Wie oft macht Ihr Urlaub im Jahr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • äd Jim:

      Und mir wird immer noch schummrig und ganz flau beim bloßen Anflug eines Gedankens an Miesmuscheln(*) und die französische "Küche" generell ^^

      *
      Seit ich mal während eines Südfrankreich-Urlaubs einen dicken dampfenden (imo ganz-ganz übel stinkenden, wie fast alles an "Meeresfrüchte-Gezeugs") Haufen von den Biestern trotz Mega-Ekel verputzen musste, weil "es wird aufgegessen" und so;
      Spoiler anzeigen

      da fuhren wir beinahe jährlich in denselben Bungalow am Strand; ziemlich "in der Pampa" und weitab von jedweder "Metropole" war das, afair.

      ABER: Es gab einen Supermarché UND eine kleine Arcadehalle, in der mir
      Spoiler anzeigen
      -als klitzekleinem Buben allein auf weiter Flur, der gerade eben so an die Bedienelemente heranreichte-
      die französischen Vor- und Spät-Pubertanten "meine" von mir schön mit meinen hart erbettelten 2 Francs-gefütterten Spiele-Automaten "enterten", und zwar mit grober Gewalt; diese verfluchten Couchons.... :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ein schöner Urlaub muss aber nicht teuer sein. Auf einer Reise kann man schon ein paar Dinge mit erleben, die nicht unbedingt was mit dem Reiseziel zu tun haben, aber man nicht vergessen wird.

      Den ersten Japaner, den ich in Tokyo nach dem Weg gefragt hatte, konnte sehr gut Deutsch (er lebbte ein paar Jahre in DE).

      Oder auch die Zugfahrten waren immer mit Erlebnissen verbunden.

      Ganz besonders war aber die Geschichte mit den Gasherd in Italien. Familie (Eltern, Schwester und ich) waren Ende der 80er in einer Ferienwohnung, wo es Kochöfen mit Propan Gasflaschen gegeben hat. Nach jeden Kochen hat die Wohnung aber nach dem Gas gerochen. Nach einigen Tagen kam eine Gasflamme aus einem Flamme-Einstellknopf (durch Undichtigkeit des Gasherds). Mein Vater hat dann die Gasflasche zugedreht und den Hausmeister geholt.

      Der Hausmeister hat dann die Gasflascfhe wieder aufgedreht und mit riechen und hören den Ofen sozusagen "überprüft", an welcher undichten Stelle das Gas austritt und anschliessend einen Flammenverteiler mit dem Rohr abmontiert und im Herdfeld (zwischen Ofengehäuse wo sich die Flammenverteiler befinden und dem Metallgerüst wo die Kochtöpfe draufgestellt werden) lose hineingelegt.

      Nachdem der Hausmeister gegangen ist, hat mein Vater dann nur noch zu uns gesagt, dass es in Deutschland so nicht gegangen wäre, was der Hausmeister da so rumgemacht hatte....
    • Persönlich kann ich dir zustimmen, also leider bin ich in Dänemark und gehe nach Deutschland einmal jährlich. Da besuche ich meine Familie und gehe manchmal nach Bodensee und übernachte im Hotel Garni Eden. Das Hotel ist einfach herrlich und kann es nur weiterempfehlen, wer einen Urlaub nach Bodensee planiert, aber auf der Suche nach einem Hotel ist. Mehr Infos kann man auf ihrer Homepage bekommen und macht jemand auch Urlaub am Bodensee? Vielleicht werden wir uns mal begegnen! ^^


      Viel Glück und nur schön reisen!


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Ich war bis auf die eine Woche Fuerteventura seit zehn Jahren nicht mehr im Urlaub. Und ich bin jetzt so langsam wieder in der Laune dazu, aber ich breche das auch nicht übers Knie.

