NeoGeo verkaufen ohne gesteinigt zu werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NeoGeo verkaufen ohne gesteinigt zu werden

      Hallo,

      nach dem ganzen Hin- und Her bei der vergoldeten Wollmilchsau des Picknickkorbs stellt sich doch die Frage, wie und wo man überhaupt noch NeoGeo Games anbieten kann, ohne von der Volksfront von Judäa gesteinigt zu werden. Entweder man erlebt einen Scheisssturm oder der Thread wird kurzerhand geschlossen oder gekürzt. Das Diskutieren von Preisen ist doch das, was Freude macht. Das Jammern und Meckern gehört natürlich ebenso dazu und auch die Zurückhaltung ist manchmal eine Tugend. Aber bei jedem NeoGeo Thread beginnt das Gelala wieder von vorne. Die Frage daher: wo kann man außerhalb von Ebay noch ohne Beleidigungen NeoGeo Titel verkaufen ? Meiner Meinung ist das heute nicht mehr möglich, früher war doch alles besser, auch das Dolomiti und das Yes Torty.

      MfG

      Howie Munson
      We´ve risen up anew to drink the wine of vindication!
    • du hast doch schon alles :) Außerdem würdest du meine Module öffnen und ich möchte ja, dass die jungfräulich bleiben ;)

      Außerdem würde Gerard keinen Ton mehr mit mir sprechen, wenn ich hier einfach so nebenbei das LB2 verkaufe. Das geht doch nicht !

      Außerdem, warum eigentlich so viele außerdem ?
      We´ve risen up anew to drink the wine of vindication!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I hate Choi ()

    • wobei es aber auch irgendwo nachvollziehbar ist, dass es einigen sauer aufstößt wenn einer Preise selbst über den der üblichen Reseller auf Ebay verlangt.


      Wobei das im ersten Schritt ja eher der Unwissenheit des Nutzers geschuldet zu sein schien - er hatte sich ja leider an NGKs Preisliste orientiert die, kurz bevor Thibaut seine eigenen Spiele auf ng.com verkaufen wollte, einen Sprung nach oben gemacht hatte..
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Was ich nicht verstehe, ist, dass eindeutig geregelt ist, dass Verkaufsthreads nicht für Gefeilsche und Gemotze gedacht sind, bzw. es eindeutig verboten ist.

      Das dann mit gesunder Diskussionskultir zu rechtfertigen ist schwachsinnig. Das hat dort einfach nichts zu suchen, fertig.
      Entweder man kauft, oder nicht. Diskutieren kann man per Privatnachricht.

      Da lob ich mir das Circuit board..da KANN nur der thread Ersteller posten.

      Ansonsten gilt einfach anbieten und bei Gemotze den mods melden. Die sind bei Verkaugsthreadspam eh zu nachlässig.

      @I hate Choi ..war das nicht die judäische Volksfront?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • die judäische Volksfront sind nur Spalter !

      NeoGeo verkaufen mag ein Sakrileg sein, aber sonst würde der Markt ja nicht funktionieren. Und wo würden die ganzen armen Westeuropäer denn ihr Geld loswerden, wenn nicht beim NeoGeo ?

      Ich sehe es im Übrigen anders, was die Preisgestaltung angeht. Wir sind hier ein Forum und da sollte man Preise anbieten, die unterhalb von Ebay liegen. Ebay ist objektiv ohne persönlichen Bezug. Hier im Forum kennt man sich seit Jahren und Jahrzehnten. Da sollte man bei den Preisen nicht das Maximum verlangen. Ob es dann einer Preisdiskussion im Verkaufsthread bedarf oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber die Grundtendenz sollte im Forum immer sein, den fairsten Preis anzubieten und nicht den Resellerpreis. Dann soll derjenige woanders verkaufen, aber nicht hier...
      We´ve risen up anew to drink the wine of vindication!
    • Der Picknickkorbverkaufsdisskusionsthread lief etwas aus dem Ruder. Lag irgendwie an beiden Seiten. Überzogene Preisvorstellungen einerseits und die Besitzgier der Sammler andererseits.
      Als ich gesehen hab, daß die Preise so weit von meinen Vorstellungen wegbewegt haben, hab ich auch von einem Einkauf bei Ihm abgesehen.

      Ich weiß nicht wie ich die Preisentwicklung der letzten 1-2 Jahre bewerten soll. Auf ebay sind meistens eh nur Scalper SK-Preise. Wenn ich mal tatsächliche Verkäufe mitbekommen habe liefen sie deutlich unter den Scalperpreisen. zB Viewpoint ist für 300,- € weggegangen. Es fehlt aber auch irgendwo die Zeit alle Auktionen nachzuverfolgen...

      Wenn ich mal ASO II oder Super Sidekicks irgendwo mal wieder für ~90,- € schießen kann, dann werd ich sie sicher mitnehmen. Für alles andere tuts auch meine NEO SD Flashkarte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • @Haunebu86: Doch, schon vorgekommen. Aber warum sollte das ein großes Problem für mich darstellen? Entgleisungen werden moderiert und wenn eine positive Diskussion entsteht von der alle was haben -> Wieso nicht?

      IMO schadet es der Transparenz, wenn man sowas direkt im Keim erstickt.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Haunebu86 schrieb:

      Da lob ich mir das Circuit board..da KANN nur der thread Ersteller posten.

      hui, Grossartige Regelung. Würde ich mir hier auch wünschen. Wie viele Verkaufsthreads habe ich hier schon gesehen wo der Verkäufer schrieb "Wenn Interesse, bitte PN" oder "Anfragen bitte via PN", die Anfragen und Kaufinteressen aber dann im jeweiligen Thread gepostet wurden...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das Beste, an das ich mich gerade erinnern kann, war ne Suche meinerseits nach nem Spiel.
      Paar Leute haben den thread gespamt, von wegen, dass das nen gutes Spiel ist, n anderer wollt sein Spiel über dem ebay Preis verticken und n anderer meinte so, er hätte 2 Exemplare davon daheim, gibt aber keins her...
      Das nervt alles nur, mehr nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Andererseits wurde schon massiv viele user vor Schaden bewahrt, indem sie schnell im jeweiligen Betrüger-Verkaufsthread sahen, was Sache war (zB Durantula, der Postküchendepp undundund).

      Extra "Porblemthreads" zu demunddem Jecken sind da oftmals schlicht "zu langsam", bzw werden in der entscheidenden "Foren-Betrugsphase" (viele sind taktisch so clever, als daß sie erstmal 2-3 Deals völlig "glattgehn" lassen, und erst dann genau "ge-timed" bescheißen) übersehen.


      Oder denk mal an die Wuu für 80 Tacken (suicider und andere hatten sich bescheißen lassen), die hättest Du ihm doch auch beinahe überwiesen, wenn der Thread nicht dergestalt "offen" gewesen wäre, oder irre ich mich?



      Haunebu86 schrieb:

      Das nervt alles nur, mehr nicht.

      Und ja, das hatte den damaligen TE sicherlich auch "genervt", daß er nicht noch drölf andere Spaßvögel in die Klinge laufen lassen konnte :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich find es ist ein Armutszeugnis für jedes Verkaufsplattform wenn Preisdiskussionen pauschal untersagt werden.
      Kannte das bisher nur aus US boards, hier war mir das früher nicht bewusst oder es wurde unter Mafiosi lockerer gehandhabt. (Hatte aber auch ne relativ lange Pause von fast 2 Jahre nur sporadischer Aktivität).

      Unterm Strich bleibt dann stehen; Hier kann mans halt machen und da sowieso viele nur noch copy&paste mäßig ihre Threads überall verewigen häuft sich der Scheiß dann.

      In dem konkreten Fall war der Verkäufer ja nicht "zu teuer", seine Preise waren eine Frechheit und sind imo absolut nicht mit Unwissenheit zu rechtfertigen.

      Ansonsten zieht bei Neo Geo die im Thread erwähnte Surugaya Regel (gilt eigentlich für jedes Spiel aus Japan)

      Wenn deine Preise total Scheisse sind hasst du dir einen Shitstorm redlich verdient, Pech gehabt. :)
      Komischerweise spammt mir schon 10 Jahre keiner irgendwelche Threads zu... liegt evtl an den 3 Minuten Arbeit die man sich macht bevor man was anbietet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()