Welcher Scart Adapter gehört zu welcher Konsole? Bitte um Mithilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Scart Adapter gehört zu welcher Konsole? Bitte um Mithilfe

      Grüß Euch, ich möchte hier eine kleine Datenbank entstehen lassen, wo ersichtlich ist welcher Scart Adapter zu Welcher Konsole gehört und zu welcher Rev. Nummer, da es für manche Konsolen verschiedene gibt, währe sehr nett wenn Ihr, mir dabei helfe würdet, wenn ihr Infos habt, mir diese hier weitergebt, sowie Bilder dazu, werde das ganze regelmäßig editieren, ... Danke
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manzel ()

    • Etwas am Thema vorbei, aber die Adapter von Microsoft sind die BESTEN. Da geht nix vom eh schon limitierten Signal verloren.
      Wer also mit composit Signal arbeiten MUSS, dem kann ich die Adapter von der XBOX oder 360, weiß nicht genau, empfehlen. Sind auch sehr wertig verarbeitet.
      Optimal für nicht modifizierte PAL N64 Konsolen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Für meine Original Xbox habe ich so eine Original Scart Adapter Box von MS mit bei gehabt (gebrauchtkauf). Da da nur Scart draufsteht, habe ich mir ein RGB Kabel von HAMA besorgt. Also diese Scartbox von MS hatte aufjedenfall ein viel stabieleres Bild und von den Farben her war kein unterschied erkennbar. Daher denke ich das es schon von Haus aus RGB ist in der Box (kann man wohl ganz keicht checken indem man nachsieht welche Pins am Anschluß verlötet sind mit Kabeln).
      Aber echt super Bild damit auf ner Röhre. Conker zb sieht echt genial aus mit der Scart Box.
      Falls Haunebu86 das meint, hat er vollkommen Recht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • @Badhero Nö, ich meinte einen Scartadapter.
      Ich glaube, du redest vom XBOX RGB Kabel, oder? Da ist in der Mitte des Kabels eine Box, aber da wird doch optisches Audio abgegriffen, oder?
      Ansonsten keine Ahnung, was du meinst.
      (Und ja, mit RGB Kabel macht das Zocken um einiges mehr Spaß)
    • Nö, da wird nirgends Audio abgegriffen. So sieht das Teil aus (Foto von Google).


      Hab das Teil bei Amazon auch gefunden. Wow, sind die Preise realistisch, dann verticke ich meine Advanced Scart Kabel von MS. Weil brauche das Teil praktisch nichtmehr da ich eh über YUV gehe.
      amazon.de/Xbox-Advanced-Scart-…B00005TRYX?tag=xgforum-21

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • @Badhero Das ist das RGB Kabel von Microsoft. Genau das hab ich auch und an der Box sollte ein optischer Ausgang sein, kein Chinch, zum Anschluss an 5.1 Dolby Anlagen.
      Also immer noch kein Scart Adapter. Nichts für ungut.

      Interessant, wie sich da die Preise entwickelt haben. Hart.