PS4 oder PS4 Pro kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • konsolenfreaky schrieb:

      Das es Spiele gibt, die die mehr Leistung auch wirklich nutzen, ist klar. Läuft Nioh nicht auch wahlweise in 60fps statt 30?
      Aber gerade das Argument mit der Auflösung zum Beispiel ist mir relativ egal. Als primärer One Zocker kann man mich damit nur schwer überzeugen. :D
      nioh hat mehr fps und höhere auflösung 1080p und 60fps oder 4k und 30fps glaub ich, geht mit der normalen beides nicht..
      würde alleine schon wegen den fps eine pro holen, ist echt ein Segen bei manchen Spielen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ignorama schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      Mir wäre der Aufpreis zur Pro (im Angebot kostet die Pro 300 - 350€, die Slim unter 200€) aktuell zu noch zu hoch. Ich habe selber nur eine, weil ich meine gebraucht gekaufte PS4 bei der Trade In Aktion von Gamestop für 99€ eintauschen konnte.
      Pfennigfuchser :lol:
      Studentenleben, du kennst das doch! :tooth:

      Komm' du lieber mal nach Göttingen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Super, danke für die vielen Antworten. Wird dann wohl ne Pro werden :thumbsup:


      (Anno 2001 als radikaler "auf Dreamcast sieht das aber besser aus als auf PS2" - Argumentierer und PS2 Gegner wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen mir ne Playse zu kaufen :D :D )
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy-D ()

    • Hazuki-san schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      Das es Spiele gibt, die die mehr Leistung auch wirklich nutzen, ist klar. Läuft Nioh nicht auch wahlweise in 60fps statt 30?
      Aber gerade das Argument mit der Auflösung zum Beispiel ist mir relativ egal. Als primärer One Zocker kann man mich damit nur schwer überzeugen. :D
      nioh hat mehr fps und höhere auflösung 1080p und 60fps oder 4k und 30fps glaub ich, geht mit der normalen beides nicht..würde alleine schon wegen den fps eine pro holen, ist echt ein Segen bei manchen Spielen.
      Nioh geht auf der ps4 nur 60fps in 720 p oder 1080 p 30fps oder 1080 fps schwankender Modus . Auf der pro 1080 @60 oder halt noch höher mit 30 meine ich.

      Nioh auf Full hd in 60 ist wesentlich geiler
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • hab ich doch so geschrieben
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich hatte Nioh in 720p und 60 FPS gespielt. Eine Katastrophe ist das nur für Grafikfetischsten und Leute mit zu großen Fernsehern. Wenn man da nicht so sehr drauf achtet oder einen kleineren Fernseher hat, ist es sehr gut spielbar und sieht klasse aus.
    • Imo entsteht die Katastrophe erst dadurch wenn man sich erstmal an was besseres gewöhnt hat.

      1995 hat mich die PlayStation 1 auch vom Hocker gehauen.

      Man ist solange zufrieden bis man sich an das Bessere, Größere, Flüssigere, Schärfere, usw etc. pp gewöhnt hat.
    • spiels auch in 720p und 60fps, ist überhaupt nicht schlimm. 30fps sind bei dem spiel viel schlimmer.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • ShenmueFan schrieb:

      Imo entsteht die Katastrophe erst dadurch wenn man sich erstmal an was besseres gewöhnt hat.

      1995 hat mich die PlayStation 1 auch vom Hocker gehauen.

      Man ist solange zufrieden bis man sich an das Bessere, Größere, Flüssigere, Schärfere, usw etc. pp gewöhnt hat.
      Kann ich auch nicht bestätigen, ich spiele mit der Xbox One und PS4 Pro, habe aber immer noch Freude an mancher PS1 Grafik. Manche PSP Spiele sehen für immer noch atemberaubend aus und selbst auf dem C64 gerate ich noch in Verzückung, wenn ich sehe was für wundervolle Grafiken heute noch in der Szene gemacht werden.

      Grafik ist doch eh nur ein Mittel zur Darstellung, das wichtigste ist und bleibt das Gameplay. Ein CoD oder Battlefield ist in 4K vielleicht im ersten Moment atemberaubend, aber nach spätestens einer halben Stunde sehne ich mich nach anspruchsvollerem Gameplay zurück. Aber mit 60 FPS könnte ich bei Full HD vielleicht sogar eine Stunde durchhalten und innerhalb von einer Woche auch durchspielen, weil dadurch das Gameplay einfach besser wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Natürlich, schließlich spiele ich selbst in meiner Freizeit 80% Retro und nur 20% neue Spiele.

      Wollte damit eher das beschreiben wie man sich halt daran gewöhnt. Und das tut man. Sei es die Ladezeiten von Diskette statt Kassette beim C64, die erste längere klare Sprachausgabe dank Speech Pack bei Wing Commander II, oder eben wie heute 60 statt 30 FPS.

      Gerade wenn man eben das Gleiche Spiel unterschiedlich spielt. So ist es immer schwer zurück zu gehen, und es wird übertrieben gleich als Katastrophe bezeichnet. Ein Spiel wird durch all das nicht besser, wir tun nur unseren Sinnen was Gutes mit der besseren Version.

      Und als PC Spieler der frühen Stunde ist ein Aufpreis wie von PS4 zu PS4 Pro kaum der Rede wert. Wenn ich da an früher denke: 200 DM um richtigen Sound statt PC Pipser zu haben, dreistellige Aufpreise für RAM um überhaupt Doom spielen zu können. Oder 1000 DM mehr für einen 486 DX2 um überhaupt Wing Commander 3 zu spielen.

      Aber klar diese Zeiten sind vorbei. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich meine ja nicht die bessere Grafik die jede Generation hervor bringt. Sondern das gleiche Spiel in einer besseren Version.

      Das Thema hier geht eigentlich nicht darum ob die PS4 Pro einige Spiele aufwertet, das tut sie unbestritten, es geht nur um die Frage ob das einigen 150€ Aufpreis wert ist. Aber das kann eh nur jeder selbst entscheiden. Keine Ahnung was das Thema hier bringt, suchen nach Bestätigung das man die Pro nicht unbedingt braucht?
    • Sorry aber ne "nextgen konsole " und 720 p sind Dinge die sich einfach für mich völlig ausschließen. Nioh in 30fps suckt tierisch , in 720 p und 60fps ist es aber wesentlich Smoother zu spielen. Aber ein 2017 erschienen Spiel auf der Auflösung sehe ich nicht ein. Mal abgesehen davon dass 60fps auch nix dolles sind.

      Wenn ich ich Retro Games oder psp spielen würde , dann ist es mein Ziel dies zu tun und vom Verhältnis auch okay . Aber bei ner ps4 habe ich einfach einen anderen Anspruch und so ein Spiel in 30 fps was selbst keine überragend Grafik hat ist einfach schade.

      Auch auf 40" sieht man den Unterschied zwischen 720 und 1080 sehr deutlich , zudem sah es auf 720 verwaschen aus in meinen Augen .
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Ja 720p zu 1080p sieht man imo klar und deutlich. Anders sieht es z.B. mit 900p (intern) zu 1080p (nativ) aus. Da merke ich ohne es zu wissen auch bei 50" keinen Unterschied.

      Naja 60fps nichts besonders? Für eine Konsole die nur die Hälfte oder ein Drittel eines PC's kostet ist das schon etwas Besonderes. Gerade wenn man sich Spiele wie Uncharted 4 oder Forza 6 anschaut. Aber First-Party Titel sind in der regel eh immer besser optimiert.

      Man darf ja auch nicht vergessen das der Fernseher nicht mehr als 60 FPS ermöglicht, G-Sync und so ein Kram gibt es noch nicht bei TV's und wird es eventuell auch niemals geben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich glaube Du hast den Begriff "Next-Gen" einfach falsch verstanden, weder Sony noch Microsoft haben bei der Vorstellung erwähnt, dass alle Spiele in Full HD und 60 FPS laufen, das war lediglich deine Erwartungshaltung.

      Gucken wir uns doch noch einmal die gekürzte Zusammenfassung der PS4 und Xbox One Ankündigung an:





      Ich hatte auch beide Ankündigungen in voller Länge gesehen und zu keinem Zeitpunkt wurde erwähnt, dass Spiele in Full HD und 60 FPS laufen. Selber Schuld wenn du der Ansicht warst, dass man 2013 für 399€ bzw. 499€ ein Gerät bekommt, mit dem man 2017 noch alles in Full HD und 60 FPS spielen kann.

      Manchmal glaube ich, du gehörst eigentlich auf Gamestar und GamersGlobal, da halten sich viele nämlich nämlich die die Master Race.
    • PC Spieler die nicht nur mit High-End Hardware spielen, wissen zu gut wie schwer es ist 60FPS zu halten bei 1080p.

      Selbst ein AC4 Black Flag oder Tomb Raider, welche beide einige Jahre auf dem Buckel haben, kann mit einer aktuellen "nur" 200 bis 300 € Garfikkarte, die schon deutlich leistungsfähiger ist als eine PS4, niemals 60 FPS halten, das geht nur mit einer Mischung aus mittleren bis hohen Details. Aber niemals in sehr Hoch bis Ultra.

      Aber an sich doch schön das man auch bei Konsolen immer öfter die Wahl hat: höhere Auflösung und 30 FPS, oder niedrige Auflösung und 60 FPS.

      Ich ziehe auch immer 60 FPS vor. Beispiel am PC: Forza Horison 3 läuft mit allen Details auf Ultra bis zum maximum mit meiner 200€ GTX 1060 jederzeit stabil auf 30 FPS ohne Slowdowns. In 60 FPS spiele ich nur in mittlern Details, sehe Objekte wie Bäume usw. ständig aufploppen. Aber trotzdem ziehe ich es so vor, statt Ultra Details und nur 30 FPS.

      EDIT:
      Übrigens bekommt man die PS4 Pro gerade bei Saturn für 333,- € inkl. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy. Eigentlich ein guter Deal. Das Spiel allein kostet zur Zeit schon mindestens 35,- €.
      konsolenschnaeppchen.de/138229…uer-333-eur-inkl-versand/

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Dass Nioh aber nur in 720p läuft finde ich schon schade und enttäuschend. Wenn es doch wenigstens 900p gewesen wären. Sooo aufwendig ist das Spiel nun wirklich nicht.

      @ShenmueFan Ja da kann ich nur zustimmen, ich habe eine 980, die ist ziemlich ähnlich zu der 1060, und bei mir schaffe ich auch nicht immer die konstanten 60fps, dafür sehen die Spiele aber um einiges besser aus als nioh :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Das stimmt, da fehlt einfach die Optimierung. Zeit & Geld spielen da ja manchmal auch eine Rolle. Nicht umsonst sind First-Party Titel meist westenlich besser optimiert, da mehr Geld fleißt und Sony bzw MS dahinter stehen und es finanzieren. (mal abgeshen von The Last Guardian :huh: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich finde hohe (und vor allem stabile) Framerates auch ganz toll und so, aber im Endeffekt kommt es auf den Spielspaß an, und den kann man (zumindest ich) auch ohne die highendigsten Auflösungen/Framerates haben.
      Klar gibt es Genres, in denen generell eine superflüssige Darstellung extrem vorteilhaft ist.
      Ein Wave Race 64 hingegen, welches durchgehend unterhalb der 20fps Marke rumtuckert, hat eine geilere Steuerung und Fahrgefühl, als so manches andere Rennspiel mit 60, oder mehr fps.
      Und bei einem Elder Scrolls gehört für mich eine niedrige Framerate schon fast dazu, da vermisse ich sowas wie 60fps nicht mal ansatzweise.

      Und wenn es den Entwicklern auf maximale Auflösung und Framerates ankommen würde, hätten sie schon auf der PS360 alle Voraussetzungen für 60fps @1080p gehabt, die Grafik müsste dafür nur "kacke genug aussehen"(tm)

      Auf PC's bekommt man sowas nur hin, weil die Systeme, für die Spiele schlicht extremst overpowered sind, und man sonst keine Anwendung findet, diese Power "sinnvoll" einzusetzen, ohne das Spiel extremst aufwändig grafisch noch opulenter zu gestalten.
      Dafür zahlt man aber auch den einen, oder anderen Euro mehr.
      Wer das unbedingt braucht, wird nur an einem Highend PC glücklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()