Hilfe: Play Asia Paket verloren gegangen?!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hilfe: Play Asia Paket verloren gegangen?!

      Ich habe mir Castilla für PS4 bestellt. Warte nun seit 3 Monaten und es kommt nichts an. Play Asia hat zwar ein Nachforschungsantrag gestellt, aber ohne Rückmeldung. Der letzte Status ist:

      Arrival at Destination Post (Country: DE)

      Sollte ich mich direkt mit der Post in Verbindung setzen? Ich vermute mal es die Frankfurterpost, wo die HongKong Pakete landen? Hat schon jemand ähnliche/selbe Erfahrung gemacht?
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇

      The post was edited 1 time, last by Retrorunner ().

    • Wie angegeben: 3 Monate.
      Hab auch schon beim Zoll schon angefragt: Die haben nichts erhalten.
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Hab nun über einen User erfahren, dass seine Sendung mit Castilla zurück an PA gegangen ist. Warum auch immer. Die haben es tatsächlich erhalten und wieder an den User geshcickt.
      Ich werde morgen bei DHL/Post anrufen und nachfragen. Zentrale Tel Nummer: 0228 1820
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Also beim Zoll ist es nicht angekommen. Hab da schon zwei mal nachgefragt.
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

      ⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Das kannst du getrost vergessen wenn die Laufzeit 3 Monate beträgt! Die schauen MAXIMAL den Tag nach an dem du anrufst und mit VIEL Glück den davor. Für den aktuellen Tag muss DHL schon ausgeladen haben (bei uns gegen 11) sonst bekommst du nur die Liste vom Vortag druchgeschaut. Rufst du Freitags an und deine Sendung kam Montag, Dienstag oder Mittwoch - Keine Chance! Dann finden sie nichts und nach 7 Tagen an denen auf ist gehts zurück nach Japan.

      Mehr Erinnerung als den EINEN Brief schickt dir auch keiner....

      Briefsendungen sind mit der neuen Reglung wirklich grausam geworden
      Wenigstens schickt Play Asia ohne zu mosern dann erneut nach Deutschland.

      PS: Den Zoll kann ich da aber auch irgendwie verstehen;
      Die bekommen bei uns so zwischen 200-600 Sendungen pro Tag also in der Woche 1200-3600 alles in Listen (offline!) notiert die dann jemand mühsam durchkucken muss nur weil DHL die Benachrichtigung verkackt. In deinem Zeitraum sprechen wir von 8 Wochen in denen möglicherweise geliefert werden sein könnte also "öhhh"... 9600-28.800 Sendungen. (Wenn du in einem kleinen Ort wie Saarbrücken wohnst, Frankfurter Zahlen will ich gar nicht wissen)

      PSS: Wenn du dich bei DHL beschweren willst halt gleich die Zahlen parat denn die werden dir versichern, dass die Karten IMMER ankommen obwohl all diese ca 30.000 Benachrichtigungen pro Monat unversichert verschickt werden :)
      japan-retro.de

      Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

      The post was edited 4 times, last by Uroko Sakanabito ().

    • Die bekommen bei uns so zwischen 200-600 Sendungen pro Tag also in der Woche 1200-3600 alles in Listen (offline!) notiert die dann jemand mühsam durchkucken muss nur weil DHL die Benachrichtigung verkackt. In deinem Zeitraum sprechen wir von 8 Wochen in denen möglicherweise geliefert werden sein könnte also "öhhh"... 9600-28.800 Sendungen. (Wenn du in einem kleinen Ort wie Saarbrücken wohnst, Frankfurter Zahlen will ich gar nicht wissen)
      Bei meinen Lokalen Zollamt deutlich weniger. Die schauen auch gerne ein paar Tage zurück.

      Das Problem ist Folgendes: Vor noch ca. 2-3 Monaten haben Einschreibsendungen in DE eine neue Nummer bekommen. Einfach bei dem Kundenservice der Post angerufen, die Singapur-Nummer durchgegeben und für weitere Sendungsverfolgung mit der DE Einscheibnummer als Brief verfolgt. Das ist jetzt so nicht mehr möglich. Hab auch Castilla schon ohne Einschreiben erhalten, obwoh els ein Einschreiben war...


      Genau das Selbe bei mir! Was hast du jetzt unternommen?
      Angerufen, da könnte ich theoretisch schon einen Nachforschungsantrag stellen. Mein Castilla war aber ähnlich lange unterwegs. Ich würde der Sendung jetzt sicher nochmals eine Woche Zeit lassen.
    • Keine Ahnung wo mein Ghost Blade verschimmelt... aber hab die Erfahrung gemacht, dass da nur das Tracking in Frankfurt stoppt, dass dann teils 20 Tage braucht bis das im lokalen (jaja, haben wir auch! Zollamt aufschlägt und ich irgendwann ihren 200x kopierten Waschzettel im Briefkasten habe)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Sowas ähnliches ist mir vor Jahren auch mal mit PlayAsia passiert.
      Wobei ich dazu sagen muss, dass es nicht PlayAsias Schuld war.

      Ich hatte ein Spiel bestellt, wurde auch verschickt, und ich wusste schon, dass ich mindestens 4 Wochen warten muss, weil Sendungen aus HK bzw. generell aus Asien immer sehr lange bei mir dauern.

      Als es dann nach 8 Wochen immer noch nicht da war, wurde ich ein bisschen ungeduldig.

      Nach 10 Wochen trudelte dann die Benachrichtigung vom Zoll ein. Ich bin noch am selben Morgen zum Zollamt gefahren, lege die Karte vor und da sagt man mir, dass das Paket schon lange wieder auf dem Weg zurück sei, weil es niemand abgeholt hat.

      Kurzum: Die Benachrichtigungskarte kam 5 Wochen zu spät!

      Die Sendung ging dann zurück nach PlayAsia, zwei Wochen später war es dann da und PlayAsia hat es freundlicherweise nochmal rausgeschickt - sogar ohne Mehrkosten.

      3 Wochen später war es dann da, sogar ohne Zoll

      Also keine Sorge: Entweder ist es beim Zoll, oder schon wieder auf dem Weg zurück nach Asien. Wäre zwar ärgerlich, aber zumindest ist es nicht wirklich verloren und Du bekommst es irgendwann schon noch.


      ceno
    • Moosmann wrote:

      Das Gleiche Problem hab ich mit der "Ghost Blade HD" Lieferung. In DE seit dem 26.7. und sollte eigentlich schon hier sein. Zwei Bekannte haben das Spiel bereits erhalten, bei einen auch direkt schon in FFM verzollt....
      Same here.

      Tatsächlich habe ich das Problem bisher nur bei Play-Asia - irgendwas verkackt da ganz gewaltig. Ich hatte einmal das Problem mit einem 2DS von Play-Asia, dass der Zusteller den sogar beihatte, mir dann aber plötzlich nicht aushändigen konnte und das Teil dann für eine weitere Woche verschwunden war.

      Mit der Tracking Nr. ruft man am besten bei der dt. Post an, die können das auch innerhalb Deutschlands tracken. Lasst euch nichts erzählen, zur Not den nächsten Mitarbeiter probieren (Habe mich da mal 2-3 Stunden durchtelefoniert bei Xuan Yuan Sword).