      Hachja, relativ spontan geht es über das verlängerte Wochenende kommende Woche auf die Balearen, Ibiza. Aber ab vom Schuss. Einfach mal ein paar Tage Spazieren gehen und Meeresluft schnuppern. Ich freu mich und um die Zeit herum ist es wenigstens nicht so heiß.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich würde auch viel lieber öffters verreissen,aber die Zeit,oder beser gesagt die Arbeit lässt es einfach nicht zu!Was kann ich denn da grossartig machen,kündigen?
      Wenn ich dann endlich Urlaub bekomme,dann verbringe ich den schon so richtig!War letztes Jahr in Thailand in einer sehr schönen Ferienvilla als Unterkunft!Lass' mir den Urlaub dann auch was kosten.Suche mir im Web schöne Reiseziele,wie das nach Thailand z.B. War echt unbeschreiblich schön gewesen.Werde wieder Mal dorthin reissen müssen.

      Für dieses Jahr habe ich noch nichts in Planung,aber ich bin mir sicher das es sich noch was schönes findet!

      LG
    • Na das sieht doch mal toll aus - danke für den Link!
      Die Seite neXGam kannte ich noch gar nicht und hier würde ich glatt 20 Jahre Urlaub am Stück verbringen!
      Die bringen einen zu jedem Punkt der Erde, wenn nicht gar der Galaxie, wo man dann ganz tolle Stunden absolvieren kann. Wenn man möchte, sogar zusammen mit Freunden.

      neXGam - since 1998 Buddy ;)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Früher waren wir in mal in der domrep. Kann man machen, muss man aber nicht. Außer einem elend langen Flug über 11 Stunden, oder wie bei uns von FRA nach Paris und dann nach domrep Punta Cana und vielleicht jeden Tag Sonne und brutale Luftfeuchtigkeit war das ganz OK. Brauchen wir aber nimmer. Auch waren wir früher öfter in Tunesien, Türkei und Ägypten. Da aber seit Jahren da jetzt Köpfe Rollen und die türkische Politik uns einfach zu instabil ist, sehen wir - wie wohl der Großteil anderer Urlauber (Zitat kumpel der im Reisebüro arbeitet "da will keiner mehr hin") - davon ab, dort jetzt wieder und wohl die nächsten Jahre wieder dorthin zu reisen.
      Vor 3 Jahren waren wir in Kroatien. Top location. Da aber jetzt die o. G. Reiseziele für viele Urlauber nicht mehr attraktiv sind, sind die Preise und Buchungen derart nach oben geballert, dass es auch keinen Spaß mehr macht. Zudem werden die schönen Strände und die Vegetation dort wegem dem Tourismus boom dort planiert und hässliche hotel bunker aufgebaut. Wasser quali zählt wohl zu den top Reisezielen, die ich empfehlen kann, insbesondere Insel mal losinj und cres, wie auch Insel Hvar und markarska reviera.
      Dieses Jahr haben wir 1 Woche daheim und mit Tagesausflügen rund um Bayern gemacht, dann jetzt Pfingsten 2 Wochen und hier die romantische Straße abgefahren die in Würzburg anfängt und bis nach Füssen geht, sehr interessant. Mitunter auch in dem Zeitraum die play 18 besucht.
      In 3 Wochen nochmal ne Woche frei, dann fahren wir Richtung Hamburg. Wollen downtown Hamburg für 2 Tage mal erkunden und dann weitere 3 Tage in den Heide park gehen mit Übernachtung in diesem Abenteuer hotel.
      Ende der bayerischen Sommerferien werden wir nochmal 2 Wochen frei nehmen und entweder an die Riviera oder nach Österreich fahren. Das stubai Tal ist für Urlauber attraktiv, kann man im Zuge der stubai card dort jede Bergbahn öfter am Tag kostenlos fahren. Innsbruck hat ne schöne Innenstadt und das mit Bergen und gebirgsbächdn und der freien Natur spricht uns halt an, auch wenn wir nicht die großen Wanderer sind. Auch schön in Österreich ist die Umgebung Zell am See im Salzburger Land oder das sehr ruhige rauriser Tal, das bekannt für das Gold schürfen ist, wo auch jährlich Meisterschaften stattfinden. Das alles natürlich nur mit dem eigenen PKW. Klar ist die busverbindung in den Tälern auch gut, an gewisse Stellen kommt man da aber ich mit dem Bus hin. Dazu ist Österreich preislich attraktiv auch im Bereich 4 Sterne Unterkünfte.
      Irgendwann gegen Herbst werde ich nochmal wegen dem Feiertag dann 4 Tage frei nehmen und bekomme dafür ne Woche Freizeit. Der Herbst ist auch sehr schön mit Weinfesten und dem roten Laub und Wetter. Und gegen Weihnachten muss ich mit nem Arbeitskollegen mich absprechen, wie wir das handeln, ob ich 1. Woche und er 2. Woche frei nimmt. Oder einer von uns beiden macht 2 Wochen am Stück. Was mich interessieren würde, wieviel Urlaubs Anspruch ihr habt von der Arbeit. Bei uns gibt es 28 Tage bei einer 5 Tage Woche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • Silverhead schrieb:

      (Zitat kumpel der im Reisebüro arbeitet "da will keiner mehr hin")
      -->



      Du macht's ja schonmal richtig! :ray2: :top:


      Silverhead schrieb:

      Dieses Jahr haben wir 1 Woche daheim und mit Tagesausflügen rund um Bayern gemacht, dann jetzt Pfingsten 2 Wochen und hier die romantische Straße abgefahren die in Würzburg anfängt und bis nach Füssen geht, sehr interessant.

      Silverhead schrieb:

      In 3 Wochen nochmal ne Woche frei, dann fahren wir Richtung Hamburg. Wollen downtown Hamburg für 2 Tage mal erkunden und dann weitere 3 Tage in den Heide park gehen mit Übernachtung in diesem Abenteuer hotel.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Kann mich aktuell nicht beklagen, trotz neuem Job seit Januar in München. :)

      An Wochenenden öfter unterwegs Freunde besuchen, ansonsten ist München mit der Nähe zu den Alpen, den Seen drumrum usw eh eine eigene Urlaubsregion. Deshalb geht es mit dem Motorrad Tagesausflugsmäßig oftmals in die Berge. Ansonsten war ich letzte Woche natürlich wie immer auf der PLAY.
      Nächste Woche steht dann eine Woche Frankreich, Paris & Le Mans (zum 24h Rennen) an und im August nochmal eine Woche Mallorca. Dazu steht ein langes Woche in Amsterdam auf dem Zettel. Nach Weihnachten gehts dann sicherlich auch nochmal für länger wo hin.

      Glücklicherweise hatte ich trotz Probezeit keine Urlaubssperre! Da ich im Sommer den größten Teil meines Urlaubs einsetzen muss, überlege ich aktuell, nächstes Jahr im August einen Monat zu verreisen. Mal schauen, was sich anbietet.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Im August fahre ich noch einmal fünf Tage nach Niedersachsen. Da freue ich mich schon total drauf, es ist zwar kein "richtiger" Urlaub, aber irgendwie eben doch, da der auf einem Hof mitten im Nirgendwo wohnt. Mit etwas Glück machen wir eine Inseltour ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Früher im Lebensmitteleinzelhandel habe ich sporadisch Urlaub gemacht, war auch mal alle paar Jahre über Christi Himmelfahrt in Südfrankreich.

      Im Sägewerk dann, dank Schnittsaison, im kompletten August und paar Tage im Oktober bzw. Dezember. Aber ab da dann nur noch zuhause auf der Terasse.

      Durch meine Tochter bekomme ich nun auch in den Schulferien frei, sprich Ostern, Sommer, Herbst, Winter, immer dann wenn Ferien sind. Allerdings ist die Tochter jeweils zur Hälfte in der Betreuung, hab ja nur 6 Wochen Urlaub... Nächstes Jahr wirds nach Paris gehen, Eifelturm und Disneyland. Sonst eher bescheiden daheim, dafür gönnen wir uns halt auch mal was großes, wie Flipper, Einrichtung, Erlebnisparks, Fahrrad, Spielzeug, Pool im Garten etc...wenn wir schon nicht wegfahren.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2