MoviePass - Kino-Flatrate in den USA für 9.95$ monatlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das man rausgehen muss ist ja der Clou an der Sache. Man spekuliert auf die faulen Kunden, die jederzeit ins Kino gehen wollen ohne nachzudenken, dafür monatlich ihr Geld abdrücken, aber so gut wie nie ins Kino gehen. Die monatliche Vertragslaufzeit ist ja auch nur ein Lockmittel, der Typ hat Netflix gegründet und weiß genau wieviele Leute monatlich Geld bezahlen, ohne "genug" zu gucken, um das Geld wieder rauszukriegen.

      Ich glaube tatsächlich daran, dass das System gut funktionieren wird, einfach nur weil Menschen faul sind.
    • Black Sun schrieb:

      fragt sich nur ob man die Leute für blöd halten kann. Glauben die ernsthaft der 0815 Kinobesucher, der vielleicht 3-4 mal Jahr ins Kino geht, wird sowas kaufen ? Das kaufen doch gerade die Leute, welche teilweise mehrmals im Monat ins Kino gehen und etliche Filme mitnehmen. Jeder halbwegs vernünftige Mensch wird sich schon vorher ausrechnen ob sich sowas für ihn lohnt. Und gerade eben bei dieser Zielgruppe wird man dann klar Geld verlieren.
      Darum gehts nicht.
      Es ist offensichtlich das sie bei der Sache Verlust machen.
      Es geht um Wachstum bzw. das erreichen einer kritische Masse.
      Und zwar der Masse die ausreicht um die Kinos praktisch zwingen zu können mit ihnen zusammenzuarbeiten.
      Das ist auch der Grund warum die Ketten alles andere als begeistert sind.
    • Da könnten die Studios theoretisch relativ schnell einen Riegel vorschieben, indem sie einfach vertraglich das Freikartenkontingent in ihren Filmen sehr niedrig setzen oder aber in die Mietverträge eine Klausel aufnehmen, dass für x Wochen keine Freikarten für den Film ausgegeben werden dürfen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Mit MoviePass kauft man keine Freikarte und leiht sich auch kein Film, es ist eine Kreditkarte die man z.B. Mit 60$ Kinofilmen belasten kann, aber nur 9.95$ kostet. Man müsste den kompletten Vertrag mit Mastercard kündigen, was aber unmöglich ist, da die komplette amerikanische Wirtschaft von den neuen Kreditkartenunternehmen abhängig ist.

      Die Film-Industrie wird es lieben, denn das würde bedeuten das auch beschissene Filme viele Zuschauer haben, kostet den Kunden ja nur 9.95$, von den Kinos bekommen sie aber ihren Anteil aus den realen Ticketpreisen. Schließlich bekommen die Kinos auch das volle Geld von Mastercard und Mastercard bekommt seinen Anteil aus den einzelnen Transaktionen.

      Es ist nur ein riesiges herumgeschiebe von Buchgeld zwischen den Unternehmen.
    • Pestilence schrieb:

      Mit MoviePass kauft man keine Freikarte und leiht sich auch kein Film, es ist eine Kreditkarte die man z.B. Mit 60$ Kinofilmen belasten kann, aber nur 9.95$ kostet. Man müsste den kompletten Vertrag mit Mastercard kündigen, was aber unmöglich ist, da die komplette amerikanische Wirtschaft von den neuen Kreditkartenunternehmen abhängig ist.

      Die Film-Industrie wird es lieben, denn das würde bedeuten das auch beschissene Filme viele Zuschauer haben, kostet den Kunden ja nur 9.95$, von den Kinos bekommen sie aber ihren Anteil aus den realen Ticketpreisen. Schließlich bekommen die Kinos auch das volle Geld von Mastercard und Mastercard bekommt seinen Anteil aus den einzelnen Transaktionen.

