[Multi] Hellblade: Senua's Sacrifice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann kommt denn endlich eine Retail-Version von diesem einzigartigen stück Software :rolleyes:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Könnte mir da mal jemand bitte ein bisschen Guidance geben was das Gameplay anbelangt? Interessiere mich nämlich sehr für das Spiel.

      - Wie ist das Verhältnis zw. Fighten und Rätseln? Eher Fight oder eher Rätsel lastig?
      - Laufen die Kämpfe in irgendeiner Form "Souls-like" ab?
      - Wie ich mitbekommen habe ist es auch sehr Story Driven bzw. fällt oft auch der Begriff Walking SImulator, gehts das in die Richting der Telltale Games?

      Danke für eure Hilfe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Dann versuche ich mal mein Glück und selbst wenn das Game durch meine Beschreibung dir einen falschen Eindruck vermittelt,kann ich es nur empfehlen! :D

      Technisch ist das Game ein Brett,denn die Psychose von Senua ist sehr gut umgesetzt - die Stimmen in Senua's Kopf kommen aus unterschiedlichen Richtungen (Dolby Surround -> Binaural Audio...mea culpa :D ) und vermitteln ihre Gemütslage perfekt. Mit der Zeit,lässt sich jede Stimme eindeutig zuordnen und du weißt,welche Stimme Senua lobt und/ oder niedermacht.
      Das Gameplay wurde von vielen als Schwachpunkt beschrieben: sowohl die Rätsel,auch als das Combat-System sind repetitiv und nicht so genial umgesetzt wie man es evtl. von Ninja Theory gewohnt ist. Dennoch sind die Kämpfe relativ kurz,knackig und kernig - gerade zu Beginn. Es gibt auch ein paar Bosskämpfe,die ich übrigens als sehr gelungen empfand. Das Game ist alles andere als "Souls-like" soviel sei versprochen ;)
      Die Rätsel bestehen letztlich aus "fokussieren" (scannen) der Landschaft und richtig "einordnen",z.B. lese ich eine Rune und habe ein Symbol,welches ich in der Landschaft suchen und fokussieren muss. Das hört sich simpel an und ist es leider auch. Es gibt auch noch sowas wie "Portal-Rätsel" in die man in richtiger Reihenfolge reingehen muss,um anderweitig einen Durchgang bzw. einen versperrten Weg zu öffnen. Die Rätsel empfand ich eher als zweckmäßig. Die Kämpfe haben mir hingegen mit seinem simplen Kampfsystem und der wuchtigen Inszenierung besser gefallen. Beide Spielmechaniken sind alles andere als perfekt,doch bevor ich diese als richtig störend empfand,waren sie auch vorüber. Die Gesamtinszenierung und ich sage mal "Abwechslung" machen es insgesamt annehmbar und erträglich.
      Auch wenn das Spiel einen Touch von einem "Walking Simulator" hat,sorgt die Inszenierung der Geschichte und grafische Abwechslung (Setting ist super) dafür,dass dir nicht langweilig wird. Man will unbedingt wissen,was hinter Senua's Höllentrip steht und wie die Geschichte ausgeht. "Hellblade" muss man als mutiges Gesamtkunstwerk sehen und über die Gameplay-Schwächen hinwegsehen,damit es seine ganze Wirkung entfalten kann.
      Mir hat es sehr,sehr gut gefallen und letztlich war es für mich persönlich auch eine der intensivsten Gaming-Erfahrungen der letzten Jahre.
      Vielleicht guckst du dir noch den ein oder anderen Trailer an oder lässt dich völlig unvorbelastet auf das Erlebnis ein.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Haha ok,ihr wisst doch was ich meine,denn letztlich ist die Akustik doch mit das größte Plus in "Hellblade" :lol:
      Aber ganz ehrlich: einen vernünftigen Kopfhörer habe ich trotzdem nicht benötigt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Bin auf deine Eindrücke gespannt!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Was für ein tolles, faszinierendes und schönes Game! Hei, was bin ich froh dass ich es mir jetzt doch noch zugelegt habe. Habe bisher auch tatsächlich mit Kopfhörern gespielt was eine wirklich tolle und intensive Erfahrung ist. Keinerlei HUD, kein Tutorial, nichts. Der Style und die Technik sind für ein Indie Game der absolute Hammer (spiele mit „enhanced Visuals“ auf der One X), da bewegt man sich bisher durchweg auf absolutem AAA Niveau, narrativ gehört das zu den absolut besten Games die ich jemals gespielt habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jungs nochmal vielen, vielen Dank für den Tip! Da wäre mir fast eines der besten Games aller Zeiten durch die Lappen gegangen!

      Jetzt weiss ich auch an welches Game es mich ein bisschen erinnert: Azuras Wrath. Auch wenn Hellblade in allen Belangen um Klassen besser ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Freut mich sehr zu hören!
      Werde bestimmt mal beizeiten die Platin-Trophäe angehen und hoffe immer noch auf einen Disc-Release ||
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Gestern beendet. Am Ende war es leider ein bisschen „anstregend“. Der Kampf auf der Brücke und der „Bossfight“ waren dann auch die ersten Momente im Spielverlauf in dem ich schon ein bisschen genervt war. Insgesamt war es aber eine tolle Erfahrung, auch wenn das Niveau nach dem grandiosen Einstieg nicht ganz gehalten werden konnte. Ist man mit allen Mechaniken, Gegnern, dem Setting usw. vertraut nimmt die Faszination leicht ab und manchmal fühlt es sich leider so an als wollte man das Game künstlich strecken. Seis drum, schlussendlich ein toller atmosphärisch wahnsinnig dichter Höllenritt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb