Wie oft macht Ihr Urlaub im Jahr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja da gebe ich dir recht, aber wenn soviele Leute so einen Schwachkopf wählen, dann hat es auch was zu bedeuten.

      Letztlich ist es immer eine Frage des Geldes, wenn du viel von hast ist alles andere scheißegal....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Ich gebe mal zu bedenken, das auch andere Länder genau solche Schwachköpfe wählen. Sicher scheren wir auch nicht alle Türken über einen Kamm, genauso wenig wir ich nicht alle Deutschen verachten, die hierzulande eine politische Entscheidung gefällt haben, mit der man nicht d'accord ist.

      Du geniesst ja auch Deinen Urlaub im Land der Pyramiden und niemand verurteilt Dich dafür oder das Land selbst, nur weil es politisch da vielleicht nicht ganz so glamorös läuft...
    • Ich reise für mein Leben gerne, mein größtes Hobby überhaupt. Letztes Jahr habe ich 11 Länder geschafft, dieses Jahr immerhin schon 6, steht aber auch noch einiges aus. Mal schauen, nächstes Jahr würde ich gerne endlich mal ein wenig Südamerika machen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • klingt nach einem sehr teuren Hobby, 11 Länder in einem Jahr...
      Wenn ich mal überlege, ich habe im Jahr etwa 45 Tage Urlaub/Frei. Das ist schon extrem verglichen mit vielen anderen die gerade mal 30 Tage haben. Wenn ich das auf 11 Länder verteile.... Urlaub stelle ich mir irgendwie anders vor.
      Wie machst du das ?
    • Black Sun schrieb:

      klingt nach einem sehr teuren Hobby, 11 Länder in einem Jahr...
      Wenn ich mal überlege, ich habe im Jahr etwa 45 Tage Urlaub/Frei. Das ist schon extrem verglichen mit vielen anderen die gerade mal 30 Tage haben. Wenn ich das auf 11 Länder verteile.... Urlaub stelle ich mir irgendwie anders vor.
      Wie machst du das ?
      Ich nehme mir schon ein wenig mehr Zeit. Im letzten Jahr war ich so 120 Tage unterwegs. Also immer so ca. 10-12 Tage pro Land. Wenn man viel in Bewegung bleibt ist das völlig ok. Letztes Jahr hab ich z.B. den ganzen Osten von Afrika gemacht. 6 Länder in 9 Wochen. Alle paar Tage wird wieder der Rucksack geschnürrt und ein neuer Bus bestiegen. War wirklich alles andere als hektisch :) . Wo es einem gefällt, da bleibt man ein paar Tage länger, wo es nicht so schick ist, da haut man direkt wieder ab.

      Dieses Jahr bin ich von der Mongolei bis ganz runter nach Kambodscha gefahren. Und im November geht es vom Iran hoch bis nach Georgien.

      Ist viel Getrickse und Jonglieren mit Jobs. Macht aber Spaß :)
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Muss dann aber schon ein interessanter Job sein wenn man sich das gleichzeitig leisten kann, und doch genug Zeit dafür hat.


      Retro schrieb:

      Ich habe (bald hatte) im Jahr noch nie mehr als 30 Tage Urlaub.
      Die nächste Zeit dann wohl erstmal gar keinen mehr, aber da muss man eben durch.
      Ich frage mich aber schon, in welcher Branche man 45 Tage Urlaub bekommt?

      "Urlaub" wäre in dem Fall auch nicht so 100% korrekt, da muss ich ehrlich sein.
      Der Richtige Urlaub ist "nur" 33 Tage. Die restlichen Tage kommen aus einem Zeitkonto, was ein wenig kompliziert ist. Wie haben eigentlich eine 40 Stunden Woche, arbeiten aber unter der Woche zu wenig ( 7,x Stunden am Tag). Um das auszugleichen gibt es alle 3 Wochen eine Samstag Schicht. Wodurch wir letztendlich wieder zuviel arbeiten und so Stunden ansammeln, die man quasi wie Urlaub nehmen kann. Ist ein bischen dämliches HickHack weil vor etlichen Jahren alte Regelungen über den Haufen geworfen wurden, man aber nicht alles abschaffen konnte. Als ich vor 18 Jahren da angefangen hatte, gab es die 12 Tage noch ohne jede Samstagschicht dazu, als Ausgleich zur "schweren" Arbeit.

      Das liegt aber nur teilweise an der Branche, entscheidend ist imo ehr wie groß dein Arbeitgeber ist. Bei einem ehemaligen DAX Konzern werden/müssen Gesetze schon etwas genauer eingehalten wie bei einer kleinen Baufirma. Da schauen Gewerkschaften, Betriebsräte, Aufsichtsbehörden usw schon recht genau hin. Gesetzlich festgelegte Höchstarbeitszeit, Ruhepausen usw müssen da einfach eingehalten werden, will man keine Strafe zahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich selber mag sowohl Urlaub an einem anderen Ort machen, als auch zu Hause sein. Ist bei mir sehr stimmungsabhängig.
      Bis 2014 habe ich quasi aber überhaupt keinen Urlaub gemacht. Das mag zum Teil auch mit vielen schlechten Erfahrungen zusammen hängen, die ich als Kind mit meiner Familie während der Urlaubszeit machen musste, als auch daran, dass ich einfach nicht wirklich Fernweh hatte.
      Für mich selber knüpfe ich es dann immer daran, wen ich mit dabei habe. 2014 war ich in Istrien, Kroatien. 2015 war ich iN New York. 2016 gar nicht weg und dieses Jahr war ich in Rovaniemi in Finnland. Jeweils immer eine Woche. Für mich selber reicht diese eine Woche immer. Es ist immer sehr schön gewesen, aber nach einer Woche ist für mich dann meistens die Luft raus und ich möchte wieder nach Hause. Ich selber finde es auch nicht schlimm zu Hause zu sein. Zu Hause sein heißt ja nicht, dass man sich einschließt und nur daheim bleibt. Wer kann schon sagen, alles in seiner Umgebung zu kennen? Ich selber Plane schon meinen Urlaub für nächstes Jahr. Der wird zu Hause sein ("Oh Gott..."). Ich mache dann eine Radtour, die eine Woche dauert. Mit dem Auto wäre das wohl in zwei Tagen geschafft, aber da würde ich auch nur schnell über die Autobahn fahren und nicht gemütlich über die Dörfer. Also ich finde auch zu Hause gibt es schöne Sachen die man machen kann, da brauche ich nicht unbedingt in ferne Länder, alleine die Anreise bedeutet ja oftmals schon etwas stress, den ich mir eigentlich nur gebe, wenn ich 100%ig Lust habe (und die ist nun mal nicht immer da). Mein Motto ist jedenfalls nicht "Hauptsache dabei gewesen" sondern "Hauptsache Entspannt und eine Gute Zeit gehabt".
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Onkelpsycho schrieb:


      Du geniesst ja auch Deinen Urlaub im Land der Pyramiden und niemand verurteilt Dich dafür oder das Land selbst, nur weil es politisch da vielleicht nicht ganz so glamorös läuft...
      ja da muss ich ja zwangsläufig hin wegen Verwandschaft und den Schwiegereltern, die wollen ja auch ihre Enkel sehen. Aktuell sind wir nur alle 2 bis 3 Jahre in Ägypten und dann auch nur in den ländlichen Regionen. Da ist die Welt noch in Ordnung..... naja Fast :D ;)
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • CIT schrieb:


      Was ich aber überhaupt nicht mag ist Strandurlaub. Ist für einen Tag
      mal ganz okay, aber dann brauche ich Menschen und Kultur sonst sterbe
      ich vor langeweile.

      Ich weiss, was Du meinst. Ich halte es eigentlich auch nie länger als 3 Stunden am Strand aus, aber ich brauche pro Jahr ca. eine Woche Disconnection von Internet etc. und eine Auszeit. Die 5-6 Tage im Jahr müssen bei mir sein.


      CIT schrieb:


      Kann auch Leute nicht wirklich ernst nehmen, die nicht zumindest daran interessiert sind andere Länder zu besuchen — das hat immer sowas
      provinzielles.
      Meine Eltern waren schon in vielen Ländern, wenn auch z.B. noch nicht in den USA und meine Tante war auch schon in vielen Orten außerhalb Deutschland.

      Ich verreise in der Regel 2 mal im Jahr, kommt aber darauf an wohin und wie ich Urlaub bekomme. Für nächstes Jahr weiss ich noch nichts und dieses Jahr hab ich abzgl. Weihnachten noch ca. 9 Resturlaubstage übrig... Vielleicht eine Idee ?


      CIT schrieb:

      Wenn man es sich nicht leisten kann, ist es natürlich eine andere Sache.
      Es können sich tatsächlich viele keinen Urlaub leisten, aber es könnte sich der ein oder andere einen Urlaub leisten wenn man arbeiten geht und/oder das Geld nicht für andere Dinge sofort rausschmeisst....
    • Moosmann schrieb:

      Es können sich tatsächlich viele keinen Urlaub leisten, aber es könnte sich der ein oder andere einen Urlaub leisten wenn man arbeiten geht und/oder das Geld nicht für andere Dinge sofort rausschmeisst....
      Oder die Leute stellen die Prioritäten einfach anders und geben das Geld anstatt für 1 Woche Urlaub lieber für etwas aus, wovon sie 52 Wochen im Jahr aktiv etwas haben. ;) Das Geld muss ja nicht immer "rausgeschmissen" werden.....
      Ich wiederum kann zB Leute nicht verstehen, die im Jahr 2x in Urlaub fahren und dafür 2-3000€ zahlen, aber sonst in einer reinen Bruchbude leben. Urlaub fahren sollte für mich auch immer etwas besonderes sein, und nicht so ein Standard Ding das man 2-3 mal jedes Jahr macht. Mit dem Geld das einige Leute auf diese Art innerhalb von ein paar Jahren verbraten kaufe ich mir lieber ein neues Auto oder mach ne neue Küche ins Haus.

      Und jetzt kann man sich natürlich darüber streiten was denn nun mehr oder weniger Geld rausschmeißen ist ;) Da hat jeder so seine eigenen Ansichten, bzw Kosten/Nutzen Rechnung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Meine Familie macht seit jeher sehr viel Urlaub! Als Kind sind meine Eltern mit meiner Schwester und mir jedes Jahr ein bis zwei Mal in den Urlaub (darunter Europa, USA, Türkei, Nordsee etc), dazu haben sich meine Eltern im Jahr oft noch seiber ein bis zwei Wochen Urlaub gegönnt. Das habe ich mir beibehalten, wobei es als Schüler/Student natürlich noch etwas einfacher ist (bezogen oft Zeit zum Reisen nehmen).

      In der Schulzeit in der Oberstufe war ich einen Monat in den USA in Santa Barbara, ich bin jedes zweite Jahr auf Mallorca (vorgestern zurück gekommen) und während meinen Auslandsemestern in China und Australien war ich ziemlich viel als Backpacker unterwegs. Wer keinen Luxus ala teure Hotels o.ä. benötigt, kommt meiner Meinung nach auch ziemlich günstig voran. Wobei meine Definition von Urlaub sich nicht unbedingt nur auf die pure Entspannung bezieht. Ich habe kein Problem in Kambodscha im 8er Mehrbettzimmer zu pennen oder auch mal eine 6h+ Busfahrt in den nächsten Ort in Kauf zu nehmen. Und wenn ich etwas Ruhe will, bleibe ich eben irgendwo etwas länger. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Häufig ist es auch eine familiäre Prägung. Ich war als Kind nie im Urlaub ausser mal an der Nordsee, da meine Eltern schlicht kein Geld hatten für Urlaub. Das Konzept "Reise" war für mich als Erwachsener dann völlig neu. Wer sowas auch nie erlebt und damit aufgewachsen ist, der hat vll als Erwachsener auch kein Problem Urlaub zu Hause zu machen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • +1 :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Retro schrieb:

      Das funktioniert auch andersherum...
      Manche waren vielleicht als Kind zu oft "erzwungen" im Auslands-Urlaub,
      so dass sich später eine noch größere Abneigung entwickelt. ;)
      So ging es mir definitiv einige Jahre lang. Habe das ja weiter vorne schon geschrieben, dass meine Eltern VIEL mit mir im Urlaub waren. Und ich habe es größtenteils gehasst. Für mich war das immer blöd, da viele Freunde eben nicht so ausgiebig im Urlaub waren und als Teenager ich dann oft das Gefühl hatte "Menno, jetzt haben die alle so coole Sachen während der Ferien zusammen gemacht und ich war natürlich nicht da" und dann ist man auch einfach schnell außen vor in dem Alter. Und dann sind meine Eltern auch noch wirklich richtig anstrengende Menschen. Nix von wegen mal ausschlafen... Mein Vater ist dann gerne mit dem Saxophon oder Trompete durchs Haus (no shit!) um uns alle aus dem Bett zu schmeißen. Und so jemanden dann im Urlaub quasi 24/7 um sich herum zu haben... puh.
      Ich war bis auf die eine Woche Fuerteventura seit zehn Jahren nicht mehr im Urlaub. Und ich bin jetzt so langsam wieder in der Laune dazu, aber ich breche das auch nicht übers Knie.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"