Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardragon schrieb:

      Hab auch Arcade und Console Collection für die Switch genommen, die CE habe ich schon in japanisch und bin froh, wenn ich etwas Platz kriegen kann und die drei Spiele mehr waren es mir schon wert.
      Eigentlich ist es nur ein Spiel mehr und zwar das Darius Plus für die PC-Engine. Ist aber ein abgespeckter Arcade Port. Super Nova und Sagaia sind ja nur die "us" Versionen. Was eher unpraktisch ist, dass die Spiele auf 2 Module ausgeliefert werden, obwohl alles auf einer Karte drauf gepasst hätte..


      Smart86 schrieb:

      der Tatsache, dass sowohl der PS4 Release, als auch die 2. Hälfte der Collection bislang in Asien nicht physisch erhältlich ist (bzw. derzeit nichtmal angekündigt) dürfte das schon für einen Schub bei den Verkäufen gesorgt haben.
      Vasara wurde auch erst nach SLG in Japan angekündigt (und war dann eher da). Kann mir nicht vorstellen, dass Taito auf den PS4 Release in Japan verzichtet. Und wenn doch, habe ich halt Pech gehabt - Bei SLG ist ja auch immer nur die "nackte" Disc ohne Anleitung bei.
    • Moosmann schrieb:

      Eigentlich ist es nur ein Spiel mehr und zwar das Darius Plus für die PC-Engine. Ist aber ein abgespeckter Arcade Port. Super Nova und Sagaia sind ja nur die "us" Versionen. Was eher unpraktisch ist, dass die Spiele auf 2 Module ausgeliefert werden, obwohl alles auf einer Karte drauf gepasst hätte..
      Die drei Spiele/Versionen mehr waren es mir wert. Kommt auf das gleiche hinaus. Da ich die japanische CE dann verkaufen werde, werde ich sehr wahrscheinlich sogar günstiger wegkommen, als wenn ich die japanische CE behalten hätte und die westliche Version mit mehr Spielen/Versionen nicht geholt hätte. Zumindest, wenn ich mir ansehe, für was die im Moment weg geht.

      Das das Bundle gesplittet wurde, finde ich auch eher unpraktisch, aber es zeigt auch, dass die Module anscheinend gar nicht so teuer sind, wie mancher Publisher gerne tut. Zumindest die kleinen nicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Dass die Modul-Preise auf keinen Fall der Grund für die grotesken Veröffentlichungen (Spiele unvollständig auf den Datenträgern) sind, ist doch schon lange, sehr lange klar. Es gibt Gründe, die für die Entwickler und Herausgeber viel wertvoller sind. Und die gesplittete Veröffentlichung der Darius-Sammlungen hat natürlich einen rein monetären Hintergrund. Wahrscheinlich hätten weniger Leute 100 Euro für ein Modul mit sämtlichen Spielen hergegeben als jetzt für zwei getrennte Veröffentlichungen. Noch ein Grund, warum ich gerne verzichte. Mich stört fast alles an diesen Darius-Sammlungen.
    • Radiant schrieb:

      lol ps4 ce interessiert trotz der lächerlichen Stückzahl "keinen"
      Die Europäer sind eher bereit, etwas aus Amerika zu bestellen, als umgekehrt. Und die CE hatte nun schon einen japanischen Release, bei dem sehr viele Leute zugeschlagen haben. Dazu kommt noch Samstag Nacht. Viele Leute haben da einfach etwas anderes zu tun. Zeichnet sich auch am Verkauf ab. In der Nach noch schleppend, am morgen sind dann aber alle Varianten des ersten Batches restlos ausverkauft. Hat anscheinend "alle" interessiert ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • acrid schrieb:

      Dass die Modul-Preise auf keinen Fall der Grund für die grotesken Veröffentlichungen (Spiele unvollständig auf den Datenträgern) sind, ist doch schon lange, sehr lange klar. Es gibt Gründe, die für die Entwickler und Herausgeber viel wertvoller sind.
      Und welche Gründe sollten das sein ? Die Dongle-Module bleiben wie Blei im Regal liegen.


      Stardragon schrieb:

      Die Europäer sind eher bereit, etwas aus Amerika zu bestellen, als umgekehrt. Und die CE hatte nun schon einen japanischen Release, bei dem sehr viele Leute zugeschlagen haben.
      Eben. Die meissten Sammler werden nicht nochmals zuschlagen, ich meine ist ja eh nur ein Spiel mehr, dass eine abgespeckte Arcade Version ist. Die anderen beiden Titel sind nur zusätzlich die US Varianten.

      SLG hätte halt für 2 oder 4 Wochen eine "Open Preorder" machen sollen. So ist halt das Problem, dass die Mengen bei Darius vielleicht doch zu wenig sind oder bei Action Squad & Bubble Bobble hatten die viel zuviel davon produziert.

