Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider kopieren sie auch die lausigen Stealth games.

      Sry, aber sowas mag ich eher nicht. Die Werbung aus der SLRG Seite war genial. Ich mag den Grafikstil, aber als ich mir das Gameplay auf YT angesehen hab, war ich eher enttäuscht *meh*. Eine Mingolf Sim, oder Aufbauspiel in der Grafik von Tokyo 42 hätte ich bedenkenlos gekauft (so sahen die Grafiken von der SLRG Seite aus).
    • Eher weniger Kaufdruck. Bekommt man ein Spiel bei LRG nicht, guckt man eben bei PA, SLG oder einem der anderen Shops. Irgendwo bekommt man sein Spiel schon her, nur die Hardcore-Sammler von bestimmten Anbietern mit bestimmten Covern oder die Komplettsammler, stehen weiterhin unter Druck, alle normalen Retailsammler werden durch mehr Konkurrenz deutlich entlastet.
    • CD-i schrieb:

      m2 shot triggers veröffentlichen und die leute rennen euch die bude ein
      :thumbup:

      Eine Frage habe ich aber: Sind die Releases dann Euro/PAL (Dt.)-Versionen inkl. USK-Dreck und Multi 5-Sprache auf dem Cover, oder US/Asia/JP.?

      Wenn USK, bitte nicht vergessen alternative Wendecover oder andere Cover beizulegen. :D

      Ansonsten habe ich aber eine ähnliche Sorge wie @Uroko Sakanabito. Ich mag diesen Kaufdruck einfach nicht. >_>;
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Super, endlich kopiert mal einer dieses beschissene "Time Sale Konzept" ! :S
      Darauf hat die Welt gewartet, noch mehr Kaufdruck!
      Kann es nachvollziehen, dass nicht jeder das toll findet - ist ja nicht so, als wären mir nicht auch schon etliche Games durch sowas durch die Lappen gegangen.

      Aber es ist die einzige Möglichkeit für so ein kleines Team, das zu stemmen - eine hohe Auflage, die sich nicht abverkauft, bedeutet schlichtweg das Aus für uns. So simpel ist das und je mehr man sich mit der Sache beschäftigt, umso deutlicher wird einem dieses Risiko vor Augen geführt.

      Wir zahlen sehr viel Geld vorab, haben keine Lagerhallen und können nicht davon ausgehen, dass unserem unbekannten Label die digitalen Türen eingerannt werden. Hohe Auflagen zu produzieren, das können wir uns derzeit schlichtweg nicht leisten.

      Wir versuchen aber dennoch Releases möglich zu machen, die für die "normalen" Publisher einfach uninteressant sind und viele Entwickler in unserem kommenden Line-Up freuen sich genauso wie wir über die Tatsache, dass wir einfach nur mega Bock auf ihre Titel haben.

      Wer sich mit uns freuen will, ist herzlich dazu eingeladen. ^^

      @Commodore64:

      Die ganze Age-Rating-Geschichte ist mega schwierig und allzu viel darf ich dazu noch nicht sagen.
      Aber egal wie wir es am Ende machen, es werden nicht alle happy sein. Wendecover sind jedoch definitiv etwas, das wir haben wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Housemeister ()

    • Housemeister schrieb:

      Die ganze Age-Rating-Geschichte ist mega schwierig und allzu viel darf ich dazu noch nicht sagen.
      Aber egal wie wir es am Ende machen, es werden nicht alle happy sein. Wendecover sind jedoch definitiv etwas, das wir haben wollen.
      Okay - dann bin ich mal gespannt was da kommt. USK ist halt für mich quasi ein No-Go. Wendecover wären da schon ein Minimum für mich. :)

      Generell scheinen Wendecover aber auch eher bei Filmen verbreitet zu sein, ich frage mich warum das so ist. ?(

      Sind das dann quasi PAL/Euro-Versionen? Wild Guns Reloaded z.B. kam ja auch als US-Spiel mit ESRB-Rating und habe ich hier in Berlin bei Saturn gesehen.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Commodore64 schrieb:

      Sind das dann quasi PAL/Euro-Versionen? Wild Guns Reloaded z.B. kam ja auch als US-Spiel mit ESRB-Rating und habe ich hier in Berlin bei Saturn gesehen.
      Das ist aber höchst ungewöhnlich. Solche großen Märkte nehmen normalerweise keine US Versionen, weil sie die erst ab 18 Jahren verkaufen dürfen. Dementsprechend dürfte SLG auch USK Versionen bringen, würde ich stark annehmen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Find ich zwar irgendwie klasse, aber ich würde mal stark behaupten wenn die jemand anschwärzt gibts Ärger. Eventuell ein etwas überenthusiastischer Abteilungsleiter? ^^


      1. Muss bei der USK eine Alterskennzeichnung beantragt werden?
      Es gibt kein “Muss”. Spiele können an Erwachsene abgegeben und öffentlich beworben werden, auch wenn sie kein USK-Siegel haben. Eine Altersfreigabe der Obersten Landesjugendbehörden ist gemäß Jugendschutzgesetz notwendig, weil ein Spiel Minderjährigen nur dann zugänglich gemacht werden darf, wenn es eine deutsche Alterskennzeichnung aufweist. Viele Händler und die großen Anbieter wie Sony, Microsoft und Nintendo, aber auch die deutschen Industrieverbände BIU und G.A.M.E. bestehen für Deutschland auf Kennzeichen der USK, auch auf das Kennzeichen USK ab 18, u.a. deshalb, weil ohne diese Alterskennzeichnung keine Rechtssicherheit gegeben ist (z.B. mögliche Indizierung).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das teuerste wäre Päckchen 9,- € oder Großbrief (500g) 3,70 € mit der Deutschen Post/DHL.

      9,- € war auch der Tarif, den ich für ein Päckchen mit nem NES Modul aus Östereich zahlen mußte. Das wurde mit Hermes versendet, also wird sich das alles nicht viel nehmen...

      Was ich leider auf die schnelle nicht gesehen habe ist, ob beim Großbrief Tracking dabei war. Als gewerblicher Anbieter, nein generell als Vertragsteilnehmer, der zur Lieferung einer Ware verpflichtet wurde müssen sie sicherstellen, daß die Ware bei Dir ankommt. Also würde ich schon irgendwas mit Tracking vorziehen, als Liefernachweis. Davon abgesehen noch ne Versicherung. Ich komme leider auch nicht in den Geschäftskundenbereich, um die Konditionen mal zu checken. Aber wie gesagt, wirds wohl irgendwo sich zwischen den beiden o.g. Preisen einpendeln. Verpackung, Verpacker etc wollen ja auch noch bezahlt werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Commodore64 schrieb:

      @108 Sterne:
      Ich hatte Photos gemacht - soweit ich mich erinnere war einfach von außen ein USK18-Sticker drüber geklebt. ^^
      Ich wünschte, es wäre so einfach... *seufz* Ich weiß ja nicht, was das für ein Saturn ist - aber nach meinem Infostand ist das absolut unzulässig. Falls wir da noch irgendeine Lücke finden, die so nirgendwo kommuniziert wird, hätten wir nämlich ein großes Problem weniger.
      Es gibt hierfür strenge Richtlinien und einfach einen (abziehbaren) Sticker von außen aufzukleben wäre toll, darf man so aber nicht, es sei denn der Sticker befindet sich UNTER der Folie.

      manji schrieb:

      Lol Dennis, da erfährt man über nexgam was du jetzt so machst. Sorry für ot.

      Wünsche euch Erfolg mit dem Konzept und bin gespannt was ihr im line-up habt.

      Cheers,
      Jochen
      Jochen, alter Freund. Sobald ich mal wieder etwas Luft habe (was im Moment leider nicht einmal ansatzweise der Fall ist), lass uns in der Otaku-Lounge treffen und ich erzähle Dir die seeeeehr lange Geschichte bei ein paar Asahi. ;)

      Radiant schrieb:

      und bitte keine 17€ Versand nach Österreich ;) ich hab 100% keine Lust bei nem (vermutlich) 30€ game fast 20€ versand zu zahlen....
      Also zumindest hierauf kann ich schonmal eine klare Aussage geben: Unsere Versandpreise werden absolut fair und deutlich unter 17 Euro liegen.
      Und wenn das bedeutet, dass mein Kollege und ich die Games von Hand selbst verschicken müssen (was es wohl ziemlich sicher bedeuten wird ^^ ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Housemeister ()