Neue Dreamcastspiele angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will nicht alles haben. Gibt genügend „Müll“, den ich nicht brauche und mir ergo auch nicht hole.
      Fade to Black stand eh auf meiner Einkaufsliste (wenn auch für die PSX)

      Und das besagte Battle Crust (laut Google ein Steam Spiel) sah zumindest beim kurzen Stöbern auf Youtube nicht vollkommen verkehrt aus, ob ich mir das aber holen werde (aka „muss“ ) steht aber auf einem anderen Blatt.

      Auch Neo Geo Konvertierungen können für Leute interessant sein. Nicht jeder hat ein AES/MVS zuhause stehen, auch wenn diese Umsetzungen „dank simpler Emulation“ Auf Dreamcast wohl nicht wirklich optimal laufen sollen.
    • Large schrieb:

      Realistisch betrachtet braucht doch kein Spieler Portierungen von NeoGeo- oder Amiga-Spielen für Dreamcast. Diese Veröffentlichungen sind im Grunde nur für Sammler, die alles haben wollen. Und da wird jetzt genau wie beim Jaguar offenbar der Markt mit B-Spielen geflutet. Dass der Verantwortliche damit kommerzielle Absichten verfolgt, ist klar. Die, die sich durch den französischen Murks-Shop quälen dürfen sie ja glücklich im Regal verstauben lassen, spricht ihnen keiner ab.
      Zumindest von Flashback dürfte die Dreamcast-Portierung tatsächlich die beste Version sein: Auf thedreamcastjunkyard.co.uk/2017/08/review-flashback.html gibt es ein Interview mit dem Entwickler Chui (der übrigens auch der Entwickler bei Retro Sumus ist), in dem er die Portierung an sich beschreibt. Alleine deswegen war's mir den Kauf wert, obwohl ich das Spiel schon für DOS habe. Zum im Regal verstauben lassen ist das auf jeden Fall zu schade.
      Ansonsten habe ich mir aus der ersten Charge noch 4x4-Jam geleistet, auch das scheint ein nativer Port zu sein.

      Bezüglich der PAL-Verpackungen: Ich habe das Ganze mal mit der Sonic-Adventure-2-Hülle verglichen und muss sagen, dass mir tatsächlich kein einziger Unterschied aufgefallen ist. An der Seite der Hüllen ist am Gelenk eine D-Nummer eingraviert - da diese bei einem Spiel D1, beim anderen D7 war, gehe ich davon aus, dass die Hüllen wiederverwertete Originalhüllen sind.
    • Lol, es geht aber auch schlimmer;
      Eben FX Unit für PC Engine bekommen. Die 50$ Version hat keine (10Cent?) Spine Card und wurde trotz 14,50$ Versand nur im Polster verschickt. War natürlich gut zerdeppert. 19% sind auch nochmal drauf gekommen, großartig. Wizigerweise klebt der Innenring der CD jetzt schon voll Kleber so wie bei uralten FM Towns Games nach gut 25 Jahren, hält bestimmt lange... nicht :)

      Produktion über Kickstarter finanziert und dann über solche Verkäufe richtig kassieren.... bei diesem West Homebrew Zeug muss man anscheinend echt aufpassen ohne Ende O__o
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Lol, es geht aber auch schlimmer;
      Eben FX Unit für PC Engine bekommen. Die 50$ Version hat keine (10Cent?) Spine Card und wurde trotz 14,50$ Versand nur im Polster verschickt. War natürlich gut zerdeppert. 19% sind auch nochmal drauf gekommen, großartig. Wizigerweise klebt der Innenring der CD jetzt schon voll Kleber so wie bei uralten FM Towns Games nach gut 25 Jahren, hält bestimmt lange... nicht :)

      Produktion über Kickstarter finanziert und dann über solche Verkäufe richtig kassieren.... bei diesem West Homebrew Zeug muss man anscheinend echt aufpassen ohne Ende O__o
      Innenring CD Voll Kleber ?
      Mach mal bitte Bilder davon, so was habe ich bisher noch nie gesehen, vielen Dank.
    • Wobei der Versandpreis aus den USA eigentlich sogar normal ist. Porto ist in den USA leider ziemlich teuer. Wäre bspw in Kanada besser afaik.

      Fehlt die Spinecard vielleicht versehentlich oder wurde die nie versprochen? Wenns eine gibt würde ich unbedingt verlangen, dass sie nachgesendet wird.

      Das mit dem Kleber ist aber in der Tat bedenklich, sowas habe ich bei neuen Discs noch nie erlebt. Genau genommen klebt nicht mal bei meinen alten Discs was. Was genau ist denn da geklebt?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab keine Ahnung, ob das schon die ganze Zeit wieder verfügbar war. Aber ich habe gerade wegen Fade to Black meinen rushongame.com Account entstaubt und gesehen, dass die Flashback (PAL) wieder am Lager haben. @Mistercinema und ich hatten das ja damals verpasst und wegen dieses Beitrags:

      Iggi schrieb:

      Zumindest von Flashback dürfte die Dreamcast-Portierung tatsächlich die beste Version sein: Auf thedreamcastjunkyard.co.uk gibt es ein Interview mit dem Entwickler Chui (der übrigens auch der Entwickler bei Retro Sumus ist), in dem er die Portierung an sich beschreibt.
      hatte ich da nach wie vor großes Interesse dran, bzw. es immer noch im Hinterkopf.

      en.rushongame.com/sales/dreamc…free-region-663-38622.htm

      @Iggi Welche Versandmethode hattest du gewählt bei denen, es stehen ja drei zu Auswahl?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Nicht mehr so ganz taufrisch als News, aber es gibt wohl wieder neue Dreamcast-Ports von Pixelheart. Aktuell kann man bei PixelHeart, RushOnGame oder Play Asia folgende Spiele vorbestellen:
      Ich habe zu den Spielen mal die Links zu den Herstellerwebseiten hinzugefügt, weil zumindest ich kein einziges Spiel davon kannte... Sind die Astro-Port-Spiele denn brauchbar?

      Alle Spiele sind wieder als PAL-, JP- und US-Version erhältlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iggi () aus folgendem Grund: Links verschönert

    • Die sehen mir aus der Ferne nach guten games aus; meine mich uA auch an uroko zu erinnern, der die Teile kennt u schätzt.

      Und gigantic army hats ja schon physical auf switch geschafft, afair.

      Auf wolflame hätt ich nach dem teaser direkt Bock :)

      Edit: same with satazius

      Zangeki warp schaut interessant aus; riecht nach ner erfrischen-neuen Spielmechanik (der Name ist Programm: man kann warpen, was spaßig u intuitiv ausschaut)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja die Atomisdinger sind geil, gerade auch die Autorennen, ich persönlich bin aber zu blöde die auf meine Konsole zu bekommen anscheinend :D

      Für nen Neupreis und Hülle, lasset auch von mir aus mit geilen Fronts und Backs und nen kleinem Beiheft die Standard transparenten CD Cases sein, wäre ich aber bereit zu kaufen.