      Schlechtes Timing von SLG: Die vor 6 Monaten bezahlte Ware ging immer noch nicht raus und jetzt zu Weihnachten/Black Friday kauft man sich eher etwas anderes als für 100 Euro eine Retro-Emu Sammlung...
    • Moosmann schrieb:

      Und welche Gründe sollten das sein ? Die Dongle-Module bleiben wie Blei im Regal liegen.
      Zurecht. Diese "Fake-Retails" braucht kein Mensch. Es sind aber vom Gefühl her auch weniger geworden. Mortal Kombat 11 war meines Wissens das letzte davon und weitere sind meines Wissens aktuell nicht angekündigt. Spyro hatte ja wie auf den anderen Systemen Teil 1 auf der Karte (bzw. bei den anderen Systemen eben Disc) und die anderen Teile als Download (hoffentlich kommt die vollständige Retail, die kürzlich für PS4 verlinkt wurde auch nochmal für Switch) und Wolfenstein Young Blood sowie Overwatch kommen ja komplett ohne Karte, sondern nur mit Code in der Packung.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

      Hätte pro Collection maximal 30€ bezahlt. Es sind immer noch uralte Roms auf Emulator. Es ist nicht wie vor paar Jahren ein neues Game wie Darius burst. Da hab ich gerne 70€ gezahlt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ein Problem dürfte auch einfach sein, was Taito für Preisvorstellungen hat.
      Ich gehe mal stark davon aus, dass die nicht bereit waren alles auf eine Karte oder Disc zu packen, und dann insgesamt weniger einzunehmen.

      Was sie für einen Wert in ihren alten Darius ROMs sehen erkennt man ja auch an der japanischen Fassung. Die ist ja für die paar ROMs auch kein Schnapper. Das werden sie nicht hier unterboten sehen wollen, und den Kram auf mehrere Releases aufzuteilen ist verkaufstechnisch wohl besser dem Kunden zu vermitteln als ein einzelner Release für mehr als den Vollpreis eines modernen Games.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • für die 100€ kriegt man schon locker 2 aktuelle top spiele mit denen ich 100% mehr und viel länger Spaß habe als mit den kP wie vielen uralt roms
      das ist ein MAX 30€ Titel wo alles auf einer Karte ist, 100€ ist lächerlich, aber egal ich muss es ja nicht kaufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Sage nicht dass ich nicht zustimme, ich meine nur dass scheinbar Taito schlicht den Wert ihrer Oldies sehr hoch einschätzt. Manche Publisher bieten da leider weit schlechtere Deals als andere.

      Sie denken sich nur dass die Leute aufgesplittet eher zuschlagen als wenn sie eine Disc/Game Card als Standard Edition für 80€ anbieten. Das dürfte der einzige Grund seim, warum nicht alles zusammen ist. Die Games müssen ja winzig sein.

      Ich hätte sie auch gerne gehabt, aber höchstens für 50€ für alles.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • ja von mir aus kann taito auch glauben die paar schrottroms sind 5000€ wert, für mich steht das in keiner Relation zum Spielspaß.... wenn ich zB denke das ich für 73€ oder weniger ein MD mini mit 42 Spielen incl. Hardware bekomme brauche ich nicht lange zu überlegen....zumal ich hier ja nur zig mehr oder weniger gleiche Spiele bekomme...und Darius ist ja nicht gerade DER Meilenstein der Videospielgeschichte gewesen.... :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • 108 Sterne schrieb:

      was Taito für Preisvorstellungen hat.
      Taito gehört halt seit langem zu Square Enix und die haben eh schon eine miese Preispolitik für ältere Spiele von denen und wenn dann ein dritter welche neu raus bringen will dann berechnen die gerne nochmal einen extra Aufschlag drauf


      108 Sterne schrieb:

      Sie denken sich nur dass die Leute aufgesplittet eher zuschlagen als wenn sie eine Disc/Game Card als Standard Edition für 80€ anbieten. Das dürfte der einzige Grund seim, warum nicht alles zusammen ist. Die Games müssen ja winzig sein.
      hat einerseits wirklich was damit zu tun, das es sich dann eher verkauft
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • also ich find die cozmic collection klasse! :)

      aber ja, der preis ist schon jenseits. schnall zum beispiel nicht, warum die console-cartridge so viel mehr kostet als die arcade. oder warum die ce von slg plötzlich so teuer ist im vergleich zu ihren bisherigen ces. ist ja auch nix besonderes drin in dieser ce. mein, wenn jetzt noch so n hammer darius-modell oder so dabei wär, aber nur der übliche kram kann einfach keine 150 tacken rechtfertigen.

      abgesehen vom preis ist das ganze aber schon ein sehr schniekes dingen. umsonst juckt da nicht bei so vielen retro-fans der finger über dem bestell-button.

      bin gespannt, wie der 2. batch laufen wird. wäre ja nur gut, wenn das reissenden absatz finden würde. gäbe slg wieder etwas mehr luft, was die zahlreichen noch offenen bestellungen nur begünstigt.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()