Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht gar nicht ums Wolkenschlösser malen, meiner Ansicht nach ist das hier (teilweise) halt schon absolute Schwarzmalerei und wirkt schon eher nach Schadenfreude. Und das finde ich halt ziemlich ätzend, ich bevorzuge konstruktive Kritik anstatt von Spott. Und gerade dein letzter Post fällt eindeutig in die Spott-Kategorie. Dass es scheiße aussieht ist deine subjektive Meinung. Dass du es nicht kennst sagt ehrlich gesagt sehr wenig aus, weil du generell nicht gerade super informiert bist was die aktuelle Generation angeht und insbesondere im Bereich der Indie Games selbst Leute die sich mehr damit beschäftigen längst nicht alles kennen.

      Ich find halt echt, man sollte da einen Gang zurückfahren. Diese Art der Diskussion, noch dazu mit Leuten die hier bereitwillig mitgeredet haben (kann mir gut vorstellen dass sie das nun nicht mehr tun werden, ich an ihrer Stelle wüsste meine Zeit jedenfalls besser zu nutzen wenn hier getrollt wird) statt über ne gesichtslose Firma passt imo nicht zu neXGam. :thumbdown:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Finde ich auch sehr schade, dass man teilweise das Gefühl von Häme bei Beiträgen hat.

      Warum? Ich finde das Projekt interessant (je mehr Retail desto besser). Und dass man zur Abwechslung mal aus Deutschland solche Titel bekommt ist doch auch nett. Sonst wird über lange Lieferzeiten um die halbe Welt gemeckert. ;)
    • @108 Sterne

      Dann sind wir mal ehrlich: Hier mitreden ist PR und sogar kostenlose. Du legst sowas eben enorm positiv aus. Kannst du gerne tun. Du weißt jedoch auch, dass ich da in vielen Punkten eine elementar andere Sicht der Dinge habe und eben auch nicht völlig grundlos dieses Geschäftsmodell kritisiere. Das du meine Kritik nicht teilst ist verständlich, wo du selbst genau den Teil praktiziert hast, den ich am kritischten sehe. Auch hier muss ich wohl oder übel deine Sicht akzeptieren. Hier mitreden ist jedenfalls auch im Interesse von SLG gewesen, ganz einfach weil sie davon abhängig sind, dass wir kaufen. Klar besser als diese übertrieben abgehobenen Leute die man aus vielen Homebrew-Bereichen kennt, aber für mich noch lange kein Grund alles völlig unkritisch zu bejubeln. Und haben die Indiegogo-Leute damals nich auch hier immer recht freundlich mitgeschrieben? Dort wars komischerweise auch okay deren Produkt zu kritisieren.

      Das gesamte Geschäftsmodell ist auf Wertsteigerung und Spekulationen ausgelegt. Ja, manche kaufen sich das Game weil sie es toll finden. Ich selbst will Windjammers, weil ich es toll finde. Es ändert aber nunmal rein gar nichts, dass Retrorunner völlig recht hat und ein gigantischer Teil einfach nur sealed in Regalen landet als Spekulationsobjekt. Der Name des Publishers ist nunmal auch ganz eindeutig wohin die Reise geht.

      Und ich mache keinen Hehl daraus, dass ich dieses Geschäftsmodell lieber tot als lebendig sehe. Und es passt eben sehr wohl zu neXGam, dass Dinge hier auch kritisiert werden. Frage mich nur, wo die ganzen weißen Ritter immer waren, als der VGA-Thread mit Shitstorms zernichtet wurde. Dort war es für viele okay, weil VGA ja miese Ripper sind, aber hier sinds voll die Fanservice-Leute, die total nett sind und daher is es nicht fair? :ka: Und es ist eben keine subjektive Meinung dass es mies läuft, da man sieht wie es bei anderen Vertretern dieser Nische läuft und dagegen säuft SLG mit dem Start-Release nunmal ab. Wobei ich ganz explizit LRG meine, die sich eben auch exklusiv auf den Kundenkreis spezialisiert haben.


      Edit: Und als ich eben den VGA-Thread nochmal aufmache dauerte es bis Post 2 um mich noch viel mehr zu wundern wie du hier jetzt mit dieser Tour kommen kannst. Du hast eben deine Grenzen bis wo du es akzeptabel findest, ich meine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • 108 Sterne schrieb:

      CD-i schrieb:

      Netter 1st Try. Hoffe weiter darauf:

      m2stg.com/en/battle-garegga/ps4/

      Gibt ja seit 6.10. sogar eine englische US Version im Store...
      Nicht SLG, nicht LRG, aber...
      twitter.com/ASW_ASIA/status/932838340163862529
      YESH! Endlich! :love:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also wenn ich mit nem Kumpel zusammen auf die Idee käme, Indie Titel in physischer Fassung rauszubringen, würde ich auch nicht gleich 10.000+ Exemplare herstellen. Nicht weil ich mein Geschäftsmodell darauf auslege den Markt unterzuversorgen und so die Begehrtheit künstlich zu steigern, sondern schlicht um finanziell kein allzu großes Risiko einzugehen und mich und meinen Kumpel potentiell zu ruinieren.

      Ignorama schrieb:

      Dort war es für viele okay, weil VGA ja miese Ripper sind, aber hier sinds voll die Fanservice-Leute, die total nett sind und daher is es nicht fair?
      Ich verstehe den Zusammenhang um ehrlich zu sein nicht ganz. VGA bewertet die Qualität einer Folie, hier hingegen werden Spiele physisch unter die Sammler, Liebhaber und Fans gebracht anstatt auf irgendwelchen Servern zu vergammeln. Klar gibt es dann auch immer noch Gesocks die nur auf die schnelle Mark aus sind, aber solange die erstgenannten Personengruppen auch bedient werden sehe ich darin kein allzu großes Problem. Es ist ja nicht so wie bei VGA dass es negative Auswirkungen auf den Markt hätte in Form von steigenden Preisen, selbst für Gebrauchtspiele.



