M.C. - lädt ein zur [play2018] dem neXGam Gaming Festival aka ZT19 vom 30.05. - 03.06.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiffi schrieb:

      Was spricht dagegen da mal wieder einen tag mehr dranzuhängen? Man benötigt einen Tag mehr Urlaub. Die Halle muss einen Tag länger gemietet werden. Das sind die einzigen 2 Knackpunkte.

      Der relevante Knackpunkt wurde bereits genannt: Einen Tag mehr Urlaub. Nicht jeder hat die Möglichkeit dazu, zudem haben viele nunmal auch andere Events im Jahr zu berücksichtigen. Mittwoch bis Sonntag, also 4 effektive Tage, sind schon echt nicht wenig.

      Gabs nicht letztes Jahr Stress weil schon Dienstag viele aufschlugen? Falls ja sollte das vielleicht eben nicht zur Norm werden.
    • Stress mit dem Vermieter ist das Letzte was man braucht.
      Die Play beginnt am Mittwoch, die Halle ist ab da gemietet und sollte ab da auch erst betreten werden.
      Die Play in Zukunft schon ab Dienstag zu starten finde ich persönlich für mich nicht machbar.
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Aber die Halle wird meines Wissens doch sowieso erst am Mittwoch aufgeschlossen. Von daher kann das dem Vermieter im Prinzip egal sein. Und der Rasen (hinter der Halle) wird dienstags sicher auch noch nicht genutzt (keine Zelte).

      Preisgestaltung: Vor allem die Betreiber der Gaststätten und Pensionen in unmittelbarer Umgebung (Anröchte) scheinen mir anlässlich der Play die Preise zu erhöhen. Hab kürzlich u.a. mit Röper-Bolte (vermietet auch Zimmer in seinem Gasthof) telefoniert. Der ist für Ende Mai/Anfang Juni voll ausgebucht. Viele seiner Gäste sind neXGamer. Offenbar haben einige Pensionen die jährliche Play mittlerweile schon fest einkalkuliert (und die Preise entsprechend "angepasst").

    • Gibt noch zwei weitere Hotels / Pensionen. Ich war im budeus und im Bahnhof. Bahnhof war günstig mit WLAN aber Betten defekt . Und budeus war teuerer ohne WLAN und extrem schmale Betten.

      Der Vorteil am Hotel ist man ist ausgeschlafen und fitter und hat einfach so mehr von der Play.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Nognir meinte das auch die Tage, dass die Pension, wo sie übernachten ganz schön teuer ist, obwohl das gar nix Dolles ist. Beim genannten Preis musste ich jedenfalls ganz schön schlucken, da ich selbst erst in Leipzig immer wieder in einer Pension (mit Küche, WLAN, in absolut genialer Lage) für 27 Euro/Nacht untergekommen bin :D
      Aber muss man selbst gucken, ob es einem das wert ist.

      Die Play auszudehnen zeitlich... kann man machen, aber wir würden sowieso nicht den gesamten Zeitraum kommen und ich kann mir vorstellen, dass es anderen dann ähnlich gehen würde. Außer höherer Miete hat man da nichts von gewonnen, finde ich. Total uncool, aber das wird bei mir auch jedes Jahr schwieriger mit dem eingereichten Urlaub. Am Besten wüsste ich heute schon, wann nächstes Jahr die Play stattfindet :toxic:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Wie früh denn noch? Meistens wissen wir doch eine Woche nach der Play bescheid wann die nächste ist.

      Die Diskussion übers ausdehnen sehe ich auch kritisch. Vor allem müssen wir uns im Hinterkopf behalten, das ist eine Privatveranstaltung die von Stefan organisiert wird. Wir können alle froh sein das der das so in die Hand nimmt und weiter macht.
    • Ai, man muss jetzt auch nicht über ungelegte Eier diskutieren. Bisher kam der Termin für mich immer früh genug. Aber wie das halt so ist, nichts ist Beständiger als die Veränderung und ich sehe da halt schon Probleme bei mir auf der Arbeit bzgl. Urlaubstage und wenn man hier teilweise so quer liest, bin ich damit ja nicht alleine. Ich kann absolut verstehen, dass man gerne mehr Zeit auf der Play verbringen möchte. Bei uns werden es wieder "nur" drei Tage. Ist halt so, ob die Play 4 1/2 Tage oder 10 geht, ist dabei egal. ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Nognir meinte das auch die Tage, dass die Pension, wo sie übernachten ganz schön teuer ist, obwohl das gar nix Dolles ist.

