M.C. - lädt ein zur [play2018] dem neXGam Gaming Festival aka ZT19 vom 30.05. - 03.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade auf FB auch noch einmal einen Post abgesetzt.
      Der Countdown läuft :wave:

      Ihr kennt jemanden, der sich das event vielleicht auch einmal geben möchte? Dann los, einladen, weiter erzählen lassen und mitbringen, denn es warten wie gewohnt fünf (für manche gar 6) tolle Tage in idyllischer Atmosphäre auf euch :beer:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bei mir steht es leider weiter auf der Kippe werde das erst einen oder am gleichen Tag entscheiden können ;( . Aber paar Tage kopffrei und so wäre gut . Hatte schon alles geplant sprinter mieten Rennsimulator mitbringen aber manchmal macht das Leben andere Regeln .
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Mistercinema schrieb:

      Gerade auf FB auch noch einmal einen Post abgesetzt.
      Der Countdown läuft :wave:

      Ihr kennt jemanden, der sich das event vielleicht auch einmal geben möchte? Dann los, einladen, weiter erzählen lassen und mitbringen, denn es warten wie gewohnt fünf (für manche gar 6) tolle Tage in idyllischer Atmosphäre auf euch :beer:


      M.C.
      Ich sehe das eher so das wir aus vier fünf tage machen. Sonntags aufräumen und nach Hause zählt irgendwie nicht ganz. Ich / wir schlafen auch nur noch neun mal, das reicht auch. Zum20. Play-jubiläum solltes es 5 RICHTIGE Tage werden.
    • Fiffi schrieb:

      Ich sehe das eher so das wir aus vier fünf tage machen. Sonntags aufräumen und nach Hause zählt irgendwie nicht ganz. Ich / wir schlafen auch nur noch neun mal, das reicht auch. Zum20. Play-jubiläum solltes es 5 RICHTIGE Tage werden.
      Hmm, vier Tage? Der Mittwoch ist IMO für viele Teilnehmer auch nur ein halber Tag, da sie frühestens mittags/nachmittags anreisen.

      Laut Play 2017-Bericht waren einzelne Teilnehmer im letzten Jahr bereits am Dienstag (abends) angereist. Aber die Halle wird wahrscheinlich eh erst mittwochs aufgeschlossen, oder?

    • M.C. - lädt ein zur [play2018] dem neXGam Gaming Festival aka ZT19 vom 30.05. - 03.06.2018

      Wenn man dann auch erst Mittwoch ankommt... Die Halle ist nur von Mittwoch bis Sonntag gemietet.
      Wir fahren Mittwoch vormittags los, haben aber auch "nur" 250km runter zu reißen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Wenn man dann auch erst Mittwoch ankommt... Die Halle ist nur von Mittwoch bis Sonntag gemietet.
      Wir fahren Mittwoch vormittags los, haben aber auch "nur" 250km runter zu reißen.
      Habe weniger als die Hälfte an km (komme aus NRW). Allerdings ist meine Strecke total blöd zu fahren. Hatte letztes Jahr nur Baustellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Staus und vor allem einige nervige Umleitungen. Die reinste Odyssee. Sonst hätte ich eine Tour in < 1 h geschafft. Aber so. ... X(

      Was die Halle betrifft: dort nächtigen nach meiner Einschätzung > 80 % aller neXGamer. Für die meisten Play-Besucher macht es also Sinn, erst Mittwoch anzureisen. Dienstag geht bei denen nicht, weil die Schützenhalle dann noch verschlossen ist. Oder sie müssten von Dienstag auf Mittwoch im Auto schlafen (ziemlich unbequem). Zelte (für meine Begriffe angenehmer) habe ich im letzten Jahr nur drei gezählt.

      Fiffi schrieb:

      ja genau, um den Mittwoch als ganzen Tag zu haben und somit 4 volle. 520km nagen da schon etwas an der Zeit. Da ist es 10x besser Dienstag abend entspannt los zufahren.
      Gab in der Vergangenheit bereits Überlegungen, die Play auf eine komplette Woche (Mo - So) zu erweitern (hier irgendwo im Forum gelesen). Scheiterte aber wohl hauptsächlich daran, dass viele Play-Besucher nicht eine ganze Woche Urlaub nehmen können. Und die Play-Gebühren würden natürlich auch entsprechend steigen (Hallenmiete).

      Apropos Play-Gebühren: Wie hoch sind die denn in diesem Jahr?

    • Die Play wird immer so gelegt, das Donnerstag ein Feiertag ist. der Freitag darauf ist dann für die meisten Brückentag. Mitttwoch ist da auch bei den meisten fest eingeplant, da Reisetag. Man braucht also minimum 2 Tage frei für 3,5 bis 4 Tage Spass. (je nachdem wann man am Mittwoch da ist) und abgesehen von denen die evtl. am Donnerstag arbeiten müssten.

      Jeden Samstag Abend auf der Play und in den Nachberichten der letzten Jahre liest/hört man immer; das die Tage wieder mal zu schnell vorbei gingen oder ähnliches. Davon das die Kosten zu hoch waren oder das Treffen zu lange ging liest man nichts. Ich glaube das erste Treffen war nur ein Sonntagund über die Jahre kam, hier und da, immer mal ein tag dazu.

      Was spricht dagegen da mal wieder einen tag mehr dranzuhängen? Man benötigt einen Tag mehr Urlaub. Die Halle muss einen Tag länger gemietet werden. Das sind die einzigen 2 Knackpunkte.

      Man braucht halt eine Anzahl x an Leuten die schon ab Dienstag da aufschlagen und diese Anzahl sollte recht sicher sein. Mal schauen ob es irgendwann dazu kommt :thumbup: