PS4 oder PS4 Pro kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein pestilence ich habe den Begriff genau richtig verstanden.
      • Und ein pc Spiel hat meist viel bessere Details . Auf gamestar etc. Bin ich nicht sondern auf einem anderen Forum. So gesehen ist pc auch masterrace leider halt auch meist teuer. Und falls du nicht richtig gelesen hast schrieb ich oben für mich passt das nicht.
      Es müssen auch bei diversen spielen nicht immer 60 sein , aber 40 oder 50 konstant wäre auch schön.

      Bei Nioh wäre einfach mehr drin gewesen . Und mir ist auch klar das 400 Euro Konsolen dass nur bedingt können .
      Die Kunden kennen aber auch oft einfach keinen Unterschied weil es keinen Vergleich gibt.

      Wird ja meist eh nur argumentier Konsole besser als pc weil 400 Euro und gleiche Grafik . Letzens sagte jemand warte die scorpio ab da kann jeder pc einpacken. Naja so sieht das halt jeder anders , aber bei dem Zyklus wie Konsolen momentan updates erhalten ist es einfach schwach.

      Meine ausschließliche Meinung .

      900 und 40 oder 50 würde ich 720 und 60 vorziehen .

      Wie auf dem pc Schieberegler für die User so dass man es selber anpassen kann. Nix anderes tue ich dort auch.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Nur 40 oder 50 FPS würde auf Konsole Tearing bedeuten da kein Vsync. Wegen aktueller TV Technik ist man ja auf 30 oder 60 FPS festgesetzt. ausser man stört sich nicht am Tearing.

      Die Xbox One X wird eine zeitlang sicher PC Qualität bieten, aber lange wird das nicht anhalten.

      Finaziell gut für mich ist das ich weder einen 4k TV, noch einen 4k Monitor habe, und auch in Jahren nicht plane mir einen zu kaufen. Da alle Welt auf 4k setzt, fahre ich da ganz gur mit 1080p, da diese Auflösung am PC immer unbedeutender wird. So fahre ich gut mit meiner Mittelklasse-Schiene. Aktuell GTX 1060 und Core i3. So werde ich es auch beibehalten, alle 2 bis 3 Jahre neue Mittelklasse-Hardware und trotzdem gleiche oder bessere Grafik(-Qualität) als auf Konsolen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Paar Perlen werd ich mir so auf ps4 holen , habe die pro ja wieder vertickt. Und der pc wird auch noch 1-2 Jahre von der CPU halten. Also ich sehe das entspannt und zum fun die Switch halt :-).
      Beim pc bin ich auf 1440 p umgestiegen guter Kompromiss aus fps und Auflösung für mich :-).
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Da ich am PC meist nur über den TV spiele, bringt ja eine für den TV Markt unpassende Auflösung wie 1440p nichts. 1080p oder 2160p (müsste ja 4k sein). Und da fängt es ja auch schon an: wie groß muss ein Monitor sein um keine Micro-Mini-Schrift zu haben mit 2160p beim arbeiten? Aktuell habe ich 23,6" (müsste glaube ich 23,6 sein) bei 1080p, und kleiner darf die Schrift auf keinen Fall sein. Ich weiß man kann diese erhöhen, aber oft führt das hier und da zu Problemen mit einigen Programmen.

      Habe Switch und PS4 auch nur für die Games die es eben nicht am PC gibt: Nintendo ist klar, sprich alles! :D Und PS4 halt die Sony First-Party Titel und Sportspiele wie NHL und Madden. Wobei der Tag an dem NHL auf den PC zurück kehrt, ist der Tag wo ich die PS4 verkaufe und auf Sonys First-Party Titel auch verzichten kann. NHL 09 und frühere sind am PC für mich keine Alternative. <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ja bei Nioh wäre weitaus mehr drin gewesen und meines Erachtens hätte ein Startpreis von 40€ dem Spiel besser gestanden, als 60€ plus 25€ Seasonpass, denn man sieht eindeutig wo überall gespart wurde. Aber es ist dennoch ein sehr gutes Spiel und lässt sich auch in 720p ganz hervorragend spielen. Auch hier steht primär der Kunde in der Verantwortung, wenn dieser nämlich das Spiel für 60€ kauft, signalisiert er dem Publisher, dass es kein Problem ist wenn dieser die Entwicklungskosten und der Entwickler dementsprechend an der Grafik einspart.

