[SWI] Splatoon 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SWI] Splatoon 2

      Da es imo ein Unding ist, wenn man 2 verschiedene Games aus einer Serie zusammenwirft, hier der Thread zu Splatoon 2

      Bitte um einen Mod, den alten Splatoon 1 Thread wieder nur auf [WiiU] Splatoon umzubenennen. Danke

      [WiiU/SWI] Splatoon 1+2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Macht ja nichts, aber das ist eben genau das Problem das ich vorausgesehen habe, das die Leute immer noch im anderen Thread weiterschreiben, weil der Titel noch nicht angepasst wurde.

      Hätte aber vllt auch gleich den Link zu diesem Thread in den anderen Thread posten sollen, auch wenn aktuell beide nah beieinander liegen :D und bitte in Zukunft keine Games mehr zusammen werfen, das hätte vllt bei Mario Kart 8 + Deluxe gepasst(oder wurde es trotzdem schön getrennt), aber nicht bei Splatoon 1 und 2
    • Butter bei die Fische:
      Kann man per app oder whatsoever in einer geschlossenen Gruppe anmelden für angebliches Gruppen Pvp? Ob nun der blabla mode, liga oder ranked?
      Daran entscheidet sich ob ichs verkaufe weil wozu soll ichs noch behalten?
      Für random pvp giba free to play spiele auf pc :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ich bin jetzt level 4, wobei das ja nix heißt, die Punkte kriegt man auf kurz oder lang ja eh. So langsam macht es aber mehr Bock, im Sinne von ich splatte auch mal nen paar Gegner.

      Doofe Frage, wie spiele ich denn andere Modi ausser turf war?

      Und was sollte ich mir kaufen? Habe bisher nur die Pistole von Level 2 gekauft, die die man am Anfang hat ist ja gruselig schlecht von der Reichweite.

      Das in der Tinte abtauchen und Gegner überraschen ist aber schon spaßig :D ich habe nur das Gefühl das zusammenspiel zwischen rechtem Stick und motion control klappt noch nicht so :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Wurde aber direkt mit level 10-20 im ein Spiel geworfen, matchmaking ist nicht vorhanden oder was?
      Naja Level 10 erreicht man recht schnell, also sind Lv 10 Spieler nicht unbedingt soviel besser als ein Neuling^^ (außer sie haben schon Splatoon 1 gespielt :D )

      Captnkuesel schrieb:

      Und was sollte ich mir kaufen? Habe bisher nur die Pistole von Level 2 gekauft, die die man am Anfang hat ist ja gruselig schlecht von der Reichweite.
      Wenn es erstmal ums Leveln geht, würde ich dir einen Roller empfehlen. Eben weil man EP durch viel Einfärben bekommt und da sind die Roller am Anfang recht Flächendeckend (am besten mit einer Spezial die sich auch auf Fläche festlegt, wie diese Regenwolke?)
      Wobei ich jetzt nicht davon ausgehe, das es diese Waffen/Spezial Combo am Anfang(wenn überhaupt) geben wird.
      Und auch wenn es eher eine kurze Reichweite ist, ist selbst das klecksen damit recht stark (je nach stärke, dauert der Schwung länger)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Bin jetzt vom Klekser mal auf den zapper gewechselt. Schon geil aber die Granate braucht viel mehr Tinte und der Special ist irgendwie nicht so geil. Finde den Splat dive geiler als Tintenrüstung..Und instant bombe ist nett.

      Versuche momentan schon relativ viel auf "laufen"weniger schaden in gegnerischer Tinte" zu setzen weil ich schon gerne mal ins gegnergebiet stürme und da von hinten aufräume. Vor allem Ink Armor hilft dabei gut.

      Habe ne geile Lederjacke beim Merchant bestellt. kommt leider erst morgen. Aktuell renne ich mit so einem Ninja Outfit rum.
      Captan, musst mal andere Spieler in Inkopolis abchecken und mit "ZL" ihre Klamotten bestellen. Das dauert dann bis zum nächsten Real-tag und du kannst das Stück gear dann kaufen.
      schon geil.

      Morgen kommen neue Squelcher:
      mic.com/articles/183011/splato…-and-very-soon#.PkHSAWCAU
      Muss die mal austesten. Die Ausweich Rolle ist zu geil find ich...
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Ja ich war echt ganz blutiger Anfänger, mittlerweile komme ich besser zurecht und es macht wirklich Spaß und ich bin momentan (noch) oft bester meines Teams :)

      Auf die Rolle habe ich aber gar keine Lust, das sind auch die Gegner die ich am meisten splatte :D Mal gucken, ausprobieren werde ich aber auf jeden Fall mal alles.