      Es ist nur ein riesiges herumgeschiebe von Buchgeld zwischen den Unternehmen.
      Ok, ich hab mich jetzt mal genauer informiert, wie das funktioniert. Ist nicht ganz so. Man hat eine App auf dem Smartphone und eine Debitkarte (oder auch Prepaid-Kreditkarte genannt). Dann geht man 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn hin und kauft sich in der App die Kinokarte (beziehungsweise reserviert sie). Daraufhin wird der Preis für die Kinokarte auf die Prepaid-Mastercard geladen, dann geht man hin und kauft mit dieser Mastercard die Kinokarte.
      Die Kinos bekommen da eigentlich kaum was von mit, daher weiß ich nicht wirklich, warum AMC so einen Aufriss drum macht, außer natürlich, die haben irgendwelche besonderen Rabattdeals mit MoviePass ausgehandelt. Den Service gibt es übrigens schon seit 2011, also müssen die irgendwie Gewinn machen, sonst wären die ja schon längst weg.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Bei uns in Österreich gibt es so eine Kino Flatrate bei den UCI Kinos nun schon seit 2016 und wir haben sie uns eigentlich ziemlich zeitnah zum erscheinen genommen.
      Muß schon sagen soviel war ich noch nie im Kino wie seitdem. :) Wir gehen prinzipielll jedes Wochenende einmal manchmal sogar zweimal, da lohnt sich das schon. Wobei man sagen muß das wir auch fast immer bisschen Geld für Cola und Popcorn dort lassen, so 9 Euro insgesamt.

      Die Flatrate kostet 24,90 bei uns im Monat und gilt für alle Filme auch mit 3D und Überlänge usw. Alles gratis.

      Nur UCI Events, wie Anime Night oder Opern sind nicht inkludiert.

      Find das wirklich einen fairen Deal (und dachte eigentlich das gibts in DE auch schon - ihr habt doch auch UCIs oder?).

      Vor allem da die Preise bei uns teilweise heftig sind.

      Beispiel -> iSnes mit Dolby Atmos und 3D im Gallery Seat, dann noch Überlänge und "Filmzuschlag" -> Transformers 5 -> ca. 18 pro Person!!!!!
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42
    • alien011 schrieb:

      Die Kinos bekommen da eigentlich kaum was von mit, daher weiß ich nicht wirklich, warum AMC so einen Aufriss drum macht, außer natürlich, die haben irgendwelche besonderen Rabattdeals mit MoviePass ausgehandelt.

      Genau das habe ich doch weiter oben erklärt.
      Kurzfristig gibts mehr Profit, langfristig wird MoviePass die Ketten zu Verträgen zwingen wollen, da das Modell eben nicht tragbar ist und das weiß auch AMC.

      Den Service gibt es übrigens schon seit 2011, also müssen die irgendwie Gewinn machen, sonst wären die ja schon längst weg.

      Nicht wirklich.
    • Mag sein, aber wenn ich mir die Kinoprogramme hier anschaue einfach kaum was interessantes und abwechslungsreiches mehr wie früher. Ich bin ja sogar Comicfan, trotzdem finde ich die absolute Dominanz von Superheldenfilmen und CGI Effektfeuerwerken sowie Sequels inzwischen nervig und habe seit Avengers 1 keinen Marvel Film mehr geschaut. Big Budget Filme waren imo früher schlicht vielfältiger.

      Aber na ja , spart man auch Geld. Ich wüsste eben nicht was ich mir mit so einem Pass mehrmals im Monat anschauen könnte, wäre in den 80ern und 90ern für mich easier gewesen. Vielen geht es aber sicher anders, zeigen ja auch die Einspielergebnisse.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich würde es auch für 120€ im Jahr nicht kaufen wegen viele Gründe:

      - Nur in 2D > Es gibt bei uns Filme die kaufen aber leider nur in 3D.
      - Ich muss die Karte am Schalter kaufen > Ich müsste dann min. 1-1,5 Stunde vorher da anstehen um 30 Min. vorher meine reservierte Karte abzuholen. Da habe ich keine Lust dazu. Zumal ich mit Freunden ins Kino gehe, also müsste jeder von uns 1,1,5 Stunden früher am Kino antanzen... und was machen wir dann? Das haben wir paar Mal versucht es klappt bei uns nicht. Wir sind die "wir kaufen die Karte vorher" Typen. Man braucht den Code dann nur von seinem Handy abscannen lassen, willkommen im 21 Jahrhundert. Manchmal ist einer die der City und kauft gleich 3 Karten für uns und nur er musste anstehen. Ich mache das auch Manchmal, dann sage ich den anderen die können später kommen.
      - Die Karte müsste für alle Kinoketten gelten wenn es das nicht tut dann würde es keinen Sinn für mich machen da ich in mehreren Kinoketten Filme gucke, auch in kleinen.
      - Ich gehe mittlerweile 4-5 Mal im Jahr ins Kino das lohnt also für mich nicht.