      Ich persönlich würde 720p/60FPS vorziehen, da ich nur auf einem 40 Zoll Fernseher zocke und der Unterschied nicht so gravierend ausfällt, aber mir sind diese Spiele auch keine 60-70€ mehr Wert, denn ich kaufe mir bestimmt keinen neuen Fernseher und eine neue 5.1 Anlage, weil ein Spiel theoretisch zu mehr imstande wäre und ich für diese Theorie den Mehrpreis zahlen soll, obwohl ich diese in der Praxis gar nicht benötige.
    • Muss sagen, ich habe meine Pro bisher auch nicht so viel genutzt. Die erste ist mir ja abgeraucht und bei der zweiten, die funktioniert, ist die Magie dann etwas verflogen. Habe aber auch den PC wo ich mit nem xbox controller zocken kann den ich schon ein Stück vor dem DS 4 sehe.

      Würde aber trotzdem bei jedem Neukauf die pro empfehlen, manchmal ist der Unterschied nicht so krass, ich fand es bei Resi 7 zb so, aber beim schon angesprochenen nioh ist die pro fast Pflicht, für flüssiges the last guardian in full HD auch.

      Was mich auch Mega gestört hat ist dass man den pro Modus für the last of us für full HD beschnitten hat. Sowas ist einfach unverständlich und Mega fail, dann doch lieber auf dem PC das einstellen, was man will.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Hab mir vor einigen Wochen 'ne PS4 Pro und einen 4k-Fernseher zugelegt.

      Bin sehr zufrieden mit meiner Pro. Kann keine Vergleiche mit anderen Konsolen anstellen, weil die Pro meine einzige Konsole ist (spiele sonst nur am PC). Games laufen völlig flüssig, die Pro hat eine tolle Bildqualität und ist sehr leise. Schaue aber auch Filme (DVDs und Blu Rays) darauf.

      Deshalb von mir ein klares Pro für die Pro! :thumbup:

    • Hab die Pro jetzt seit einer Woche. Technisch bin ich zufrieden, aber lautstärkemäßig ist das Gerät echt ein Unding. Die ist fast so laut wie meine alte 360 und das im Standby wenn ich irgendwelche Downloads laden lasse. Nervt tierisch und wird deshalb auch aus dem Wohnzimmer bald wieder verbannt werden :thumbdown:
    • Also im Hauptmenü ist meine PS4 Pro nicht so lauft. Wenn ein Spiel läuft wird sie schon etwas lauter. Wie laut sie am Ende wirklich ist hängt vom Spiel ab und ob ich aus dem Spiel im Hauptmenü der PS 4 bin oder nicht. Im großen und ganzen ist zwar etwas laut als sie sein müsste aber noch im Rahmen würde ich sagen. Ob sie nun lauter als meine alte PS 4 normal ist weiß ich gerade nicht. Es stört mich aber nicht und sie scheint leiser als meine 360 zu sein oder ich bin nicht mehr so empfindlich.

      Wenn ich wüste wie ich die wirklich merklich leiser bekommen würde ohne sie kaputt zu machen würde ich da was machen. Meine ich befürchte, wenn ich sie zerlege und dran rum baue mach ich eher was kaputt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also ich finde die Slim wesentlich schicker als den Pro Boliden. Da ich leider nur noch sehr sehr selten zum PS4 spielen komme und auch kein 4k Zeugs hab, vermisse ich technisch bislang nichts. Einzig die VR Anschaffung wäre für mich ein Argument zum Upgrade. Aber das ist momentan nicht in Sicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herr-g ()

    • Ich hatte die letzte Zeit vieles VR auf der Slim gespielt, und nicht das Gefühl gehabt es wäre schlecht und nur auf einer Pro spielbar.
      Resi 7 sieht auch auf der normalen PS4 sehr gut aus, genau wie der Technikblender Theseus und auch Paranormal Aktivity hatten mir viel Spass auf der Slim gemacht.
      Eagle Flight zeigt eindrucksvoll wie toll eine Open World in VR auch auf der normalen PS4 aussehen kann und Space Rift hatt auch technisch gut ausgesehen.

      All die VR Games hatte ich auf der normalen PS4 gespielt/durchgespielt, und hatte dabei nie das Gefühl Upgraden zu müssen.
      Und das wo ich am PC durch meine Rift ja eher VR verwöhnt sein müsste.