      Die single player Kampagne finde ich aber bisher nicht so berauschend, fühlt sich irgendwie recht belanglos an. Muss man das durchspielen für irgendwelche Sachen?

      @Kou, danke für den tipp, dachte bisher man kann da nur sachen anschauen
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Meinen hass haben definitiv die Roller!!! Ich hasse sie! Gibt so paar spezielle Sonderkanditaten die wie die Bekloppten nur vor dir wegrennen und alles einförben wollen. Die jage ich wie angeschossene Schweine :D
      Nicht mit mir!
      Am besten sind Gruppen mit drei Rollern.HASS!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Ja aber nicht jeden mini Fleck oder? Grob einfärben ist klar, aber dachte immer dann bringt es mehr, den Gegner was zu nehmen, plus Gegner splatten.

      Zählen Wände auch? Und Bäume und sowas? Und woran kann man erkennen, was man eigentlich einfärben kann, manche Flächen sind ja eher wie Teflon :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ne nicht jeden Fleck, meist macht man sich eine Linie aus Farbe durch einen Gang (im offenen Feld großzügiger verteilen) abtauchen, nach vorne und weiterfärben.
      Aber auch Genauigkeit beim Färben wird belohnt, besonders wenn es am ende nur um Kleinigkeiten geht in der Wertung.

      Gegnerische Farbe überfärben ist immer am besten. Aber man muss auch am Start erstmal dahin kommen und wo gegnerische Farbe ist, sind auch Gegner nicht weit und wenn man PvP noch nicht so mächtig ist, eher suboptimal, den beim respawnen verbraucht man ja wieder Zeit. Hinzu kommt: je flächendenkender man die eigene Base eingefärbt hat, umso schwerer haben es eben auch die Gegner, eben weil ihr auch mehr Versteckmöglichkeiten habt.

      Wände zählen nicht, ist aber eine beliebte Stelle sich zu verstecken, (sozusagen von oben anzugreifen)

      Und ja, glatte Glasflächen lassen sich nicht einfärben.

      Was viele Anfänger beim Roller unterschätzen: zuschlagen. Die rollen lieber stumpf auf den Genger zu oder von ihnen weg(wo abtauchen und weg, besser wäre). Wir hatten einen Community Kollegen der bei Splatoon 1 am ende Rang S war (mit max lv 50) und seine Lieblingswaffe war der Roller. Spielte auch bewusst mehr auf kills im Stealth Modus, sozusagen wie ein Hai durch die Farbe und beim rauspringen aufm Kopp (Roller 1 hitten bei nahem Treffer)

      Und keine Angst: sollte man eine Waffe nicht ganz balanced sein. Nintendo ist da stark hinterher diese so gut es geht auszugleichen. Am ende zählt halt, was einem am besten gefällt und was einem auch liegt. Also mal von jeder Waffengattung eine nach und nach kaufen und testen. Manche Waffen mögen am Anfang op wirken, wegen Schussrate, Reichweite ect. aber auch den Verbrauch sollte man immer beachten. Beliebt war z.b. bei Splatoon der goldene Sprayer(wie eine Lack Sprühdose) weil sie eine hohe Feuerrate hatte, dabei streut sie etwas und man hat es schwerer zu treffen und der Verbrauch war auch nicht ohne.

      Kurz: in dem Game steckt am ende mehr als es den Anschein macht. Keine Waffe ist wirklich schlecht(außer vllt die Starter^^) man muss nur mit ihr umzugehen wissen.

      Ansonsten kann ich eben tutorial Videos empfehlen. Nicht um die beste Waffe zu finden, sondern um zu sehen was damit möglich ist

      Hier z.b. auf die schnelle mal eines:

    • Das Balancing der Stufen ist teils unausgegoren. Hab schon Teams gehabt mit jeweils weniger als 5 und da standen dann 12, 14, 14, 8 gegeüber und ich hatte als einziger 12. Da hab ich schon einige Matches so gnadenlos verloren...

      Weiss jemand wo man Coupons bekommt, was man dafür machen muss und wie man die einsetzt? Was so Sachen betrifft, finde ich, gibt einem das Spiel keine Hilfe.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV