[SEGA CD] Super Strike Trilogy aufgetaucht

• [SEGA CD] Super Strike Trilogy aufgetaucht

Auf Assemblergames hatte jemand die unveröffentlichte Version von Super Strike Trilogy gefunden, eine Compilation mit den 3 Strike Spielen von EA. Ein funktionierendes CD Image gibt es auch. Scheinen die normalen Versionen zu sein, aber mit CDDA Tracks für die Intros/Menüs. In den Spielen selber hat sich aber nichts geändert. Geplant waren wohl ein paar extra Level. Keine Ahnung, ob die in den Spielen enthalten sind. Müßt man austesten.

Download

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

• warum gut ?
      Ich hab mir die Datei noch nicht angeschaut, aber ich kann mir echt schlechteres vorstellen als 3 Strike Titel auf einer CD. Es handelt sich ja nicht gerade um unbeliebte und kleine Spiele, sondern jedes Strike war ein kleiner Hit damals. Die Spiele waren eigentlich sehr angesagt und alle 3 auf einer CD auch sicherlich alles andere als schlechte Kost. Zumal Urban Strike erst 1994/95 erschienen ist. Wenn ich mir anschaue das viele andere Publischer einfach einzelne 2MB große MD Titel 1:1 auf CD gepresst haben, und ein bisschen CD Audio dazu packten, ist das hier ein sehr gutes Paket.
      Frieden ist eine Lüge
      Es gibt nur Leidenschaft
      Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
      Durch Kraft erlange ich Macht
      Durch Macht erlange ich den Sieg
      Der Sieg zerbricht meine Ketten

• Neu

naja, immerhin drei der beliebtesten damaligen Mega Drive Titel. Sicherlich kein Systemseller der Kategorie Mario 64 oder eine Technikdemo wie Thunderhawk, aber wäre das etwa 1995 rum raus gekommen, wäre es sicherlich eine der besten CDs gewesen, die man hätte kaufen können. Den Strike Hype um 93-94 sollte man nicht unterschätzen.

Ich bin da ehr der Ansicht JEDES gute Spiel hätte dem Mega CD geholfen, denn es wäre viel wichtiger gewesen dem Kunde zu zeigen das es eine konstante hochwertige Unterstützung gibt, und somit Sicherheit vermittelt wird, als das es einige wenige Vorzeigetitel mit Technik Demo Charakteristik gibt, dann aber die wenigen restlichen 90% der Spiele nur 1:1 Umsetzungen vom Mega Drive sind. Dadurch hatte das CD keinen Vorteil. Natürlich wären auch die Strike jeweils nur 1:1 gewesen, aber alle drei auf einer CD zieht das wieder raus und bietet einen deutlichen mehrwert, weit über dem üblichen Intro Video. Die CD hätte sich damals super für ein paar Klassiker Sammlungen angeboten.
      Letztendlich war zum damaligen Zeitpunkt angesichts von PSX und Sat eh schon alles verloren gewesen, aber weitere gute CD Spiele, und Strike war AAA, wären den CD Besitzern sicherlich sehr willkommen gewesen.
      Frieden ist eine Lüge
      Es gibt nur Leidenschaft
      Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
      Durch Kraft erlange ich Macht
      Durch Macht erlange ich den Sieg
      Der Sieg zerbricht meine Ketten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Neu

Denke auch, das wäre eben ein gutes "Value Pack" spät im Lebenszyklus gewesen. Für nen System Seller nicht geeignet und zu spät, aber für nen guten Deal bei dem man mehrere Topspiele zum Preis von einem bekommt taugt das. So lange es nicht so mies umgesetzt ist wie SEGAs eigene MD Compilation auf dem MCD.

Aber klar, ist als Prototyp Fund jetzt eher unspektakulär.
      Paprium, der neue 80Mbit Brawler von WM für den Mega Drive.

5% Rabatt auf alles ab 20$ Bestellwert: 9849058
    • Neu

Auch ein ganz neues Strike hätte dem MCD nichts gebracht, das war das Ende des Lebenszyklus. Die Compilation war mit Sicherheit frühestens für ein Jahr nach Teil 3 geplant.

Gebracht hätte es halt den MCD Besitzern ne gute Compilation. Mehr ist so spät auch nicht zu erhoffen gewesen.
      Paprium, der neue 80Mbit Brawler von WM für den Mega Drive.

5% Rabatt auf alles ab 20$ Bestellwert: 9849058
    • Neu

Auf der E3 1995 wurde es wohl angekündigt. Die Segaretro Seite hat ein PDF Scan der Mean Machines Sega Ausgabe 2/95 zum downloaden. Angeblich sollte Super Strike wirklich ein komplett neues Spiel aus alten, vorher ungenutzten, Ideen werden und die drei Spiele nur ein Bonus dazu auf der CD. Die Info damals war entweder falsch, oder die kompilierte Prototyp CD ist nicht komplett.

segaretro.org/index.php?title=…chinesSega28UK.pdf&page=9

Im Desert Strike Menü kann man auf eine 6 Button Steuerung umstellen, die im Spiel aber nichts bewirkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()