Roomtour / Collection Tour 2017 - RetroJaeger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roomtour / Collection Tour 2017 - RetroJaeger

      Eine interessante Roomtour zu gestalten ist nicht einfach.
      Meist wird die Kamera blind auf die Spiele gerichtet und gehofft, dass es dem Zuschauer ausreicht.

      Ich hab schon viele solcher Videos gesehen, mal mehr mal weniger gut.

      Ich hab versucht, dass Ganze ein wenig Interessanter zu gestalten aber ich weis natürlich nicht, ob mir das gelungen ist oder nicht.

      Trotzdem hoffe ich, dass Ihr Spaß am Video habt und die eine oder andere Geschichte Euch unterhalten hat.

    • Coole Roomtour.........


      Ja die Geschichte mit deiner Cousine und den 100 Mark, so eine habe ich bestimmt auch noch 2 auf Lager..... Aber schöne Sammlung. Und dein neues Motto: Klasse statt Masse ist gut. Ich selber habe eher ne kleine Sammlung und die stinkt immernoch gegen deine ab :D , aber nur weil ich mich von Anfang an, auch spezialisiert habe......


      Und du hast wenigstens ein Raum ich hab nur ne Ecke..... ;(
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Wobei ich sagen muss, dass gerade die PS1 gegenüber Saturn oder anderen Konsolen vielmehr Trash hat und Spiele, die sich schlichtweg in keinster Weise lohnen. Klar Geschmack und so... ^^ Aber wer die späten Psone Titel wirklich kennt, der weiss, dass viele nur als Hüllenspender taugen; theoretisch zumindest :D
    • Onkelpsycho schrieb:

      Wobei ich sagen muss, dass gerade die PS1 gegenüber Saturn oder anderen Konsolen vielmehr Trash hat
      Das liegt aber auch daran, dass die PS1 Game library einfach viel größer ist als die vom Saturn :)
      Klar ist dann bei der Menge auch gefühlt mehr Müll dabei.
      Für die PlayStation erschienen im Laufe der Jahre über 4.000 Spiele
      Meine für die Saturn waren es keine 600.
    • Das liegt natürlich auch an der Zeit, die die Konsole aktuell war, ist ja ganz klar... Trotzdem hab ich das Gefühl, dass sich zumindest bei Saturn die entwickler noch bemüht haben, während bei PS1, als auch bei der PS2 hinterher nur noch billiger Lizenzschrott und 08/15 Titel kamen. Stichwort: Midas, Kaboom oder Blast, die immer billiger Software Stücke auf den Markt geworfen haben ^^

      Dagegen waren die schlechten Saturn Spiele noch richtig gut eigentlich... :D :D
    • Schönes Video. Was mir fehlt ist ein Übersichtsfoto z.b. von PS1 Spielen, um die einzelnen Titelnamen ablesen zu können. Was ist eigentlich dein größter PS1 Schatz in deiner Sammlung? ^^
      Das öde Castlevania 2 Limited Edition PS3 haste ja in der Ecke stehen. Wohl damals auch beim MediaMarkt Angebot zugeschlagen? :tooth:

      PS: Du hast mit SNES Titeln dein Haus finanziert? :lol:

      edit: Pass mal bitte das Thumbnail vom Video an. Das hat auf den ertsten Blick nicht gerade viel Aussagekraft und lädt nicht gerade zum Anschauen an ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • CD-i schrieb:

      in europa 240. in japan über 1000
      ok danke :) Hab grob geraten gehabt.

      Onkelpsycho schrieb:

      während bei PS1, als auch bei der PS2 hinterher nur noch billiger Lizenzschrott und 08/15 Titel kamen. Stichwort: Midas, Kaboom oder Blast, die immer billiger Software Stücke auf den Markt geworfen haben
      Du sagst es :)
      Hinterher ;)

      Diese Billigtitel machen so einen geringen Teil aus das es eigentlich kaum der Rede wert ist imo.

      Retrorunner schrieb:

      Was ist eigentlich dein größter PS1 Schatz in deiner Sammlung?
      Meinst Du preislich oder emotional?

      Preislich dürfte es mein sealed wild 9 special edition sein, kann mich aber auch irren. Bin da seit einiger Zeit raus aus dem was kostet wie viel etc.pp

      Emotional gibt es sehr sehr viele Titel

      ISS Pro
      Resident Evil
      Bushido Blade
      Clock Tower
      Thrill Kill
      Silent Hill
      Tenchu
      Metal Gear Solid
      Syphon Filter
      D
      MDK
      Blood Omen Legacy of Kain
      Exhumed
      Destruction Derby
      Bust a Move 2
      Onside Soccer


      Eigentlich fast alles was ich damals intensiv gespielt habe


      Retrorunner schrieb:

      PS: Du hast mit SNES Titeln dein Haus finanziert?
      Jaein :D

      Ich hab einiges davon verkauft um die Nebenkosten abdecken zu können damit die Bank mitmacht. Also quasi eigentlich ja 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Nicht schlecht. Haus gekauft oder gebaut?





      Preislich dürfte es mein sealed wild 9 special edition sein, kann mich aber auch irren. Bin da seit einiger Zeit raus aus dem was kostet wie viel etc.pp
      Die habe ich auch. Ich würde den Wert auf 99€ schätzen. Da ist Thrill Kill deutlich mehr wert, aber man darf es ja nicht verkaufen ;)



      ISS Pro
      Resident Evil
      Bushido Blade
      Clock Tower
      Thrill Kill
      Silent Hill
      Tenchu
      Metal Gear Solid
      Syphon Filter
      D
      MDK
      Blood Omen Legacy of Kain
      Exhumed
      Destruction Derby
      Bust a Move 2
      Onside Soccer
      Destruction Derby :thumbsup: ..wenigstens einer,der dieses Spiel verehrt. Ach ja Tenchu > MGS.