Panasonic 3DO FZ-1 Japan Version

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Panasonic 3DO FZ-1 Japan Version

      Hallo,

      ich besitze eine Japan Version vom Panasonic 3DO FZ-1 und er spielt bis jetzt alles ab was ich eingelegt habe.
      Habe mir jetzt Need for Speed US Version zugelegt, aber die will einfach nicht starten.
      CD ist eigentlich so gut wie neu ohne nennenswerte Kratzer.
      Kann es sein das die US Version auf einem Japanischen 3DO nicht lauffähig ist ?
      Wäre schön zu wissen ob es am Spiel oder dem 3DO liegt. ?(

      Danke im voraus und viele grüße
      lowLife
    • Eigentlich sollte jedes 3DO Game auf jeder 3DO Konsole laufen, da alles komplett ohne Region Lock ist. Das einzige was nicht läuft, sind eine handvoll japanischer Titel die das Kanji ROM auf japanischen Konsolen verwenden.
      Aber sogar gebrannte CDs spielen die Konsolen ab.

      Es können durchaus Alterserscheinungen an CD/Konsole sein. Wenn du die Gelegenheit hast die TNFS Disc an einem anderen 3DO zu testen, wäre das ein Anfang. Oder auch irgendwo ein ISO der Disc besorgen und versuchen es im FZ-1 abzuspielen.

      Der Frontloader vom FZ-1 ist angeblich etwas anfälliger und auch ohne Kratzer können CDs durchaus mal kaputt sein wenn sie, wie in diesem Fall, schon älter sind.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • ok danke für die schnelle Antwort.
      Das alles Spiele auf jeder Version laufen dachte ich mir auch und war deshalb verwundert wieso dieses auf einmal nicht geht.
      Die Möglichkeit einen anderen 3DO zu testen habe ich leider nicht.
      Nach einer ISO könnte ich ich mal umsehen. Seit Ewigkeiten nichts mehr gebrannt :)