In der Regel OST oder Steelbook. Bei Ys IX hat es mir die Chibi Figur angetan. Ausseedem gibt es die Standard noch nicht als Preorder.

      Bei mir sind es überwiegend OSTs oder Artbooks, die mich interessieren und zum Kauf anregen würden.
      Leider werden die in zunehmenden Maße hinter einem Berg an Plastikkram "veschanzt", einfach um die Editionen teurer verkaufen zu können.
      Macht die Entscheidung nicht einfacher, wenn man immer nur einen Teil des Gesamtpaketes gerne hätte *lol*
    • Unnötig sind imo auch die ganzen Sticker und Postkarten, kenne niemanden der solch einen Stickerbogen verwenden würde, weil das Set wäre ja dann unvollständig.
      Die Postkarten schickt auch keine Sau weg... das habe ich schon damals zu DVD-Zeiten nicht verstanden, da lag auch jeder zweiten Special-Edition ein Satz Postkarten bei. Um die Artworks zu präsentieren ist dieses Format auch nicht gerade reizvoll.

      Den größten Mehrwert für mich hätte, in der Theorie, das Buch.
      Gerade im Fall von Aquario könnte man dieses, neben Artworks und den ganzen Schmonz auch mit Interviews füllen, der Geschichte des Spiels mal richtig auf den Grund gehen, vll. ein paar alte Fotos vom Westone-Studio reinpacken, evtl. auch einen journalistischen Beitrag zur damaligen Situation in den Arcades WARUM das Spiel gecancelt wurde. Da gibt es unzählige Dinge die man anstellen könnte, aber wie schon beim ganzen Release gilt auch hier: man kauft die Katze im Sack, "Hardcover Artbook" heißt es nur in der Beschreibung, keine Angaben zum konkreten Inhalt oder Umfang des Buches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

    • CarlosMiyamoto schrieb:


      ... aber wie schon beim ganzen Release gilt auch hier: man kauft die Katze im Sack, "Hardcover Artbook" heißt es nur in der Beschreibung, keine Angaben zum konkreten Inhalt oder Umfang des Buches.

      Das ist auch etwas, das ich als störend empfinde.
      Sowohl bei Limited Run Games, als auch bei Strictly Limited habe ich schon angeregt, doch vielleicht ein paar Beispielseiten zu veröffentlichen, aber die einzigen, die das bisher hinbekommen haben, waren Fangamer, als sie mit LRG für Spelunky zusammengearbeitet haben.

      Bei Last Labyrinth kann man zumindest über die Kickstarter-Seite herausfinden, dass das Artbook vom Umfang her 22 Seiten umfassen wird...
    • Am ende kommt es halt auch drauf an, ob man die Goodies in CE überhaupt nutzen will, oder ob es sich als "gute Extras" überhaupt anfühlt.

      Wenn z.b. ne Figur/Keychain dabei ist, die man an jeder Ecke auch ohne das Game bekommt, dann ist das richtig unnötig imo.

      Bei Nintendo kann man dies auf manche Amiibo abwelzen, da es dort ja manche Gamebundle gab, die explusive Amiibo hatten (ich spreche nicht von selten, sondern lediglich, dass man die Goodies nicht außerhalb bekam)

      Dazu zählen auch Artbooks und Soundtracks, aber in meinem Falle, habe ich nie wirklich in Artbooks geblettert, noch mir den Soundtrack außerhalb des Games angehört. Und das finde ich auch immer irgendwie lächerlich: Ich hab das Game, wo die Musik beim spielen zu hören ist, aber ne extra CD wo das selbe drauf ist. wow. Ok... vllt wenn man noch nen Diskman heute hat und damit unterwegs die Musik hören will, aber ansonsten? Noch witziger finde ich es, weil es in vielen Games damals üblich war, einen Sound Mode freizuschalten, wo man sich die Musik jederzeit anhören kann.

      Was mich besonders in CE interessiert, sind Dinge, die sie erst wirklich selten machen. Glaub das hatte ich woanders mal erwähnt, aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, dann können auch Steel Books überzeugen (siehe GB Modul oder Game Boy selbst, bei Metroid Legacy oder Zelda LA Remake) oder wenn Games eigene Datenträger haben (siehe Star Fox Guard in der First Print oder Fire Emblem Fates CE mit allem inkl. "3." digital only Teil auf der Cartridge)

      Restliche Goodies sind ja meist eine kleine Dreingabe, aber wenn man auf Postkarten, Sticker, "flache" Keychains, generell Karten(außer das Game selbst ist ne Art Kartenspiel) oder irgendein DLC Code, der sich verbraucht weglassen könnte, würde der Preis einer CE niemals so hoch sein, wie er ist. (und ja, auch der DL Code for das GB Game in der Metroid Legacy ist unnötig, weil man das auch einfach ins Spiel hätte einbauen können, so wie es bei Metroid Zero Mission der Fall war, wo man das NES Original spielen konnte.)

      Bei sowas kann ich dann locker auf "Papierkram" verzichten. Aber allgemein kaufe ich eh selten CE, weil entweder ZU teuer, oder weil 90% nichts dabei ist, was ich unbedingt will(auch rein für die Sammlung nicht) und dafür wäre mir dann auch der Platz zu schade. (meine wenigen CE bleiben eh unangetastet und alles bleibt im Karton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Dazu zählen auch Artbooks und Soundtracks, aber in meinem Falle, habe ich nie wirklich in Artbooks geblettert, noch mir den Soundtrack außerhalb des Games angehört. Und das finde ich auch immer irgendwie lächerlich: Ich hab das Game, wo die Musik beim spielen zu hören ist, aber ne extra CD wo das selbe drauf ist. wow. Ok... vllt wenn man noch nen Diskman heute hat und damit unterwegs die Musik hören will, aber ansonsten? Noch witziger finde ich es, weil es in vielen Games damals üblich war, einen Sound Mode freizuschalten, wo man sich die Musik jederzeit anhören kann.
      Für mich sind Soundtracks ein absoluter Kaufgrund, es gibt so fantastische Videospielmusik! Discman nutze ich nicht, dafür aber täglich MiniDisc.

      Soundtrack und Artbook, ggf. ein Steelbook dazu - und ich bin happy. Gerne auch in kompakter Größe.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()