      Früher wo ich noch 16-25 war ohne Kinder und nicht verheiratet da war der Donnerstag Kinotag für uns, wir sind fast jeden Donnerstag ins Kino, Freitag meist auch, vor der Disco oder was auch immer und manchmal dann noch am Samstag. Ich hatte kaum DVDs gesehen, weil ich mir die Filme im Kino angesehen hatte. Wir sind auch auf Kino Festivals gegangen. Ein Mal war ich auf der Berlinale, das Fantasy Filmfest hatte ich jedes Jahr besucht wir sind oft in die Sneak Preview gegangen die fast immer eine totale Enttäuschung war, rückblickend war es das nicht weil ich da Filme gesehen habe die ich mir freiwillig nie angetan hätte die aber oft sehr gut waren.
      Nur hat sich das mit den Filmen auch geändert. In den 90ern wurden auf dem Fantasy Filmfest Filme gezeigt die hast du dann nie wieder gesehen und die kamen auch nie nach Deutschland, heute kannst du jeden Film dank Internet kaufen, streamen oder sonst was. Bei uns in Frankfurt es das Orfeos Erben das ist ein Restaurant und hinten gibt es ein Zimmer das ein Kino ist, da habe ich tolle Arthouse oder Japanische Kinofilme gesehen und das war damals schon was tolles, ist es heute immer noch. Ich finde nicht das die Kinofilme schlechter geworden sind nur fehlt mir die Zeit.

      @108 Sterne Gehe doch ins Orfeos Erben wenn du keine "Hollywood" Filme magst oder ins Harmonie (die zeigen teils auch Arthouse Filme). Das Man keinen Film für sich in der heutigen Zeit findet liegt einfach an einem selber und nicht an der Auswahl oder der Qualität. Ich finde die Auswahl ist noch viel größer geworden. Aber das ist nur meine Meinung, da ich nicht finde das früher alles besser war. Ich war früher nur ein anderer Mensch mit einer anderer Wahrnehmung. Die Interessen ändern oder verlagern sich auch über die Lebenszeit.



      Pestilence schrieb:

      Aber 8-10€ pro Film finde ich dann doch etwas zu teuer, da kann ich darauf warten bis die im Streaming landen.


      Ich kenne auch viele Leute die so denken, dann wird aber auch gesagt "Das lohnt sich dann nicht für mich ins Kino zu gehen"... äh wieso sollte sich ins Kino gehen Lohnen? Das ist kein Angriff auf dich nur versuchen einige Leute die in kenne sich das Ganze schön zu reden bzw. versuchen die Ausreden zu finden wieso die Filme runterladen oder auf Free TV/Stream warten. Sagt doch einfach es ist wegen Geld! Du sagt es ja, und das finde ich gut.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • @KiRuBAdOnE
      Von solchen Ausreden halte ich auch nix, da sage ich lieber ganz offen, dass ich nicht viel Geld habe und ich nicht bereit bin 10€ für einen Film auszugeben. Das ist mir einfach zuviel Geld, bei dem heutigen Überangebot an Medien und Unterangebot von Geld.

      Hab gestern bei Facebook wieder einen Gutschein von Rakuten bekommen, meine Freundin wollte gerne "Die Schöne und das Biest" sehen, also haben wir ihn uns für 99 Cent ausgeliehen. Der Film kam am 16.03. ins Kino und heute habe ich ihn super günstig, bequem und in einer super Qualität zuhause gesehen, ich erkenne da die Verhältnismäßigkeit einfach nicht.