George A. Romero ist tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin erstaunt das es auch hier so durch die Medien geht. Er wurde halt oft als B-Filmer bezeichnet, viele seiner Filme stehen hier in Dtl immer noch auf den Index.
      Aber durch die Zombiewelle durch Walking Dead u.a. konnte er auch nochmals profitieren.
      Aufjeden Fall hat er die Popkultur beeinflusst und das ist sein Vermächtnis.
      RIP
    • Jepp, das wundert mich ebenfalls. Night kann man sich im Original heute kaum noch anschauen ohne sich teilweise vor lauter lachen auf dem Boden zu wälzen.
      Dawn ist halt eine Art Meilenstein gewesen, Day immer noch gut. Der Rest seiner Filme war leider mittelmässig (z.B. Land) unterdurchschnittlich (z.B. Diary, Survival) bis schlecht (z.B. Bruiser).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja, er hat ja an zB Doom auch mitgewirkt. Und Resident Evil ist zum Teil seiner Arbeit entsprungen. Capcom hat ihn doch sogar das Resi 2 Intro machen lassen (Regie).
      Daikatana war natürlich scheiße. Das GBC Spiel war aber ganz in Ordnung.
    • Er hat aber eben auch nicht nur Zombiefilme gemacht, auch wenn er am meisten bekannt für seine '..of the Dead' Reihe ist.

      Creepshow oder Martin sind z.B auch sehr empfehlenswerte Genrebeiträge.

      Bei den 'Dead' Filmen war spätestens bei Diary aber wirklich die Luft raus.

      Dennoch muss gesagt werden: Ohne seinen Einfluss würde es viele andere Filme, TV-Serien, Bücher, Comics und Videospiele vermutlich gar nicht geben. Zumindest nicht so, wie wir sie kennen.

      Schon Schade, dass er jetzt gehen musste. Stand das nächste '..of the Dead'-Projekt (wenn auch nur als Produzent) doch schon in den Startlöchern.


      ceno
    • bbstevieb schrieb:

      Jepp, das wundert mich ebenfalls. Night kann man sich im Original heute kaum noch anschauen ohne sich teilweise vor lauter lachen auf dem Boden zu wälzen.
      Finde ich absolut nicht. Halte gerade Night für zeitlos gut, und sogar besser als die Nachfolger. Enorm atmosphärischer und stilsicherer Film.

      Wenn, dann grinse ich eher bei Dawn. Ich mag den Film, aber gerade in Farbe wirkt das Zombie-Make-up und grelle Blut enorm billig. Sowas wird in s/w viel besser kaschiert. Zudem finde ich Dawn teils zu langatmig, während Night viel straffer wirkt.

      Haunebu86 schrieb:

      Naja, er hat ja an zB Doom auch mitgewirkt. Und Resident Evil ist zum Teil seiner Arbeit entsprungen. Capcom hat ihn doch sogar das Resi 2 Intro machen lassen (Regie).
      Daikatana war natürlich scheiße. Das GBC Spiel war aber ganz in Ordnung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Haunebu86 schrieb:

      Naja, er hat ja an zB Doom auch mitgewirkt. Und Resident Evil ist zum Teil seiner Arbeit entsprungen. Capcom hat ihn doch sogar das Resi 2 Intro machen lassen (Regie).
      Daikatana war natürlich scheiße. Das GBC Spiel war aber ganz in Ordnung.
      LoL, wir reden vom Regisseur nicht von Spieleentwickler John Romero ;)

      Night ist ein Meisterwerk, zwar ein Billigfilm, aber was Spannung und Charkterentwicklung angeht, seiner Zeit weit voraus.
      Dawn ist der beste Zombiefilm mMn, einfach ein Epos was Zombieapocalypse angeht.
      Day war auf seiner Art auch nicht schlecht, nur halt das Setting gefällt mir nicht, dafür hat er aber auf Charaktere den Fokus.
      Land war ansich auch nicht schlecht, der Film hatte aufjeden neue Ideen und auch mal wieder interessante Charaktere.

      Sonst muss ich sagen das er mit Stark eine gute King Verfilmung ablieferte, obwohl ich die Vorlage schon schwach fand.
      Der Affe im Mensch und Crazies sind auch noch ganz OK. Der Rest war jetzt so nicht meins oder habe ich nicht gesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Ich bin ein riesiger Zombie (romero) Fan und bin echt sehr, sehr traurig. Hat alles so sehr geprägt!
      Bin dann aber eher Dawn Fanatiker. Hat einfach alles richtig gemacht inkl super guten sozialkritischen Anspielungen und den extrem geilen Ausweide Szenen.
      leider war das remake echt madig aber naja.

      See u in hell!
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • cenobite schrieb:

      Er hat aber eben auch nicht nur Zombiefilme gemacht, auch wenn er am meisten bekannt für seine '..of the Dead' Reihe ist.

      Creepshow oder Martin sind z.B auch sehr empfehlenswerte Genrebeiträge.

      Bei den 'Dead' Filmen war spätestens bei Diary aber wirklich die Luft raus.

      Dennoch muss gesagt werden: Ohne seinen Einfluss würde es viele andere Filme, TV-Serien, Bücher, Comics und Videospiele vermutlich gar nicht geben. Zumindest nicht so, wie wir sie kennen.

      Schon Schade, dass er jetzt gehen musste. Stand das nächste '..of the Dead'-Projekt (wenn auch nur als Produzent) doch schon in den Startlöchern.


      ceno
      Ich fand auch Bruiser einen sehr guten Film von ihm. Eigentlich kein Horrorstreifen, aber dennoch etwas blutig und mit ner richtigen Geschichte. Zwar nicht einer seiner besten Filme, aber dennoch sehenswert meiner Meinung nach.
    • Nognir schrieb:


      Ich fand auch Bruiser einen sehr guten Film von ihm. Eigentlich kein Horrorstreifen, aber dennoch etwas blutig und mit ner richtigen Geschichte. Zwar nicht einer seiner besten Filme, aber dennoch sehenswert meiner Meinung nach.
      Die Idee war bei Bruiser Klasse. Die Umsetzung, Cast usw. imo leider eben nicht. Vor allem das Ende, mit der Party und dem Laser (WTF!?)...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Kou schrieb:

      Ich bin ein riesiger Zombie (romero) Fan und bin echt sehr, sehr traurig. Hat alles so sehr geprägt!
      Bin dann aber eher Dawn Fanatiker. Hat einfach alles richtig gemacht inkl super guten sozialkritischen Anspielungen und den extrem geilen Ausweide Szenen.
      leider war das remake echt madig aber naja.

      See u in hell!
      Das Remake von Dawn of the Dead ist meiner Meinung nach noch einer der besten Zombiefilme und sogar besser als Diary of the Dead. Night of the Living Dead gefallen mir sowol im Original als auch als Remake von Tom Savini wirklich gut, beide haben ja unterschiedliche Schwerpunkte, gerade gegen Ende hin. Der originale Dawn ist leider wirklich relativ schlecht gealtert, gerade was das Makeup und die Effekte angehen, außerdem weiß ich nicht, warum der auf dem Index gelandet ist, so hart ist der nicht (wobei ich da auch nur die US-Version kenne, keine Ahnung, was Dario Argento für eine EU-Version zusammengeschnitten hat).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Wie schon geschrieben, ich kenne nur die US-Version, und die ist relativ harmlos. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Dario Argento für die europäische Version noch zusätzliche Splatter-Szenen eingefügt hat, ist ja sein Metier.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.