Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow, das ist mal eine Aussage! Bis zu einem bestimmten Punkt ist das ja alles subjektiv, aber in der Preisklasse finde ich Signature Editions WESENTLICH wertiger (Darkest Dungeon, Aragami, etc.). Eigentlich ist alles in meiner Sammlung wertiger, als die Spiele von EAS.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Okay, Signature Editions sind auch ganz gut. Besonders die Münzen.
      Habe nicht die, die du hast. Was ich habe (Count Lucanor und Long Reach) empfinde ich aber als den Eastasia Sachen sehr ähnlich.

      Aber immernoch ohne Prägung, die Kartons glänzen nicht so sehr und wirken etwas billiger.


      Aber immernoch keine Konkurrenz für die Eastasia Releases für mich, ich halte die für sehr sexy und aufwändig. Eigentlich die einzigen CEs, wo ich die Umverpackung wirklich hochwertig nennen würde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Okay, Signature Editions sind auch ganz gut. Besonders die Münzen.
      Habe nicht die, die du hast. Was ich habe (Count Lucanor und Long Reach) empfinde ich aber als den Eastasia Sachen sehr ähnlich.

      Aber immernoch ohne Prägung, die Kartons glänzen nicht so sehr und wirken etwas billiger.


      Aber immernoch keine Konkurrenz für die Eastasia Releases für mich, ich halte die für sehr sexy und aufwändig. Eigentlich die einzigen CEs, wo ich die Umverpackung wirklich hochwertig nennen würde.
      Alles klar, dann kennst du nur die "erste Generation" der Signature Editions (welche sich in der Tat kaum vom EAS-Standard unterscheiden, ich besitze Long Reach, Count Lucanor und Dead Cells). Seit einigen Releases sehen die Dinger so aus:


      Sind halt überhaupt nicht platzsparend, ästhetisch aber der klare Sieger, denke ich. LP
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Aah, okay. Ja, die die ich habe sind fast wie die von EAS, ein bißchen größer, dafür ohne Prägung.

      Ich kaufe ja auch generell fast nur für Vita limited Releases, daher bin ich bei den neuesten eh raus. Sah die Vita Sig Edition von Darkest Dungeon auch noch schlicht aus, oder ähnlich der Switch Version?

      Von SLG habe ich nur 99Vidas gehabt. War halt groß, aber nicht gerade schön. Habe ich daher dann verkauft und die Standard behalten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Killertamagotchi schrieb:

      Signature Editions sind aber sehr oft halt einfach nur reguläre Retails die dann halt eine CE bekommen in der Form

      Play-Asia macht das selbe wie LRG usw und bringt vorher Digital Only Spiele als Retail
      Nun ja, die publishen halt Retail-Versionen, welche es ansonsten nur in digitaler Form gibt. Die Auflagen sind einfach nur größer, es gibt bei entsprechendem Erfolg auch mal Nachpressungen. Das macht SEs für Goldschürfer relativ uninteressant, ich mag es so lieber.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • 108 Sterne schrieb:

      Aah, okay. Ja, die die ich habe sind fast wie die von EAS, ein bißchen größer, dafür ohne Prägung.

      Ich kaufe ja auch generell fast nur für Vita limited Releases, daher bin ich bei den neuesten eh raus. Sah die Vita Sig Edition von Darkest Dungeon auch noch schlicht aus, oder ähnlich der Switch Version?

      Von SLG habe ich nur 99Vidas gehabt. War halt groß, aber nicht gerade schön. Habe ich daher dann verkauft und die Standard behalten.
      Ich bin so bekloppt, ich habe mir die CE auch noch für die Vita geholt. Sieht, abgesehen von einer anderen Farbgebung, identisch aus. Gab es sogar ewig zu kaufen, was mich echt gewundert hat.
      EDIT:
      Gibt es sogar noch:
      signatureeditiongames.com/coll…ta?variant=13655699882019
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Hmh... Muss mal in mich gehen, ob ich mir die noch leiste....

      Hatte erst verzichten wollen, weil ich DD digital habe und es mir zu schwer war. Und ich die Sig Editions eben nicht so spektakulär fand. Spannend fand ich da nur die Münzen, aber die gabs nur für Pre-orders, und ich bestelle nie vor wenn ich nicht muss.
      Aber gerade wo ja keine neuen Vita Games mehr produziert werden wäre das vielleicht doch noch was....
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • mailchi.mp/8eab45d90050/order-update-ultracore-december

      Ich finde die Geste eigentlich ganz nett, natürlich will man so Schadensbegrenzung betreiben. Auf Facebook tobt aber bereits der Mob, welcher sich wohl nicht so einfach beruhigen lässt (Gamer können echte Kleinkinder sein). Hoffentlich bekommen SLGs noch die Kurve, ich mag den Laden (trotz der "Dusseligkeiten").
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • walfisch schrieb:

      Ein Zyniker würde sagen zu spät, zu wenig.
      Aber die Geste ist schon die richtige Richtung würde ich sagen.
      Ja, ganz klar. Ich verstehe ja auch den Unmut, allerdings haben heutzutage manche Leute keinerlei Maß, wutbürgern sofort los. Das finde ich persönlich ziemlich ekelhaft. Natürlich kann man SLGs einige Fehler vorwerfen, aber das sind halt auch nur Menschen. Und immer noch Anfänger in dem Metier, auch wenn es schon einige Releases gab. Schönreden will ich aber auch nix, keine Frage.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Es sind halt die Kleinigkeiten die immer verbockt werden. Housemeister hat hier ab und an gepostet als es gut lief und als alle angepisst waren kam nix mehr. Klar wächst einem mal was über den Kopf oder es passieren Dinge auf die man keinen Einfluss hat, aber 30 Minuten für Wasserstandsmeldungen über Social Media im Monat sollten einfach immer möglich sein. Da hilft auch keine "So-haben-wir-das-in-etwa-geplant"-Seite auf der eigenen Homepage. Man muss mit den Kunden reden und nicht panisch werkeln und die nörgelnde Kundschaft aussitzen.
    • James McNulty schrieb:

      Ja, ganz klar. Ich verstehe ja auch den Unmut, allerdings haben heutzutage manche Leute keinerlei Maß, wutbürgern sofort los. Das finde ich persönlich ziemlich ekelhaft. Natürlich kann man SLGs einige Fehler vorwerfen, aber das sind halt auch nur Menschen. Und immer noch Anfänger in dem Metier, auch wenn es schon einige Releases gab. Schönreden will ich aber auch nix, keine Frage.
      Das Problem hier liegt schlicht daran, dass man Geld für etwas bezahlt. Wenn sich dann Dinge häufen, dann wird man immer ungeduldiger und Ungeduld (+ das anstacheln anderer die bereit ihre Geduld verloren haben) ändert sich gerne mal in Wut. So ein Mob entsteht ja nicht daraus, dass 2-3 leute unzufrieden sind, sondern muss schon aus einem guten Anteil an Kunden bestehen. Und wenn die eigene Kundschaft unzufrieden ist, macht man irgendwas falsch.
    • 108 Sterne schrieb:

      Der Mob tut eh nichts außer meckern. Wenn das nächste interessante Game kommt kaufen die meisten doch wieder.
      Ich hab Slap N Beans und Bubble Bobble aus besagten Gründen (doppelt gemoppelter Release) nicht gekauft und ich glaube nicht das ich damit allein bin. Klar hat jeder Games bei denen er nicht verzichtet, egal wie sehr ihn der Laden genervt hat, aber im Ganzen gesehen wird das alles schon einen negativen Effekt auf deren Business haben, wenn das alles so weiter geht.
    • Undead schrieb:

      James McNulty schrieb:

      Ja, ganz klar. Ich verstehe ja auch den Unmut, allerdings haben heutzutage manche Leute keinerlei Maß, wutbürgern sofort los. Das finde ich persönlich ziemlich ekelhaft. Natürlich kann man SLGs einige Fehler vorwerfen, aber das sind halt auch nur Menschen. Und immer noch Anfänger in dem Metier, auch wenn es schon einige Releases gab. Schönreden will ich aber auch nix, keine Frage.
      Das Problem hier liegt schlicht daran, dass man Geld für etwas bezahlt. Wenn sich dann Dinge häufen, dann wird man immer ungeduldiger und Ungeduld (+ das anstacheln anderer die bereit ihre Geduld verloren haben) ändert sich gerne mal in Wut. So ein Mob entsteht ja nicht daraus, dass 2-3 leute unzufrieden sind, sondern muss schon aus einem guten Anteil an Kunden bestehen. Und wenn die eigene Kundschaft unzufrieden ist, macht man irgendwas falsch.
      Ich bin ja auch ein "Betroffener" (Ultracore CE/Switch), sehe es aber relativ locker. Ich habe einen riesigen Spielestapel hier herumliegen, würde Ultracore sowieso erst einmal schranken, wahrscheinlich. Das Hauptproblem sind eher die Käufer, die das Prinzip Crowdfunding von vornherein nicht verstanden haben. Und diese Klientel haben sie mit dem Bud Spencer-Spiel "angelockt". Verschiebungen und Verspätungen sind per se ärgerlich, mangelnde Kommunikation unnötig. Aber ich freue mich eher über pünktliche Releases, als das ich mich über erwartbare Verspätungen aufrege. Ich würde mir von SLGs eine prinzipiell hochwertigere Spieleauswahl wünschen, wobei das ja subjektiv ist. Und mit den regulären Veröffentlichungen haben sie sich keinen Gefallen getan, vor allem wenn diese früher erscheinen. Hoffentlich analysieren sie ihre Fehler gründlich, drehen an den richtigen Schrauben und gewinnen das Vertrauen der Gamer zurück.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Lavos schrieb:

      Ich glaube, du hast es nicht verstanden. Bei SLG handelt es sich NICHT um Crowdfunding.
      Es ist kein Kickstarter, schon klar. Dennoch werden Waren verkauft, die es zum Zeitpunkt des Kaufs noch gar nicht gibt, welche jedoch durch das durch den Verkauf erwirtschaftete Kapital produziert und verschickt werden.
      Quasi Pledge für Videospiele, ähem...

      Und dann gibt es halt unbedarfte Käufer, die von Lagerbeständen und festen Release-Terminen ausgehen, weil sie es so gewohnt sind. Und entsprechend ärgerlich reagieren sie dann, logisch.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()