      Die Play auszudehnen zeitlich... kann man machen, aber wir würden sowieso nicht den gesamten Zeitraum kommen und ich kann mir vorstellen, dass es anderen dann ähnlich gehen würde.
      Unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten gibt es während der Play-Tage schon ein paar vernünftige Unterkünfte. Nur liegen die dann meist weiter weg (20-30 km). Schon mehr was für "Pendler".

      Pension ist sowieso nur was für Leute, die wenig (Alkoholisches) trinken. Immerhin muss man danach noch zur Unterkunft fahren, wenn auch nur wenige Kilometer. Der Hallenschläfer oder Camper ist da unabhängiger. So gesehen hat die Unterbringung direkt am Ort auch klare Vorteile. Abgesehen davon, dass sie keine zusätzliche Kosten verursacht.

      Ausdehnung der Play: Glaube auch, dass dies von den wenigsten Besuchern angenommen werden würde. Dazu bietet eine solche Veranstaltung zu wenig Komfort. Drei bis vier Tage auf Hallenböden schlafen und sich von Gegrilltem ernähren, das reicht dann auch. Trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass Besucher, die weite Strecken bis zur Play zurücklegen, gerne einen Tag länger hätten.

    • BigJim schrieb:

      Trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass Besucher, die weite Strecken bis zur Play zurücklegen, gerne einen Tag länger hätten.
      Es geht. Ich find Mittwoch bis Sonntag ganz passend.

      Als ich das erste Mal dabei war lief die play von Freitag bis Sonntag (und play hiess sie auch noch nicht). Und auch der Komfort ist gesteigen, von defekten auf funktionierende auf renovierte Toiletten. Und auch Duschen gabs, erst im Freibad und seit einigen Jahren auch improvisiert vor Ort. Die play schon am Dienstag starten lassen? Kann man probieren (nach Beratung und Abstimmung), aber muss nicht unbedingt sein. Auch wenn die Tage noch so toll sind, irgendwann bin ich doch froh wieder mein eigenes Bett und meine eigene Dusche zu haben. ;) :D Und die Leute im Hintergrund sollte man auch nicht vergessen, die müssen alle auch ein Tag länger vor Ort sein. Muss man auch erst mal hinkriegen.
      Xboxlive: AvengerCH
      Wii: 3433 3525 7818 7248

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avenger ()

    • play2018 Eintrittspreise

      Ich möchte versuchen dieses Jahr nochmals die 2016/2017 Preise halten zu können.
      Als kleine Kompensierung werde ich aber die 5€ Aufräumgeld nun einfach in den Preis fest einbinden. Dann sollte es am Ende auch noch mit dem Putzen durch den Vermieter hin hauen.

      Somit wären wir bei aktuell/vorläufig noch bei

      Mi - So = 35€
      Do -So = 30€
      Fr - So = 25€
      Sa - So = 20€

      Tageskarte wie gehabt 10€

      Sollten die Besucherzahl Rückläufig sein, könnte es sein, dass ich 5€ nachschlagen muss. Möchte ich aber so lange es geht vermeiden!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • vaddi schrieb:

      Gibt noch zwei weitere Hotels / Pensionen. Ich war im budeus und im Bahnhof. Bahnhof war günstig mit WLAN aber Betten defekt . Und budeus war teuerer ohne WLAN und extrem schmale Betten.
      Hab, als ich mich vor einiger Zeit informierte, insgesamt vier Hotels/Pensionen in Anröchte ausfindig gemacht. Hier die aktuellen Einzelzimmerpreise im Überblick (jeweils inkl. Frühstück):

      Gasthof Grofe: 55 €

      Hotel Buddeus: 45 €

      Gasthof Röper-Bolte: 37,50 € (ab 3 Nächte: 35,50 €)

      Gasthof Uelder Bahnhof: 30 € (ohne Frühstück: 23 €)

      Gibt also schon ziemliche Preisdifferenzen. Allerdings auch Unterschiede in der Ausstattung (defekte Betten z.B. gehen IMO überhaupt nicht). Eventuell kann man mit den Vermietern aber auch handeln.

      Avenger schrieb:

      Und auch Duschen gabs, erst im Freibad und seit einigen Jahren auch improvisiert vor Ort.
      Wobei das Freibad in Anröchte letztes Jahr während der Play-Tage nicht täglich geöffnet hatte. Bin dann einfach weiter nach Erwitte; da ist auch eines. 8)