Wie oft macht Ihr Urlaub im Jahr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pandemonium schrieb:

      Ich war 1999 zuletzt auf Urlaubsreise. Vermisse es kein bisschen
      +1; das war ein Berlin-Aufenthalt, den ich für mein relativ gutes Abi bekam ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • BigJim schrieb:


      Dann bist Du bestimmt Graf Dracula. :D
      Was meinst du warum ich blutige Filme nicht mag? Ich will beim Filmegucken entspannen und ein wenig abschalten und nicht immer an meinen Alltag und ans Essen erinnert werden. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Sehe das auch wie Black Sun et al:
      Urlaub ist, wenn man keine Verpflichtungen hat, komplett abschalten-, und sich ausschliesslich um Sachen kümmern kann, die einen interessieren.
      Strandurlaub und Städtebesichtigungen sind auf meiner Prioritätsliste ziemlich weit unten, bin eher der in der ruhigen Natur entspanner, egal ob nun per Pedes oder aufm Rad.
      Und das kann ich auch sehr gut in "meiner" näheren Umgebung bewerkstelligen.
      Klar könnte ich dafür auch extra weit weg fahren/fliegen, nur empfinde ich das schon als stressiger, als schlicht "zu Hause zu bleiben", und hier dann ein paar Tagesausflüge in "unbekannteres Terrain" planen.

      Spoiler anzeigen
      und von dem so ersparten Geld, kann man sich mit unzähligen weiteren Retrospielen eindecken! :wixer: :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich fliege nun in wechselnder Besetzung seit 2013 regelmäßig nach Japan. Januar 2018 steht die vierte Reise seit 2013 an. Immer ein sehr spaßiges, wenn auch anstrengendes Erlebnis, das weniger der Erholung, als der Abwechslung dient :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Cooler Thread! Ich und Frau lieben Urlaub. Lieben es alles neu zu entdecken und Städte/Länder zu bereisen. wenngleich auch oft Arbeit nervt ..eh klar.
      Waren jetzt 2015 und 2016 in Kyoto, im Januar in Hamburg, öfter mal Berlin um meine alte Heimat zu besuchen.
      UInsere Schwiegereltern haben ein Grundstück bei Valencia, da wollen wir es nächsten Sommer so richtig krachen lassen mit 5-6 Leuten :D
      Sonst steht halt noch nächstes Jahr entweder Tokyo ooder Noprwegen zu Auswahl. 2020 wollen wir nach Neuseeland. So ist der Plan. Grob..

      Japan im Guesthouse war schon richtig geil.
      Brauchen nur Übernachtung sonst nix.
      Zuletzt war ich 1993 in einem Hotel auf Malle.. ABstossend. Nie wieder Hotels.
      Dieser Druck "ja schnell sonst gibts kein Essen mehr unten LOLOL" ätzend.

      Vor ein paar Wochen sind wir zu viert+3 monate altes Kiddie nach Lenggries hier bei München.
      Eionfach "ZACK!! Mal raus!" Samstag frühs hin und sonntag abend zurück. Schön 120 Quadratemeter Wohnung auf nem abgelegenen Bauernhof. hammer einfach.


      ANfang nächsten Jahres will ich mit Kumpel nach Nottingham bzw halt UK um die Games Workshop Hochburg "Warhammer World" zu besuchen.
      Schon krass dass manche überhaupt nicht gern verreisen. ich finde alles total spannend und aufregend was dann so passiert. Die Vorfreude oder die gestressten Leute am Flughafen. Immer wieder schön.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Japan......... ach da will ich gerne hin, gern auch in die USA, aber wegen dem derzeitigen Präsi, unmöglich.


      Meine Familie und ich machen jedes 2. Jahr Urlaub in Ägypten...... da muss ich 3. Wochen nichts machen...... Yeah.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • BigJim schrieb:

      damit ich endlich meine Ludwig Ganghofer-DVDs loswerden kann.
      Sofern du den "Edelweißkönig" von 1975 und "Schloss Hubertus" von 1973 hast- her damit! :D

      Für mich wäre Urlaub in fremden Ländern auch eher Stress als Erholung- alleine schon wegen der Sprachbarriere. :whistling:
      Zudem ist die nächsten Jahre bei uns eh erstmal generell kein Urlaub drin- zumindest nicht zusammen. ^^
    • Das letzte Mal eine Woche im Urlaub war ich 2014. Ich würde *grundsätzlich* schon mal wieder verreisen, aber der Mann hat wirklich keinen Bock zu. Bin dann aber auch eher der Städtetrip-Mensch. Faul am Strand liegen... puh, nee. Ich finds bei mir Zuhause im Garten eigentlich ganz nett und kostet nix ^^ Oder ich habe "Urlaub", wenn ich zu meiner Schwester fahre und in schöner Gegend mit Pool im Garten abhänge :D

      Zusätzlich bin ich bis zu meinem 18. Lebensjahr eigentlich ständig verreist. Halt immer mit meinen Eltern und das hat es mir vielleicht ein wenig verleidet. Ich war diverse Male in Rumänien, Spanien, Frankreich, Italien, England, Österreich, einmal Ägypten und Schweden. Dazu sehr oft Urlaube in Deutschland oder Städtetrips. Es gab eigentlich kein Jahr, wo wir nicht Minimum 4 Wochen weg waren, eher mehr. Hier mal eine Woche Ski, da mal eine Woche Radtour und dann nicht zu vergessen eigentlich jedes Jahr 2 Wochen "großen" Urlaub im Ausland in den Sommerferien.

      Und für die nächsten Jahre ist Urlaub wahrscheinlich bei mir ziemlich gestorben, da ich kaum mehr Tage habe, an denen ich mir Urlaub nehmen kann.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Oha! Ist Telekom bissl GEGEN Urlaub oder whaaat? XD
      Wir nehmen uns da schon fest frei beide. PLanen eigentlich das ganze Jahr so hin..und her..Lerne au gerade etwas norwegisch aber mhmh. Doch eher wirklich nur nebenbei.

      Finds bei uns auch echt total schön..wir habn uns unser Net eingerichtet aber dennoch ist man sooo froh wenn man wegkommt.
      Fernweh und so!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Quatsch, ganz im Gegenteil, ich habe sogar mehr Tage Urlaubsanspruch als der Durchschnitt. Aber ich nutze meine Urlaubstage für was anderes als Freizeit und solange das so ist, möchte ich diese Tage auch nicht als Urlaub betrachten...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"