Wie oft macht Ihr Urlaub im Jahr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro schrieb:

      BigJim schrieb:

      damit ich endlich meine Ludwig Ganghofer-DVDs loswerden kann.
      Sofern du den "Edelweißkönig" von 1975 und "Schloss Hubertus" von 1973 hast- her damit! :D
      Und das Original von "Schloss Hubertus" aus den 1950er Jahren interessiert Dich nicht? Voll der Klassiker. Spannend, aufregend! :D



      @Topic:
      Ägypten würde mich auch mal reizen, mit Nil-Fahrt und so. Soll aber nicht jedem bekommen. Eine Kollege hat das zusammen mit seiner Frau gebucht. Die beiden haben die meiste Zeit auf dem Klo verbracht. Deshalb meide ich solche Reisen besser. Kein Bock auf heavy Durchfall.

    • Onkelpsycho schrieb:

      Naja. Wenn man jedes Land meiden will nur weil die Politik da scheisse ist...

      Kann man machen, aber ausser seine eigenen Prinzipien zu rechtfertigen, ändert das leider auch nix.

      Kann das Land ja auch nix für.
      Nicht jedes Land, aber diese mit denen man nicht einverstanden ist. Und im Bsp. der USA kann das Land sehr wohl was für: Sie haben diese Führung gewählt.

      Dass keiner nach Nordkorea reist, ist ja auch legitim und akzeptiert.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mistercinema schrieb:

      Mein letzter "richtiger" Urlaub war 1998.
      Dazwischen mal 5 Tage Türkei Reinfall Kultur Tour, 4 Tage Usedom mit den Kindern und 2x 2 Wochen Bayern Bauernhof (was ich als alleinerziehender Doppedad auch nicht als Urlaub ansah.)

      Dieses Jahr endlich 12 Tage Griechenland angesetzt, obgleich Sohnemann nun hier bleibt, da er sich letzte Woche den Arm gebrochen hat.

      Ach ja - ich rauche nicht, aber ich hatte bisher dafür trotzdem kein Geld über und gehe auch nicht am WE groß raus ;)


      M.C.
      1998 wow das ist sehr lange her !

      Bei mir wars 1997
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • CD-i schrieb:

      Nicht jedes Land, aber diese mit denen man nicht einverstanden ist. Und im Bsp. der USA kann das Land sehr wohl was für: Sie haben diese Führung gewählt.
      Dass keiner nach Nordkorea reist, ist ja auch legitim und akzeptiert.
      Ja wow weniger als 50% der Wahlberechtigten die dann auch tatsächlich wählen waren haben den gewählt. Da muss man unbedingt ein ganzes Land für abfucken, das sich jetzt auch tapfer gegen den Horst wehrt.

      Das keiner nach Nordkorea reist stimmt übrigens nicht. Es gibt gleich 3 Anbieter mit stattlicher Lizenz und Flüge gehen täglich. Ich würde Nordkorea (ein dickes Kind spielt mit Atomwaffen) aber auch nicht mit anderen Ländern vergleichen. Nicht mal mit der Türkei ;)
    • BlackLion schrieb:

      Ich war einmal in den USA hab einiges gesehen aber ein zweites mal reizt mich auch nicht so ,auch der lange Flug PUHH
      Also ich war schon einige Male in den USA und habe bisher die Staaten New York, Florida, Louisiana, Washington und Kalifornien ansatzweise gesehen. Das ist so krass unterschiedlich das ich den von mir zitierten Satz irgendwie nicht verstehen kann (bis auf den letzten Halbsatz).
    • Ich war 2 mal in den USA. Man muss schon was mit der Kultur, den Menschen, etc. Anfangen können. Allerdings ist es auch eines der vielfältigsten Länder, die ich kenne was jedem etwas bietet.

      Das Land jetzt nur auf die Politik zu reduzieren, naja... muss jeder selber wissen. Allerdings kam der Ausgangspost auch von jemanden der die USA für ihre Politik kritisiert aber jedes Jahr in Ägypten den Urlaub verbringt. Da passt dann für mich etwas nicht zusammen... :huh:

      Übrigens war ein Bekannter letztes Jahr in Nordkorea. Ihm hat es sehr gut gefallen. Kulturell hat das Land einiges zu bieten. Zwar gab es einige Einschränkungen und do's and don'ts auf die man achten musste, aber unterm Strich war es ihm das Geld wert. Von daher denke ich, ist es auch echt abhängig von dem was man will, was man erwartet und wie weit man bereit ist sich auf Länder einzulassen, deren Gesinnung vielleicht nicht unserem "Idealbild" entspricht.
    • Amerika ist nicht nur Trump. Es ist ein ganzes System was dahinter steckt.
      Auch Trump muss sich innerhalb dieses Systems einordnen und kann keinen Alleingang starten. Vor Trump waren die USA auch nicht viel anders.
      Vielleicht hatte Obama menschlich bessere Ansätze aber viel anders war die Politik zu seiner Zeit auch nicht.
      Amerika war also vor Trump nicht besser . So ein Trump ist mir aber persönlich immer noch lieber als ein Bush. Man kann wenigstens hin und wieder über seine Aktionen lachen .
      Wieso soviel Trump bashing betrieben wird hat politische Hintergründe in Kombination mit den ganzen Fettnäpfchen in die er tritt.
      Ein Erdogan in der Türkei hat zum Beispiel viel mehr Macht als ein Trump in Amerika-. Das Land ist sicher ein tolles Reiseland, nur schade das man die indianische Kultur so gut wie zerstört hat.
    • Ich reise total gerne. Liebe es andere Kulturen zu erleben und die Welt zu entdecken. Was ich aber überhaupt nicht mag ist Strandurlaub. Ist für einen Tag mal ganz okay, aber dann brauche ich Menschen und Kultur sonst sterbe ich vor langeweile.

      Kann auch Leute nicht wirklich ernst nehmen, die nicht zumindest daran interessiert sind andere Länder zu besuchen — das hat immer sowas provinzielles. Wenn man es sich nicht leisten kann, ist es natürlich eine andere Sache.

      In diesen Ländern war ich schon, dürfen ruhig noch paar mehr werden:

    • CIT schrieb:

      Kann auch Leute nicht wirklich ernst nehmen, die nicht zumindest daran interessiert sind andere Länder zu besuchen — das hat immer sowas provinzielles.
      Und ich kann Leute nicht ernst nehmen, die ihre Zeit mit Videospielen vergeuden - das hat immer sowas unreifes.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Ich finde diesen Anflug von Überheblichkeit auch immer etwas unpassend. Viele halten sich für etwas besseres, weil sie etwas "von der Welt gesehen" haben. Dabei haben sie am Ende auch nur die meiste Zeit faul irgendwo herumgelegen, waren Essen und haben sich oberflächlich die typischen Attraktionen angeschaut. Aber nur weil ich mir zB mal die Pyramiden live angesehen habe ( was sicher ein tolles Erlebnis ist ) heißt das nicht automatisch das ich mehr Ahnung habe als die Person, welche sie nur aus Büchern kennt. Nur weil ich mal irgendwo für 2 Wochen herumgehangen habe, bedeutet das nicht das ich Weisheit gefuttert habe. Aber leider gibt es eben viele Menschen die genau das glauben und dann anfangen andere nicht mehr ernst zu nehmen, nur weil sie nicht ständig verreist sind.
    • Pandemonium schrieb:

      Und ich kann Leute nicht ernst nehmen, die ihre Zeit mit Videospielen vergeuden
      Warum tust du es dann? :P

      Black Sun schrieb:

      Aber leider gibt es eben viele Menschen die genau das glauben und dann anfangen andere nicht mehr ernst zu nehmen, nur weil sie nicht ständig verreist sind.
      Wie ich oben geschrieben habe geht es mir nicht darum ob jemand tatsächlich viel verreist, sondern um die Eistellung. Also ob prinzipiell Interesse am Reisen besteht. Signifikanter Unterschied.
    • Bin gestern zurück gekommen und ausser am Strand mit den Kids gespielt und abends lokale Speisen zu mir genommen, war nicht viel. (9 Tage Katalonien). Aber wie schon in Bad Kreuznach, Interlaken oder Côte d'Azur habe ich mich dabei erwischt wie ich bewusst und gezielt alleine ins Hinterland, vom Meer/See weg spaziert, gelaufen und geradelt bin und Geocaches gesammelt habe. In Katalonien kam ich so zu einem Berg wo ich die absolute Stille geniessen konnte was auch nicht zu unterschätzen ist. Ich mag die abgelegenen Ecken wie es scheint. Bis vor paar Jahren haben mich wegen anderer Sorgen die anderen Länder und Kulturen kaum interessiert, ob ich Leute deswegen ernst nehme hat keinen Einfluss auf ihr Reiseverhalten. :)
    • CIT schrieb:

      Kann auch Leute nicht wirklich ernst nehmen, die nicht zumindest daran interessiert sind andere Länder zu besuchen — das hat immer sowas provinzielles.
      Da bist Du in allerbester (oder nicht so doller; ganz, wie man's sehen möchte :flop: :ray2: :top: ) Gesellschaft; Ich persönlich kann mich nun auch selbst nicht wirklich allzu ernst nehmen; dazu isses Leve doch zu kurz ^^

      Spoiler anzeigen

      Und ich gestehe gerne meine Provinzialität, welche mir beinahe aus jeder Pore trieft; hab auch keine "urbane Frisur" aufm Haupt, wie es dir - und vielen anderen- qua geistiger Reife, Intellekt und wohlfeilem Geschmack gegönnt ist...
      Nicht jeder hat so viel Glück im Leben, Verve und Schneid wie die guten, meist ja sehr weltoffenen, uns Provinzlern einfach in jedweder Hinsicht Haushoch überlegenenen Großstädter, das ist nunmal so ;( ;)




      Andere Leute hingegen nehmen sich zu jeder Zeit sehr ernst und auch sehr wichtig. Signifikanter Unterschied! :ray2:


      Spoiler anzeigen
      "Deine" persönliche "Hab ich!"-Weltkarte könnte ja von einem James Bond-Superschurken kommen, no offense (sehr ambitioniert, though) :lol: :rotfl:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Onkelpsycho schrieb:

      Anubis21 schrieb:

      gern auch in die USA, aber wegen dem derzeitigen Präsi, unmöglich.
      Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :huh:
      Na
      1. bin ich halbe halbe wie beim Hack :P

      Und
      2. hat Mageta recht, habe schon mehrere Sachen mitbekommen und das ist nicht schön...... Das Land der Freiheit war einmal....

      Willst du den derzeit Urlaub in der Türkei machen, Onkelphsycho? Ich nicht....

      Aber zum Glück besteht die Welt nicht nur aus Amerika .....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Naja, prinzipiell sehe ich da immer noch einen Unterschied zwischen Ländern wo für mich eine Gefahr für Leib und Leben besteht, bzw. wo ich für meine Einstellung doch schon arg in Bedrängnis kommen kann, was über die normalen "Touristen-Fauxpas" hinaus geht...

      Natürlich hat die USA dieser Tage weder eine gute politische Führung, noch irgend eine ernst zu nehmende Position, aber der sogenannte Präsident, noch sonst ein Amerikaner, der dieses Land bewohnt, wird mir wohl nicht den Besuch des Landes, das Sightseeing oder eine ausgedehnte Shopping Tour, je nach Interesse, madig machen können.

      Ich sehe auch aufgrund der Wahl des Präsidenten keinen "direkten" Leidensdruck auf das Volk, welches nun in ihrer Meinungsfreiheit, noch sonstwie unterdrückt wird.

      Das finde ich wichtig und solange da nur so ein Kasper im Weissen Haus sitzt und peinliche Sprüche raushaut, ist das noch ein vergleichsweise mildes Problem im Gegensatz zu dem, womit andere Länder zu kämpfen haben...

      Aber nur meine Meinung... Kann ja jeder reisen, wohin er mag...