      So und um nicht ganz Off-Topic zu sein noch eine Anmerkung zu Strictly Limited Games:

      Ich finde es im Allgemeinen gut was die Jungs machen da ich ein Fan von physischen Spielen bin und Downloads so gut es geht vermeide. Das heißt aber nicht dass ich alles kaufe, nur weil es in physischer Fassung oder in stark limitierter Form veröffentlicht wird. Die drei bisher bekannten Spiele lassen mich recht kalt, aber da sie etwas mehr nach Japan schielen wollen und offenbar die Sprachkenntnisse vorhanden sind, kann es sein dass irgendwann auch ein Spiel für mich dabei ist.
      Die erste Veröffentlichung war jetzt nicht so der Hit. Gut, geschenkt. Jetzt muss man erst mal die nächsten abwarten. Wenn die ähnlich verlaufen kann es eng werden. Kann aber auch sein dass sich eines der nächsten Spiele als Publikumsliebling herausstellt und dem Laden enormen Aufwind verschafft. Noch ist alles möglich, sie stehen gerade erst am Anfang.
    • @Ignorama
      Hier geht es nicht um Kritik sondern um flaming, trolling oder wir man es nennen will. Deswegen habe ich auch explizit die konstruktive Kritik gefordert. Ja, du und ich sind in vielerlei Hinsicht komplett konträr. Und wenn ich eben was nicht okay finde nehme ich mir die Freiheit dass auch auszusprechen. Du bist doch auch nicht scheu, deine Meinung kund zu tun.

      In meinen Augen gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen dem Umgang mit irgendeiner ungehörten, obskuren Präsenz a la VGA (was btw nichts zur Sache tun würde wenn die Situation gleich wäre, reine Ablenkung Marke "aber schau was du gemacht hast". ) oder dem unfreundlichen Indigogo-Menschen und solchen Personen, die sich hier offen in der Community zu Anregungen und Kritik äußern. Ist kackegal, ob das für sie nen Werbeeffekt haben mag; man geht eben mit Leuten, mit denen man direkt kommuniziert eher gemäßigter und sachlicher um. Das hat nichts mit White Knighting zu tun, sondern mit einfachem Benehmen anderen gegenüber.
      Wenn der neue Obsthändler gegenüber deiner Meinung nach nicht das beste Obst der Stadt hat aber immer freundlich ist, und du siehst dass es an Kundschaft mangelt, dann denke ich auch nicht dass du dich demonstrativ noch in Hörweite stellst um zu spotten wie mies du das Obst findest und das Ende des Ladens heraufzubschwören.

      Und doch, ich halte deine Ansicht darüber wie das Geschäft läuft für eine rein subjektive
      Einschätzung.

      Das hat alles aber gar nichts damit zu tun, wie du oder ich zu dem Konzept stehen. Alles kein Thema. Ich weiß wie dir das Konzept widerstebt, und du weißt dass ich es toll finde. Ich werde dir deine Ansichten nicht ausreden. Ich sehe auch zweifellos nicht diesen Gegensatz aus Profit und Fanservice, in meinen Augen kann es das eine durchaus in Verbindung mit dem anderen geben.

      Wenn du sachlich kritisieren willst, das steht dir frei. Aber ich finde dass du es eigentlich zu gut kannst für solche Posts wie hier, die echt kaum verhehlen dass dir das Scheitern wohl Freude bereiten würde. Du kannst machen was du willst, aber ich find so eine Schadenfreude halt scheiße, es sieht für mich nicht nach sachlicher Kritik aus und und bringt absolut niemandem was. Macht nicht mal Spaß zu lesen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich würde auch gerne selber publishen und hätte sogar ein sehr "eigenes" Geschäftsmodell. Nur Handheld, nur 1000 Stück, nur Games die ich selber zocken wollen würde! SLG steht ja erst bei einem Release (und der sieht zumindest witzig aus) aber bei LRG kam und kommt auch totaler Crap (der nur funktioniert weil Sammler meist nicht rational kaufen). Leider hat auch SLG schon das eigene Konzept über Bord geworfen. Jedenfalls sehe ich den großen Spotlight auf dem Game und dem Entwickler dahinter nicht. Die HP ist leider kaputt bzw. liest sich zumindest mit meinem Firefox anstrengen (Schrift geht außen in die Grafiken rein etc.).

      Ich weiß das ist leicht gesagt, aber ich würde einen eigenen Video-Podcast machen wollen, eigene Videos in meinen Youtube Channel pumpen und ein "Live"-Interview mit dem Man behind the Game führen wollen. Dazu hätte jeder bekannte Lets Player, Podcaster, Streamer, Webseitenbetreiber, usw. der für so ein Projekt in Frage kommt Post von mir, genauso wie die letzten verbliebenen Konsolenmagazine (die haben doch eh kaum noch exklusiven Stoff um ihre Seiten zu füllen). Das wäre Spottlight für mich.
    • äd CD-i u B.G.-Physical-Release für PS4: Wo wird man das denn bestellen können? Sorry 4 OT :/

      Das möchte ich dem buddie mit PS4 ganz wärmstens ans Herz legen (und wenn ichs halt hole/zahle, um's bei ihm zu zocken).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das mit dem Spotlight finde ich auch schade. Das mit den Verzögerungen bei der Website ist das eine, aber im Prinzip sollte dann ja jetzt schon das nächste Game präsentiert werden. Da haben sie sich wohl etwas übernommen.

      walfish, deine Ideen lesen sich echt gut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"